Rund ums Glubbstadion

  • Zitat von RedBlack93

    Di Stadt leistet sich 2 Klassik Open-Airs, Bardentreffen und den von seerose erwähnten Rattenschwanz an Soziokultur + die Bewerbung zur Kulturhauptstadt (für 25 Mio €). Und dann ist angeblich kein Geld da, das Stadion wieder soweit zu sanieren, dass die Tribüne nicht weg kippt?... Der FCN ist für die Stadt mehr Aushängeschild als die ganzen kleinen soziokulturellen Klitschen miteinander. Aber das eine bringt Wählerstimmen (Kultur), das andre nicht (FCN).


    Die Stadt investiert was Tribünen angeht lieber in die Vergangenheit. Siehe Steintribüne. 80 Mios +XXX

  • Hurra, das Stadion kommt zum Kulturreferat !


    Das Tandem Kulturreferat-Alpha ist jahrelang und mehrfach erprobt. Sämtliche Umbau- und
    Neubaumaßnahmen im mittleren 2-stelligen Millionenbereich, werden auch privat, möglichst
    nur intern besprochen und geplant.


    Herr Meeske grinst "rundummadumm", eine sehr gute Lösung, ein sehr guter Tag für den CLUB !


    Nur wenige vermuteten in der Vergangenheit Kungelei oder Vorteilsnahme. Alles scheint astrein
    gelaufen zu sein, da die Betonfrisur von der Lehner, nie welk geworden ist. (Satire)


    37398_web.jpg?1459408396

  • Zitat von RedBlack93

    Di Stadt leistet sich 2 Klassik Open-Airs, Bardentreffen und den von seerose erwähnten Rattenschwanz an Soziokultur + die Bewerbung zur Kulturhauptstadt (für 25 Mio €). Und dann ist angeblich kein Geld da, das Stadion wieder soweit zu sanieren, dass die Tribüne nicht weg kippt?... Der FCN ist für die Stadt mehr Aushängeschild als die ganzen kleinen soziokulturellen Klitschen miteinander. Aber das eine bringt Wählerstimmen (Kultur), das andre nicht (FCN).


    der ausgewogenheit willen sollte man erwähnen, dass es im dunstkreis des fcn und seiner sog fans immer wieder vorfälle gab, die ganz und gar nicht zu einem sog. "aushängeschild" passen; weswegen man sich als normaler bürger zb eher schämen musste.

  • Zitat von Altmeister

    Hat schon mal jemand vorgeschlagen, daß uns auch ein Stadion mit weniger Zuschauerkapazität langen würde? :mrgreen:


    Wenn Leute wie der Doktor es mir schriftlich geben, dass sie sich vom FCN zukünftig fernhalten, dann stimme ich einer Verringerung der Kapazität vorbehaltlos zu!
    Kleiner aber feiner wäre dann die Devise!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • auf Kicker.de läuft gerade ne Umfrage zu den Stadien 2014 und wir sind halt mal gewaltig letzter...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    auf Kicker.de läuft gerade ne Umfrage zu den Stadien 2014 und wir sind halt mal gewaltig letzter...


    Mal ganz ehrlich, was sollten wir mit diesem Scheißhaus denn sonst sein?
    Bei bild-online wars diese Woche genauso.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Mal ganz ehrlich, was sollten wir mit diesem Scheißhaus denn sonst sein?


    Es steht dem Club(i) frei, sich ein besseres Haus zu suchen, kaufen oder bauen :hoch:

  • Zitat von Remember68

    auf Kicker.de läuft gerade ne Umfrage zu den Stadien 2014 und wir sind halt mal gewaltig letzter...


    Also alle Mann für Nürnberg stimmen! :winking_face:

  • Zitat von Noxius

    Also alle Mann für Nürnberg stimmen! :winking_face:


    An scheiss werd ich. Da ist ja des Stangengebilde der Vorstadt noch besser.

  • Zitat von docfred


    Es steht dem Club(i) frei, sich ein besseres Haus zu suchen, kaufen oder bauen :hoch:


    Genau Doc....
    Nur wenn es bei den richtigen Pleitiers der Stadt Nürnberg
    wieder mal nicht mehr reicht , dann erhöhen wir halt mal schnell die
    Grund und Gewerbesteuer, wie gerade geschehen,
    bei den höchsten Steuereinnahmen ever, wohlgemerkt.
    Die Stadionfrage wird die Stadt einholen wie ein Fluch.
    Maly ist ein smarter Notstandsverwalter und Vogel
    Prosecco Bürgermeister im Altersheim.
    Mit denen und ihrer Fraktion von Alt 68er Lehrern geht freilich nichts voran. Die denken irgendwie so wie der Doc und so präsentiert sich auch unsere Stadt.

  • Man muss ja echt auf 0 Stimmen hoffen.
    Würden Maly und Vogel noch als Erfolg verkaufen....

  • Was ich ziemlich cool finden täte, wenn der DFB ja sagen würde, aber mit Zusatz: Laufbahn weg. Wird aber leider nicht passieren...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von RedBlack93

    Di Stadt leistet sich 2 Klassik Open-Airs, Bardentreffen und den von seerose erwähnten Rattenschwanz an Soziokultur + die Bewerbung zur Kulturhauptstadt (für 25 Mio €). Und dann ist angeblich kein Geld da, das Stadion wieder soweit zu sanieren, dass die Tribüne nicht weg kippt?... Der FCN ist für die Stadt mehr Aushängeschild als die ganzen kleinen soziokulturellen Klitschen miteinander. Aber das eine bringt Wählerstimmen (Kultur), das andre nicht (FCN).


    Kannst du mir diese Zahl mal verifizieren? Bei Nürnberg geht man von 5 Millionen aus, in Kassel ging man von 2 Millionen Euro an Bewerbungskosten aus. Sollte die Bewerbung erfolg haben wurden den deutschen Städten durchaus sehr große Unterstützungen durch den Bund zuteil. Stellt sich die Frage was man nun machen will. Nürnberg plagen fast 2 Milliarden an Schulden. Die Infrastruktur der Schulen benötigt nach Zahlen der CSU bereits 100 Millionen an Investitionen. Aber schon jetzt ist der Stadthaushalt mit den Finanzierungskosten der aktuellen Schulden bereits überspannt. Die Stadt hat weder für das eine noch für das andere Geld. Allerdings einen Kulturauftrag. Den Auftrag Förderung der Profisportindustrie nicht.


    Also Butter bei die Fische oder wie das Hannes auch ausdrücken möchte. Wo kann ich diese Zahl nachlesen. Würde mich interessieren.

  • Auf unserem Vereins Briefkopf steht Fußball Kultur seit 1900
    wenn das kein Auftrag ist was dann ? :grinning_face::lol:

  • Zitat von docfred

    Düsseldorf und Bremen haben also auch ganz furchtbare Stadien? :heul:


    Irgendwelche mûssen in der Rangliste ja hinten sein, anders geht es ja nicht.
    Wer aber hin und wieder auch mal ein Auswärtsstadion sieht, der weiß, was für ein Scheißhaus wir hier stehen haben.


    Auch wenn ich es unserer Region von Herzen wünschen würde, so wäre eine Nominierung Nürnbergs eine Frechheit und eine mehr als ungerechte Belohnung für die, die sich in dieser Form bewerben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!