Trikot-Sponsor

  • Zitat von stc

    die andere ebene in diesem spielchen ist aber: was hindert den fcn daran, seine unternehmenskommunikation endlich derart umzustellen, dass man nach areva nach einem möglichen ende des vertrages nicht wieder auf jemanden angewiesen ist, 'der halt zahlt'. nach dieser kurzsichtigen ansicht einiger hier kann dann ja das grüne buch folgen, oder vielleicht die npd. wir haben ja keine wahl, müssen nehmen was wir kriegen.


    ich finde, dass da der hebel endlich angesetzt werden muss. wir sind einer der 18 topvereine in deutschland! und beim thema hauptsponsor müssen wir nehmen, was wir kriegen, um vorletzter in der sponsorentabelle zu werden.


    das ist doch am wenigsten ein problem, dass areva zu verantworten hat. die 'nehmen auch nur, was sie kriegen'.


    :hoch:


    dann soll Sportfive sich mal bemühen für ihr Geld.
    außer es ist wirklich so wie von Prof. Gömmel (?) auf der JHV vermutet, dass Nürnberg absichtlich von denen klein gehalten wird. der HSV und Dortmund hingegen gepusht werden.


    zum aktuellen Sponsor:
    ich finde Areva gut. auch von der Optik des Logos. schließlich ist das nicht ganz unwichtig, wenn man den Namen/das Logo mit sich rumträgt.
    da finde ich Areva viel besser im Vergleich zu Rameder, KiK oder Latschenkiefer.

    ich möchte fast behaupten, dass jede Firma, die genug Geld fürs Trikotsponsoring hat, in irgendeiner Weise Leichen im Keller hat. denn ohne ne gewisse Rücksichtslosigkeit, Ausbeutung, Leutverarscherei wären die Firmen kaum so groß geworden.
    http://www.bundesliga.de/de/dfl/fragen/35055.php

    welchen Trikotsponsor wünscht ihr euch nachdem der Vertrag mit Areva (2012?) zu Ende sein wird?
    gerne realistische Vorschläge.

    ich fände z. B. gut:
    N-Ergie
    Audi
    MAN
    O2
    Staedtler
    Nürnberger Versicherung

  • Jippi, mal konkrete Vorschläge!
    Ich schreibe mal meine Anmerkungen dahinter :winking_face:



    Bleibt aus meiner Sicht (natürlich besitze ich Null Insiderwissen, bin ja nicht phm) nur O2. Da sollte der Club auch mal selbstständig anfragen, ohne den Zwischenschritt Sport5.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Jippi, mal konkrete Vorschläge!
    Ich schreibe mal meine Anmerkungen dahinter :winking_face:



    Bleibt aus meiner Sicht (natürlich besitze ich Null Insiderwissen, bin ja nicht phm) nur O2. Da sollte der Club auch mal selbstständig anfragen, ohne den Zwischenschritt Sport5.


    also haben wir uns auf O2 geeinigt. :hoch:
    :arrow:http://www.o2-muss-kommen.de.vu


    Staedtler ist wohl tatsächlich zu klein. http://de.wikipedia.org/wiki/Staedtler

  • Zitat von Preacher

    Wer entscheidet das? :winking_face:


    Für meinen Teil, Ich :grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Hier mal meine Vorschläge:


    Spalter Bier :lol:
    Gerstacker
    HoWe :ironie:
    Lebkuchen Schmidt
    Nestle Schöller
    Bosch
    Datev
    Nürnberger Versicherungen
    Staedler
    Faber Castell
    Flughafen Nürnberg GmbH
    Haeberlein-Metzger
    Mnet

  • Siemens wäre schon ein Clou... die engagieren sich ja auch ziemlich intensiv im Sektor Sport (als Sponsor). Ein Großkonzern wie Siemens oder Bosch verspricht natürlich auch mehr Geld, aber erst mal muss natürlich auch das Interesse da sein. Nürnberg ist nicht unbedingt der Verein mit dem größten Medieninteresse. Andererseits wird Trikotsponsoring im Fussball allgemein als die effektivste und vom Preis-Leistungsverhältnis "günstigste" Variante des Sponsoring angesehen.


    Habe da auch noch einen kleinen Außenseitertipp: Süddeutsche Zeitung. Will sich ja auch verstärkt als überregionales Unternehmen positionieren, aber da die Kernleserschaft weiterhin in Bayern ist, wäre Nürnberg in doppelter Hinsicht eine gute Adresse. Mit >700 Mio. Jahresumsatz relativ großes Unternehmen, aber gewiss nicht zu vergleichen mit Siemens, Bosch oder MAN.


  • Greenpeace Energy,
    Alnatura,
    DM
    Patagonia
    Simple

    Das kapitalistische System innerhalb des Profisports wird letzlich den Volkssport Fußball verkommen lassen zum TV-Event am Bratwurstgrill mit Hoeneß-Würstchen und aufgepflanzter FC Bayern-Fahne!

  • Weis net ob Siemens so viel mehr blecht??!


    Immerhin is AREVA ja auch ein weltweit riesiger Konzern, glaub sogar Marktführer für Kernologie!
    Und was bringts uns, 2 Mio Groschen!!! Hurra Sportsfive!!!

    You'll Never Walk Alone

  • Zitat von montana

    bist du der neue PHM+++ ? :mrgreen:


    nö, so viele Insiderinfos würd ich mir nieeeee anmaßen..


    Aber ein "der Fcn sollte mal die und die und die Firmen kontaktieren" ist schon mehr als lächerlich..... :mrgreen:

  • Zitat von The Specialist

    Weis net ob Siemens so viel mehr blecht??!


    Immerhin is AREVA ja auch ein weltweit riesiger Konzern, glaub sogar Marktführer für Kernologie!
    Und was bringts uns, 2 Mio Groschen!!! Hurra Sportsfive!!!


    HallO Siemens ist auch bei Areva beteiligt, zumindest noch zur Zeit. Nur deshalb sitzen die in Erlangen. Und Siemens will bei Areva aussteigen und dafür bei einem russischen Kraftwerksbauer einsteigen. ALso was sollte das dann ändern, wenn man sagt, daß Areva nicht geht wegen Kernkraft und Siemens dann doch?

  • Siemens steht aber in keinster Weise für Kernkraft (Ob Siemens irgendwo irgendwann sich vielleicht mal irgendwo irendwann mal wo sich Anteile kauft, ist doch was ganz anderes :wink: )!

  • Zitat von mick


    Stimmt leider nicht, Maddin. In Fukushima arbeiteten sehr wohl 10 Ingenieure der Areva,, die am ersten Tag der Havarie abgezogen wurden.
    Nur mal zur Info. Welche Aufgaben sie dort hatten, kann ich allerdings nicht sagen.


    Die haben irgendwelche neuen Techniken vorgestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!