Norisring, Nordschleife & co - Der Motorsport Thread

  • Diesen Beitrag melden Mit Zitat antworten Ändere Beitrag Beitrag löschen
    so im augenblick starten wieder einmal das 24h Rennen auf der Nürburgring Nordschleife, schade daß ich nicht live dabei sein kann.


    -> in der Glotze kommt es auf DSF

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von Bogy

    In Monaco schauts nach Regen aus. Könnte interessant werden.. :smiling_face_with_sunglasses:


    Waren immer die interessantesten Rennen, hatten wir leider schon länger nicht mehr. Ich erinnere mich noch gerne z.B. an die Rennen 1996 (nur 4 Autos im Ziel, wie 1966 schon, ein Negativrekord in der F1) oder 1997 (Schumi dominiert im Regen nach Belieben).


    Aber anders kann man in Monaco ja immer schwerer überholen mit den modernen Autos. Trotzdem einfach die packendste Strecke.

  • Ein Hammerrennen wieder mal. Einfach zum Kotzen, dass Kimi Sutil noch ins Heck gerauscht ist, das war so ein geniales Rennen von Sutil mit Platz 4 12 Minuten vor dem Ende beim Restart. Und sowas passiert dem Weltmeister. :roll:

  • Zitat von Clubberer_Lars

    Ein Hammerrennen wieder mal. Einfach zum Kotzen, dass Kimi Sutil noch ins Heck gerauscht ist, das war so ein geniales Rennen von Sutil mit Platz 4 12 Minuten vor dem Ende beim Restart. Und sowas passiert dem Weltmeister. :roll:


    Äh ja genau.......:gruebel:
    Kimi bricht auf der Geraden ohne Vorwarnung des Heck aus und nur weil er Weltmeister is darf ihm des ned passieren :gruebel:

  • Zitat von Glubberer91


    Äh ja genau.......:gruebel:
    Kimi bricht auf der Geraden ohne Vorwarnung des Heck aus und nur weil er Weltmeister is darf ihm des ned passieren :gruebel:


    Ohne Vorwarnung? Er hat einfach deutlich zu spät gebremst, vermutlich hat er die abgekühlten Reifen unterschätzt. Dadurch ist das Heck erst ausgebrochen.
    Wenn das einem Rookie passiert, ist das Ärgerlich, aber mangels Erfahrung kann das mal passieren. Einem Weltmeister, der ja ansich seine Klasse schon nachgewiesen hat und zudem einige Jahre Formel-1-Erfahrung besitzt, der zudem in einem dem Konkurrenten haushoch überlegenen Wagen sitzt, dem sollte das doch tunlichst nicht passieren. Das war nicht eben ein kleiner Fehler. Sollte sich rausstellen - was ich nicht glaube - dass plötzlich ein technischer Defekt aufgetreten ist (aber er fuhr danach ja problemlos zu Ende, sogar mit schnellster Rennrunde), nehm ich alles zurück. Aber nur dann.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Ich persönlich find den Dritten Gesamtsieg in Folge von Manthey auf der Nordschleife ja um einiges bemerkenswerter :winking_face:


    WÄr gern dabei gewesen. nächstes Jahr is Grüne Hölle wieder Pflicht. Einfach immer wieder geil was dort abgeht!

  • Zitat von Clubberer_Lars

    Ohne Vorwarnung? Er hat einfach deutlich zu spät gebremst, vermutlich hat er die abgekühlten Reifen unterschätzt. Dadurch ist das Heck erst ausgebrochen.
    Wenn das einem Rookie passiert, ist das Ärgerlich, aber mangels Erfahrung kann das mal passieren. Einem Weltmeister, der ja ansich seine Klasse schon nachgewiesen hat und zudem einige Jahre Formel-1-Erfahrung besitzt, der zudem in einem dem Konkurrenten haushoch überlegenen Wagen sitzt, dem sollte das doch tunlichst nicht passieren. Das war nicht eben ein kleiner Fehler. Sollte sich rausstellen - was ich nicht glaube - dass plötzlich ein technischer Defekt aufgetreten ist (aber er fuhr danach ja problemlos zu Ende, sogar mit schnellster Rennrunde), nehm ich alles zurück. Aber nur dann.


    Na ja du hast deine Meinung ich meine damit können wir alle leben.
    Aber die Ars***** des Tages sind Eindeutig Der Heiko Wasser und der Danner.
    Dass der Sutil ausgefalln is war schlimm,ich hätte es ihm ja auch gegönnt,aber dass die beiden den Kimi gleich als Idioten und so beschimpfen ist ne absolute Frechheit :wut:

  • Kann man drüber streiten, aber Kimis Verhalten in der Situation war einfach idiotisch. Aber mir sind Kommentatoren lieber, die auch mitgehen. Heiko Wasser ist allerdings wirklich alles andere als ein Kommentatorengott. In der Situation mit der Enttäuschung kann ich es aber nachvollziehen. Und ein Danner, selbst ja sehr erfahrener Rennfahrer (auch F1), hält sich normal sehr stark zurück mit sowas und relativiert oft Dinge, nur gibts da nichts zu relativieren, es war einfach ein glasklarer Fahrerfehler.


    Ich bin zwar normal auch für die Roten, aber das kann man trotzdem nicht wegdiskutieren.

  • Zitat von Glubberer91


    Na ja du hast deine Meinung ich meine damit können wir alle leben.
    Aber die Ars***** des Tages sind Eindeutig Der Heiko Wasser und der Danner.
    Dass der Sutil ausgefalln is war schlimm,ich hätte es ihm ja auch gegönnt,aber dass die beiden den Kimi gleich als Idioten und so beschimpfen ist ne absolute Frechheit :wut:

    Absolut richtig, mir geht das gesabbel von denen schon lange auf den Sack.. :roll:

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von Clubberer_Lars

    Kann man drüber streiten, aber Kimis Verhalten in der Situation war einfach idiotisch. Aber mir sind Kommentatoren lieber, die auch mitgehen. Heiko Wasser ist allerdings wirklich alles andere als ein Kommentatorengott. In der Situation mit der Enttäuschung kann ich es aber nachvollziehen. Und ein Danner, selbst ja sehr erfahrener Rennfahrer (auch F1), hält sich normal sehr stark zurück mit sowas und relativiert oft Dinge, nur gibts da nichts zu relativieren, es war einfach ein glasklarer Fahrerfehler.


    Ich bin zwar normal auch für die Roten, aber das kann man trotzdem nicht wegdiskutieren.

    PS: hab ich schon wo anders Gepostet, aber mal meine meinung dazu:


    klar, blöd gelaufen, wer aber mal die Wiederholung ohne dem Sinnfreien Gesabbel von den RTL-Kaspern gesehen, hat gesehen, daß Kimi ausgangs Tunnel, beim anbremsen auf eine Nasse stelle gekommen ist und ziemlich schwer zu tun hatte um das Auto überhaupt abfangen zu können, und meine Herren Automechaniker von RTL, wie macht man das, wenn man kein ABS hat und die Räder blockieren könnten? Klar, Bremse lösen und abfangen.. blöderweise war genau da der Sutil, 1 Sek später und Rimi wär zur notausfahrt raus und alles wär iO gewesen..

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von OKA

    Ich persönlich find den Dritten Gesamtsieg in Folge von Manthey auf der Nordschleife ja um einiges bemerkenswerter :winking_face:


    WÄr gern dabei gewesen. nächstes Jahr is Grüne Hölle wieder Pflicht. Einfach immer wieder geil was dort abgeht!

    Das stimmt, hat mich gefreut, daß die es nach dem Defekt in der Aufwärmrunde doch noch geschafft haben.


    Platz 1 + 2 Manthey und auf 3 der Frikadellenbomber von der Schmitz :lol:


    Was ist eigentlich mit dem Alzen passiert?

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Hab ich leider auch keine Ahnung und man kanns auch nirgends nachlesen. Um 0.30 stand er zwei stunden mit Antriebswellenschaden an der Box, is dann aber wieder raus. Danach war nichts mehr von ihm zu lesen.
    Schade eigentlich, das Auto ist mehr als interessant... Allein schon weils komplett selbst gebaut ist und kein gekaufter 997.


    Kann mich noch an das erste "Turbinchen" Jahr erinnern... Hab damals nachts ein bischen auf Start und Ziel im schlafsack auf der tribüne gesessen... alle 10 minuten war aufwachen angesagt, wenn der Alzen Porsche mit der unglaublichen lautstärke die ganze Region geweckt hat :winking_face:


    Ich könnt mich beissen das ich nicht dort war dieses Jahr...


    Die Viper muss auch nachts irgendwann in den Leitplanken verendet sein.


  • Stimmt, dieser bitter böse Widebody hat gewaltig eindruck gemacht. Auch schade, daß sich Porsche gegen seine anderen Pläne gewehrt hat..


    Alzen wollte einen Cayman mit Porsche V10 aus dem GTaufbauen, Porsche hat aber die Lieferung von min 5 Motoren verweigert: Aussage: Cayman ist nicht für den Hightend motorsport vorgesehen und so keine konkurenz für die 911 GT3 werden.. :roll: Auch schade daß die Masseratis nicht mehr dabei sind..

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von evo3de

    PS: hab ich schon wo anders Gepostet, aber mal meine meinung dazu:


    klar, blöd gelaufen, wer aber mal die Wiederholung ohne dem Sinnfreien Gesabbel von den RTL-Kaspern gesehen, hat gesehen, daß Kimi ausgangs Tunnel, beim anbremsen auf eine Nasse stelle gekommen ist und ziemlich schwer zu tun hatte um das Auto überhaupt abfangen zu können, und meine Herren Automechaniker von RTL, wie macht man das, wenn man kein ABS hat und die Räder blockieren könnten? Klar, Bremse lösen und abfangen.. blöderweise war genau da der Sutil, 1 Sek später und Rimi wär zur notausfahrt raus und alles wär iO gewesen..


    Dann meine Antwort hier nochmal :winking_face:



    Und genau auf sowas muss ich beim Anbremsen einfach achten, is ja keine unübersichtliche Stelle gewesen. Das ist einer der längsten Vollgasanteile der Strecke, man hat zig Sekunden, sich auf den Bremspunkt zu konzentrieren. Es ist einfach ein unentschuldbarer Fehler für einen so erfahrenen Mann, egal wie man es dreht und wendet.


    Wenn er wenigstens einen erwischt hätte, der fast immer vorne mit rumgurkt, wär's wenigstens nicht ganz so tragisch gewesen. Aber tja, kann man nicht mehr ändern. Die Frage ist aber, was gewesen wäre, wenn Sutil Kimi abgeschossen hätte? Da würde es sicher ne Strafe geben...


    Hamilton hatte übrigens riesen Glück, weil er wohl durch Rosbergs Trümmerteile nen Reifenschaden hatte, der sich in der Auslaufrunde zum Plattfuß entwickelt hat. Paar Hundert Meter früher und Kubica gewinnt das Rennen!

  • Zitat von Clubberer_Lars

    Wenn er wenigstens einen erwischt hätte, der fast immer vorne mit rumgurkt, wär's wenigstens nicht ganz so tragisch gewesen. Aber tja, kann man nicht mehr ändern. Die Frage ist aber, was gewesen wäre, wenn Sutil Kimi abgeschossen hätte? Da würde es sicher ne Strafe geben...


    Wo du die Strafen ansprichst. Für mich ist es unverständlich was in der F1 für strafen ausgesprochen werden.
    Es gibt kein F1 Wochenende mehr ohne das irgend ein Furz bestraft wird.
    Seit 1-2 Jahren hat das extrem zugenommen.


    Darum verfolge ich die F1 auch kaum noch.


    Und egal wer wem reingerauscht ist, is doch scheiss egal. Das ist Rennsport, da kommt sowas vor.
    Immer gleich alles bestrafen is doch ein witz...
    Das ist genau das gleiche wie im Fussball. Gelbe Karte für Trikotausziehen beim Torjubel. Wer denkt sich son blödsinn aus???


    Es wird alles immer mehr zum memmensport...


    Leider ist das in allen bereichen der Gesellschaft zu beobachten.
    Was die Kommentatoren bei RTL angeht, dort gehören einfach neue leute hin.
    Den Danner find ich ganz gut.


    Aber wenn man sich das geblubbere auf Premiere anhört, dass ist auch net besser. Aus jedem Furz machen die gleich dramatik pur. Man kanns auch übertreiben...


  • du hast recht, ist alles nur noch Taktisch Strategisches Abwarten, bloß niemanden berühren.. bla bla echt furchtbar..


    @ Puni


    jedesmal wenn ich draußen war, war es ein unvergessliches Erlebnis (zuletzt zu zeiten der alten DTM mit Alfa (bzw ITC)) ich denke, Karten für die Steintribüne werden auch am So noch an der Tageskasse verfügbar sein, aber auf nummer sicher würdest du gehen, wenn du heute welche für So o. Sa/So kaufst..


    PS: Nimm einen guten Sunblocker, der Norisring war nach Überlieferung fast immer der erste Sonnenbrand im Jahr :wink:

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!