Rund ums Glubbstadion

  • Wer war das noch gleich, der damals behauptet hat, dass mit Bögl bereits alles klar ist und die uns (überspitzt gesagt) ein neues Stadion hinstellen? :sherlock:

    Ernstgemeinte Frage...

    Schmarrnintelligenz, die

  • früher hieß es mal, dass bögl nur mit bader im boot sei.

    dass er uns einfach n stadion hinstellen möchte, hat niemand behauptet.

    das interesse von bögl scheint auch an die synergien mit der arena nürnberger versicherung geknüpft zu sein...


    durch das mms sehe ich auch keine ernsthaften interessenten in der betreiberfrage.

    wozu soll man da rein, wenn man nichtmal den namen vermarkten kann.

    das würde sich allerhöchstens lohnen, wenn der kasten das dreifache an logen hätte und wir den namen noch verscherbeln können.

    in der aktuellen situation ist das einfach ne todgeburt..

  • Ich glaube dass Meeske da was ähnliches gesagt hat.


    Irgendwie: Die Kontakte zu Bögl bestanden nur über die ehemalige Vorstandschaft. Das kann wiederum vieles bedeuten. Dass bei Bögl niemand wusste mit wem Bader gesprochen hat beispielsweise.

  • Der wichtigste Teil des Artikels ist der hier:

    Der 1. FC Nürnberg und das Bau-Unternehmen Max Bögl sind seit längerem durchaus am Stadion interessiert, ohne der Stadt allerdings ein konkretes Angebot gemacht zu haben.


    FAIL

  • Der wichtigste Teil des Artikels ist der hier:

    Der 1. FC Nürnberg und das Bau-Unternehmen Max Bögl sind seit längerem durchaus am Stadion interessiert, ohne der Stadt allerdings ein konkretes Angebot gemacht zu haben.


    FAIL

    Also für den Stadionbetrieb liegt der Stadt schon länger ein Angebot von Glubb und Bögl vor. Quellen sind hier im Thread zu finden.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat

    Am Valznerweiher hört sich das folgendermaßen an: Man sei nach wie vor im Austausch mit der Stadt, bestätigt auch Michael Meeske, der kaufmännische Vorstand des Vereins

    Der 1. FC Nürnberg habe zusammen mit der Firmengruppe Max Bögl der Stadt Nürnberg schon Ende 2014 eine Betreiberkonzeption vorgelegt, welche neben einem Pachtvertrag auch den Vorschlag eines Wirtschaftsplans beinhaltete. Die Konzeption enthält auch eine Machbarkeitsstudie mit Plänen für einen Umbau des in die Jahre gekommenen Stadions.

    http://www.nordbayern.de/regio…tadion-in-sicht-1.6743744

    Schmarrnintelligenz, die

  • Komisch, das Bögl dann ständig sagt, es wurde mit dem Club noch gar nichts besprochen und nicht mehr als grobe Absichtsgedanken.


    Gerüchte, wonach der Bauriese zusammen mit dem Club der Stadt jüngst ein explizites Angebot unterbreitet habe, weist Bögl jedoch zurück. Es seien noch keine konkreten Verhandlungen geführt worden, heißt es vonseiten der Firma.

  • Komisch, das Bögl dann ständig sagt, es wurde mit dem Club noch gar nichts besprochen und nicht mehr als grobe Absichtsgedanken.


    Gerüchte, wonach der Bauriese zusammen mit dem Club der Stadt jüngst ein explizites Angebot unterbreitet habe, weist Bögl jedoch zurück. Es seien noch keine konkreten Verhandlungen geführt worden, heißt es vonseiten der Firma.

    Jetzt hör halt mal auf jede Hoffnung des CLUBS auf ein neues Stadion zu zerstören. Ich will noch ohne Rollator in ein reines Fussballstadion :crossed:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Tschuldigung... kann doch auch nichts dafür, dass dieser Absatz im verlinkten Artikel ständig überlesen wird :face_with_rolling_eyes:



    Den einzig vernünftigen und realistischen Blick auf die Situation scheint irrigerweise irgendwie die Grünenfraktion zu haben.

  • Den einzig vernünftigen und realistischen Blick auf die Situation scheint irrigerweise irgendwie die Grünenfraktion zu haben.

    Ich hoffe, du hast dich unmittelbar nach Verfassen dieses Beitrags in den Luftschutzkeller zurückgezogen. :lol:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich bin da ganz bei dir.

    Zum Glück scheinen auch putzi und clubi mit der Aufarbeitung unserer Spoiler beschäftigt zu sein und keine Zeit finden, diese Blasphemie zu brandmarken.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!