Trikots des FCN

  • Zitat von terrorhamster

    Saller, (Uhlsport) oder Jako würden halt derzeit wie die Faust aufs Auge zu uns passen. :lol:


    Warum nicht?
    Evtl. dann mit einem eigenen Template, dass dann nur der Club hat.

  • Zitat von Matthias77

    [


    Der "Rehbock" ist in der Nürnberger Südstadt auch schon länger nicht mehr vertreten. Phönix aus der Asche ???


    Wer weiß ...


    da gäbs glatt n österreicher witz dazu.

  • Zitat von Bernd77

    Und weil genau der Punkt im wirklichen Leben eben nicht zu den 5 wichtigsten Kriterien gehört ist es besser, dass Du das nicht zu entscheiden hast...


    5 wichtigere Kriterien? Die da wären? Wieviel ein Ausrüster an den Verein zahlt? Das ist dann aber sehr kurzsichtig.
    Wenn wir heute die Rechnung aufstellen wobei mehr rumkommt:
    a) Ein Ausrüster der mehr Zahlt, dessen Sachen aber scheiße ausschauen und demnach auch weniger von den Fans gekauft werden
    b) Ein Ausrüster der weniger zahlt, dessen Sachen aber richtig geil ausschauen und die Fans den Fanshops die Türen einrennen


    Ich glaube ich lege mich auf Variante B fest.

  • Und spätestens da biste dann beim Lizenzmodell angekommen. Das kann bei Hersteller x ganz anders aussehen als bei y, so dass man mit weniger Stück vllt sogar besser dasteht. Das sind alles Punkte die von uns hier wohl keiner wirklich weiß.

  • Zitat von hattrick

    Gibt es da eigentlich bald mal eine Entscheidung, oder dauert das bis Sommer und dann muss man nehmen was man bekommt?


    Auf einer der letzten Seiten hat jemand geschrieben, dass laut NN Print die Präsentation zeitnah erfolgen soll und es wohl nicht Puma wird.

  • Zitat von hacklberry

    Auf einer der letzten Seiten hat jemand geschrieben, dass laut NN Print die Präsentation zeitnah erfolgen soll und es wohl nicht Puma wird.


    Das Wort zeitnah hasse ich wie die Pest. Entweder sagt man einen Zeitpunkt, oder lässt diese ungenauen Angaben einfach weg, mit dem Satz: Keine Ahnung wann unterschrieben wird. Aber Zeitnah kann auch in 6 Monaten sein, zumindest was den FCN betrifft. :lol:

  • Zitat von hattrick

    Das Wort zeitnah hasse ich wie die Pest. Entweder sagt man einen Zeitpunkt, oder lässt diese ungenauen Angaben einfach weg, mit dem Satz: Keine Ahnung wann unterschrieben wird. Aber Zeitnah kann auch in 6 Monaten sein, zumindest was den FCN betrifft. [emoji38]


    Es steht auch drin dass alles fix ist, es geht nur noch um Kleinigkeiten bei den Verträgen bzw die Anwälte prüfen das etz . (is ja a normaler Vorgang) denke mal montag oder Dienstag wird der Ausrüster vorgestellt

  • Zitat von hattrick

    Das Wort zeitnah hasse ich wie die Pest. Entweder sagt man einen Zeitpunkt, oder lässt diese ungenauen Angaben einfach weg, mit dem Satz: Keine Ahnung wann unterschrieben wird. Aber Zeitnah kann auch in 6 Monaten sein, zumindest was den FCN betrifft. :lol:


    Der User hat von den nächsten Tagen gesprochen.


    Je nachdem was man präsentieren will ist auch ein gewisser Vorlauf nötig.

  • Zitat von hattrick

    Das Wort zeitnah hasse ich wie die Pest. Entweder sagt man einen Zeitpunkt, oder lässt diese ungenauen Angaben einfach weg, mit dem Satz: Keine Ahnung wann unterschrieben wird. Aber Zeitnah kann auch in 6 Monaten sein, zumindest was den FCN betrifft. :lol:


    Beim CEF sprach Meeske am Dienstag von 10 Tagen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Zum einen wird der Ausrüster nicht im allgemeinen Trubel untergehen wollen und fraglich ist auch in welchem Umfang seitens eines offiziellen Termins mit irgendwelchen Shirts eines neuen Ausrüsters, am besten vor der mit Adidas beklebten Werbewand hantiert werden darf. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der neue Partner zu nem Termin an nem neutralen Ort einlädt, bei dem zufällig Meeske auftaucht.


    Bis 30.06. sind wir immerhin noch exklusiv bei Adidas unter Vertrag. Mit allen Pflichten.

  • Adidas kann aber auch nicht erwarten, dass man ihnen noch die Füße küsst. Sie wollen nicht mehr, dann müssens auch damit leben, dass der neue Ausrüster "zeitnah" ( :lol: ) präsentiert wird.

  • Zitat von hacklberry

    Und spätestens da biste dann beim Lizenzmodell angekommen. Das kann bei Hersteller x ganz anders aussehen als bei y, so dass man mit weniger Stück vllt sogar besser dasteht. Das sind alles Punkte die von uns hier wohl keiner wirklich weiß.


    Genau so wird ein Schuh draus bzw. ein Trikot :wink:
    Vielleicht bleibt ja beim Verein mit 4000 verkauften Leibchen der Firma x ja mehr hängen als bei 5000 Stück der Firma y. Die genauen Konditionen kennt keiner von uns, aber die reinen Verkaufszahlen sind jedenfalls kein wirtschaftliches Argument. Außerdem würde ich die Einnahmen über den klassischen Trikotverkauf bezogen auf den Gesamtetat sowieso als eher nachrangige Größe einstufen. Zumindest bezogen auf unseren in Marketing und Merchandising bis dato bekannt transusig aufgestellten Verein. Und zur Beruhigung: auf null würde der Verkauf schon nicht zurück gehen, auch nicht bei häßlichen BÄH-Anbietern wie Jako oder Saller. Es werden sich trotzdem ein paar "Bekloppte" finden, die die Einbußen schon nicht ins Bodenlose fallen lassen würden :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Beim Michi könnte ich mir auch vorstellen, dass er unter den Fans nen Ideenwettwerb zum Design eines Trikots auslobt, die Fans dann darüber abstimmen lässt und die besten fünf Trikots mit Hilfe eines professionellen Designers verfeinern und dann von einer Jury/den Fans auswählen lässt. Wäre auch ne starke Kampagne.

  • Zitat von Hans Smooth

    Beim Michi könnte ich mir auch vorstellen, dass er unter den Fans nen Ideenwettwerb zum Design eines Trikots auslobt, die Fans dann darüber abstimmen lässt und die besten fünf Trikots mit Hilfe eines professionellen Designers verfeinern und dann von einer Jury/den Fans auswählen lässt. Wäre auch ne starke Kampagne.


    Das ist echt mal ne geile Idee und die Fan's können sich gut mit einbringen.

  • Da bin ich schon ganz gespannt, wer der erste ist, der einen Tortenkopf `draufkritzelt.


    Alternativen für die Motivgebung:
    Max-Morlock-Kopf, Lebkuchen, "Kaiserburch", "Bratwörschd", Stadion,"Betende Hände"
    von Dürer, Morlock-und-Mintal-geben-sich-die-Hand, Dürer, "Biergruuch", "Schäufala" ...
    ... nicht zu vergessen: "Anti FÜ"

  • Bei Dynamo konnte vor einem Jahr mal über das Heim-Trikot abgestimmt werden. Möglichkeiten waren ziemlich eingeschränkt und am Ende kam dann auchnicht groß was anderes bei raus als sonst. Und ich denke nicht, dass man da viele Freiheiten lassen kann, wenn es nicht völlig ins kitschige abdriften soll.


    Dynamo+Dresden+14-15+Trikots.jpg


    Robert Koch wüsste immerhin wie es ist, in einem gevoteten Trikot zu spielen.

  • Ich wollte grad sagen das ist doch Kirschbaum, aber das ist ja Kirsten...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!