Rund ums Glubbstadion

  • Einen Scheiß haben die. Das Stadion wurde geplant/gebaut als die in der 4. Liga waren.

    Treibende Kraft, war die Politik, die sowohl WM als auch ggf. Teile der olymp. Spiele dort wollte.

    Sind da aber überall rausgeflogen.

    Stimmt, die waren damals ja sogar 4. Liga.

    Hatte ich ganz verdrängt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • du verdrängst verdammt viel. Nämlich auch, dass das Stadion der Stadt Düsseldorf ziemlich auf der Tasche liegt, weil bislang keine Erwartung erfüllt wurde.


    Augen zu und laut lalala rufen. Dann wird alles besser.

  • du verdrängst verdammt viel. Nämlich auch, dass das Stadion der Stadt Düsseldorf ziemlich auf der Tasche liegt, weil bislang keine Erwartung erfüllt wurde.


    Augen zu und laut lalala rufen. Dann wird alles besser.

    Andere Arenen liegen wohl niemanden auf der Tasche?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Andere Arenen wurden von den Vereinen gebaut und werden von denen unterhalten. Das will dir aber einfach nicht in den Schädel.

  • Andere Arenen wurden von den Vereinen gebaut und werden von denen unterhalten. Das will dir aber einfach nicht in den Schädel.

    Achja, dann lese mal nach wer in diesen Arenen z.B. für die Infrastruktur gelöhnt hat.

    In München war dies z.B. ein richtiger Batzen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gleich wird Clubsi wieder mit Köln kommen. Und wenn man ihm dann sagt, was der FC an Miete zahlt übergeht er das wieder kommentarlos. :grinning_face:

  • Achja, dann lese mal nach wer in diesen Arenen z.B. für die Infrastruktur gelöhnt hat.

    In München war dies z.B. ein richtiger Batzen.

    und? Verkehr ist öffentliche Hoheit. Wurde bei uns keine extra S Bahn Haltestelle geschaffen?


    Willst jetzt das Glumbb mit den Bauern vergleichen?

  • Gleich wird Clubsi wieder mit Köln kommen. Und wenn man ihm dann sagt, was der FC an Miete zahlt übergeht er das wieder kommentarlos. :grinning_face:

    Wenn ich bedeutend höhere Einnahmen durch ein Stadion generieren kann, kann ich auch eine höhere Miete zahlen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der kicker meldet, dass wir auf Platz 11 gescheitert sind... waren also best of the rest.. Wer will, darf sich dafür was kaufen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wenn ich bedeutend höhere Einnahmen durch ein Stadion generieren kann, kann ich auch eine höhere Miete zahlen.

    Vor allem in der mehrjährigen zweiten Liga :grinning_face:


    Nein, du begreifst immer noch nicht, dass es weit größtenteils am Verein und nicht an der Stadt lag. :dead:


    Und nebenbei: Bremen, Hannover und Gladbach liegen sogar hinter uns. Dabei sind das alles "reine Fußballarenen" und jünger als als unsere Blechbüchse. Na sowas :heul: Am besten sollte man in diesen Städten auch sofort die Bürgermeister entlassen! :wuetend:

  • Wundert mich schon, dass die Entscheidung so knapp war. Verstehe nur nicht, dass der Norden so unterrepräsentiert ist. Dachte schon, dass aufgrund des Regionalproporzes Hannover den Zuschlag bekommt.


    Die EM hätte schon als Katalaysator für einen Umbau des Stadions gewirkt. Aber nichtsdestotrotz muss das Thema auf die Agenda. Dass ein Umbau auf Dauer unausweichlich ist, sollte jedem klar sein.

  • falls noch nicht gepostet, hier kann sich die einzelnen Stärken und Schwächen der Bewerbungen durchlesen auf deren Grundlage die Entscheidungen getroffen wurden:


    https://assets.dfb.de/uploads/…ngsbericht.pdf?1505455084


    was ich nicht gedacht hätte, ist dass unsere Hotelinfrastruktur kaum weitere Veranstaltungen neben den geplanten Messen in dem Zeitraum zulässt.

    Nicht so überraschend:

    "Die Eignungsbewertung aufgrund des überalterten Bauzustands

    führt zu Abstrichen in der Bewertung."

  • Die Hotels schießen doch bei uns wie Pilze aus dem Boden? Und das ist trotzdem noch zu wenig?

    Naja, die wollen halt mehr 5-Sterne, wenn die UEFA-Bosse kommen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat

    Es bestehen Einschränkungen aufgrund der Stadiongeo- metrie, u.a. durch die relativ große Distanz im Innenraum zwischen Zuschauerbereichen und Spielfeld aufgrund der bestehenden Laufbahn.

    Von der angegeben Kapazität sollte man auch noch die Plätze abziehen, von denen man nichts, bzw. nur sehr eingeschränkt sieht. Im Übrigen war auch die Laufbahn, bzw die Distanz zum Spielfeld ein Kriterium, wie oben zu lesen. Aus dem Bericht des DFB...

  • Naja, die wollen halt mehr 5-Sterne, wenn die UEFA-Bosse kommen...

    Das könnte durchaus sein. Und wenn die EM rum ist, stehen die 5-Sterne-Kästen teilweise leer. Ist den UEFA-Bossen aber scheissegal.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das könnte durchaus sein. Und wenn die EM rum ist, stehen die 5-Sterne-Kästen teilweise leer. Ist den UEFA-Bossen aber scheissegal.

    Dann verkauft man die nobel Einrichtung und kauft sich dafür einfachere und billigere Möbel. schon hat man aus einem 5 Sterne ein 3-4 Sterne Hotel gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!