Rund ums Glubbstadion

  • Wegen Denkmalschutz wird es auch schlecht möglich sein das Ding abzureissen. :stats:

  • Zitat von biertester

    Wegen Denkmalschutz wird es auch schlecht möglich sein das Ding abzureissen. :stats:


    Wenn in Nürnberg so weiter gemacht wird, ist bald nicht nur die Tribüne ( oder was immer ) unter Denkmalsschutz, sondern das ganze Stadion.
    Dann ist es zwar nicht modern und zeitgemäß, aber immerhin Unesco-Weltkulturerbe.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wenn in Nürnberg so weiter gemacht wird, ist bald nicht nur die Tribüne ( oder was immer ) unter Denkmalsschutz, sondern das ganze Stadion.
    Dann ist es zwar nicht modern und zeitgemäß, aber immerhin Unesco-Weltkulturerbe.


    Traurig, aber wahr!
    Ihr in Hamburg wisst gar nicht, wie gut ihr es stadionmäßig habt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von wikinger

    Denkmalschutz bei dieser Kack Tribüne. Wenn ich das schon höre. Lächerlich.


    Nur ein wechsel der Parteifarben könnte in Nürnberg stadionmäßig noch was zum positiven verändern.
    Unter Malys Regie passiert da nix mehr!
    Wann sind eigentlich OB-Wahlen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Nur ein wechsel der Parteifarben könnte in Nürnberg stadionmäßig noch was zum positiven verändern.
    Unter Malys Regie passiert da nix mehr!
    Wann sind eigentlich OB-Wahlen!


    Mit einem Blindfisch wie Sebastian Brehm aber auch nicht. Wenn dann brauchste da schon komplett frischen Wind.

  • Zitat von Weggla

    Mit einem Blindfisch wie Sebastian Brehm aber auch nicht. Wenn dann brauchste da schon komplett frischen Wind.


    Absolut!
    Brehm könnte Malys kleiner Bruder sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Absolut!
    Brehm könnte Malys kleiner Bruder sein!


    Und Vogel der Cousin.
    Da klappt parteiübergreifend derzeit gar nichts.

  • Zitat von Clubi


    Traurig, aber wahr!
    Ihr in Hamburg wisst gar nicht, wie gut ihr es stadionmäßig habt.


    Aber der Ruck dazu entstand in erster Linie, weil die Stadt Hamburg dem HSV das Stadion für eine symbolische DM überließ.
    Danach wurde von allen Seiten vernünftig geplant und dann dieses wirklich schöne Stadion hingestellt, von dem heute alle ( Stadt und Verein ) profitieren..
    Ähnliches würde ich mir auch in Nürnberg wünschen......jedoch bleibt dies vermutlich ein illusorischer Wunschtraum....oder es fehlt an politischer Weitsicht, gepaart mit klugem wirtschaftlichen Rechnen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Aber der Ruck dazu entstand in erster Linie, weil die Stadt Hamburg dem HSV das Stadion für eine symbolische DM überließ.
    Danach wurde von allen Seiten vernünftig geplant und dann dieses wirklich schöne Stadion hingestellt, von dem heute alle ( Stadt und Verein ) profitieren..
    Ähnliches würde ich mir auch in Nürnberg wünschen......jedoch bleibt dies vermutlich ein illusorischer Wunschtraum....oder es fehlt an politischer Weitsicht, gepaart mit klugem wirtschaftlichen Rechnen.


    So etwas werde ich wahrscheinlich hier nicht mehr erleben.
    Und ich habe schon vor, noch etwas zu bleiben! :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Clubi, ich kann auch deine Sichtweise durchaus nachvollziehen. Wir wissen beide dass dieses Stadion so wie es ist, keinem hilft. Mir geht es nur auf den Sack wenn alle 2 Wochen jemand um die Ecke kommt der die alleinige Schuld bei der Stadt sucht und immer die Räte die Bösen sind die dem Club schaden wollen.
    Irgendwo hast du geschrieben dass es nur zusammen geht. Fans (teurere Eintritte, letztendlich bezahlen die Stadiongänger das meiste), der Club (kann sich leider nichts leisten) und die Stadt (leider auch auf Dornen gebettet). Aber wenn, geht das nur miteinander.
    Übrigens, glaub mir, manchmal muss man auch für zweitklassige Gebäude erstklassige Mieten zahlen. Nämlich immer dann wenn es nichts anderes gibt. Und die verlangt die Stadt Nürnberg nun nicht.


  • Dann soll die Stadt dem Verein das Stadion halt symbolisch verkaufen, brauchen sie nie mehr stille Finanzspritzen zu verabreichen und der Club müsste eine Betreibergesellschaft auf die Beine stellen, und über Sponsoring das jährliche Minus wieder ausgleichen. Oder die Preise erhöhen, den Caterern mehr abknöpfen, die Bandenwerbung teurer machen, irgendwas halt, auf jeden Fall wären sie alleine verantwortlich. Ich traue Meeske etwas Vergleichbares zu.
    Apropos Vergleich: Der Speditionsvergleich war trotzdem Gschmarri.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von wackeln


    Dann soll die Stadt dem Verein das Stadion halt symbolisch verkaufen, brauchen sie nie mehr stille Finanzspritzen zu verabreichen und der Club müsste eine Betreibergesellschaft auf die Beine stellen, und über Sponsoring das jährliche Minus wieder ausgleichen. Oder die Preise erhöhen, den Caterern mehr abknöpfen, die Bandenwerbung teurer machen, irgendwas halt, auf jeden Fall wären sie alleine verantwortlich. Ich traue Meeske etwas Vergleichbares zu.
    Apropos Vergleich: Der Speditionsvergleich war trotzdem Gschmarri.


    Da hast du ein Problem. Auf dem Stadion liegen ja Lasten. Die aus dem Umbau 2006. Wahrscheinlich noch ein zweistelliger Millionenbetrag. Der muss ja zurückbezahlt werden. In dem Moment wo die Stadt dem Verein das Ding für einen Euro verkauft ist der Club pleite. Oder soll der Steuerzahler nun für nichts auf den Kosten sitzen bleiben? Wäre schwer zu vermitteln und eventuell würde der Rechnungshof einschreiten.


    Über den Speditionsvergleich reden wir nicht. Der war von Doc wahrscheinlich als "Nachdenker" eingestreut. Wenn du die Eigentümerfrage nicht beachtest trifft er den Nagel auf den Kopf.

  • Es ist immer wieder süß, wie kulturelle Einrichtungen Schauspielhäuser mit der milliardenschweren, gewinnorientierten Industrie Fußball verglichen werden.
    Die einen tragen einen großen Beitrag zur kulturellen Entwicklung und Bildung bei. Die anderen machen 20jährigen Arschlochkindern und deren "Beratern" die Taschen voll und (provokantiv) belustigen das Proletentum.


    Allein das in einen Topf zu werfen lässt Rückschlüsse zu. Als nächstes heißt es dann, wenn wir dem Onkel Kaeser keine neue S-Klasse subventionieren, dann können wir auch die städtischen Kindergärten schließen.

  • Da sind wir aber ganz froh, daß es im Kulturbereich keine milliardenschwere Industrie, keine Millionengehälter und keine geldgeilen Abzocker gibt, sondern nur Bildung und Gemeinnutz. Und die zwanzigjährigen Arschlöcher wenigstens Abitur und humanistische Ausbildung haben.

  • Manch einer sollte sich mal damit beschäftigen, was die dritte Geige der Nürnberger Symphoniker verdient oder was ein Schauspieler am Schauspielhaus an Gage erhält.
    Und dann darf er sich gerne Timo Gebharts Instagram-Account anschauen.


    Wer dann noch nach weiteren Millionen des Steuerzahlers fordert um den Gebharts, Draxlers oder ... dieser Welt noch mehr Zucker in den Arsch zu blasen, kann sich auch gleich einweisen lassen.




    Nichts dagegen, wenn sich die Industrie die Kohle selbst beschafft um sie unter verzogenen AKs zu verteilen. Aber bitte nicht auf Kosten anderer Einrichtungen, die das Geld wirklich nötig haben. Und genau das ist der Knackpunkt. Und nirgends sonst als im Arsch der Spieler landet das Geld letztendlich. Dazu sind mir unsere Steuern ehrlich gesagt zu schade.


  • :hoch:
    Danke!

  • Ich hätte auch gern so eine Welt, wo es auf der einen Seite das Wahre, Schöne und Gute gibt und auf der anderen Seite tumbe, geldgeile Proleten.


    Ich glaub, ich kauf mir wieder einen Schwarz-Weiß-Fernseher, vielleicht klappts dann.

  • Du findest also nicht, dass es sich beim Fußball der ersten zwei bis drei Ligen ausschließlich um Unterhaltungsindustrie handelt? Die keinerlei öffentlichen oder gesellschaftlichen Auftrag hat? Nicht mehr als das RTL2-Nachmittagsprogramm?


    Sorry, der Fußballromantiker in mir ist schon vor langer Zeit gestorben. Da hilft auch kein Schwarz-Weiß-Fernseher mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!