Basketball: BBL und weitere deutsche Ligen

  • Heute um 13:00 Uhr die zweite Auflage des Derbys Franken - Bayern, diesmal allerdings im Basketball.


    Bamberg - Bayern München.


    Alle Daumen für die Bamberger. Schießt die Bayern aus der Halle.


    Übrigens live auf Kabel1

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Bamberg hat gewonnen.


    Geiles Banner nach dem Spiel von den Fans.


    "Ich muss nich jeden Fan mögen" und daneben ein durchgestrichenes Bayernzeichen.

  • Was für ein geiles und intensives Spiel heut in Bamberg. Dem Pino (saß in der ersten Reihe) hat es auch gut gefallen. :unerd:

    Ich komme aus einer Familie in der die Heiligkeit des Glubb's NIE in Frage gestellt wird!

  • Zitat von Morlock54

    Heut war das Allstar-Game in Nürnberg , war jemand da?


    Jup, ich war dort. Arena war mit 7.800 Zuschauern gut gefüllt. 3er Contest sowie Dunk Contest waren sehr unterhaltsam. Vorallem der
    Qualifikant beim Dunk Contest war der Oberhammer. Hätte mit diesen Dunks auch beim NBA Dunk Contest mithalten können.


    Die Pausen zwischendurch wurden relativ gut überbrückt. Sei es mit Basketball Showeinlagen oder lustigen Maskottchen Spielen.


    Das AllStar Game an sich war ne relativ einseitge Angelegenheit für das TEAM International. Vorallem in der 1 HZ haben Sie die Deutschen
    regelrecht an die Wand gespielt.


    Alles in allem fand ichs aber ne gelungene Veranstaltung, eben sehr auf Show ausgelegt wie man es vom "großen Bruder" der NBA bzw. amerikanischen
    Sportveranstaltungen gewöhnt ist.

  • Heute ist das erste Halbfinale zwischen Bamberg und Bayern.


    Drücke Bamberg die Daumen, wird eine ganz harte Serie.
    Seitdem der Pesic die Bayern übernommen hat spielen die richtig guten Basketball.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Bei Bamberg merkte man den Ausfall von Anton Gavel.. wurde zum Schluss raus doch noch ziemlich eindeutig.
    Denke aber, dass es trotz des klaren Ergebnisses eine ganz enge Serie wird..

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Zitat von Morlock54

    War ein gutes Spiel mit dem besseren Ausgang :slightly_smiling_face:


    YES! :hoch:


    Würden es alle so wie die Bauern machen, hätten wir bald sowas wie Bayern-Dortmund als Topspiel in der BBL. Zu Lasten der Traditionsvereine.
    Wie ich es hasse! :kotz:

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • 401927_10151467513012545_2065304063_n.jpg


    Danke Bamberg. Macht dieses Wochenende erträglicher.

    Das kapitalistische System innerhalb des Profisports wird letzlich den Volkssport Fußball verkommen lassen zum TV-Event am Bratwurstgrill mit Hoeneß-Würstchen und aufgepflanzter FC Bayern-Fahne!

  • Zitat von chiefey

    YES! :hoch:


    Würden es alle so wie die Bauern machen, hätten wir bald sowas wie Bayern-Dortmund als Topspiel in der BBL. Zu Lasten der Traditionsvereine.
    Wie ich es hasse! :kotz:


    FC Bayern München AG Abt. Basketball- Das Hoffenheim des dt. Basketballs!!!

    Das kapitalistische System innerhalb des Profisports wird letzlich den Volkssport Fußball verkommen lassen zum TV-Event am Bratwurstgrill mit Hoeneß-Würstchen und aufgepflanzter FC Bayern-Fahne!

  • Zitat von lukin

    FC Bayern München AG Abt. Basketball- Das Hoffenheim des dt. Basketballs!!!


    FC Bayern Basketball
    Deutscher Basketballmeister: 1954 und 1955
    DBB-Pokalsieger: 1968


    und nicht alles was im Fussball "stinkt" ist auch andere Sportarten umzulegen. Bamberg, Berlin und wie sie alle heißen, im BB ist das durchaus üblich und es gibt da eigentlich keinen Unterschied ob Bamberg, Berlin oder wer auch immer nun von einer Firma "zugeschmissen" wird oder vom Hauptverein - außer das die Bayern hier mal mehr Geld auf einen schlag reingehauen haben (dafür das sie sich selber rausgenommen haben aus dem großen BB Geschäft) sonst beim BB alles völlig normal, sonst könnte der Sport auch kaum überleben.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    FC Bayern Basketball
    Deutscher Basketballmeister: 1954 und 1955
    DBB-Pokalsieger: 1968


    und nicht alles was im Fussball "stinkt" ist auch andere Sportarten umzulegen. Bamberg, Berlin und wie sie alle heißen, im BB ist das durchaus üblich und es gibt da eigentlich keinen Unterschied ob Bamberg, Berlin oder wer auch immer nun von einer Firma "zugeschmissen" wird oder vom Hauptverein - außer das die Bayern hier mal mehr Geld auf einen schlag reingehauen haben (dafür das sie sich selber rausgenommen haben aus dem großen BB Geschäft) sonst beim BB alles völlig normal, sonst könnte der Sport auch kaum überleben.


    Das stimmt, man kann es nicht 100%ig vom Fußball umschichten. Trotzdem nervt mich so etwas, wenn ich z. B. höre, dass die Bayern "überrascht" :lol: sind vom Saisonverlauf und eine Meisterschaft als "Riesensensation" bezeichnen. Und das mit einer Ansammlung aus zusammengekauften Nationalspielern und internationalen Topleuten. :schaem:
    btw. morgen Spiel 3 Bamberg - Bayern um 16 Uhr live auf Sport1
    heute Spiel 3 Oldenburg - Ulm (Play-Off-Stand 1:1) um 20:15 live auf Sport1

    TRADITION kann man nicht kaufen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!