Nürnberg Falcons

  • Und wieder verliert man knapp gegen einen Tabellenführer (Jena) mit 64:68. Das Spiel wurde (mal wieder) im Schlussspurt aus der Hand gegeben. Bei "Money Time" ist man nicht auf Höhe. Da spielen zum Teil die Nerven nicht ganz mit. Da waren wieder so leichtfertige Turnover dabei. Oder man ließ den Gegenspieler frei laufen. Ich muss aber allerdings sagen, da waren wieder ein paar seltsame Schirientscheidungen die gg. den NBC gepfiffen worden sind. Da waren "Fouls" dabei, die in meinen Augen keine waren oder es wurden Fouls gar nicht gepfiffen! Beispiel: Green wird beim Dreierwurf angegangen und fällt dabei zu Boden. Kein Pfiff! :roll:

  • Die Chance auf den Sieg hat man mMn leichtfertig aus der Hand gegeben. Gerade in den Spielphasen in denen es knapp wurde haben die Jungs haarsträubende TOs produziert. Allein schon 2 Einwürfe zum Gegner waren dabei, zudem einfache Punkte liegen lassen.

    Klasse war, dass man sich nochmal auf die 2 Punkte rangekämpft hat und bei 13.1 Sekunden Spielzeit und eigenem ballbesitz MUSS man einfach zum Wurfabschluss kommen.


    Aber das Team ist jung und wird daraus lernen.

  • Zitat von norimberga


    Klasse war, dass man sich nochmal auf die 2 Punkte rangekämpft hat und bei 13.1 Sekunden Spielzeit und eigenem ballbesitz MUSS man einfach zum Wurfabschluss kommen.


    Ich hätte nicht mehr versucht, den Dreier zu machen. Es war klar, dass Jena die Spieler an der 3er Linie zustellt. Ich hätte den Ball an einen Center gegeben, der dann Innen noch versucht hätte nen 2 Punkte Wurf zu machen. Notfalls hätte es evtl. nen Foul für uns gegeben, wenn es optimal läuft. Dann wäre man noch zur Freiwurflinie gegangen. Aber klar is da ein bisschen Spekulation dabei....

  • Junge hat die Shooter aufs Feld geschickt, ich hätte Oehle reingepackt für wie du schon sagst den Versuch auf das 2 Point game oder eben noch für die chacne auf den offensive reobound falls der wurf nicht sitzt.


    aber wir sind ja leider garnicht zum wurf gekommen :shock:

  • Zitat von norimberga

    aber wir sind ja leider garnicht zum wurf gekommen :shock:


    Doch im Prinzip schon. Bright hat zum Schluss den Dreier verkackt, weil er überhastet geworfen hat, was allerdings kein Wunder war, wennste 2 Gegenspieler hast, die dich beim Wurf behindern wollen.

  • echt? ich hab noch im kopf dass wir kurz davor waren schon 5sec beim einwurf zu überschreiten und dann nach dem pass nen TO produziert haben.


    kann mich nur noch an Greens 3er erinnern, der uns auf die 2 punkte rangebracht hat

  • Zitat von norimberga

    echt? ich hab noch im kopf dass wir kurz davor waren schon 5sec beim einwurf zu überschreiten und dann nach dem pass nen TO produziert haben.


    kann mich nur noch an Greens 3er erinnern, der uns auf die 2 punkte rangebracht hat


    Klar. Schau hier:


    http://www.frankenfernsehen.tv…fuehrer-geschlagen-geben/


    Ab 0:56 min. Da war Brights Wurf zu sehen, der daneben ging. Anschließend hat Jena den Ball abgefangen und einen schnellen Gegenstoß gemacht. Der Spieler konnte den Ball mühelos verwandeln, weil er mutterseelen allein war...

  • Wer das dritte Viertel gewinnt , gewinnt auch das Spiel.
    Aber das war echt ein schlechtes Basketballspiel von beiden Seiten mit vielen Fehlern und Fehlwürfen. Man glaubt nicht, dass da der Tabellenführer zu Gast war.
    Auch die Schiris haben mit so einer Leistung nichts im Profibasketball verloren. Der letzte Wurf war leider planlos und völlig überhastet.
    Mir ist irgendwie aufgefallen , dass wir offensiv unterm Korb nicht viel zustande bringen. Die Defense muss ich aber mal loben. Trotzdem wirds so nichts mitm Aufstieg.

  • Boah der letzte Wurf von Bright hat mir im Nachhinein echt Albträume bereitet. Meiner Meinung nach so überhastet. Ich sehe es genauso wie ihr, warum nicht einfach nochmal passen und den 2-Punkte-Wurf suchen.. Naja egal.


    Zitat von Morlock54

    Wer das dritte Viertel gewinnt , gewinnt auch das Spiel.
    Aber das war echt ein schlechtes Basketballspiel von beiden Seiten mit vielen Fehlern und Fehlwürfen. Man glaubt nicht, dass da der Tabellenführer zu Gast war.
    Auch die Schiris haben mit so einer Leistung nichts im Profibasketball verloren. Der letzte Wurf war leider planlos und völlig überhastet.
    Mir ist irgendwie aufgefallen , dass wir offensiv unterm Korb nicht viel zustande bringen. Die Defense muss ich aber mal loben. Trotzdem wirds so nichts mitm Aufstieg



    Ich bin was den Aufstieg angeht aktuell eigentlich recht optimistisch. Wir müssen mal miteinrechnen, seit wie vielen Spieltagen wir eigentlich wirklich komplett sind (Neuzugänge, Rückkehr der Verletzten). Wenn sich unsere Truppe noch einspielt, und dafür ist bis zu den Playoffs noch genug Zeit, haben wir glaube ich eine ganz große Chance auf den Aufstieg. Zumal wie du schreibst man kaum glauben konnte, dass da am Sonntag der Tabellenführer zu Gast war. Die Liga diese Saison ist nicht so stark wie letzte Saison mit Gießen und Würzburg, ganz im Gegenteil, alle Gegner sind absolut machbar.


    Super fand ich übrigens auch die Stimmung! Hat richtig Spaß gemacht mitzujubeln. Gute Stimmung, "Schieber"-Rufe und am Ende knapp verloren. In Nämberch ist alles gleich, egal ob Fußball oder Basketball :mrgreen:

  • Bin mal gespannt, wann Schröder wieder mitspielen darf, das Eingewächs im Team. Er saß schon mal nach der langen Verletzungspause auf der Bank. Jedenfalls muss das Team in der Schlussphase viel mehr Ruhe bewahren. Da schleichen sich so viele Unkonzentriertheiten ein - sei es diese unsinnigen Turnovers oder man macht die einfachsten Körbe nicht, wenn man unbedrängt unterm Korb steht - und so wird der Gegner unnötig aufgebaut. Man hat ansonsten ein gutes, entwicklungsfähiges Team. Theus, Tucker, Green haben sich ganz gut eingefunden.



    Übrigens, finde ich das Catering mittlerweile sau gut. Der Ribwich ist schon was feines. Das gönn ich mir immer, wenn ich vor Ort bin. :salzi:

  • Heute mal wieder draußen gewesen. War zwar nicht perfekt, aber diesmal in den entscheiden Momenten hellwach gewesen. Dazu noch gegen ein direkten Konkurrenten. :hoch:


    Highlight das Plakat: "Nürnberg ihr seiT die Besten"

  • vorgestern 73:80 verloren gegen baunach.



    und:


    http://www.dein-team.net/sport…-nuernberg-ausgezeichnet/




    Zitat

    Sportlerehrung im Rathaus: Vier Youngster von rent4office Nürnberg ausgezeichnet


    Februar 29 2016|


    Nürnberg – Am vergangenen Freitag fand im Nürnberger Rathaus die Sportlerehrung 2015 statt. Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly zeichnete rund 300 Sportlerinnen und Sportler für ihre Erfolge im abgelaufenen Kalenderjahr aus. Auch vier Nationalspieler von rent4office Nürnberg, Haris Hujic, Matthew Meredith, Noah Kamdem und Nelson Weidemann zählten zu den Preisträgern.

  • Die Platzierung ist auch verdient , da brauchst nen anderen Kader und vlt. nen neuen Trainer, wobei man den jetzigen Spielern keinen Vorwurf machen kann.

  • Man hat zwar noch ne kleine Chance auf die Playoffs. Vorrausgesetzt dass man die letzten zwei Spiele gewinnt und die Konkurrenz mitspielt War da etwas zu voreilig.

  • http://www.dein-team.net/big-p…rg-verliert-in-kirchheim/



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!