Timothy Chandler (#26)

  • Zitat von hannes-fcn

    Vielleicht ne Verrechnung mit Schieber?!


    Damit könnt ich gut leben!


    Würde gerne Chandler weiter beim Club sehen und Schieber (sicher einer der besten Stürmer in letzter Zeit im Nürnberger Trikot) on top "zurück" - aber alles geht im Leben und beim FCN insbesondere wohl nicht. Mit den beiden hätte man schon ne Qualität, die uns weiter ins Mittelfeld schieben dürfte.


    "Kurzfristig" würde ich mit einem Verbleib von Timmy über den Sommer hinaus - ansich schon n sehr guter Junge, der auch diese Hinrunde durchaus auch n paar gute Spiele dabei hatte - und dem Klassenerhalt aber schon zufrieden sein.

  • Hoffe der Chandler denkt nicht soviel über einen eventuellen Wechsel wie es das Forum tut.
    Der Junge muss jetzt in der Winterpause seinen Kopf frei bekommen und endlich wieder das abrufen, was er eigentlich drauf hat.
    Den Rest kann man am Ende der Saison diskutieren.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • nüchtern betrachtet, kann der jungen pfeilschnell zur grundlinie rennen und jede 5. flanke die er dann schlägt ist ne brachbare...


    die gegner haben sich aber jetzt auf dieses angriffsspiel eingstellt und komischerweise ist genau das diese saison seltenst aufgegangen...

  • Das war schon bei Diekmeier das Problem, nur schnell bringt's halt nicht. Sobald der Gegner sich darauf eingestellt hat läuft's nicht mehr so einfach. Wobei ich persönlich bei Chandler mehr potential sehe, wenn ich mich da zB an sein Tor oder die eine oder andere Flanke erinner, als bei Diekmeier, der konnte ja wirklich ausschließlich schnell.

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von Misterfcn

    nüchtern betrachtet, kann der jungen pfeilschnell zur grundlinie rennen und jede 5. flanke die er dann schlägt ist ne brachbare...


    die gegner haben sich aber jetzt auf dieses angriffsspiel eingstellt und komischerweise ist genau das diese saison seltenst aufgegangen...


    Das deckt meine Meinung. 1x bei 5 Läufen rennt er ins Toraus, 3 Flanken irgendo, eine kommt an.
    Sein riesen Plus ist die Schnelligkeit. Die lässt einige andere Schwächen net so gravierend aussehen


    Er ist kein schlechter. Ich halt ihn für nen mittelmäßigen AV der uns auch net schlecht tut. Aber bei 3 Mios rum, muss man eigentlich schon zuschlagen.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Das deckt meine Meinung. 1x bei 5 Läufen rennt er ins Toraus, 3 Flanken irgendo, eine kommt an.
    Sein riesen Plus ist die Schnelligkeit. Die lässt einige andere Schwächen net so gravierend aussehen


    Er ist kein schlechter. Ich halt ihn für nen mittelmäßigen AV der uns auch net schlecht tut. Aber bei 3 Mios rum, muss man eigentlich schon zuschlagen.


    Was ich nie verstehen werde warum er es nicht mal flach und scharf in den Rücken der Abwehr probiert. Das ist für die Abwehrspieler viel schwieriger zu verteidigen da die in der Rückwärtsbewegung sind.

  • Zitat von Maddin_FCN

    ...
    Er ist kein schlechter. Ich halt ihn für nen mittelmäßigen AV der uns auch net schlecht tut. ....


    ...aber auch dafür brauchen wir dann einen adäquaten Ersatz...

  • das schlimme ist halt daß jeder der einen pass über drei meter bringt für uns scheinbar nicht zu halten ist. wo sind die fussballer die mal 2 oder drei jahre beim club bleiben, auch weils ihrer ausbildung/karriere gut tut? wo sind die leute die auch mal länger bleiben weil sie glubberer geworden sind? die nicht beim ersten werksverein der mit den scheinen wedelt den nächsten schritt in ihrer entwicklung machen müssen? wessen trikotbeflockung sollten sich heut kleine kinder wünschen (ausser pino oder schäfer)? wo sind die identifikationsfiguren, die für den verein stehen, die seinen sympathiewert ausmachen? hat etz net nur mit chandler zu tun, aber ich musste das mal loswerden. liegt es am club oder ist es der zeitgeist ... :nix:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Glubbdidi


    ...aber auch dafür brauchen wir dann einen adäquaten Ersatz...


    den werden wir für 1-2 Mios doch kriegen denke ich

  • Denke ich auch, dass ein Bundesliga tauglicher Verteidiger für 1-2 Mille zu haben ist.

  • Zitat von eintakter

    das schlimme ist halt daß jeder der einen pass über drei meter bringt für uns scheinbar nicht zu halten ist. wo sind die fussballer die mal 2 oder drei jahre beim club bleiben, auch weils ihrer ausbildung/karriere gut tut? wo sind die leute die auch mal länger bleiben weil sie glubberer geworden sind? die nicht beim ersten werksverein der mit den scheinen wedelt den nächsten schritt in ihrer entwicklung machen müssen? wessen trikotbeflockung sollten sich heut kleine kinder wünschen (ausser pino oder schäfer)? wo sind die identifikationsfiguren, die für den verein stehen, die seinen sympathiewert ausmachen? hat etz net nur mit chandler zu tun, aber ich musste das mal loswerden. liegt es am club oder ist es der zeitgeist ... :nix:


    Das ist leider richtig.
    Gerade beim Glubb ist diese Entwicklung zu beobachten, vor ein paar Jahren konnte man begehrte Spieler wie Mintal, Vittek, Pinola etc. noch halten.

  • Tja-bei welchem Verein bleiben die Spieler denn überhaupt noch länger außer vielleicht bei den Bauern? Es ist ja kein Glubb-eigenes Problem.

  • Zitat von Glubberer1987

    Das ist leider richtig.
    Gerade beim Glubb ist diese Entwicklung zu beobachten, vor ein paar Jahren konnte man begehrte Spieler wie Mintal, Vittek, Pinola etc. noch halten.


    Wie soll ich es sagen ohne keine reinzubekommen ... nun, damals sind sie Spieler auch nicht wg einer Bratwurst hiergeblieben.


    Für mich kein Vorwurf an die Spieler, weil wir ja auch nicht wissen können "Was wäre gewesen wenn..." aber zur damaligen Zeit haben wir recht offensichtlich auch noch anders bezahlt, wie man dann an den Miesen sehen konnte.


    Möglicherweise ist diese Spanne bzw. im Vergleich zu anderen Vereinen nun deutlich(?) weniger zu verdienen, weshalb ein Spieler schneller geht? Evtl. kann auch dazu kommen was eintakter schreibt, ein wenig der Zeitgeist... heute hält sich ja keiner mehr mit irgenedwas aus, schnell muss es gehen und sofort - hat man zur Mintal-Vittek Zeit schon beobachten können das man schnell hochgejazzt war, so geht es jetzt eben noch schneller.


    Die Bereitschaft zu glauben man kann was / ist wer merkt man bei den Spielern und auch in der Gesellschaft (catingshows etc.) da geht alles eben mal schneller - vor allem muss ja schneller laufen, nächste Saison können die Fleischtöpfe schon kleiner sein - die Panik war früher irgendwie nicht da...


    Bei Chandler wird man sehen müssen - bislang sind die Kommentare vom Verein ja recht eindeutig, ob als Verhandlungsgeschick oder Ernstgemeint können wir nur raten ... von Chandler war ja bislang auch noch nichts zu hören in eine Wechsel Richtung.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von wikinger

    Tja-bei welchem Verein bleiben die Spieler denn überhaupt noch länger außer vielleicht bei den Bauern? Es ist ja kein Glubb-eigenes Problem.


    bei uns hat die einstufung als durchgangsstation aber mittlerweilen schon eine eigene qualität denk ich... grad auch wegen der ganzen erfolgreichen leihspielereinsätzen und dem nachzüchten von nachwuchsspielern. unabhängig davon ob der weg der richtige ist, dies wird auch mittelfristig folgen haben fürs image und damit für die bindung grad von nachwuchs an den FCN!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von wikinger

    Tja-bei welchem Verein bleiben die Spieler denn überhaupt noch länger außer vielleicht bei den Bauern? Es ist ja kein Glubb-eigenes Problem.


    Bei vielen Vereinen. Mir fällt kaum ein anderer Verein ein, der wie wir in den letzten Jahren fast alle guten Spieler ziehen lassen musste und muss.
    Fürth vielleicht. Aber die sind Zweitligist.

  • Zitat von Glubberer1987

    Bei vielen Vereinen. Mir fällt kaum ein anderer Verein ein, der wie wir in den letzten Jahren fast alle guten Spieler ziehen lassen musste und muss.
    Fürth vielleicht. Aber die sind Zweitligist.


    So a Schmarrn :lol:


    Was soll Werder denn sagen? Die haben u.a. Diego, Özil, Klose und Mertesacker verloren.


    Oder Stuttgart... Gomez, Khedira, Hleb, Meira, Träsch um mal die prominentesten Beispiele zu nennen.


    Wen mussten wir denn schon groß ziehen lassen bzw. welcher Verlust schmerzte richtig? Mir fallen da nur Gündogan und Wollscheid ein. Von den Leihspielern brauchen wir gar nicht zu reden - da diese uns nie gehört haben kann man hier nicht von einem echten Verlust sprechen. Diekmeier und Kluge waren jetzt eh nicht die Überspieler denen man groß hinterhergeweint hat und unsere abstiegsbedingten Abgänge müssen wir jetzt auch nicht dazuzählen, die waren "selbstverschuldet".


    Es ist einfach so: Wenn Fussballspieler (deutlich) über dem Niveau ihres jeweiligen Vereins spielen, sind sie schon mit einem Bein weg. Das musste Gladbach mit Reus auch gerade erst erfahren. Ich weiß nicht wie ausgerechnet der Club sich dagegen wehren sollte. Womit denn? Mit der Aussicht auf Abstiegskampf und vergleichsweise mickrigen Gehältern? Die Hoffnung auf eine bessere Zukunft bleibt, aber in der Gegenwart muss man einfach realistisch bleiben. Immerhin haben uns Gündogan und Wollscheid ein zigfaches ihrer Ablösesumme eingespielt.

  • ich red nicht vom ziehenlassen allgemein (das ist klar, gabs auch schon immer), sondern davon daß mittlerweilen die spieler schon nach einer saison scheinbar unaufhaltsam weitermüssen. ich finde schon daß das bei uns ziemlich ausgeprägt ist.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    bei uns hat die einstufung als durchgangsstation aber mittlerweilen schon eine eigene qualität denk ich... grad auch wegen der ganzen erfolgreichen leihspielereinsätzen und dem nachzüchten von nachwuchsspielern. unabhängig davon ob der weg der richtige ist, dies wird auch mittelfristig folgen haben fürs image und damit für die bindung grad von nachwuchs an den FCN!


    Das trifft es exakt. Genauso verkaufen der Verein sich ja auch nach außen.
    WIe oft hat Martin Bader schon betont das wir jungen Spielern eine "Bühne" bieten?

  • Bader soll ihn ruhig verscherbeln, wäre damit ein weiterer Versager aus dem Spiel der Schande weg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!