Rund ums Glubbstadion

  • Also wir haben nicht das supermodernste Stadion, aber "Bruchbude" ist ja wohl ganz schön überzogen. In Sotschi bin ich (Stadion erst drei Jahre alt) an den Treppenstufen teilweise über Metallleisten gestolpert und das Regenwasser war nicht abgeflossen.


    Natürlich haben wir auch gegen die Städte F, M und S eigentlich gar keine Chance. Blöd diese Einteilung. NRW ist allein die Westregion...

  • Überraschend war für mich, dass es Köln, Düsseldorf und Gelsenkirchen neben Dortmund ausm Westen geschafft haben. Ich hab mit 2 Streichkandidaten gerechnet und nicht nur einen und stattdessen noch einer Stadt ausm Norden. Bei uns ists so ausgegangen wie erwartet.

  • Ich bin sehr glücklich das wir in unserem Stadion keine EM erleben werden. Die Stadt hätte für 20 Mio die Bruchbude etwas renoviert und wir müssten dann weitere 20 Jahre in diesem Antifussballstadion spielen. In den anderen Stadien ist die Stimmung auf Grund der Bauweise viel besser und man ist einfach näher amGeschehen dran, dass macht die anderen Orte attraktiver. Für uns Fussballfans ist es schade, aber so haben wir die Chance evtl. mal Spiele in einem modernen Fussballstadion zu sehen.

    Das im Westen auf gefühlt 30 Km Radius 4 Spielorte gewählt wurden finde absolut scheiße...

  • Glückwunsch Herr Maly, Herr Vogel!

    Gute Arbeit zahlt sich halt immer aus!

    Glückwunsch, FCN! Gute Arbeit zahlt sich halt immer aus!


    Während andere Vereine in den letzten 30 Jahren ... usw.


    Hatten wir ja schon ein paar mal.

  • Am Ende scheiterte Nürnberg (nicht der FCN) an der Stadiongröße! 25% Bewertung am Gesamten!

    Anscheindend war es Kopf an Kopf Rennen mit Frankfurt!

    Ich vermute die DFB Zentrale wurde deswegen bevorzugt!

    Aber NRW mit 4 Standorten ist lachhaft!

  • Glückwunsch, FCN! Gute Arbeit zahlt sich halt immer aus!


    Während andere Vereine in den letzten 30 Jahren ... usw.


    Hatten wir ja schon ein paar mal.

    Da hat ein Verein wie Fortuna Düsseldorf schon andere Arbeit geliefert, und wird jetzt mit der EM belohnt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es geht mir gelinde gesagt am Arm vorbei, ob sich die #89 und die #124 der FIFA-Weltrangliste bei der EM im MMS auf högschdem Nivea duellieren, oder nicht.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Irgendwas scheinen die jedenfalls gmacht zu habend das ihnen jemand den Stadionneubau finanziert hat was wir nicht gemacht haben.

    Also die Dusseldoofen.

  • Das man Düsseldorf ausgewählt hat ist ok, aber dann darf ich doch nicht noch Köln auswählen. Die Städte sind ja ein paar S-Bahn Minuten voneinander entfernt. Auch hätte man Dortmund oder Gelsenkirchen wählen können. Nürnberg hat aber mit seinem Stadion definitiv nichts bei einem großen Fussballturnier zu suchen. Die Herren bei der Stadt können sich ja mal für eine Leichtathletik WM bewerben, die wollen ja rigoros an der Laufbahn festhalten.

  • Das man Düsseldorf ausgewählt hat ist ok, aber dann darf ich doch nicht noch Köln auswählen. Die Städte sind ja ein paar S-Bahn Minuten voneinander entfernt. Auch hätte man Dortmund oder Gelsenkirchen wählen können. Nürnberg hat aber mit seinem Stadion definitiv nichts bei einem großen Fussballturnier zu suchen. Die Herren bei der Stadt können sich ja mal für eine Leichtathletik WM bewerben, die wollen ja rigoros an der Laufbahn festhalten.

    Köln UND Düsseldorf finde ich auch etwas komisch. Habe aber eh noch Hannover vor uns gesehen, von daher egal. Kann man nur hoffen, dass dafür ein Teilnehmer sein Lager in Nbg oder Herzogenaurach aufschlägt. Ansonsten schau ich einfach, dass ich Karten für andere Städte bekomm...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Irgendwas scheinen die jedenfalls gmacht zu habend das ihnen jemand den Stadionneubau finanziert hat was wir nicht gemacht haben.

    Also die Dusseldoofen.

    Vielleicht hat Niersbach (oder wer auch immer) da nochmal seine Beziehungen spielen lassen. So undurchsichtig wie es bei solchen Entscheidungen zugeht, ist alles denkbar.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Da hat ein Verein wie Fortuna Düsseldorf schon andere Arbeit geliefert, und wird jetzt mit der EM belohnt!

    Frag die Stadt Düsseldorf ob sie den Bau der Arena nachträglich noch so gemacht hätte und sie wird dir sagen, dass das Stadion eine Fehlinvestition für die Stadt wäre. Meisterschaft hin oder her.


    Das interessiert dich aber nicht. Genau so wenig wie es dich interessiert, dass auch die Stadt Nürnberg kein Geld hat, das sie zusätzlich in den Pleiteverein FCN versenken könnte.


    König Fußball regiert die Welt. Alles hat sich dem Affenzirkus unter zu ordnen.

  • Irgendwas scheinen die jedenfalls gmacht zu habend das ihnen jemand den Stadionneubau finanziert hat was wir nicht gemacht haben.

    Also die Dusseldoofen.

    Das kann ich Dir sagen, was die damals gemacht haben.

    Die haben in der dritten Liga gekickt und hatten so wenige Zuschauer, dass sie nicht mal mehr im Rheinstadion spielten, sondern in diesen Flinger Broich, oder wie das hieß, auswichen.

    Also richtig gute Vorraussetzungen für so eine Arena hatten.


    Glückwunsch an die Stadt Düsseldorf, ihr habt die EM sowas von verdient, im Gegensatz zu Nürnberg.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Frag die Stadt Düsseldorf ob sie den Bau der Arena nachträglich noch so gemacht hätte und sie wird dir sagen, dass das Stadion eine Fehlinvestition für die Stadt wäre. Meisterschaft hin oder her.


    Das interessiert dich aber nicht. Genau so wenig wie es dich interessiert, dass auch die Stadt Nürnberg kein Geld hat, das sie zusätzlich in den Pleiteverein FCN versenken könnte.


    König Fußball regiert die Welt. Alles hat sich dem Affenzirkus unter zu ordnen.

    Werden die Bewohner Düsseldorfs bestimmt anders sehen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hab es jetzt erst gelesen. Aber die Entscheidung war zu erwarten.


    Nur dass Hannover keinen Zuschlag bekam, überrascht mich. Ist doch mit Hamburg nur eine Stadt aus dem Norden vertreten.

  • Da hat ein Verein wie Fortuna Düsseldorf schon andere Arbeit geliefert, und wird jetzt mit der EM belohnt!

    Einen Scheiß haben die. Das Stadion wurde geplant/gebaut als die in der 4. Liga waren.

    Treibende Kraft, war die Politik, die sowohl WM als auch ggf. Teile der olymp. Spiele dort wollte.

    Sind da aber überall rausgeflogen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!