Rund ums Glubbstadion

  • Du musst aber das Spielfeld drehen, denn die aktuelle HT genügt nicht den Businessanforderungen der heutigen Zeit und lässt sich wohl auch nicht zu so einer umbauen. Aus der Gegengerade kannst du keine HT machen, da du sonst die Sonne im Gesicht hast.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Du musst aber das Spielfeld drehen, denn die aktuelle HT genügt nicht den Businessanforderungen der heutigen Zeit und lässt sich wohl auch nicht zu so einer umbauen. Aus der Gegengerade kannst du keine HT machen, da du sonst die Sonne im Gesicht hast.

    Verständlich, gerade das mit der Sonne habe ich auf der GG früher oft als störend empfunden.

    Und das die HT nicht den Anforderungen entspricht ist klar, aber das VIP-Gebäude dahinter sollte doch weiter genutzt werden können.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Man kann doch ohne das Spielfeld drehen zu müssen, das Spielfeld an die HT rücken und die anderen drei Tribünen abreisen und neu errichten? Und die Logen könnte man doch in diesen drei Tribünen umlaufend integrieren?

  • Man kann doch ohne das Spielfeld drehen zu müssen, das Spielfeld an die HT rücken und die anderen drei Tribünen abreisen und neu errichten? Und die Logen könnte man doch in diesen drei Tribünen umlaufend integrieren?

    Du kannst doch keine Ehrentribüne samt VIPs 1. in die Sonne setzen , 2. hinter die BDA setzen, oder 3. hinter die Gästefans setzen.


    Sicher wird man rundum Logen integrieren müssen, aber man braucht doch eine zentrale Haupttribüne für die zahlreichen Ehrengäste, und "so etwas" lässt sich aus unserem denkmalgeschützen Olympiamedaillensiegerbau von anno dazumal eben nicht machen.


    Was dazu kommt: die Ticketpreise werden in einem Neubau wohl auch ziemlich anziehen, in Anlehnung an die Beitragsdiskussion gestern wegen 10 € jährlich, ein weiteres "Riesenproblem."

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Das neue Stadion dürfte dann wohl ziemlich scheiße aussehen wenn die HT erhalten bleibt und dann eine Kurve darstellt.

    Vorallem ist die HT ja zu breit für eine Kurve. Wie das gehen soll?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es wird von allen Beteiligten ein Zeithorizont von ca. 10 Jahren genannt und hier werden schon wieder potentielle Umbaupläne geschmiedet. Und wenn dann in einem halben Jahr noch kein Spatenstich passiert ist, geht das Gefluche über die böse Stadt wieder los, die ja einfach nicht will obwohl der Club selbst sagt, er sei noch nicht so weit :grinning_face:

  • Es wird von allen Beteiligten ein Zeithorizont von ca. 10 Jahren genannt und hier werden schon wieder potentielle Umbaupläne geschmiedet. Und wenn dann in einem halben Jahr noch kein Spatenstich passiert ist, geht das Gefluche über die böse Stadt wieder los, die ja einfach nicht will obwohl der Club selbst sagt, er sei noch nicht so weit :grinning_face:

    Halt dich halt einfach raus, wenn es dich nicht interessiert!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Vorallem ist die HT ja zu breit für eine Kurve. Wie das gehen soll?

    Stell ich mir auch schwierig vor. Dazu die jetzigen VIP-Gebäude hinter der "neuen" Fankurve. Da könnte die UN rein anstatt im Container zu verkaufen. Ernsthaft betrachtet ist es unabhängig vom Zeitrahmen extrem schwierig. Sowas wie ein neues Stadion im alten und die Haupttribüne bis auf den denkmalgeschütze Teil zurückbauen und in eine neue Kurve integrieren wird wohl eine architektonische Herausforderung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und damit entsprechend teuer. An diesem Standort führt aber kein Weg vorbei und wenn man an diesem Standort bleibt, führt auch am Erhalt der HT kein Weg vorbei.

  • und selbst ein AR Max Müller der ja zumindest in der Presse eine andere Position als Maly vertritt hat als möglichen Zeitrahmen die 10 Jahre genannt. Dies wohl auch nur unter der Voraussetzung das wir als halbwegs gleichberechtiger Partner (also als ausgegliederter Verein) in eine Betreibergesellschaft einsteigen und nicht so wie aktuell als Bettler.


    Machen wir uns nix vor: Solange wir die Struktur des e.V. beibehalten und trotz leicht verbesserter finanzieller Aussichten mit ca. 20 Mio Schulden durch die Gegen laufen können wir einen Stadionumbau selbst mit einem Investor und der Stadt zusammen nicht stemmen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!