Basketball: BBL und weitere deutsche Ligen

  • Zitat von Flutlicht

    Kann man so :hoch: oder so :runter: sehen. Wenn man sich auch für den Nürnberger Basketball interessiert, ist Bamberg die Daumen zu drücken in etwa, so als ob man es etwas vielleicht noch schlimmerem als Fürth tut. Aber das muss ja nicht jeder so für sich ins Detail betrachten :slightly_smiling_face: Sportlich denke, wird man an Brose dieses Jahr kaum vorbei kommen, außer es gibt ein Wunder von Ulm/FFM.


    Bamberg hat immerhin schon mit dem Glubb kooperiert.
    http://www.fcn.de/news/artikel/der-club-verbindet/
    Denke, dass Ulm keine Chance hat. Im ersten Spiel mit +19 gewonnen, die 100 geknackt und trotzdem sah alles nach "Business as usual" aus. Bamberg ist dieses Jahr der Liga-Konkurrenz enteilt und mit Trinchieri ging es jetzt auch international zwei Schritte nach vorn, im Gegenzug dazu dürfte der Verbleib von Wanamaker oder Miller äußerst fraglich sein.

  • Zitat von Echelon

    Bamberg hat immerhin schon mit dem Glubb kooperiert.
    http://www.fcn.de/news/artikel/der-club-verbindet/
    (...).


    Bamber mag mit dem FCN kooperiert haben ist dann aber auch kein Grund sie "zu mögen" bzw. ändert nichts an deren Rolle gegenüber DEM Nürnberger-BB von Falke, damals.


    Das Bamberg Meister wird steht eh nach Sieg gegen die Bayern fest. Berlin war eh nix in der Saison also gar keine Frage in diesem Jahr.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Franken hat einen weiteren Basketballprofiverein.
    BBC Coburg


    Aufstieg Pro B
    Recht locker und nur mit 2 Niederlagen


    Ziel ist es so schnell wie möglich hoch in die ProA.
    Was dank des Hauptsponsors Brose möglich sein sollte.


    Spielort HUK Coburg Arena,die bereits die Auflagen der BBL bzw der FIBA erfüllt.

  • Boah was ist mit Bamberger Basketballern los? Während der Woche eingebrochen gegen die Münchner und heute mit fast 20 Punkten Unterschied verloren gegen Leipzig. Da geht ja mal gar nichts mehr. Sogar aus den Play off Rängen raus

  • Boah was ist mit Bamberger Basketballern los? Während der Woche eingebrochen gegen die Münchner und heute mit fast 20 Punkten Unterschied verloren gegen Leipzig. Da geht ja mal gar nichts mehr. Sogar aus den Play off Rängen raus

    Gegen Jena, Leipzig spielt nicht in der BBL.

  • meiner Meinung nach sollten sie die euroleague abschenken und dort mit ner besseren 2. Mannschaft antreten. DaS wäre ja der Supergau wenn Bamberg als einzige fränkische Mannschaft es net in die playoffs schaffen würden.

    Wenn des euroleague-zeug Rum ist bin ich überzeugt dass sie wieder in die Spur finden, die sind momentan einfach platt.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • meiner Meinung nach sollten sie die euroleague abschenken und dort mit ner besseren 2. Mannschaft antreten. DaS wäre ja der Supergau wenn Bamberg als einzige fränkische Mannschaft es net in die playoffs schaffen würden.

    Wenn des euroleague-zeug Rum ist bin ich überzeugt dass sie wieder in die Spur finden, die sind momentan einfach platt.

    Bayreuth kommt da sicher rein und Würzburg ist auch nahe dran , aber klar für Bamberg wäre es ein Desaster

  • Falls wir aneinander vorbei geredet haben, ich meinte natürlich dass es der Superlative wäre wenn alle fränkischen Mannschaften in die playoffs kommen, nur das Aushängeschild des deutschen Basketball (bamberg) nicht.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • so, Bamberg hat reagiert und den Trainer entlassen.

    Bin mal gespannt ob sie da noch jemand neues holen oder ob der co-Trainer länger übernehmen darf.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Deutschland gewinnt in Frankfurt bei der WM Quali gegen Topfavorit Serbien mit 79:74 (40:41). Viele Spieler auf beiden Seiten (NBA, Euroleague) nicht dabei, trotzdem ein Achtungserfolg.


    Topscorer: Benzing (17), Hartenstein (11)


    Am Sonntag um 15:45 geht es gegen Georgien live und kostenlos zu sehen bei Telekom Sport!

  • Als klarer Tabellenführer und amtierender Pokalsieger feuern die Bayern ihren

    Coach Sasa Djordjevic. Man habe im Sinne der Mannschaft handeln müssen, so begründen

    die Münchner ihre Entscheidung.

    Und das kurz vor dem Beginn der Play-Offs!


    Hatte er vielleicht das Oenning-Syndrom?

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!