Nürnberg Falcons

  • Zitat von FCNseit1900

    Jup das weiß ich :wink: ich meinte wenn in den (möglichen) 3 letzten Spielen dieser Serie auch jeweils Auswärtssiege rausspringen, wäre man durch. Also 2 für Nürnberg, 1 für Crailsheim. Aber eher unwahrscheinlich, dass das passiert. Darf aber gerne auch schon in den nächsten 2 Spielen entschieden werden.


    :hoch:


    Damit könnte ich auch leben.

  • http://www.nordbayern.de/sport…ler-wollen-rauf-1.3601627



    Play-offs: Nürnbergs Basketballer wollen rauf


    Kampf um den Bundesliga-Aufstieg geht in die entscheidende Phase - vor 5 Stunden


    NÜRNBERG - Der Vorteil, den sich Nürnbergs Basketballer mit dem Auswärtserfolg in Crailsheim im ersten Spiel geholt hatten, ist dahin. Nach der Heimniederlage am Ostermontag beginnt die Play-off-Serie gegen die Merlins quasi von vorne.

  • Zitat von ThePunisher84

    Denke bei Aufstieg, wird die Spielstätte wieder in die Arena verlegt. Da werden sicherlich mehr Zuschauer reinstörmen als jetzt :slightly_smiling_face:


    Wie ist denn das mitlerweile?


    Damals mit "Falke" war ja am Berliner Platz auch alles Packe Voll, Verein cool und dann... der tod des BB in Nürnberg ... besonders die Arena hat war dann nicht gerade eine gute wahl.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Dasboard

    Der NBC hat leider mit 91:85 n.V. verloren.


    und das ist auch ganz gut so für den nürnberger basketball... als solides pro-a team etablieren, für alles weitere reichen die strukturen in nbg einfach nicht. fängt ja schon bei der halle an

    diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau herunter, und schlagen dich dann mit erfahrung...


    ich glaube fest an meine überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Ist ja noch nicht aller Tage Abend. Heute ein Sieg und in Game 5 ist wie immer alles möglich.


    Wenn man die Chance hat aufzusteigen sollte man diese auch wahrnehmen. Vorallem da mit Hamburg und Köln in den nächsten
    Jahren zwei "städtische" Schwergewichte in die Liga drängen.

  • 74:81 verloren heute.


    schade.


    aber waren vier echt spannende spiele gegen crailsheim.


    (als ablenkung vom traurigen fußball-hauptprogramm)

  • http://www.nordbayern.de/nuern…chtrainer-kommt-1.3661450


    Nürnberg aber wollte man nur diesen einen, den man in Deutschland wahrscheinlich an jedem Basketballstandort schon einmal wollte. Seit Mittwoch ist Ralph Junge nun tatsächlich Trainer und Sportdirektor in Nürnberg.



    Ralph Junge :shock:
    Ein absoluter Toptrainer mit unfassbar guten Verbindungen, ich glaube damit ist dem NBC ein richtig großer Wurf gelungen!
    Da freut man sich doch gleich auf die neue Saison. :hoch:

  • http://www.nordbayern.de/sport…junge-ubernimmt-1.3660680



    Nürnbergs Basketball stellt sich neu auf: Junge übernimmt


    Ehingens Ex-Coach ist beim NBC nun Trainer und Sportdirektor - 21.05.2014 15:18 Uhr


    NÜRNBERG - Neues vom Berliner Platz: Nürnbergs Zweitliga-Basketballer bekommen nicht nur einen neuen Trainer, sondern auch einen neuen Sportdirektor. Ralph Junge bekleidet bei den Jungs von rent4office beide Posten ab sofort in Personalunion.

  • Corni Adler verlässt Nürnberg leider in Richtung Braunschweig. (BBL) Freu mich für Ihn, er hat die Chance BBL aufjedenfall nochmal verdient.


    Damit verliert der NBC allerdings den gewählt "besten deutschen Zweitligabasketballer" sowie einen Erfahreren und authentischen Spieler. (über 100 Spiele für den NBC)
    Ich hoffe diese Entscheidung ist kein Fingerzeig für Ahmad Smith.....

  • http://www.nordbayern.de/sport…hr-fur-nurnberg-1.3675343



    Adler fliegt nicht mehr für Nürnberg


    Vom Berliner Platz nach Braunschweig: Der Basketball verliert sein Gesicht - vor 49 Minuten


    NÜRNBERG - Cornelius Adler und Nürnbergs Basketball-Zweitligist - das passte. Der mittlerweile 25-Jährige visierte schon den gegnerischen Korb an, als der ambitionierte Klub noch unter anderem Namen drittklassig unterwegs war. Im März 2014 machte der Flügelspieler die 100 Spiele für Nürnberg voll. Im Mai 2014 ist der Braunschweiger, der zu den dort ansässigen Phantoms in Deutschlands Eliteliga wechselt, dort Geschichte.

  • Juan Reile beendet seine Karriere. Die # 9 wird beim NBC nie mehr vergeben.


    http://www.n-bc.de/index.php?id=18&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bnews%5D=306&cHash=cf7b117911ef6614751e62a01ef3cf31


    „Natürlich bedauern wir seine Entscheidung. Wir verabschieden mit Juan eine absolute Identifikationsfigur, einen hervorragenden Basketballspieler und tollen Menschen“, kommentiert Team Manager David Schweiger Reiles Karriereende. „Seine Verdienste um den Verein sind unbestritten, wir danken ihm für fünf tolle Jahre und wünschen ihm von Herzen alles Gute. Seine Rückennummer werden wir nicht mehr vergeben“, so Schweiger weiter.

  • http://www.nordbayern.de/sport…ie-vorbereitung-1.3826776



    Nürnbergs Korbjäger starten in die Vorbereitung


    Testspiele gegen hochkarätige Kontrahenten - Junge will Fundament legen - vor 46 Minuten


    NÜRNBERG - Die Termine der Vorbereitungsspiele stehen, die Neuzugänge haben ihre Flüge nach Nürnberg gebucht, am kommenden Montag trainieren die Spieler von rent4office zum ersten Mal gemein­sam, es ist also alles angerichtet für die neue Basketballsaison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!