Rund ums Glubbstadion

  • Geht's schon wieder von vorne los... :schaem:
    Um in deinem Bild zu bleiben: aktuell kann der Club nicht mal ein Dixi bezahlen!


    UND - GENAU - DARUM - GEHT - ES!


    Bevor irgendwelche Affenköpfe zur Stadt rennen und wegen einem Zuschuss zu einem neuen Stadion oder einem Umbau rennen, muss erstmal geschaut werden, dass wir überhaupt irgendwas leisten können. Himmelarschundzwirn, ist das so schwer zu raffen?! Wir können gerade 0 Eigenleistung erbringen! Nada! Nix! Zero! Zip!

  • vielleicht sollte man die Gschichd einfach etwas kleiner hängen. Die Stadt und der Verein haben Interesse, dass das Stadion zumindest spielfit ist. Wenn wir mehr wollen, dann müssen wir schauen, wie wir es realisieren können und ich traue hier Meeske viel zu, aber jetzt geht es halt nicht. Was wie gefördert wird, hängt halt auch davon ab, was die Bürger wollen und was eine Stadt in unserer Größenordnung für die Bürger anbieten sollte. Kultur ist wichtig und es ginge nicht, das Budget für den Glubb zu verwenden.


    Trotzdem, wenn sich mit der EM ein Türchen auftut, dann versucht die Stadt, die Chance zu nutzen, finde ich gut. Unser Ziel muss es sein, das Stadion selbst betreiben zu können und über die Versäumnisse muss man nicht mehr sprechen.

  • Doc: der Kaeser wenn hier mit seinem Unternehmen wäre, Halleluja. Das wär ein Doppel 6er im Lotto.
    Tja.... leider bekommt man solche Global Player nicht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von docfred

    Geht's schon wieder von vorne los... :schaem:
    Um in deinem Bild zu bleiben: aktuell kann der Club nicht mal ein Dixi bezahlen!


    UND - GENAU - DARUM - GEHT - ES!


    Bevor irgendwelche Affenköpfe zur Stadt rennen und wegen einem Zuschuss zu einem neuen Stadion oder einem Umbau rennen, muss erstmal geschaut werden, dass wir überhaupt irgendwas leisten können. Himmelarschundzwirn, ist das so schwer zu raffen?! Wir können gerade 0 Eigenleistung erbringen! Nada! Nix! Zero! Zip!


    Ach entspanne dich etwas, die Stadt Nürnberg leistet sich trotz eines riesigen Schuldenberg einen ganzen Rattenschwanz von Sozio Kulturellen Einrichtungen die niemandem mehr vernünftig zu erklären sind.
    Ich fordere auch gar keine weiteren Steuermittel für unser Stadion.
    Es wird irgendwann zu einem Verkauf zu einem symbolischen Preis kommen.
    Die Stadt kann sich weder das Stadion noch den Glubb leisten, :lol:

  • Die Stadt kann es sich auch nicht leisten, das Stadion dem Club zu geben, weil es dann nach 10 Jahren mit drei mal so vielen Schulden wieder zurück an die Stadt fallen würde.


    Kannst ja mal Kaiserslautern fragen, was die so als Stadt davon haben, ständig für den FCK einzuspringen. Egal ob in Sachen Schulden, Stadion oder oder oder... Also außer Ärger.

  • Zitat von Argo

    aber Betreiber können wir schon werden, wenn wir uns etwas erholt haben.


    Nein, weil wir haben seit 30 Jahren nur Scheiße gebaut!
    Das ist in Stein gemeiselt und wird sich auch nicht ändern!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von docfred

    Die Stadt kann es sich auch nicht leisten, das Stadion dem Club zu geben, weil es dann nach 10 Jahren mit drei mal so vielen Schulden wieder zurück an die Stadt fallen würde.


    Kannst ja mal Kaiserslautern fragen, was die so als Stadt davon haben, ständig für den FCK einzuspringen. Egal ob in Sachen Schulden, Stadion oder oder oder... Also außer Ärger.


    In 10 Jahren kannst du das Ding abreißen,

  • Zitat von seerosen

    In 10 Jahren kannst du das Ding abreißen,


    In 10 Jahren ist es von selbst zusammengebrochen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von seerosen

    In 10 Jahren kannst du das Ding abreißen,



    Tja, wird wohl Zeit, dass der Club seine Finanzen in den Griff kriegt und einen Geldgeber für das Stadion findet, was?

  • Zitat von docfred

    Tja, wird wohl Zeit, dass der Club seine Finanzen in den Griff kriegt und einen Geldgeber für das Stadion findet, was?


    Wieso, es gehört ihm doch nicht?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Wieso, es gehört ihm doch nicht?


    Aber dann könnte er es pachten. Kaufen. Neubauen. Whatever.



    Oder willst du doch wieder Geld der Stadt in den Arsch geblasen bekommen?

  • Zitat von docfred

    Oder willst du doch wieder Geld der Stadt in den Arsch geblasen bekommen?


    Na klar!
    Die Stadt soll bluten für ihr Aushängeschild!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Als Stadt würde ich mir etwas anderes denn nen erfolglosen Pleitegeier als "Aushängeschild" wünschen. Auch wenn's passt.

  • Hat schon mal jemand vorgeschlagen, daß uns auch ein Stadion mit weniger Zuschauerkapazität langen würde? :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ja. Sogar mehr oder minder vorgerechnet.


    Dafür kriegst dann von Dorie Clubi gleich wieder so einen Satz hingerotzt, dass wir auf jeden Fall nicht unter mindestens bauen sollten, weil wir das auf jeden Fall voll kriegen, wenn wir wieder CL spielen.

  • Di Stadt leistet sich 2 Klassik Open-Airs, Bardentreffen und den von seerose erwähnten Rattenschwanz an Soziokultur + die Bewerbung zur Kulturhauptstadt (für 25 Mio €). Und dann ist angeblich kein Geld da, das Stadion wieder soweit zu sanieren, dass die Tribüne nicht weg kippt?... Der FCN ist für die Stadt mehr Aushängeschild als die ganzen kleinen soziokulturellen Klitschen miteinander. Aber das eine bringt Wählerstimmen (Kultur), das andre nicht (FCN).

  • Zitat von RedBlack93

    Di Stadt leistet sich 2 Klassik Open-Airs, Bardentreffen und den von seerose erwähnten Rattenschwanz an Soziokultur + die Bewerbung zur Kulturhauptstadt (für 25 Mio €). Und dann ist angeblich kein Geld da, das Stadion wieder soweit zu sanieren, dass die Tribüne nicht weg kippt?... Der FCN ist für die Stadt mehr Aushängeschild als die ganzen kleinen soziokulturellen Klitschen miteinander. Aber das eine bringt Wählerstimmen (Kultur), das andre nicht (FCN).


    Sehen die SPD und viele engagierte Bürgerinnen und Bürger in den Kulturläden, Kirchweihvereinen usw. bestimmt anders. Kostenlose Events wie die Klassik open airs ziehen auch hunderttausende an. Bestimmt schlägt gleich einer vor, das Stadtarchiv oder die Museen für die Subventionierung eines von mehreren hundert Vereinen im Stadtgebiet zu schließen... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!