Fifa Weltmeisterschaft 2018 Russland

  • Zitat von Dude

    wie wärs mal zur abwechslung, wenn man OBJEKTIVE und belegbare kriterien anbringt die GEGEN Katar sprechen.
    ich finds blöd weil ich da hinfliegen muss oder die haben keine guten mannschaften sind subjektive gründe. der nabel der welt ist nicht europa. geld fließt nicht erst seit jetzt in die taschen der fifa. für die gastgeber in europa gibts noch die EM. da kann dann meinetwegen deutschland jährlich eine austragen. in england würde ich mich persönlich weitaus unsicherer fühlen bei einer wm als in südafrika oder eben katar. das politische system in dem land spielt für eine WM eine untergeordnete rolle solange ein reibungsloser ablauf der spiele garantiert werden kann. ist mir völlig egal ob die frauen da verschleiert oder eingesperrt rumlaufen, wir werden eh unsere nackten bitches aus europa und dem rest der überlegenen welt mitbringen. die extrem überweiegende mehrheit wird sich doch sowieso die spiele auf der glotze ansehen. mir muss man auch mal erklären wie eine wm in den usa zur stimmung hier beitragen soll wenn die spiele dann bei uns zu abgefahrenen zeiten laufen.
    kann das rumgeheule nicht verstehen über eine WM die erst in 12 jahren anläuft. statitsisch dürften einige die gar nicht miterleben.


    Objektiv & belegbar? Na da wäre in der (fussball) Welt ja wenig los - die Punkte die viele Fussballfans (in der ganzen Welt) "gegen Katar" anführen kann man aber auch so, mM, akzeptieren - man muss sie ja nicht teilen :wink:


    Ähnlich sehe ich es mit Deiner Aussage das "solange ein reibungsloser ablauf garantiert wird", der recht doch untergeordnete Rollen zu spielen hat - das halte ich, persönlich, für absolut überhaupt nicht akzeptabel, so hatte ich es mit der Olypiade in Peking gesehen und sehe es auch so für lange vergangenen Großereignisse - nein, wenn es keine Rolle mehr spielen soll wie oder wer z.B.(!) dort ins Stadion darf oder weggesperrt wird, dann verliert der Sport die Grundwerte die er so gerne haben will... Damit meine ich jetzt nicht das Katar für eine besonders bösartige Gesellschaft bekannt ist, dennoch sollte es gut überlegt sein welche "Zeichen" von so etwas ausgehen.


    Das mit der Uhrzeit (und der recht fairen verteilung der Flugzeiten für fast alle) ist durchaus was positives, aber für mich persönlich waren Uhrzeiten für eine WM schon immer latte - würde ich also nicht zählen lassen :mrgreen:


    Was mich persönlich "Aufregt", und ggf. auch andere... ist das rießen Geschmäckle das diese Wahl auslöst... die dann eben mit den "Softfacts" eine derartige Ablehnung auslösen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Objektiv & belegbar? Na da wäre in der (fussball) Welt ja wenig los - die Punkte die viele Fussballfans (in der ganzen Welt) "gegen Katar" anführen kann man aber auch so, mM, akzeptieren - man muss sie ja nicht teilen :wink:

    Ähnlich sehe ich es mit Deiner Aussage das "solange ein reibungsloser ablauf garantiert wird", der recht doch untergeordnete Rollen zu spielen hat - das halte ich, persönlich, für absolut überhaupt nicht akzeptabel, so hatte ich es mit der Olypiade in Peking gesehen und sehe es auch so für lange vergangenen Großereignisse - nein, wenn es keine Rolle mehr spielen soll wie oder wer z.B.(!) dort ins Stadion darf oder weggesperrt wird, dann verliert der Sport die Grundwerte die er so gerne haben will... Damit meine ich jetzt nicht das Katar für eine besonders bösartige Gesellschaft bekannt ist, dennoch sollte es gut überlegt sein welche "Zeichen" von so etwas ausgehen.

    Das mit der Uhrzeit (und der recht fairen verteilung der Flugzeiten für fast alle) ist durchaus was positives, aber für mich persönlich waren Uhrzeiten für eine WM schon immer latte - würde ich also nicht zählen lassen :mrgreen:


    Was mich persönlich "Aufregt", und ggf. auch andere... ist das rießen Geschmäckle das diese Wahl auslöst... die dann eben mit den "Softfacts" eine derartige Ablehnung auslösen.


    Man kann jedes einzelne Wort unterstreichen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Dude

    wie wärs mal zur abwechslung, wenn man OBJEKTIVE und belegbare kriterien anbringt die GEGEN Katar sprechen.
    ich finds blöd weil ich da hinfliegen muss oder die haben keine guten mannschaften sind subjektive gründe. der nabel der welt ist nicht europa. geld fließt nicht erst seit jetzt in die taschen der fifa. für die gastgeber in europa gibts noch die EM. da kann dann meinetwegen deutschland jährlich eine austragen. in england würde ich mich persönlich weitaus unsicherer fühlen bei einer wm als in südafrika oder eben katar. das politische system in dem land spielt für eine WM eine untergeordnete rolle solange ein reibungsloser ablauf der spiele garantiert werden kann. ist mir völlig egal ob die frauen da verschleiert oder eingesperrt rumlaufen, wir werden eh unsere nackten bitches aus europa und dem rest der überlegenen welt mitbringen. die extrem überweiegende mehrheit wird sich doch sowieso die spiele auf der glotze ansehen. mir muss man auch mal erklären wie eine wm in den usa zur stimmung hier beitragen soll wenn die spiele dann bei uns zu abgefahrenen zeiten laufen.
    kann das rumgeheule nicht verstehen über eine WM die erst in 12 jahren anläuft. statitsisch dürften einige die gar nicht miterleben.


    Ich finde, hier wurden schon genug ordentliche Argumente gegen Katar vorgebracht !
    Ökologisch ist es absoluter Irrsinn, in der Wüste spielen zu lassen, wo eine Infrastruktur aus dem Boden gestampft wird, die danach nie wieder Verwendung findet, und wo die Stadien gekühlt werden müssen, damit man es dort überhaupt auch nur annähernd aushalten kann.
    Auch für die Gesundheit von Fans und Spielern macht eine WM in der Wüste kaum Sinn; klimatisierte Stadien hin oder her.
    Natürlich werden die "westlichen" Zuschauer ihre halbnackten Bitches mitbringen, wie du schreibst, aber ist das ein Grund, gewisse Repressionen zu unterstützen !?
    Und viele Leute haben auch einfach nur das "System Blatter" satt, der wie ein Sonnenkönig den Fußball in eine Richtung führt, die hier niemand haben will. Lass den Leute doch ihre Wut !
    Du beschwerst dich, es gäbe hier zu wenig Argumente gegen Katar !? Dann liefer doch mal welche FÜR Katar - und nicht nur so Geschwätz wie "für die gastgeber in europa gibts noch die EM." ! Genausogut könnte man schreiben "für die Gastgeber in Katar gibts noch die Asien-Meisterschaft" (die btw in 4 Wochen sowieso in Katar stattfindet). :durchge:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • warum muss die diskussion pro und kontra katar eigentlich im thread wm 2018 in Russland stattfinden? mal für alle die in der abstimmung angegeben haben man sollte sich mehr an das thema des threads halten!!!!

  • Die FIFA wählt den Veranstaltungsort einer Fußballweltmeisterschaft nach ihren subjektiven Kriterien/ Interessen.
    Ich beurteile den Veranstaltungsort und die Art der Durchführung nach meinen subjektiven Interessen.
    Ich beurteile auch den 1.FC Nürnberg und seine Sportveranstaltungen nach meinen subjektiven Interessen.
    Die subjektive Herangehensweise ist die Basis meines Leidens und meiner Freude.
    Dazu stehe ich.
    Objektiv gesehen ist es für den Lauf der Gestirne wohl unerheblich wer Weltmeister wird und wo eine Weltmeisterschaft stattfindet.

  • Bin zwar Russe und kann hier nicht ganz objektiv sein aber verstehe beileibe nicht wieso Russland kein Gastgeber sein sollte...


    Russland und die Sowjetunion haben einige sehr starke Spieler hervorgebracht ( Lew Jashin, Rinat Dasajev, Oleg Blochin, Igor Belanov, Alexandr Mostovoj, Andrej Arshavin...). Russische Klubs wie Spartak Moskau, Zenit Sankt Petersburg oder ZSKA Moskau sind bekannt und haben internationale Erfolge vorzuweisen ( UEFA-Cup 2005 und 2008). Die Sbornaja gehört nicht zu der Regie der absoluten Weltklasseteams aber hat 1960 den EM Titel gewonnen, war 1964, 1972 und 1988 EM Zweiter und Dritter 2008. Bei der WM 1966 war man WM-Vierter und hat z.B. bei der WM 1986 oder 1982 sehr starke Spiele abgeliefert. Somit gehört man gleich zur Riege nach den absoluten Top-Nationen!
    Russland ist fußballbegeistert und hat eine Fußball-Kultur.
    Das Argument über die politische Lage ist ebenso blödsinnig, wenn man an die Turniere in Italien 1934 oder Argentinien 1978 denkt und die Russische Föderation ist beileibe nicht der totalitäre, stalinistische Staat, den sich manch westliche Medien herbeisehnen.
    Überhaupt ist es doch faszinierend ein Turnier in einer 142 Millionen Nation zu veranstalten. Russland ist sicherlich auch die größte Fußballnation, die noch nie ein großes Turnier veranstalten durfte ( weder EM noch WM!!!). Im Gegensatz dazu war England 1966 WM- und 1996 EM-Gastgeber, Spanien richtete 1982 die WM und Portugal 2004 die EM aus....


    Das Argument, dass die FIFA auf diese Weise Korruptionsvorwürfen aus dem Weg geht ist ebenso hirnrissig. Insbesondere in Russland werden die westlichen Medien alles tun um irgendwelche Verflechtungen zwischen FIFA-Offiziellen und Russischen Verantwortlichen zu finden;)

  • Zitat von EwigFCN

    Bin zwar Russe und kann hier nicht ganz objektiv sein aber verstehe beileibe nicht wieso Russland kein Gastgeber sein sollte...
    (...)
    Das Argument, dass die FIFA auf diese Weise Korruptionsvorwürfen aus dem Weg geht ist ebenso hirnrissig. Insbesondere in Russland werden die westlichen Medien alles tun um irgendwelche Verflechtungen zwischen FIFA-Offiziellen und Russischen Verantwortlichen zu finden;)


    Kannn ich alles, bis auf den Russen :mrgreen: unterschreiben - allerdings hat so gut wie überhaupt niemand ein Problem mit Russland 2018, sondern mit Katar 2022 (ist halt in diesem Thread gelandet, wir alten off-topic-spammer :grinning_face: )


    Bin gespannt wie besonders das Infrastruktur-Problem gelöst wird, wobei das unabhängig von der WM ja ein Thema ist, von daher ist die WM bestimmt auch positiv zu sehen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Im Sinne von Fr. Politkowskaja & Kollegen ... sehr unlustig *ohne Ironie, ohne Spaß*


    dämliches Pic! ... und da braucht man mir nicht mit "ach doch gar nicht SO gemeint kommen"... aber bitte, wer über so was lacht...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • wobei delling überleben darf. den scholl den reif und den turn und taxis könnt mer noch anbieten!

  • Wer über sowas lacht, sollte mal überlegen, wie er reagieren würde, wenn seine Familie oder Freunde auf derartigen Bildern zu sehen wären ...

  • Zitat von 8Prozent

    Wer über sowas lacht, sollte mal überlegen, wie er reagieren würde, wenn seine Familie oder Freunde auf derartigen Bildern zu sehen wären ...


    immer dieses rumgeheule. immer dieses künstlich betroffene. immer diese hippie gutmenschentum. geht mir so aufm sack. sowas von scheinheilich.

  • Zitat von weize

    immer dieses rumgeheule. immer dieses künstlich betroffene. immer diese hippie gutmenschentum. geht mir so aufm sack. sowas von scheinheilich.


    Ganz offen gefragt, was ist daran Scheinheilig wenn ich diese Bild und den text im Bezug auf die dortige Presse-Landschaft nicht witzig finde? "Hippes Gutmenschentum" meets coolness mit allem und jede, haben wir dann alle coolen Worte ausgetauscht?


    Diese pseudo lustigkeit und ach-was-sind-wie-cool-wenn-wir-nur-möglichst-politisch-inkorrekt-sind-und-mal-wieder-voll-cool-von-gutmenschentum reden können, die geht MIR persönlich auf den Keks...


    jajaja, "Satire darf alles" - aber man darf bei aller "coolheit" auch mal für 5sec. Nachdenken und überlegen ob Satiere alles tun MUSS.. und bei der Nummer braucht es keine künstliche betroffenheit(? cool wie du die erkennst) um mal ohne Probleme sagen zu können -> nicht komisch, nicht witzig und nicht mal im Ansatz "cool"... aber gut, nicht jeder bekommt den Zusammenhang auf die Reihe, möglicherweise liegt es ja daran...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Nee, nicht noch eine Titanic-Diskussion. Ist doch bekannt - von wegen, geschmackloser Humor - weh tun wollen sie damit niemanden. Und nie vergessen: Ihnen verdanken wir die WM 2006 :lol:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von kop

    Ganz offen gefragt, was ist daran Scheinheilig wenn ich diese Bild und den text im Bezug auf die dortige Presse-Landschaft nicht witzig finde? "Hippes Gutmenschentum" meets coolness mit allem und jede, haben wir dann alle coolen Worte ausgetauscht?


    Diese pseudo lustigkeit und ach-was-sind-wie-cool-wenn-wir-nur-möglichst-politisch-inkorrekt-sind-und-mal-wieder-voll-cool-von-gutmenschentum reden können, die geht MIR persönlich auf den Keks...


    jajaja, "Satire darf alles" - aber man darf bei aller "coolheit" auch mal für 5sec. Nachdenken und überlegen ob Satiere alles tun MUSS.. und bei der Nummer braucht es keine künstliche betroffenheit(? cool wie du die erkennst) um mal ohne Probleme sagen zu können -> nicht komisch, nicht witzig und nicht mal im Ansatz "cool"... aber gut, nicht jeder bekommt den Zusammenhang auf die Reihe, möglicherweise liegt es ja daran...


    es ist ein unterschied ob dus nicht lustig findest oder rumheulst "die armen sonst schnief schnief" jeder kann lustig finden was er will. nur dieses darüber darf man net lachen usw. geht mir auf den sack. des gleiche geheule wie damals bei den mohammed witzen

  • Ehrlich hab ich auch noch nie begriffen, was dran falsch sein soll, ein "Gutmensch" sprich a guter Mensch zu sein ...


    Auch mich nerven manche Menschen gewaltig, aber ich wünsch keinem den Tod und kann einfach über sowas nicht lachen. Fertig aus.

  • Zitat von 8Prozent

    Ehrlich hab ich auch noch nie begriffen, was dran falsch sein soll, ein "Gutmensch" sprich a guter Mensch zu sein ...


    Auch mich nerven manche Menschen gewaltig, aber ich wünsch keinem den Tod und kann einfach über sowas nicht lachen. Fertig aus.


    "Gutmensch" ist für mich ein Heuchler, der ständig moralische Maßstäbe anlegt mit denen er sich eig auch selbst kaum identifizieren kann :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!