Trikot-Sponsor

  • Tradition... was versteht ihr eigentlich unter Tradition? Tradition ist etwas, dass man keinem mehr wegnehmen kann, weil Tradition retrospektiv ist.
    Würdet ihr sagen, dass Liverpool keine Tradition mehr hat, nur weil der Club von amerikanischen Milliardären übernommen wurde?
    Liegt vielleicht auch daran, dass ich Wirtschaft studiere. Aber so lautet nun mal das kleine 1x1 der modernen Welt: Um Erfolg zu haben muss man investieren. Um investieren zu können braucht man Geld. Hat man kein Geld, kann man nicht investieren. Kann man nicht investieren, sinkt die Leistung. Sinkt die Leistung, werden die Möglichkeiten an Geld zu kommen immer weniger. :arrow: Spirale nach unten! Gerade dann, wenn die Konkurrenz es anders macht!
    Wenn ihr Fußball ohne Geld wollt, dann könnt ihr beispielsweise nach Unterheckenhofen fahren! Soll sehr spannend sein...

  • Zitat von LordHelmchen87

    Tradition... was versteht ihr eigentlich unter Tradition? Tradition ist etwas, dass man keinem mehr wegnehmen kann, weil Tradition retrospektiv ist.
    Würdet ihr sagen, dass Liverpool keine Tradition mehr hat, nur weil der Club von amerikanischen Milliardären übernommen wurde?
    Liegt vielleicht auch daran, dass ich Wirtschaft studiere. Aber so lautet nun mal das kleine 1x1 der modernen Welt: Um Erfolg zu haben muss man investieren. Um investieren zu können braucht man Geld. Hat man kein Geld, kann man nicht investieren. Kann man nicht investieren, sinkt die Leistung. Sinkt die Leistung, werden die Möglichkeiten an Geld zu kommen immer weniger. :arrow: Spirale nach unten! Gerade dann, wenn die Konkurrenz es anders macht!
    Wenn ihr Fußball ohne Geld wollt, dann könnt ihr beispielsweise nach Unterheckenhofen fahren! Soll sehr spannend sein...


    Unterheckenhofen hat keinen Fussballverein

  • mensch leute wacht endlich auf ! Geld muß her sonst sehen wir nächstes jahr keinen Pino usw. im Glubb Trikot sondern wenn ihr pech habt seht ihr dann mich und ich bin net halb so stark wie ein harry oder Koller :slightly_smiling_face:
    ich will eine manschaft die denn aufstieg schaffen kann und die spielt nicht wie einst unsere helden von 1968 um einen ring stadtwurst !
    Also Sponser egal wie er sich nennt hwichtig is er hat die taschen voll :-)!!!

    Ich bin a Glubberer ...

  • Zitat von Woody

    Unterheckenhofen hat keinen Fussballverein


    ... und warum? Weil se keinen Sponsor gefunden haben,.... :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Plerchi

    Was habt ihr gegen Red Bull Jeder Zweiter ballert sich jedes wochen ende mit Red Bull die Birne zu warum gemecker die Ham genug kohle ....


    Bei manchen Beiträgen kann man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln...


    Was das Thema Red Bull betrifft, sollten bei jedem die Warnglocken klingeln. Zu was sie in der Lage sind, sieht man am Beispiel Red Bull Salzburg deutlich.

    Der Glubb ist das Leben, der Rest sind nur Kleinigkeiten

  • Ich wiederhol mich zwar, aber RB wäre für uns ideal.
    Anstatt Kulmbacher, Krombacher, N-Energie oder so nen anderen Normalo-Sponsor zu kriegen, der pro Jahr unterirdische 1,5 - 2 Millionen hergibt, könnten wir mit RB Einnahmen durch das Sponsoring erwirtschaften, die jenseits der aktuellen Vorstellungen sind (so 5 Millionen könn drinn sein).
    Zu den Sorgen der Umbenennung. Der FCN existiert seit über 100 Jahren, wir sind 9-maliger deutscher Meister, 4 maliger Pokalsieger und ein in Deutschland und sogar Europa sehr bekannter Verein, mit einer unglaublichen Geschichte und Tradition. RB ist mit der Umbenennung von Salzburg schon auf die Schnauze gefallen und hat sich unbeliebt gemacht. Eine Umbenennung von uns wäre der größte Marketing-Fehler, den die Firma machen könnte.

  • Zitat von FCNwastl

    Eine Umbenennung von uns wäre der größte Marketing-Fehler, den die Firma machen könnte.


    Und du glaubst, dass eine milliardenschwere Firma Angst von einem Marketing-Fehler bei einem fränkischen Provinzverein hat? Und überhaupt, wer hätte danach wohl das Sagen im Verein? Mannomann...
    ALLES, was Red Bull bisher gesponsert hat, wurde umbenannt. Ohne jedwede Rücksicht. Im Fall von Salzburg wurde sogar die gesamte Historie mitsamt Vereinsfarben usw. vernichtet. Auf einen solchen Scheiß will ich mich nicht einlassen, dann lieber regelmäßig zweite Liga.



    Wirklich schlimm, wenn jetzt sogar schon Fans mit solchen Gedankenspielchen aufwarten, nur um mehr Kohle zu scheffeln.

  • Zitat von CM


    Und du glaubst, dass eine milliardenschwere Firma Angst von einem Marketing-Fehler bei einem fränkischen Provinzverein hat? Und überhaupt, wer hätte danach wohl das Sagen im Verein? Mannomann...
    ALLES, was Red Bull bisher gesponsert hat, wurde umbenannt. Ohne jedwede Rücksicht. Im Fall von Salzburg wurde sogar die gesamte Historie mitsamt Vereinsfarben usw. vernichtet. Auf einen solchen Scheiß will ich mich nicht einlassen, dann lieber regelmäßig zweite Liga.



    Wirklich schlimm, wenn jetzt sogar schon Fans mit solchen Gedankenspielchen aufwarten, nur um mehr Kohle zu scheffeln.


    Richtig!


    Lieber länger oder öfter Liga 2 als sowas.


    Aber ist es nicht so, dass ein Verein den Namen nur ändern kann, wenn dies auf der Mitgliederversammlung auch so beschlossen wird?

  • Die Beiträge hier zeigen deutlich, wie salonfähig die Machenschaften von RedBull, Hopp und Co mittlerweile geworden sind.


    Wenn die Leute, die ein Sponsoring von RedBull in irgendeiner Weise gut finden, repräsentativ für unsere Fanlandschaft sind, dann ist alles zu spät.
    Noch schlimmer setzt mir das zu, wenn diejenigen auch noch offen darlegen, dass sie genau wissen, mit welchen Mitteln dieser Konzern gearbeitet hat, um die violette Fanschar der Salzburger Austria mundtot zu machen.


    Glaubt ihr das eigentlich selbst, dass wir nur so überleben können? Ich kann nicht ausschließen, dass es irgendwann mal anders ist, aber heutzutage kann auch Rapid Wien noch Meister in einer Liga werden, in der alle anderen Vereine ihren Namen schon verscherbelt haben. Und ob ihrs glaubt oder nicht: Wir könnten auch ohne e***-c*****-Stadion noch Bundesliga spielen.
    Dass man selbst mit Investitionen auf die Fresse fallen kann haben wir doch alle kürzlich am eigenen Leib erfahren.
    Also macht euch nix vor. Wir können langfristig Bundesliga/2. Bundesliga auch ohne Red Bull, Norisbank etc spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Zitat von CM


    Und du glaubst, dass eine milliardenschwere Firma Angst von einem Marketing-Fehler bei einem fränkischen Provinzverein hat? Und überhaupt, wer hätte danach wohl das Sagen im Verein? Mannomann...
    ALLES, was Red Bull bisher gesponsert hat, wurde umbenannt. Ohne jedwede Rücksicht. Im Fall von Salzburg wurde sogar die gesamte Historie mitsamt Vereinsfarben usw. vernichtet. Auf einen solchen Scheiß will ich mich nicht einlassen, dann lieber regelmäßig zweite Liga.



    Wirklich schlimm, wenn jetzt sogar schon Fans mit solchen Gedankenspielchen aufwarten, nur um mehr Kohle zu scheffeln.


    Kann ich dir nur zustimmen! Lieber 2. Liga oder noch tiefer! Ich scheiss auf gekauften erfolg. Darüber kann ich mich net freuen!

  • wär für mich eine horrorvorstellung, die a....geigen als sponsor zu haben.


    lieber naggerd und 2. liga als diesen zerstörer von tradition in verbindung mit unserem namen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Lieber Landesliga als RedBull! Werde das unter keinen Umständen akzeptieren und unterstützen. Sollte der Verein mit den Dosen kooperieren gibts keinen Cent mehr von mir.

  • Zitat von FCNwastl

    Eine Umbenennung von uns wäre der größte Marketing-Fehler, den die Firma machen könnte.


    Haha, das was die mit Salzburg verbrochen haben, hätte denen normal auch riesengroße Gewinneinbußen verschaffen müssen... war aber nicht so, weil's den meisten am Arsch vorbeigeht, bzw. die's auch noch toll finden. Wenn es einfach wäre, den Namen eines deutschen Vereins zu ändern und nicht Mitglieder und Satzungen dazwischen Stünden, hätten wir in Deutschland sicher schon einen Red Bull Verein und da ist es dann auch scheißegal, wieviel Tradition und Erfolge hinter diesem Verein stehen... leider Gottes ist eben jede Publicity gute Publicity.


    Mir persönlich wird speiübel beim Gedanken an Red Bull auf der Brust. Ganz egal, wie viel die zahlen.

  • Ist wahrscheinlich alles eh nur ne bläds Gelaber. Wenn RB wirklich einen Verein in D will, suchen sie sich einen anderen. Wir sind dazu eh zu klein und ohne große internationale Perspektive.

  • also bislang ist es ein kleines gerücht, das über ein paar verschlungene ecken hier ins forum gelangte.


    würde das realität werden, dann würde ich noch morgen meine dauerkarte kündigen und aus dem verein austreten.


    ich mag nicht nach 3 "erfolglosen" jahren nen neuen sponsor suchen, der millionenlöcher zukleben muss, die ein taurinjunkie hinterlässt, weil er dem "feldversuch fußball" nun mal einem "echten deutschen traditionsclub" ne chance geben will und dann die lust am spielzeugerl verloren hat und zum nächsten event weiterzieht.


    wer rb als trikotsponsor befürwortet, der sollte sich mal eindringlichst mit den violetten aus salzburg beschäftigen. "sicherheit", "garantie" und "absprachen" sind dort wörter, die man in bezug auf rb nicht mehr wirklich ernst nimmt.

  • Zitat von FCNwastl

    Ist wahrscheinlich alles eh nur ne bläds Gelaber. Wenn RB wirklich einen Verein in D will, suchen sie sich einen anderen. Wir sind dazu eh zu klein und ohne große internationale Perspektive.


    Eben...warten wir doch mal ab. Nicht dass wir uns hier unnötig über Dinge aufregen, die vielleicht in keinster Weise der Wahrheit entsprechen.

  • Erstens: Wers glaubt wird selig (wir wären die Letzten, die Red Bull will)
    Zweitens: Umbenennung, Farben verändern - dann wäre die Hölle los, ist aber außerdem in Deutschland (noch) nicht möglich
    Drittens: Wenn sie nur ihr Firmenlogo aufs Trikot draufbabbm, dann ist mir das relativ egal. Dann sind sie ein Sponsor wie jeder andere, ohne jede Mitsprache im Verein außerhalb des Marketingbereichs. Ein "wehret den Anfängen" halte ich in dem Fall für übertrieben, erst, wenn irgendwelche Leute an entscheidenden Positionen platziert werden würden, müssten die Alarmglocken schrillen.


    Am Ende wirds aber eh jemand, den noch keiner kennt, und der nicht ein Achtel so viel zahlt wie Red Bull. :wink: Kommt mal wieder runter.

  • Zitat von FCNwastl

    Ist wahrscheinlich alles eh nur ne bläds Gelaber. Wenn RB wirklich einen Verein in D will, suchen sie sich einen anderen. Wir sind dazu eh zu klein und ohne große internationale Perspektive.


    wir sind eher zu groß um das problemlos durchzuziehen - wenn dann suchen die was kleines, das es finanziell nötig hat - die internationale perspektive kriegste mit genug geld auch über den dfb pokal im ersten jahr deiner sponsorentätigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!