Rund ums Glubbstadion

  • Pfandautomaten halte ich eher für kontraproduktiv. Ich denk der ein oder andere Chaot kriegt so einen Automaten im Nullkommanix kaputt und wer jemals im Supermarkt vor einem vollen Automaten stand, der geleert werden muss, weiß, was dann los ist. Das dauert...

    Schmarrnintelligenz, die

  • " ... Das dauert... "

    Stadtinteresse sollte sein, das Rückgabesystem möglichst kommunikativ, d.h. zeitaufwändig und kompliziert zu gestalten.


    Vielleicht fällt den Kopfmenschen im Rathaus ein, die Pfandbecher mit einem Strichcode zu versehen. Diesen halt man am Ausgang an den Drehkreuzen vor den Scanner und erhält ein Billett, das an den Kassenhäuschen einzulösen ist.


    Pro Heimspiel dürfte ein fünfstelliger Betrag der Pfandverweigerer drin sein, mal 17 Heimspiele ...


    Nein, Denkfehler, größere Reinvestitionen oder gar der Stadionneubau, kommen deswegen noch lange nicht.

  • Wenn man sich Bilder vom neuen Raiders Stadium ansieht, ahnt man schon,

    dass man da nur mit Abendgarderobe und Krawatte reinkommt


    Meine Fresse, was ne Bude

    ---------------------------
    mancher kapiert es nie


    Franke zu sein ist das Höchste, das ein Mensch erreichen kann

  • Weil hier ja auch schon des Öfteren die Finanzierung eines neuen Stadions durch die öffentliche Hand diskutiert wurde, ein kleiner Blick über den Tellerrand (jedoch ohne Wertung):


    Für die geschätzten Kosten des neuen Raiders-Stadions in Las Vegas in Höhe von 1,8 Milliarden Dollar werden Steuergelder in Höhe von 750 Millionen Dollar zur Verfügung gestellt.


    https://www.washingtonpost.com…ml?utm_term=.8b16c7f1425f

    750 Mio €, das dürften ja mehr sein als das Olympiastadion Berlin und die Allianz-Arena gekostet haben ? Und das in den USA, wo Kommunen pleite gehen können.. m-kay.

  • 750 Mio €, das dürften ja mehr sein als das Olympiastadion Berlin und die Allianz-Arena gekostet haben ? Und das in den USA, wo Kommunen pleite gehen können.. m-kay.

    Bisheriger Rekord an Steuerzuschuss war glaub ich Indianapolis mit 650 Mio.

    Oakland wollte wohl gar nichts zahlen, was die Entscheidung für den Umzug nach Las Vegas leichter gemacht hat...


    Edit:

    Bei den 20 Stadionneubauten im Zeitraum 1997 bis 2014 hat die öffentliche Hand im Schnitt 71% der Stadionbaukosten übernommen:


    https://www.forbes.com/sites/t…nd-counting/#3bc1495c7b90

  • weiß nicht wohin damit, aber es ist rund ums Stadion passiert.. ? beim letzten Heispiel hat die Kommunale Verkehrsüberwachung Nürnberg auf Höhe der Herzogstraße 22 geblitzt ? heute kam der brief.. da ist anscheinden 30 km/h ?? vielleicht bekommt ja noch jemand Post ??

  • weiß nicht wohin damit, aber es ist rund ums Stadion passiert.. ? beim letzten Heispiel hat die Kommunale Verkehrsüberwachung Nürnberg auf Höhe der Herzogstraße 22 geblitzt ? heute kam der brief.. da ist anscheinden 30 km/h ?? vielleicht bekommt ja noch jemand Post ??

    Sammeln Geld für denn Station Umbau.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Unglaublich was heute nachdem Schlusspfiff abging. Die komplette Südkurve durfte das Stadion nicht zum regulären Ausgang verlassen, weil die paar Kasper auch Braunschweig Vorrang hatten und zum Parkplatz begleitet wurden. Die 10.000 Clubfans mussten dann durch ein Minitor Richtung Haupttribüne raus. Wer sich sowas ausdenkt ... :wall::wut:

  • Die Einlasssituation an der Gegentribüne war heute auch eine Katastrophe. Um 19:55 angestellt um 20:33 ins Stadion gekommen. War ja nicht zu erwarten dass heute 45k kommen...

  • Auf der Haupttribüne alles in Ordnung, nur zu wenig Bierstände. Ist aber auch das einzig nervige

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • nun, die Deutsche Bahn hat auch nicht mitbekommen, dass abends ein Spiel mit über 40.000 Zuschauern stattfindet, und da gemäß Fahrplan auch einige Richtung Bamberg fahren wollen:unamused_face:


    Katastrophale Situation am Hbf. Naja, schließlich sind nun alle Richtung Ofr/Ufr unterwegs, wenn auch mit mega-Verspätung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!