Rund ums Glubbstadion

  • Im Grunde meine Meinung. Der Profifußball soll und muss sich selbst finanzieren.
    Anders sieht es mit der Jugendförderung aus. Aber hier ist ja das genaue Gegenteil eingetreten. Deutschland, das Land der Vereine und des Fußballs fördert den kleinen TSV nicht mehr. Die lässt man oft am ausgestreckten Arm verhungern. Nö, viel wichtiger ist dass man an die Arroganz Arena auch wirklich bis fast an den Sitzplatz fahren kann. Dafür werden hunderte von Millionen ausgegeben.


    @Papa, wenn man schreibt was in einer Sache Scheiße ist kann man vielleicht durchaus die Probleme anderer erkennen. Denn auch in der "Kunst" gibt es zwei Welten. Die erste Garde welche Zigmillionen pro Film verdient und natürlich auch diejenigen die es nie schaffen und für nen Fuffi am Abend irgendwo auf der Bühne stehen.
    Aber wenn ich Doc´s Beispiel aufgreife, im Können gibt es zwischen den Mitgliedern eines symphonischen Orchesters und Solisten wie Stirling, Mae, Mutter, Kennedy etc. nicht den riesigen Unterschied wie bei den Fußballern. Auch die dritte Geige probt 8 Stunden. Die Diskussion ist ja nicht zielführend wenn man sie einfach auf andere Schauplätze verlagert. Nur weil es woanders auch Scheiße ist, gibt es einer Branche das Recht die eigene Scheiße als Gold zu verkaufen?


    Ich nehme mein Bildungsbeispiel.
    keiner kann behaupten dass deutsche Kinder intelligenter sind als chinesische, indische oder afrikanische Kinder. Die sind nur viel mehr. Im Zeitalter der Globalisierung werden sich unsere Kinder irgendwann mit diesen Kindern im Wettbewerb um Arbeitsplätze messen müssen. Frontalunterricht über 8 Stunden und dann noch intensives lernen über mehrere Stunden ist in China beispielsweise üblich.
    Nun musst du irgendwann etwas machen was anders ist als das was diese Länder tun. Nur wir leisten uns Lehrermangel, schlechte föderalistische Schulsysteme, das geeiere um G8 mit Flexijahr und Überholspur und was weis ich alles. Stellen Lehrer nicht mehr fest an.
    Genau das Gegenteil müsste man machen. Wer Lehrer werden will muss ständig fortgebildet werden. Die Kinder müssen eher an Kreativität und eigenverantwortliches Arbeiten heran geführt werden. Ihnen muss beigebracht werden dass man trotz Scheiterns wieder aufsteht, das Ding neu betrachtet, den Fehler sucht und mit einem neuen Ansatz weitermacht. Dazu braucht man Geld. Was machen wir? Wir lassen das Schulsystem marode und wollen Stadien bauen. Stadien welche die Fußballindustrie selbst bauen müsste. Klingt für mich nach altrömischen Verhaltensmustern.
    Das kannst du beliebig auf Pflege und medizinisches System übertragen.

  • Also die Unterhaltungsindustrie, Abteilung Fußball, ist geldgeil, kapitalistisch und voller tumber Proleten.


    Die Unterhaltungsindustrie, Abteilung klassische musik, ist selbstlos, antikapitalistisch und von Höherem beseelt.


    Etz hab ichs endlich geschnallt.

  • Ja, wirklich nur in schwarz-weiß denkt und auch ansonsten jeden anderen Aspekt wie Notwendigkeit der öffentlichen Förderung, Zweck der öffentlichen Förderung und gesellschaftliche Nachhaltigkeit der öffentlichen Förderung außer Acht lässt...


    Dann hast du es wirklich geschnallt.

  • Kann man hier nicht einmal in Ruhe übers Stadion diskutieren, ohne über irgendwelche Scheiß-Lehrer nachdenken zu müssen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Kann man hier nicht einmal in Ruhe übers Stadion diskutieren, ohne über irgendwelche Scheiß-Lehrer nachdenken zu müssen?


    Nur, wenn das Stadion so umgebaut wird, daß die dort auch Oper und Ballet angeboten werden können.

  • Zitat von papahippie

    Nur, wenn das Stadion so umgebaut wird, daß die dort auch Oper und Ballet angeboten werden können.


    Rasenschach spielen wir doch sowieso!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von papahippie

    Also die Unterhaltungsindustrie, Abteilung Fußball, ist geldgeil, kapitalistisch und voller tumber Proleten.


    Die Unterhaltungsindustrie, Abteilung klassische musik, ist selbstlos, antikapitalistisch und von Höherem beseelt.


    Etz hab ichs endlich geschnallt.


    Ähm.... kann man so sagen. Korrekt. Oder sag doch einfach mal worauf du hinaus willst? Anstatt hier verschwurbelte Andeutungen zu machen. Ich kenne im Bereich Musik, Theater, Wort, Malerei, etc. keine Künstler, die von öffentlicher Seite unterstützt werden und einen riesen Reibach machen. Ein sehr guter Freund spielt z.B. im Orchester. Das grenzt an Selbstausbeutung. Und glaube mir, der spielt nicht in kleinen Klitschen sondern in renommierten Häusern und Produktionen. Sowas mit Profifußball gleichzusetzen (und so muss man deine verschwurbelten Andeutungen interpretieren) ist wirklich grotesk.


    Versuche dich jetzt aber bitte nicht mit Blockbusterfilmen oder der Musikindustrie heraus zu reden. Hier gibt es nämlich keine Förderung der Städte und Gemeinden. Darauf hatte sich doc aber bezogen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Clubi

    Kann man hier nicht einmal in Ruhe übers Stadion diskutieren, ohne über irgendwelche Scheiß-Lehrer nachdenken zu müssen?


    'schuldigung, dass ich deinen bierseligen "Club bis in den Tod, alles andere is mir wurschd"-Stammtisch störe :cry:

  • Zitat von El Molotov


    Ähm.... kann man so sagen. Korrekt. Oder sag doch einfach mal worauf du hinaus willst? Anstatt hier verschwurbelte Andeutungen zu machen. Ich kenne im Bereich Musik, Theater, Wort, Malerei, etc. keine Künstler, die von öffentlicher Seite unterstützt werden und einen riesen Reibach machen. Ein sehr guter Freund spielt z.B. im Orchester. Das grenzt an Selbstausbeutung. Und glaube mir, der spielt nicht in kleinen Klitschen sondern in renommierten Häusern und Produktionen. Sowas mit Profifußball gleichzusetzen (und so muss man deine verschwurbelten Andeutungen interpretieren) ist wirklich grotesk.


    Versuche dich jetzt aber bitte nicht mit Blockbusterfilmen oder der Musikindustrie heraus zu reden. Hier gibt es nämlich keine Förderung der Städte und Gemeinden. Darauf hatte sich doc aber bezogen.


    Dann ruf mal bei der Stadt an und frag die mal, welche Verrenkungen da unternommen werden, um Filmproduktionen nach Nürnberg zu locken. Du würdest dich vielleicht wundern.

  • Zitat von papahippie

    Dann ruf mal bei der Stadt an und frag die mal, welche Verrenkungen da unternommen werden, um Filmproduktionen nach Nürnberg zu locken. Du würdest dich vielleicht wundern.


    Sag mir doch einfach welcher Blockbuster in Nürnberg gedreht wurde? Oder meinst du die paar Minuten Franken Tatort in der Meistersingerhalle?


    Nochmal, schreib doch einfach mal was du meinst anstatt nichtssagenden Andeutungen zu machen.


    Stand jetzt bleibt deine Gleichsetzung mit Profifußball für mich grotesk.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Ähm.... kann man so sagen. Korrekt. Oder sag doch einfach mal worauf du hinaus willst? Anstatt hier verschwurbelte Andeutungen zu machen. Ich kenne im Bereich Musik, Theater, Wort, Malerei, etc. keine Künstler, die von öffentlicher Seite unterstützt werden und einen riesen Reibach machen. Ein sehr guter Freund spielt z.B. im Orchester. Das grenzt an Selbstausbeutung. Und glaube mir, der spielt nicht in kleinen Klitschen sondern in renommierten Häusern und Produktionen. Sowas mit Profifußball gleichzusetzen (und so muss man deine verschwurbelten Andeutungen interpretieren) ist wirklich grotesk.


    Versuche dich jetzt aber bitte nicht mit Blockbusterfilmen oder der Musikindustrie heraus zu reden. Hier gibt es nämlich keine Förderung der Städte und Gemeinden. Darauf hatte sich doc aber bezogen.



    Jetzt kriegst du aber gleich Filme welche mit Fördergeldern gemacht werden um die Ohren gehauen. Unser deutscher George Clooney, Till Schweiger, wurde ja mit seinen dadordd - Produktionen durchaus mit öffentlichen Mitteln gefördert. Und Keinohrhasen und wie der Scheiß sonst noch heißt aber auch.
    Aber im Prinzip sind das Peanuts gegen das was im Fußball heute schon läuft.

  • Schon allein diese permanent Anspruchshaltung der Fußballfans kotzt mich langsam an. Diese Logik "andere kriegen doch auch was... zwar nicht ansatzweise so viel in den Arsch geblasen wie wir und ohne die Förderung würde es sie überhaupt nicht geben und eine Gewinnabsicht verfolgen sie auch nicht ... aber sie kriegen auch etwas. und deshalb wollen wir NOCH MEHR! König Fußball regiert die Welt! Gute Freunde sind nie allein!"

  • Zitat von klausweiss176

    Jetzt kriegst du aber gleich Filme welche mit Fördergeldern gemacht werden um die Ohren gehauen. Unser deutscher George Clooney, Till Schweiger, wurde ja mit seinen dadordd - Produktionen durchaus mit öffentlichen Mitteln gefördert. Und Keinohrhasen und wie der Scheiß sonst noch heißt aber auch.
    Aber im Prinzip sind das Peanuts gegen das was im Fußball heute schon läuft.


    Wenn diese Filme von Städten und Gemeinden gefördert wurden, dann wäre das in der Tat zu kritisieren. Schon alleine weil Til Schweiger absolut scheiße ist :grinning_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von docfred

    Schon allein diese permanent Anspruchshaltung der Fußballfans kotzt mich langsam an. Diese Logik "andere kriegen doch auch was... zwar nicht ansatzweise so viel in den Arsch geblasen wie wir und ohne die Förderung würde es sie überhaupt nicht geben und eine Gewinnabsicht verfolgen sie auch nicht ... aber sie kriegen auch etwas. und deshalb wollen wir NOCH MEHR! König Fußball regiert die Welt! Gute Freunde sind nie allein!"


    Du hast vergessen:
    Und zeitgleich bitte bloß keine Investoren aus der Wirtschaft. Das macht den Fussball kaputt.
    Früher gings ja auch und so....ohne Geld und pure Romantik


    Schon witzig wie viele hier scheuklappen aufhaben , und nur das sehen was sie sehen wollen.


    Ne Doc du hast vollkommen Recht! Mir geht es ähnlich wie dir.


    Der FCN das ist mein Verein den ich liebe. Aber alles muss ich nicht gutheißen

  • Zitat von docfred


    'schuldigung, dass ich deinen bierseligen "Club bis in den Tod, alles andere is mir wurschd"-Stammtisch störe :cry:


    Ja, da kannst Dich jetzt mal wieder darüber aufregen, bis Dir irgendwelche Adern am Hals platzen, falls nicht schon längst geschehen.
    Fussballstadion werden auch in Zukunft öffentlich gefördert werden. Ob Dir das passt, oder nicht, interessiert dabei nicht wirklich. Freiburg, Darmstadt oder Kiel sind jetzt so die nächsten Bauvorhaben. Überall sind Zuschüsse geplant.
    Und bei uns wird es nicht anders sein.
    Kannst ja, wenn es soweit ist, dich am Hauptnarkt stellen und dagegen protestieren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das was die bekommen werden, haben wir 2005 bereits erhalten. Und zwar deutlich größer. Und was haben wir daraus gemacht? Achja, richtig. Zwei Abstiege, einen riesigen Schuldenberg und ein halb leeres Haus. Und jetzt fang mich mit der Legende vom "wecher der Laufbahn simmer abgschdiechn un hamm ka Geld! Dou is dey Stadd schuld" an.


    Und hör endlich auf hier ständig alles von vorne durchzukauen. Oder entspricht deine geistige Kapazität wirklich der eines Goldfischs? Jede Woche die gleiche Scheisse durchgekaut. Jede Woche haarklein erklären, wo die Unterschiede zwischen Freiburg und dem Club sind? Läufst du zuhause im Wohnzimmer auch immer im Kreis "Oh, ein Fernseher..... Oh, ein Fernseher.... Oh, ein Fernseher"?

  • Schau hier das erste Mal seit paar Wochen wieder mal rein und ihr dreht euch ja immer noch im Kreis.
    Dass euch die Zeit dafür nicht zu schade ist... Naja, muss wohl anscheinend so sein wenn man immer Recht haben will :nix:


  • Lego, in vielen Punkten ist die Meinung der Schreiber hier drinnen gar nicht so weit voneinander entfernt. Leider hauen wir uns an bestimmten Eckpunkten dann die Argumente um die Ohren. Und zwar genau die welche am weitesten voneinander weg sind.


    Doc hat Recht wenn er schreibt dass es einfach ermüdend ist immer die selben Argumente durchzukauen.
    Und Austa hat recht, wir drehen uns im Kreis.

  • Zitat von docfred

    Das was die bekommen werden, haben wir 2005 bereits erhalten. Und zwar deutlich größer. Und was haben wir daraus gemacht? Achja, richtig. Zwei Abstiege, einen riesigen Schuldenberg und ein halb leeres Haus. Und jetzt fang mich mit der Legende vom "wecher der Laufbahn simmer abgschdiechn un hamm ka Geld! Dou is dey Stadd schuld" an.


    Und hör endlich auf hier ständig alles von vorne durchzukauen. Oder entspricht deine geistige Kapazität wirklich der eines Goldfischs? Jede Woche die gleiche Scheisse durchgekaut. Jede Woche haarklein erklären, wo die Unterschiede zwischen Freiburg und dem Club sind? Läufst du zuhause im Wohnzimmer auch immer im Kreis "Oh, ein Fernseher..... Oh, ein Fernseher.... Oh, ein Fernseher"?


    Wenn alle Menschen so denken würden wie du ,gäbe es auf der Welt nur Dunkelkammern....aber keine Fussballstadien.
    Auch Nürnberg wird früher oder später mit der Ruine etwas machen müssen. Mit super Schwarzmalen entsteht allerdings nicht mal ein Dixi Klo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!