Trikot-Sponsor

  • Zitat von franken86

    Übrigens finde ich es gut, dass wir keine große mediale Beachtung haben, sonst würde ja Areva noch mehr Werbefläche bekommen!!!


    Die Medien machen das schon ganz gut so.. Auch als "Nebensponsor" würde ich mir derzeit überlegen bei einem Verein zu werben, welcher einen Atomkonzern als Hauptsponsor hat. Das könnte ein ernsthaftes Problem werden!


    Und das Areva auch Windräder betreibt, ist nix anderes als "greenwashing"


    Ahja, der böse Hauptsponsor vertreibt die Nebensponsoren. RESPEKT!

  • Zitat von franken86

    Übrigens finde ich es gut, dass wir keine große mediale Beachtung haben, sonst würde ja Areva noch mehr Werbefläche bekommen!!!


    Die Medien machen das schon ganz gut so.. Auch als "Nebensponsor" würde ich mir derzeit überlegen bei einem Verein zu werben, welcher einen Atomkonzern als Hauptsponsor hat. Das könnte ein ernsthaftes Problem werden!


    Und das Areva auch Windräder betreibt, ist nix anderes als "greenwashing"


    Sorry, aber das ist Quatsch. Man fordert einen anderen Sponsor, ist aber froh, daß wegen dem jetzigen die Presse den Verein nicht beachtet. Wie soll man denn einen finanzkräftigen Sponsor finden, wenn man ihm keine mediale Öffentlichkeit anbieten kann? UNICEF hat ja auch nicht aus Nächstenliebe ausgerechnet mit Barca geworben. ARO, der in einer ganz verfahrenen Situation eingesprungen ist, als es niemanden mehr gab, der einen Pfennig auf den Club setzen wollte, wird wohl nicht wiederkommen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Faboulas

    Naja, wenn man mal ehrlich ist sind die Menschen tausende Jahre vor uns alle ohne Strom ausgekommen. Natürlich ist Entwicklung vollkommen normal, und ich kann mir ein Leben ganz ohne Strom oder wenig Strom kaum vorstellen. Aber für solche Diskussionen wird es immer Pro & Contra geben und man wird nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Mir bleibt die Hoffnung das die Geschwindigkeit in der die letzten Jahre neue Dinge entwickelt wurden anhält, und man somit schnellstmöglichst ein großteil der Energieversorgung durch Regenerative Energien erhält.
    Spekulationen wann und wie es dazu kommt können wohl auch die größten Experten nur vage voraussagen, von daher würde ich solche Diskussionen auch den Leuten überlassen, die wirklich Ahnung davon haben. Ich selbst bin nicht der größte Energieexperte, vertrete aber die Meinung das Regenerative Energie die Energie der Zukunft sein sollte.



    Naja, wenn man echt ehrlich ist hätten sie tausende von Jahren auch recht wenig mit dem Strom anfangen können :grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das ist doch eh mal wieder was, was außerhalb dieses Forums kaum einen Menschen interessiert. Noch kein einziges Mal wurde ich, selbst von "andersdenkenden" Fußballfans diverser Vereine, auf unseren Trikotsponsor angesprochen, nicht früher, nicht jetzt. Selbst in den Medien habe ich noch nichts derartiges gehört, nicht mal in der Bild, die jetzt ja einen reißerischen Artikel veröffentlichen könnte, ob Areva als Sponsor noch tragbar ist. Ob man jetzt noch ein Jahr (?) das A auf der Wampe trägt ändert eh nullkommanichts.

  • Also zunächst geht es ja als Fan um die Identifikation mit dem eigenen Verein. Mir ist es dabei schon wichtig, sich nicht zur Hure zu machen.
    Darunter verstehe ich in unserem Fall, sich nicht für die Imagepflege eines gefährlichen Konzerns benutzen zu lassen. Ein paar Posts darüber
    hat ja schon jemand einige interessante Artikel über dieses saubere Atomunternehmen verlinkt. Sich mit unserer Hilfe die Weste rein waschen
    zu wollen kotzt mich schon extrem an! Im übrigen wird der Sponsor durchaus von der Öffentlichkeit (negativ) wahrgenommen:

    Zitat

    Frankreich verkauft seinen Atomstrom auch nach Deutschland, und Areva beschäftigt in der Bundesrepublik 5200 Mitarbeiter. Jedes Wochenende laufen die Fußballer des 1. FC Nürnberg in Areva-Trikots auf. Frankreich hat 58 Reaktoren, sie liefern den Großteil des Stroms für das Land, und der Brennstoff dafür kommt aus Niger. Das Land ist einer der größten Uranlieferanten der Welt und für die Atomindustrie in etwa das, was Saudi-Arabien für die Erdölindustrie ist.

    Quelle:
    http://www.spiegel.de/wissensc…sch/0,1518,686763,00.html

  • Dann sollten wir aber schleunigst auch von Adidas (Kinderarbeit und Ausbeutung), McDonalds (massive Umweltzerstörung) und weiteren Sponsoren abweichen, unter denen wohl mehr Menschen leiden als den Folgen der AKWs. Wenn man zu dieser Konsequenz nicht bereit ist, kann man nicht über einen einzelnen Werbepartner schimpfen, während den anderen freie Bahn gewährt wird.
    Und unter der Öffentlichkeit verstehe ich keinen einzelnen Satz in einem ein Jahr alten Artikel des Spiegels.

  • Zitat von Totti

    Dann sollten wir aber schleunigst auch von Adidas (Kinderarbeit und Ausbeutung), McDonalds (massive Umweltzerstörung) und weiteren Sponsoren abweichen, unter denen wohl mehr Menschen leiden als den Folgen der AKWs. Wenn man zu dieser Konsequenz nicht bereit ist, kann man nicht über einen einzelnen Werbepartner schimpfen, während den anderen freie Bahn gewährt wird.
    Und unter der Öffentlichkeit verstehe ich keinen einzelnen Satz in einem ein Jahr alten Artikel des Spiegels.



    Die Frage ist doch auch, hätte man überhaupt einen anderen Sponsor?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Immer diese Vergleiche mit Addidas, McDonalds oder anderen Konzernen. Das ist sowas von schwach, ganz ehrlich!!!


    Du arbeitest wohl in einer PR-Firma von einem Stromkonzern um in Blogs und Foren aktiv FÜR Atomstrom zu werben oder??? (gibts wirklich - für 10€ die Stunde, ich kannte mal einen, der das gemacht hat) Du kannst doch nicht allen ernstes einen Atomkonzern mit Addidas oder McDonalds vergleichen??? Also sorry!!!! Das ist wie ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen.. Und NOCHMAL: Wenn ich mich für ein kleineres Übel entscheiden KANN, dann sollte man das wahrnehmen!! Atomkonzerne bauen tickende Bomben, welche jederzeit durch einen Ausfall des Kühlsystems hochgehen können und tausende km² für immer verseuchen können, ebenso der daraus resultierende Atommüll und der menschenunwürdige Uranabbau am Niger.. man man man..


    Und ebenfalls nochmal!!! Wer "google" richtig nutzen kann, findet einige NEGATIVE Beiträge über Areva & Co.. die auch aktuell sind, ich habe oben bereits einige gepostet. Ganz ehrlich.. manchmal frage ich mich wie naiv und ignorant manche Menschen sind und wie blauäugig sie durch die Welt laufen, aber ich habe hier auch nix anderes erwartet.


    Ich schäme mich für den Trikot-Sponsor und ich wurde desöfteren darauf angesprochen. Sogar von Leuten, die keine ausgeprägten Fußballfans sind. Es kommt wohl immer drauf an, mit welchen Leuten man zu tun hat und wie man durch die Welt läuft.


    Ansonsten erinner ich auch ma gern an die Fürther in der Saison 2008/2009 in unserem Achteck.
    fue-nbg-59.jpg


    Egal was die Fürther für Assis sind, da hatten sie ausnahmsweise EINMAL recht!

  • Also dass ist jetzt aber schon etwas arg .....
    nicht jeder der die Sache anders sieht ist gleich ein
    bezahlter PR-Mann der Atomlobby.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Also dass ist jetzt aber schon etwas arg .....
    nicht jeder der die Sache anders sieht ist gleich ein
    bezahlter PR-Mann der Atomlobby.


    nicht alles so ernst nehmen ok? Ist schon klar, dass dies nicht "jeder" ist. Hast ja Recht. Aber diese Leute gibt es, allein das finde ich nur krass. Die sollen halt wirklich die Diskussion in Blogs, Foren, etc.. in eine bestimmte Richtung steuern.. die treiben sich überall rum. Könnte durchaus sein, dass Areva hier ein paar Leute installiert hat. Aber ich will keinen an den Pranger stellen..


    also.. back to topic!!!

  • Zitat von franken86

    nicht alles so ernst nehmen ok? Ist schon klar, dass dies nicht "jeder" ist. Hast ja Recht. Aber diese Leute gibt es, allein das finde ich nur krass. Die sollen halt wirklich die Diskussion in Blogs, Foren, etc.. in eine bestimmte Richtung steuern.. die treiben sich überall rum. Könnte durchaus sein, dass Areva hier ein paar Leute installiert hat. Aber ich will keinen an den Pranger stellen..


    also.. back to topic!!!


    okay, gerne...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von franken86

    Immer diese Vergleiche mit Addidas, McDonalds oder anderen Konzernen. Das ist sowas von schwach, ganz ehrlich!!!


    Du arbeitest wohl in einer PR-Firma von einem Stromkonzern um in Blogs und Foren aktiv FÜR Atomstrom zu werben oder??? (gibts wirklich - für 10€ die Stunde, ich kannte mal einen, der das gemacht hat) Du kannst doch nicht allen ernstes einen Atomkonzern mit Addidas oder McDonalds vergleichen??? Also sorry!!!! Das ist wie ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen.. Und NOCHMAL: Wenn ich mich für ein kleineres Übel entscheiden KANN, dann sollte man das wahrnehmen!! Atomkonzerne bauen tickende Bomben, welche jederzeit durch einen Ausfall des Kühlsystems hochgehen können und tausende km² für immer verseuchen können, ebenso der daraus resultierende Atommüll und der menschenunwürdige Uranabbau am Niger.. man man man..


    Dass ich für die Atomlobby arbeiten soll ist ein solcher Unsinn, dass ich nach diesem Post auch gar nicht mehr diskutieren werde, sowas dummes hört man wirklich selten. Ich bin noich immer Fan dieses Vereins, nicht irgendeiner dummen Firma, die mir am Popöchen vorbei geht. Nur nervt mich dieses aktuelle Rumgeheule über den Atomstrom, weil ja in Japan, dass die meisten Leute hier sonst einen Dreck interessiert, nach Erdbeben, Tsunamis uvm. tatsächlich mal ein AKW ernsthaft zerstört wurde. Sagt mir mal bitte klar, was man denn dort hätte machen sollen um dies zu verhindern.


    Kleineres Übel, spinnst du? Wenn tausende unter unmenschlichsten Bedingungen gezwungen werden, Arbeit zu verrichten ist dies also weniger schlimm? Oder ganze Landstriche zur Produktion von Hamburger-Beef nachhaltig platt gemacht und dabei auch noch Umengen an ozonschädigenden Stoffen produziert werden? Davon wurde der Umwelt zig mal mehr geschadet.
    Sie können jede Sekunde hochgehen, na klar. Deshalb ist das in der Geschichte schon so oft passiert. Moment, so oft war das ja gar nicht. Wenn bis auf die Vorkomnisse in der UdSSR (mehrfaches menschliches Versagen vor 25 Jahren, wie es heute wohl kaum noch möglich ist) und die aktuelle Verkettung vieler extremst unglücklicher Ereignisse (deren Auswirkungen noch nicht einmal bekannt sind) noch nichts passiert ist, würde ich die Technologie durchaus als sicher bezeichnen. Uran wird auch weiterhin abgebaut werden, ob nun morgen alle AKWs abgeschalten werden (wie stellst du dir das vor?) oder der Glubb mit Werbung für die Grünen auf der Brust rumläuft. Hier wird mir viel zu viel gekonjunktivt.

  • Zitat von Totti

    Dass ich für die Atomlobby arbeiten soll ist ein solcher Unsinn, dass ich nach diesem Post auch gar nicht mehr diskutieren werde, sowas dummes hört man wirklich selten. Ich bin noich immer Fan dieses Vereins, nicht irgendeiner dummen Firma, die mir am Popöchen vorbei geht. Nur nervt mich dieses aktuelle Rumgeheule über den Atomstrom, weil ja in Japan, dass die meisten Leute hier sonst einen Dreck interessiert, nach Erdbeben, Tsunamis uvm. tatsächlich mal ein AKW ernsthaft zerstört wurde. Sagt mir mal bitte klar, was man denn dort hätte machen sollen um dies zu verhindern.


    Kleineres Übel, spinnst du? Wenn tausende unter unmenschlichsten Bedingungen gezwungen werden, Arbeit zu verrichten ist dies also weniger schlimm? Oder ganze Landstriche zur Produktion von Hamburger-Beef nachhaltig platt gemacht und dabei auch noch Umengen an ozonschädigenden Stoffen produziert werden? Davon wurde der Umwelt zig mal mehr geschadet.
    Sie können jede Sekunde hochgehen, na klar. Deshalb ist das in der Geschichte schon so oft passiert. Moment, so oft war das ja gar nicht. Wenn bis auf die Vorkomnisse in der UdSSR (mehrfaches menschliches Versagen vor 25 Jahren, wie es heute wohl kaum noch möglich ist) und die aktuelle Verkettung vieler extremst unglücklicher Ereignisse (deren Auswirkungen noch nicht einmal bekannt sind) noch nichts passiert ist, würde ich die Technologie durchaus als sicher bezeichnen. Uran wird auch weiterhin abgebaut werden, ob nun morgen alle AKWs abgeschalten werden (wie stellst du dir das vor?) oder der Glubb mit Werbung für die Grünen auf der Brust rumläuft. Hier wird mir viel zu viel gekonjunktivt.


    Danke für diesen Beitrag. Schließe mich an. Mag nur noch mal betonen, dass ich Menschen die Ausbeutung von Kindern oder auch ganzen Familien in China z.B. als "geringeres Übel" die geistige und menschliche Reife abspreche. Auf diesem Niveau beleidige ich im Normalfall nicht, aber wie man in den Wald hineinruft.
    Und lieber Franken 86, gerne können wir uns vor einem Clubspiel treffen und diskutieren damit du auch siehst, dass ich nicht von Areva bezahlt werde :wall:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich glaube nicht, dass es auch nur einen einzigen Hauptsponsor in der Bundesliga gibt, der absolut
    politisch korrekt und unangreifbar ist.


    Da zu vergleichen was schlimmer ist, ist doch müsig

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Ich glaube nicht, dass es auch nur einen einzigen Hauptsponsor in der Bundesliga gibt, der absolut
    politisch korrekt und unangreifbar ist.


    Da zu vergleichen was schlimmer ist, ist doch müsig


    Nicht nur müsig, sondern auch eine Frechheit den Menschen gegenüber, die unter so einem Unternehmen leiden müssen. Und Unicef oder Greenpeace werden siche nicht den 1. FC Nürnberg sponsorn. Die sollen das Geld mal bitte für sinnvolleres ausgeben, vor allem weil das meiste ja auf Spendenbasis reinkommt.


    Die einzig logische Konsequenz der Leute die eine so extreme Meinung vertreten wie Franken86 wäre mehr oder weniger den Spielbetrieb in den Amateurbereich zu verlagern. Und selbst da brächte man Sponsoren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von franken86

    Ansonsten kann man sich doch dann für das kleinere übel entscheiden, bsp. Mainz 05 - die haben ENTEGA als Sponsor, ein "Ökostrom" Anbieter, wobei dieser auch nicht ganz lupenrein ist. Andere Beispiele sind REWE (Köln), Latschenkiefer (Kaiserslautern), Platz an der Sonne (St. Pauli)


    Also gibt es DEFINITIV andere Wahlmöglichkeiten!!!!


    Also da ist keiner ganz sauberer Vergleich...


    Entega ist kein reiner Ökstromanbieter,.,.. und was ist Öko, spätestens seit E-10 kannste da beliebig diskutieren,,
    Platz an der Sonne... Sponsoring von Fußballmillionären mit Spendengeldern das eigentlich für Behinderte gedacht war, ne ganz tolle Nummer, das wäre MIR peinlich! (passt zu Pauli!)
    REWE.. ja, die verkaufen Kakao der von Kindersklaven produziert wird, Soja und Fleisch, das auf ehemaligen brasilianischen Urwaldflächen produziert wird,


    Wo fängste an, wo hörste auf?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wie schon gesagt, es geht um den HAUPTSPONSOR und das ist schon was anderes als einige
    kleine Werbetafeln im Stadion. Tausende Fans tragen die Werbung für die jeweilige Firma auf
    Ihrer Brust durch die Gegend. (Adecco -> genauso schlimm :-))
    Ach und das Argument, dass ja bei Atomkraft noch nie was passiert ist, kann ich langsam
    nicht mehr hören!!!! in Tschernobyl sind ca 120000! Menschen dabei drauf gegangen, ganz
    zu schweigen von denen, die an den Langzeitfolgen jämmerlich zu Grunde gehen. Ja auch in
    Deutschland! Unsere Waldpilze und Wildschweine in Bayern sind immer noch dermaßen
    verstrahlt, daß man Sie noch ca. 200 Jahre nicht essen kann. Rund um AKWs gibt es
    nachweisbar, viel mehr Krebserkrankungen als anderswo usw.
    Die atomare Gefahr mit irgendwas anderem zu vergleichen ist schlicht nicht möglich, denn
    wenn irgenwas passiert, was niemand zu 100% ausschliessen kann (siehe Japan), dann
    hat die Menschheit auf ewig mit den Folgen zu kämpfen!
    Wer schon mal etwas von Halbwertszeiten gehört hat, der sollte das eigentlich wissen.

  • Zitat von 1973er

    Die Frage ist doch auch, hätte man überhaupt einen anderen Sponsor?


    und auch noch einen Regionalen? Da bleibt dann wohl nur noch Brezen-Kolb, Schickedanz-Stiftung, Tante Margits Brotzeitstüberl oder der Grieche an der Ecke. Ob die dann allerdings so richtig viel zahlen werden? Und ob für eine "Trattoria le Castella-Arena" soviel rüberkommt, will ich auch bezweifeln.


    Traurig aber wahr...

    Rekorde schmücken, nicht jeder Titel ist schmuck..


  • Die Formatierung kommt mir aber bekannt vor :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!