Ralf Peisl (Ex-Aufsichtsrat)

  • Zitat von quaks

    Ich sehe in seinem Abgang ein Schuldeingeständnis, er war nicht in der Lage Bader zu beaufsichtigen


    Das wollte er auch nicht. Kenne jemanden aus seinen Umkreis der meinte die Beiden waren best friends. Auch wohl ein Grund warum er jetzt aufhören will. Ist auf jeden Fall besser so.

  • Hier ist es wie so oft: wenn man sich die Beiträge auf Seite 1 durchliest, muss man wohl konstatieren, dass die Erwartungen, die an ihn herangetragen wurden, in keinster Weise erfüllt wurden. Insgesamt sehr enttäuschend! Eigentlich hat er nix bewirkt. :smiling_face_with_horns:

  • Zitat von xxlthl

    Hier ist es wie so oft: wenn man sich die Beiträge auf Seite 1 durchliest, muss man wohl konstatieren, dass die Erwartungen, die an ihn herangetragen wurden, in keinster Weise erfüllt wurden. Insgesamt sehr enttäuschend! Eigentlich hat er nix bewirkt. :smiling_face_with_horns:


    Kommt drauf an. UN konnte ihren Einfluß verteidigen, Vereinsform wurde in Liga 1 nicht angetastet, Torhymne verhindert. Sportlich war ihm nach eigener Aussage die Entwicklung eh nur zweitrangig wichtig.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Kommt drauf an. UN konnte ihren Einfluß verteidigen, Vereinsform wurde in Liga 1 nicht angetastet, Torhymne verhindert. Sportlich war ihm nach eigener Aussage die Entwicklung eh nur zweitrangig wichtig.


    Und persönlich ein Netzwerk geknüpft, um beruflich voranzukommen.
    Hast recht, ist alles Ansichtsache. :wink:

  • Zitat von Sickobilly

    Hoffe dass das ein deutliches Signal für den Verein ist.
    Wichtig, dass er mit einer überwältigenden Mehrheit in den Verein gewählt wurde, das MUSS respektiert werden. Vor allem sollte nicht unterschätzt werden, dass nun die Kommunikation, die ERDUNG des ARs eine neue Dimension annehmen wird.
    WIR sitzen jetzt durch IHN da drin. Er wird nicht alles umschmeissen können, aber er wird sehr wohl dafür sorgen, dass unsere Stimme in Zukunft Gehör findet.


    Auf in eine neue Zukunft!


    Herzlichen Glückwunsch an Ralf Peisl und an alle Fans des FC Nürnberg.



    Jo, absolut Spitzenmäßig und so!

  • Und du hast das alles natürlich 2010 schon gewusst

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Trainergott

    In Bezug auf A... Peisl , ja!


    Na dann Glückwunsch, hast es auch wem verraten?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wirklich mal ohne Vorurteile,
    wer von den Megakritikern von Peißl hat mit ihm
    schon persönlich zu tun gehabt, evtl. auch in Rechtsfragen .
    Ich schon und mich würde interessieren woher die teilweise Häme gegen in kommt.
    Kann man ja entspannt beantworten, er tritt ja nicht mehr an.

  • Ich erinnere mich noch gut an die Zeit. Es war extrem motivierend. Ich hatte das Gefühl, dass wir Fans gemeinsam wirklich etwas bewegen könnten. 6 Jahre später ist wenig davon übrig geblieben.


    Vieles, was wir angestoßen haben ist versickert. Und vieles, auf das wir hofften, nicht eingetreten.


    Da wir uns exponiert haben, hagelt es nun natürlich Kritik. Das ist normal.
    Aber auch dadurch bleibt nicht mehr viel Elan übrig.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Ich erinnere mich noch gut an die Zeit. Es war extrem motivierend. Ich hatte das Gefühl, dass wir Fans gemeinsam wirklich etwas bewegen könnten. 6 Jahre später ist wenig davon übrig geblieben.


    Vieles, was wir angestoßen haben ist versickert. Und vieles, auf das wir hofften, nicht eingetreten.


    Da wir uns exponiert haben, hagelt es nun natürlich Kritik. Das ist normal.
    Aber auch dadurch bleibt nicht mehr viel Elan übrig.



    Häme für euer Engagement ist definitiv fehl am Platz. Für euren Einsatz gebührt euch Respekt, wenn auch ich einiges kritisch sehe.

  • Zitat von Exilfrange

    Ich erinnere mich noch gut an die Zeit. Es war extrem motivierend. Ich hatte das Gefühl, dass wir Fans gemeinsam wirklich etwas bewegen könnten. 6 Jahre später ist wenig davon übrig geblieben.


    Vieles, was wir angestoßen haben ist versickert. Und vieles, auf das wir hofften, nicht eingetreten.


    Da wir uns exponiert haben, hagelt es nun natürlich Kritik. Das ist normal.
    Aber auch dadurch bleibt nicht mehr viel Elan übrig.


    Ich denke mal du weißt dass ich ein großer Kritiker der Peisl-Unterstützer war, Kritik für die lange Peislverteidigung ist nur normal, sollte aber nun vorbei sein.
    Schlimm finde ich, dass er wahrscheinlich wiedergewählt worden wäre wenn er es nochmals gewagt hätte anzutreten.
    Und das ist so typisch für die Mitglieder und den Verein.
    Ehrenberg finde ich im übrigen genauso hinterfotzig und verlogen.
    Ein Blender, so würde ich ihn am ehesten beschreiben.

  • sunny
    Wir waren in vielem ganz klar auch naiv. Ich persönlich ganz sicher.
    Das hat mich sehr skeptisch und vorsichtig gemacht.


    Genau diese vorsichtige Haltung aber fehlt mir hier beim Thema Ausgliederung. Da scheint alles wieder so einfach, so klar.
    Aber auch das ist wohl normal.
    Wirklich lernen kann man nur aus den eigenen Fehlern.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Fehler machen gehört dazu, hinterher ist jeder klüger und wenn man aus den alten Fehlern gelernt hat, macht man halt neue. So ist das Leben :nix:

  • Zitat von Exilfrange

    Ich erinnere mich noch gut an die Zeit. Es war extrem motivierend. Ich hatte das Gefühl, dass wir Fans gemeinsam wirklich etwas bewegen könnten. 6 Jahre später ist wenig davon übrig geblieben.


    Vieles, was wir angestoßen haben ist versickert. Und vieles, auf das wir hofften, nicht eingetreten.


    Da wir uns exponiert haben, hagelt es nun natürlich Kritik. Das ist normal.
    Aber auch dadurch bleibt nicht mehr viel Elan übrig.


    wohl wahr werter exilant :frowning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • ist der eigentlich noch Mitglied? Immerhin gehört der ja auch zu dem elitären Kreis der RSH die ja den Nachruf über C. Keck verfasst haben.

    Solche Personen bei den Fans und uns Mitgliedern zu haben, möchte ich in den eigenen Reihen ungerne sehen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Er ist Strafanwalt und bekommt Fälle von der RSH. Außerdem musst du als Strafanwalt sämtliche Verbrecher verteidigen, so sieht es der Beruf und das Gesetz vor. Bitte das hier nicht vermischen.

  • Er ist Strafanwalt und bekommt Fälle von der RSH. Außerdem musst du als Strafanwalt sämtliche Verbrecher verteidigen, so sieht es der Beruf und das Gesetz vor. Bitte das hier nicht vermischen.

    Vermischen? Im Gegenteil, ich kann das gut trennen. Hier ist der Sachverhalt aber folgender: Herr Peisl ist ehem. AR und wohl noch immer Mitglied im Verein. Dazu ist er Fachanwalt und Fananwalt bei der RSH. Außgerechnet die hat aber für einen Neonazi einen Nachruf geschrieben und bei infranken eine Kerze entzündet.

    Das ist Punkt 1. Punkt 2, man sich bislang nicht im geringsten davon distanziert. Also entweder hat bei der RSH der Schreiberling von dem ganzen (Name steht bei google Bildern) einfach alleine gehandelt was ich selber nicht glauben kann, oder aber der Schreiberling hat im Namen der ganzen RSH gehandelt, was wiederum bedeutet, auch ein Herr Peisl wusste von K.´s rechter Gesinnung. Und davon ist ja bislang auszugehen da Punkt 2 bisher nicht geschehen ist.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!