Nürnberg Falcons

  • Die Playofftermine sind raus. Gespielt wird im Modus Best of 5


    Hier die Termine der Heimspiele:


    1. Heimspiel - Sonntag, 7.4.2013 um 15 Uhr
    (2. Heimspiel – Freitag, 12.04.2013 um 20 Uhr - falls nötig)


    Leider liegt das vielleicht einzige Playoffs Heimspiel zeitgleich mit dem FCN Heimspiel. Sollte es jedoch zum zweiten Heimspiel kommen, hier ein
    kleiner Vorgeschmack: :slightly_smiling_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 70:76!!!


    Der NBC gewinnt Game 3 in Düsseldorf. Nun kann mit einem Sieg in Game 4 am Freitag zuhause schon das Halbfinale klar gemacht werden. :hoch:

  • Vorallem Spiel 4 war schon sehr ärgerlich. Wobei ich sagen muss, dass einfach die bessere Mannschaft gewonnen hat.


    Trotzdem war es doch ne ganz nette Saison, wer hätte im Dez/Jan überhaupt noch an die Playoffs geglaubt? Von daher :hoch:

  • Das Matchball Spiel vom NBC wurde kläglich vergeben. Ich hab noch NIE soviele verkackte Freiwürfe in einem Basketball gesehen. Auf beiden Seiten wars total schlimm :schaem:
    Der Thompson hatte auch einen Rabenschwarzen Tag gehabt. Ihm gelang auch sehr wenig...

  • Ich bin schon froh wenn die nix mit dem Abstieg zutun haben. Für erste Liga reichts hier eh net selbst wenn die gegen Düsseldorf gewonnen hätten.

  • Die Verpflichtung sorgt bei den bekannten Sportseiten bestimmt für einige Klicks :grinning_face:


    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Kader für die neue Saison. Man hat mit Ahmad Smith, Corny Adler und Ronald Thompson drei sehr wichtige Akteure gehalten.
    Mit Will Chavis und Juan Reile hat man auch zwei wichtige Integrationsfiguren im Kader behalten. Einzig auf der Power Forward Position würd ich mir noch eine Verstärkung
    wünschen. Bin mir nicht so sicher ob Sebastian Wyczisk schon soweit ist für die Staring Five, den die Stats für den Neuzugang Lukas Weigel sind eher nicht die besten.


    Sollte der Kader so bleiben würde ich auf folgende Starting Five tippen:


    Ahmad Smith, Wayne Bernard, Sebastian Schröder, Corny Adler, Ronald Thompson

  • Sag mal, wo isn der Nixon jetzt hingegangen? Im Netz steht gar nix. Auf der Homepage steht ebenfalls nix. Dass der Nikita gegangen ist, das weiß ich, aber von Nixon net...


    Was mich auch ankotzt, dass man überhaupt nimmer durchblickt, wer überhaupt noch beim NBC spielt! Ständig diese Trades... Der Nixon zum Beispiel war bärenstark....

  • Ich glaube soweit ich das mitbekommen hab wollte der NBC den Vertrag nicht verlängern. Wo er nun zukünftig spielt ist glaub ich noch offen. Dürfte vereinslos sein.


    Beim Basketball kann sich die Starting Five vom Saisonstart bis zum Saisonende schonmal komplett ändern. Das ist eben Pro A bzw. 2. Deutsche Bundesliga Basketball....

  • Erstmals in der Geschichte des Nürnberger Basketball Clubs gibt es einen Namenssponsor. Die in Nürnberg ansässige rent4office GmbH wird sowohl auf der Brust der Heim- und Auswärtstrikots als auch im Namen des Clubs präsent sein. Ab sofort geht das Profiteam des NBC unter dem Namen rent4office Nürnberg in der 2. Basketball Bundesliga ProA auf Korbjagd.

  • Hier der Text der "Fan Initiative Nürnberg":


    Eine gerade begonnene Ära geht zu Ende!


    Der NBC hat es in den letzten Jahren geschafft das schlechte Bild, welches vor allem in der Zeit unter Bamberg als Farmteam entstanden ist, wieder zu verbessern und alte wie neue Zuschauer in die Halle am Berliner Platz zu locken. Der Name NBC wurde vor allem in der letzten Saison zu einer Marke in der Stadt. Man war wieder stolz NBC Fan zu sein.


    Dass früher oder später ein Namenssponsor notwendig gewesen wäre, mag vielleicht unbestreitbar sein. Aber aus unserer Sicht befindet sich der NBC noch im Aufbau und noch lange nicht im Aufstiegsmodus. Aber bei den Personalentscheidungen war schon abzusehen, dass man nun mit aller Macht nach oben möchte anstatt in die Bereiche Jugendarbeit, Fanarbeit und Öffentlichkeitsarbeit zu investieren.


    Es ist aus unserer Sicht sehr schade, dass der Name NBC ab sofort offiziell keinen Bestand mehr hat. Wir schreiben bewusst offiziell, weil wir das Team weiterhin mit NBC Schlachtrufen unterstützen werden. Denn den neuen Namen können und werden wir nicht durch die Halle am Berliner Platz schreien.


    „Nur der NBC!“ wird weiterhin unser Motto sein.


    P.S.: die Chance mit einem neuen Namen ein besseres Logo zu erstellen, wurde leider auch nicht genutzt.

  • Coach Martin Ides steht vor der Entlassung:


    Zitat


    NBC: Lolis zählt Coach Ides an
    Geschäftsführer kündigt Konsequenzen an - "Trainer erreicht die Spieler nicht"


    Beim Basketball-Klub rent4office Nürnberg brennt die Hütte. Neun Spiele, nur vier Siege bei fünf Niederlagen, die happigste am Samstag mit 84:112 gegen Crailsheim: Für eine Mannschaft, die als eine der nominell stärksten der zweiten Bundesliga Pro A gelobt wird und das Ziel Play-offs mit Option Aufstieg ausgegeben hatte, ist das nicht akzeptabel. Jetzt will Geschäftsführer Alexander Lolis die Reißleine ziehen. Schon am Montag könnte die Zeit von Martin Ides auf der Trainerbank abgelaufen sein.


    http://www.nordbayern.de/nuern…t-coach-ides-an-1.3270950

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!