Trikot-Sponsor

  • Zitat von drissib

    Man könnte auch sagen der Club hat den Größenwahnsinnigen (z.B. Wolfsburg)
    gezeigt, wie man aus wenig Mitteln viel raus holt.


    :hoch:

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ach, Immer wieder lustig.
    Immer, wenn wir mal wieder einen Hauptsponsor suchen, werden wochenlang alle möglichen (mehr oder weniger) fränkische Firmen vorgeschlagen. Vor allem beschränkt es sich aber auf einen Kreis von 7 bis 8 Firmen, die aber dafür von jedem hundert Mal genannt und diskutiert werden.
    Und das wirklich jedes Mal, wenn wir einen Trikotsponsor suchen. :lol:

  • Zitat von Glubberer1987

    Ach, Immer wieder lustig.
    Immer, wenn wir mal wieder einen Hauptsponsor suchen, werden wochenlang alle möglichen (mehr oder weniger) fränkische Firmen vorgeschlagen. Vor allem beschränkt es sich aber auf einen Kreis von 7 bis 8 Firmen, die aber dafür von jedem hundert Mal genannt und diskutiert werden.
    Und das wirklich jedes Mal, wenn wir einen Trikotsponsor suchen. :lol:


    Achja? Schaeffler wurde doch bestimmt noch nicht genannt!

  • Oder Adidas... :lol:


    Allerdings verstehe ich echt nicht, warum Adidas den Club nicht als Hausteam aufbaut. Nürnberg liegt direkt vor der Tür, Club spielt Bundesliga, hat eine große Tradition. Die könnten dann z.B. auch eine Adidas-Arena bauen bzw. sponsorn usw.

  • Zitat von Dexter

    Oder Adidas... :lol:


    Allerdings verstehe ich echt nicht, warum Adidas den Club nicht als Hausteam aufbaut. Nürnberg liegt direkt vor der Tür, Club spielt Bundesliga, hat eine große Tradition. Die könnten dann z.B. auch eine Adidas-Arena bauen bzw. sponsorn usw.


    wenn du millionär bist, willste deine ischen auch nicht mit nem dacia aufreißen oder?

  • Zitat von Misterfcn

    wenn du millionär bist, willste deine ischen auch nicht mit nem dacia aufreißen oder?


    naja... einen traditionsreichen Verein wieder groß zu machen, der quasi seit Jahrzehnten eng mit Adidas verbunden ist und quasi vor der Haustüre liegt, erscheint mir weniger abwegig, als ischen mit einem dacia klarzumachen... aber vermutlich is es so

  • das ist unser ansehen vom club und wunschdenken...
    im rest von deutschland (und auch bei schäffler und adidas z.B.) sind wir einer von 36 klubs die in liga 1 und 2 spielen...
    klar schlummert ein riese, was man 2007 gesehen hat, aber wieso sollst du einem woy, bader und co. soviel vertrauen entgegenbringen? die können dieses kartenhaus was in den letzten 2 jahren super funktioniert hat, auch wieder einreißen... wäre aber durchaus gigantisch, wenn adidas etwas mehr zu seinen wurzeln und der nähe zum fcn machen würde!

  • Zitat von Dexter

    naja... einen traditionsreichen Verein wieder groß zu machen, der quasi seit Jahrzehnten eng mit Adidas verbunden ist und quasi vor der Haustüre liegt, erscheint mir weniger abwegig, als ischen mit einem dacia klarzumachen... aber vermutlich is es so



    Adidas gehören 9% der FC Bayern München AG. Mehr muss ich net sagen oder.

  • Zitat von Zockerkönig

    Adidas gehören 9% der FC Bayern München AG. Mehr muss ich net sagen oder.


    Puma? So von wegen, vor der Haustür und so. :winke:

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Zitat von JokerRudi

    Puma? So von wegen, vor der Haustür und so. :winke:


    Puma hatten wir 3 Jahre lang und sind da 3 mal abgestiegen.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Puma hatten wir 3 Jahre lang und sind da 3 mal abgestiegen.


    Die Serie muss halt dann mal reißen.
    Oder anders gesagt, war halt nicht genug sponsoring. :vertrag:

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Zitat von Dexter

    Oder Adidas... :lol:


    Allerdings verstehe ich echt nicht, warum Adidas den Club nicht als Hausteam aufbaut. Nürnberg liegt direkt vor der Tür, Club spielt Bundesliga, hat eine große Tradition. Die könnten dann z.B. auch eine Adidas-Arena bauen bzw. sponsorn usw.


    Die fühlen sich als Global Player, da gibt es keine Heimatverbundenheit mehr.
    Für die ist der Club eine viel zu kleine Nummer!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Rein marketingtechnisch gesehen macht weder für Adidas noch für Puma ein Engagement als Trikotsponsor beim Club Sinn. Erstens sind Sie weltweit tätig noch haben Sie die Strategie als Trikotsponsor aufzutreten.

  • Zitat von gipsy

    Rein marketingtechnisch gesehen macht weder für Adidas noch für Puma ein Engagement als Trikotsponsor beim Club Sinn. Erstens sind Sie weltweit tätig noch haben Sie die Strategie als Trikotsponsor aufzutreten.


    Welchen Sinn macht ein Engagement von Adidas bei den Bayern?
    An den Bayern hängen mittlerweile soviele Sponsoren dran, daß auf den einzelnen kaum noch was abstrahlt.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Welchen Sinn macht ein Engagement von Adidas bei den Bayern?
    An den Bayern hängen mittlerweile soviele Sponsoren dran, daß auf den einzelnen kaum noch was abstrahlt.


    Wüsste nicht, dass adidas Trikotsponsor bei den Bayern ist...

  • Zitat von gipsy

    Wüsste nicht, dass adidas Trikotsponsor bei den Bayern ist...


    Sind sie auch nicht.


    Weis auch nicht ob deren Teilhaberschaft ein Engagement bei einem anderen Verein ausschließt.
    Grundsätzlich gehe ich ohnehin nicht von einem Interesse seitens Adidas aus - die sind zu abgehoben.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!