• aber 60 Mio. € für 10%? das hört sich schon nach einem recht guten Deal für die Hertha und einem schlechten für die Investoren an, die sich höchstwahrscheinlich ja erhoffen die Anteile ein paar Jahre später mit Gewinn wieder zu verkaufen.
    Das würde ja bedeuten, dass die Hertha aktuell insgesamt 600 Mio. € wert ist? Weiß man eigentlich wieviel die Bayern damals für die 10% erhalten haben?

  • Zitat von schubi

    aber 60 Mio. € für 10%? das hört sich schon nach einem recht guten Deal für die Hertha und einem schlechten für die Investoren an, die sich höchstwahrscheinlich ja erhoffen die Anteile ein paar Jahre später mit Gewinn wieder zu verkaufen.
    Das würde ja bedeuten, dass die Hertha aktuell insgesamt 600 Mio. € wert ist? Weiß man eigentlich wieviel die Bayern damals für die 10 9% erhalten haben?


    Ja 100 Mio
    jeweils von Audi, telekom, Adidas
    macht in Summe 300 Mio € für 27%!


    aber die sind ja sooooooo viel besser als Scheichs. Und alles selbst erwirtschaft :lol::lol::lol:


    Dazu ist ja Gazprom im Gespräch.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Man muss sich nur mal die Firmen respektive deren Firmenphilosophie genau anschauen,die jetzt bei der Hertha einsteigen. Dann weiß man wohin die Reise geht.
    Hab leider gerade nicht die Möglichkeit die Quellen zu verlinken.
    Die wollen nur drei Dinge : Profit, Profit und dann noch Profit.

  • Die 60 Mio sind aus meiner Sicht nicht der Wert des Unternehmens (nix anderes ist ja ne KGaA) sondern ne Mischung aus Anteilskauf und Anschubfinanzierung um überhaupt jemals ne Chance zu haben in den mindestens 7 Jahren kostendeckend wirtschaften zu können. Für die mögliche Aufstockung auf 33% wirds sicher keine zusätzlichen 138 Mio geben.

  • Selbst wenn sie ohne Gegenleistung 100 Mio EUR bekommen würden,


    wenn sie die selbe Mentalität wie Berliner Politiker haben , dann is die Kohle sowieso schnell wieder weg :>

  • Zitat von gaga04

    es gab sogar einen Live-Ticker...


    LIVETICKER: Heuschrecke KKR steigt mit über 60 Millionen bei Hertha ein
    Quelle... http://www.immerhertha.de/2014…ker-aus-gegebenem-anlass/


    mhmmm... watt passiert eigentlich beim nächsten Banken / Börsen Crash mit den Fröschen...???


    Das was beim letzten auch passierte. Der Markt ist erst mal tot, sonst nix. Sind ja nicht auf den Interbankenmarkt angewiesen und die Konditionen der doch oft hohen Leverage ist in der Regel ex ante fixiert. Allerdings kann ichs aus Sicht von KKR wirklich nicht verstehen.


    Hatte beruflich früher indirekt mit dem Markt zu tun, wie das nun ins Schema passt? Aber: Interessant.

  • Zitat von Gschmarri


    Zitat

    Michael Preetz, Geschäftsführer bei Hertha BSC, spricht von einem "Quantensprung" für den Klub. "


    Falsche Interpunktion beim kicker und grundfalsche Wortwahl bei Preetz - der Quantensprung ist die kleinste anzugebende Strecke, nicht das gewünschte Superlativ. Sollte sich auch in Hauptstadtkreisen rumgesprochen haben...aber dieser Unfug wird ja flächendeckend angewandt. :schaem:

    It's a jungle out there.

  • was sind das für beschissene Zeiten für den Sport. Vereine lassen sich nur noch über ihre Geldgeber identifizieren.



    Für Fussballstadien werden Sklaven gehalten und billigend zugrunde gearbeitet, für Olympia werden Einwohner vertrieben und wir schauen es uns an. Ich könnte sowas von abkotzen...ich werde mir weder die WM in Katar noch Olxmpia anschauen...und bei der Bundesliga dauert es auch nicht mehr lange.



    Verkommene geldgeile Gesellschaft ohne Moral und Respekt vor Mensch und Umwelt, korrupt und ausbeutend.

  • Zitat von pinbot

    Falsche Interpunktion beim kicker und grundfalsche Wortwahl bei Preetz - der Quantensprung ist die kleinste anzugebende Strecke, nicht das gewünschte Superlativ. Sollte sich auch in Hauptstadtkreisen rumgesprochen haben...aber dieser Unfug wird ja flächendeckend angewandt. :schaem:


    Nein - Quantensprung bedeutet das instantane Erreichen eines Zustands. Es hat überhaupt nichts mit einer Strecke zu tun.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos


    Nein - Quantensprung bedeutet das instantane Erreichen eines Zustands. Es hat überhaupt nichts mit einer Strecke zu tun.


    Wenn dem so ist, liege ich selbstverständlich falsch.
    Die Anwender der Metapher allerdings um so mehr.


    Zitat

    In seiner ursprünglichen Bedeutung ist der Quantensprung ein Übergang zwischen zwei Werten einer physikalischen Größe im atomaren Bereich. Da dort alle Größen diskrete Werte annehmen, sind solche Veränderungen immer sprunghaft und in den meisten Fällen nicht mit einer qualitativen Veränderung des Systems verbunden. Typisch für den Quantensprung ist, daß er winzig ist und in sehr kurzer Zeit abläuft.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Chaos


    Nein - Quantensprung bedeutet das instantane Erreichen eines Zustands. Es hat überhaupt nichts mit einer Strecke zu tun.



    da hast recht, WENN man es psychisch betrachtet .... umgangssprachlich redet man gern von einer strecke die man überspringt .,.. so hab ich des gelernt und


    Zitat

    Ein Quantensprung ist der Übergang von einem quantenmechanischen Zustand in einen anderen. Der Begriff wurde im frühen 20. Jahrhundert geprägt. Hintergrund war die Entdeckung, dass sich fundamentale Widersprüche der damaligen Physik mit der Annahme auflösen lassen, dass manche physikalische Systeme nur diskrete Zustände annehmen können. Da Zwischenzustände nicht erlaubt sind, muss der Wechsel eines solchen Systems von einem Zustand in einen anderen unverzüglich erfolgen. Diese Entdeckung stand in völligem Widerspruch zur damaligen Vorstellung, dass in der Natur alle Abläufe kontinuierlich seien (natura non facit saltus).


    http://de.wikipedia.org/wiki/Quantensprung


    aber worschd... klugscheißmodus wiedr aus

  • Heißt Quantensprung dann beispielsweise ich wechsel von Leben zu Tod, aber überspringe das Sterben? :sherlock:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Heißt Quantensprung dann beispielsweise ich wechsel von Leben zu Tod, aber überspringe das Sterben? :sherlock:



    so doof es klingt,... ja ... wenn dich a laster mit 130 erwischt ... quantensprung... wenssd morgen erfährst du hast öhm ne tödliche krankheit also fcb fan zb... dann isses dahinsiechen


    :mrgreen:

  • Ach komm, wir haben Freitag äh Samstag und wir kleistern damit den Thread von der scheiss Hertha zu.
    Bassd scho.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von pinbot

    Des Rotbier dud dir ned gut, Kind... :schimpf:


    :oops::oops: ,mei war halt so lecker mein papa :oops:


    ok ich les den scheiß den ich schrieb morgen numal :mrgreen:


    ps scheiß bügelflaschen zum mitnehmen :schaem:


    @killer: YESS SIR :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!