Premier League (England)

  • Arsenal ist nur der erste einer Reihe von englischen Vereinen, die finanziell kaputt gehen müssen


    dass die englische Liga irgendwann kollabiert, war doch abzusehen.
    Nimm noch dazu, was auf den Straßen abgeht und du hast den Salat.

  • arsenal is noch einer der gesünderen vereine.
    war halt erneut ein aderlass, den die mannschaft verkraften muss. bin gespannt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1198016


    da hats den drogba aber ganz schön zerlegt...aua

  • Zitat von hoeschler

    Arsenal ist nur der erste einer Reihe von englischen Vereinen, die finanziell kaputt gehen müssen


    ?


    bei arsenal weiß man immerhin noch genau, wer dafür geradesteht, wenn es kritisch wird. auch nach der "übernahme" von kroenke. immerhin den russischen milliardär abgewehrt, der widerstand gegen den stand auf breiter basis. fans wie auch verein und besitzer haben sich dagegen gewehrt. kroenke gilt bei arsenal als einer, der nicht analog zu anderen den kaufpreis direkt auf die vereinskonten schlägt (arsenal ist einer der wenigen vereine mit "echtem" festgeld), sondern hat schon als minderheitsbeteiligter stets den kurs des gesunden vereins mitgetragen. die fans erwarten nun, da er theoretisch auch -analog zu manunited oder liverpool- in die kasse greifen könnte, dass er das fortsetzt.


    er gilt auf alle fälle mindestens als das "kleinste übel", zumal er sich stets zu verein, tradition und konzept von wenger bekannte.

  • Mhm okay, da geb ich dir recht.


    Vielleicht sollte ich auch "kaputt gehen" umformulieren.

  • Wo find ich denn eine, nicht zu lange, Abhandlung in Deutsch wie die englischen Vereine so organisiert sind ?
    Ich mein im finanziellen und Mitbestimmungs Sinne und waren die schon immer in Privatbesitz ?
    Gabs oder gibts überhaupt Vereine in unserem Sinne ?

  • hier steht a bissel was drin:



    Zitat

    Woher kommt das ganze Geld? Da wären zunächst die finanzstarken ausländischen Investoren zu nennen, für die sich die Premier League frühzeitig geöffnet hat. In der Bundesliga verhindert das Vereinsrecht eine solche Übernahme und damit auch das reichhaltige Fremdkapital. Der bekannteste Investor ist der russische Öl-Milliardär Roman Abramowitsch, der laut britischen Medienberichten schon 750 Millionen Euro in den FC Chelsea gepumpt haben soll. Der FC Liverpool wurde von den amerikanischen Unternehmern George Gillet und Tom Hicks für 714 Millionen Euro gekauft. Manchester United ist ebenfalls in ausländischer Hand. Hier stieg der amerikanische Milliardär Malcolm Glaser ein.


    http://www.tagesspiegel.de/spo…obert-europa/1201572.html



    also haben die Engländer kein Vereinsrecht




    hier für 48 Ocken


    http://www.diplom.de/Diplomarb…-Kapitalgesellschaft.html




    und hier (is von 1998)

    Zitat

    Europaweit sind mittlerweile 25 Clubs an den Börsen notiert. Viele andere, vor allem in Spanien, Italien und England, haben schon vor Jahren zumindest die Rechtsform einer Kapitalgesellschaft gewählt


    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8002611.html

    auf zu neuen Ufern!

  • kun aguero hat sich ganz gut eingelebt...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat

    Dem mutmaßlichen Arbeitsverweigerer Carlos Tevez von Manchester City droht die höchste jemals im englischen Fußball verhängte Geldstrafe. Nach englischen Medienberichten wird der argentinische Nationalspieler, der sich beim 0:2 der Citizens in der Champions League bei Bayern München geweigert haben soll, eingewechselt zu werden, nach seiner Suspendierung für zwei Wochen auch sein Gehalt für diese 14 Tage verlieren. Das würde einer Geldstrafe von 500.000 Pfund (570.000 Euro) entsprechen.


    [...]


    Geht es nach Vize-Präsident Jim Boyce vom Weltverband FIFA, muss City im Fall Tevez sogar ein noch weitreichenderes Exempel zu statuieren. Der Klub solle dem Stürmer einen Wechsel zu einem anderen Klub verweigern, sagte der Stellvertreter von FIFA-Boss Sepp Blatter dem englischen Pay-TV-Sender Sky Sports. Außerdem wünschte sich Boyce für die FIFA die Macht, Spieler nach derartigen Vorfällen "auszusperren. Wenn er tat, was berichtet wird, dann ist sein Klub ohne ihn besser dran", sagte er. Für den Fall, dass City Tevez Arbeitsverweigerung nachweisen und der FIFA darüber berichten sollte, hätte Boyce mit keiner noch so harten Strafe ein Problem, sagte er. "Sowas ist noch nie passiert, aber ich denke, das, was da geschehen ist, ist verabscheuungswürdig", sagte der Funktionär, der jedoch Wert darauf legte, sich als Privatperson geäußert zu haben.


    http://www.sueddeutsche.de/spo…ht-rekordstrafe-1.1152869

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Gott sin die Knallhart....muss 2 Wochen auf sein Gehalt verzichten :roll::wall:



    und das der Typ in 2 Wochen mehr verdient als andere Leute in ihrem ganzen Leben, dazu sag lieber erst gar nichts (gut, er kann ja nix dafür - wenn mir jemand so ein Gehalt anbietet sag ich auch net nein)


    Wird Zeit das bei dem System endlich mal ne Bombe einschlägt die die ganzen abgehobenen Superstars wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden... - aber solange das Geld fließt (und daran bin ich selber ja auch mit Schuld..) kann man das wohl vergessen

  • Hab ich gerade richtig hochgerechnet, dass Tevez im Jahr ca. 13,68 mio € Gehalt bekommt ? :shock:

  • Zitat von Jersey

    Hab ich gerade richtig hochgerechnet, dass Tevez im Jahr ca. 13,68 mio € Gehalt bekommt ? :shock:


    naja selbst der schweinsteiger verdient 13 mio!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!