Rund ums Glubbstadion

  • Tja, da hätte der Club mal dafür Sorgen tragen sollen, dass dies nicht passiert, was?

    Da widerspreche ich dir in keinster Weise, im Gegenteil.... auch wenn mein post evtl. so 'rüberkam, ich wollte nicht allein der Stadt den " schwarzen Peter " zuschieben.

    Mein post war ja mehr als Antwort auf Altmeisters post und seinen Hinweis auf die " demokratische Weimarer Zeit " gedacht.

  • Evtl. hätte so ein Konzept Anno 2002 oder 2003 schon dazu geführt dass wir jetzt dieses Problem nicht hätten. Auch da sehe ich das Fehlverhalten weniger in des Bürgermeisters Leichtathletikliebhaberei als daran dass von uns nichts kommt außer "wir sind der blubb".

    /signed

  • Der Doctor wieder :lol:

    Ja, gut äh, die anderen Städte bauen halt im angemessenen Rahmen, den Verhältnissen und Bedürfnissen entsprechend angepasste Stadien. Daran scheiden sich doch hier schon die Geister, da manche immer noch meinen dass Stadienumbauten wie in Stuttgart, Hannover oder Köln der Benchmark für den Club sind. :thinking_face:

    in der aktuellen Situation wäre ein Stadion mit der Kapazität wie in Dresden oder z Augschburg für den Club angemessen.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Richtig......vom Club kam nichts.

    Da wurde immer nur, ab und zu, von Bader und Woy so eine Hochglanz-Machbarkeitsstudie zur Ablenkung hervorgezaubert, wenn die Hütte woanders brannte.

    Konketes, Durchdachtes kam da nie !

    Pauli war auch nicht auf Rosen gebettet als sie die grundlegende Modernisierung des Stadions in Angriff nahmen, aber sie hatten sich wirklich Gedanken gemacht und dann ein klares Konzept auch wirklich durchgezogen.

    Davon war der Club immer Lichtjahre entfernt !

  • Genau Hamburger und dass ist doch der Punkt.


    Ich brauch doch net immer auf die Stadt brüllen und irgendwelche Beispiele aus Hamburg, Stuttgart usw. hernmehmen und drauf verweisen was da die Städte alles für ihren Fussballverein tun wenn ich so nebenbei ignorier das unser Fussballverein so gar nichts liefert was unterstützendswert wäre.

    Weder sportlich, noch wirtschaftlich noch im Bereich einer Vision.


    Das die Stadt Nürnberg wohl auch kein großes Interesse daran hat für den Club was zu machen weil die persönlichen Interessen der Entscheidungsträger andere Schwerpunkte haben verbessert unsere Lage da mit Sicherheit nicht.


    Aber Schuld daran dass wir im Laufbahnstadion spielen sind wir schon selber.

  • Klar. Jetzt kommst du daher... wo warst du in den ersten sieben Wiederholungen dieser Diskussion als ich das alles allein vertreten durfte? :face_with_rolling_eyes:

  • Putzi.....auch hatte ich in meiner Naivität lange geglaubt, daß bedingt durch die Anwesenheit des Nürnberger OBs im AR kurze Wege zur Entscheidungsfindung eigentlich auf beiden Seiten vorhanden sein müssten.

    Aber, wie gesagt, da war ich wohl ein stückweit naiv.

  • Pauli war auch nicht auf Rosen gebettet als sie die grundlegende Modernisierung des Stadions in Angriff nahmen, aber sie hatten sich wirklich Gedanken gemacht und dann ein klares Konzept auch wirklich durchgezogen.

    Davon war der Club immer Lichtjahre entfernt !

    Des mag ja sein. Du immer mit deim Scheiss Pauli als Beispiel. Natürlich muss der Verein ein Konzept vorlegen. Du weisst aber doch gar nicht, ob der Club jemals ein gutes Konzept vorgelegt hat ? vermutlich eher nicht, aber wissen wir das ? Ich meine nein.

    Es müssen aber auch kompetente Entscheider seitens der Stadt gewillt sein, dass ganze mit dem Verein dann auch durchzuziehen. In Hamburg war das anscheinend der Fall. Es kommt z.B. auch mit auf die aktuell regierende Partei an. Ich kenne Konzepte von anderen Vereinen (nicht im Fussball) da wurde mehrmals ein super Konzept zum Hallenbau vorgelegt. Es wurde dem Verein andauernd versprochen (auch bei Wahlen) und dann doch nicht umgesetzt. Andere Partei, andere Prioritäten Thema war erst mal erledigt...

    Der Verein hat in dem mir bekannten Fall alles getan und wurde bis heute ständig nur vertröstet. Das ist nicht typisch Nürnberg, das gibts schon auch in anderen, kleineren Städten.

    Ich will damit sagen, dass Pauli auch kein Stadion bekommen hätte, wenn damals irgendwelche Trottel aus anderen Städten in dem Stadtrat von Hamburg gesessen wären. Es mus alles passen, das tut es in Nürnberg aber nicht. Der Club gibt aber leider auch keinerlei Anlass dazu, das muss man schon zugeben.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Die Diskussion hier ist die Quadratur des Kreises


    Oder täglich grüßt das Stadiontier

    Yes, Sir. Absolut, Sir. Und wenn sich beide Seiten - Stadt und Verein - weiterhin wie bisher verhalten, wird das in den nächsten hundert Jahren nichts.


    P.S.: Wo ist eigentlich die Machbarkeitsstudie hingekommen? Hat die der Ralle mitgenommen oder wurde Sie eingestampft?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Sirtaki....auch wenn ich immer Pauli bemühe, ich habe eben keine besseren Beispiele zur Hand. :winking_face:

    Und nur kurz etwas zur Hamburger Gemengelage......hier neigt sicher der Hamburger Senat sein Ohr eher dem HSV als Pauli zu. ( Daher auch der Verkauf des Volksparkstadions für eine DM. )

    Nein......Pauli hat dem Senat ein kluges, durchdachtes Konzept vorgelegt, dem sie nicht ihre Hilfe und Unterstützung versagten ( versagen konnten. )

    ( Das kleinere Altona 93 erarbeitet jetzt auch gerade ein kluges, tragbares Konzept, daß die Stadt wohl unterstützen wird.)

    Ähnliches stelle ( stellte ) ich mir auch in Nürnberg vor.....daher immer mein Beispiel Pauli. :winking_face:

    Will sagen....es waren oder sind immer die Vereine, die zunächst tragbare Konzepte erarbeiteten und dann auf den Senat zugingen......nie umgekehrt.

  • Ja klar Hamburger, ich bin ein Stück weit bei dir. Pauli hatte halt auch wirklich eine in jeder Hinsicht total abgefuckte Bruchbude. Das Stadion in Nürnberg kann mit etwas Flickschusterei noch 20 Jahre so bleiben. Es ist groß genug und enspricht allen Bestimmungen die ein Stadion zwingend erfüllen muss. Die zwingende Notwendigkeit und die Situation des CLUBS harmonieren eben perfekt mit den Schnarchnasen in der Politik. Solange kein Hopp oder Scheich in Sicht ist, müssen wir wenigstens den Faden oben halten. Wenn der Faden ganz nach unten rutscht redte keiner mehr drüber. So bleibts wenigstens im Gespräch, passieren wird da eh nix.

    Is doch überall gleich. Entweder einen Investor finden oder so lassen. Das Motto von Politikern und Stadträten.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!