Weltfussballer des Jahres 2010

  • http://www.kicker.de/news/fuss…-erneut-Lionel-Messi.html


    Wieder wurde Messi gewaehlt. Was sind eure Meinungen? Er ist zwar ein Ausnahmespieler, aber dieses Jahr haetten meiner Meinung nach andere den Titel verdient wie ein Xavi oder Iniesta, der auch Spanien zum Weltmeister schoss. Sneijder haette es vlt auch mehr verdient, hat er ja mit Inter das Triple gewonnen und war im WM Finale. Messi hat jedoch international schlecht ausgesehn kein Tor und mit Argentinien jaemmerlich rausgeflogen. Ins CL Finale hat er auch nicht geschafft. Fraglich ist auch, wieso Robben nicht dabei war. Er hat praktisch im Alleingang Bayern zu 2 Titeln und ins CL-Finale geschafft. Im Finale war er auch und haette es sogar auch entscheiden koennen wenn er eines seiner 2 Dinger reingemacht haette. Fussballmafia FIFA war ja klar, da kommt irgendwie alles spanisch vor :roll:

  • Zitat von Morlock54

    http://www.kicker.de/news/fuss…-erneut-Lionel-Messi.html


    Wieder wurde Messi gewaehlt. Was sind eure Meinungen? Er ist zwar ein Ausnahmespieler, aber dieses Jahr haetten meiner Meinung nach andere den Titel verdient wie ein Xavi oder Iniesta, der auch Spanien zum Weltmeister schoss. Sneijder haette es vlt auch mehr verdient, hat er ja mit Inter das Triple gewonnen und war im WM Finale. Messi hat jedoch international schlecht ausgesehn kein Tor und mit Argentinien jaemmerlich rausgeflogen. Ins CL Finale hat er auch nicht geschafft. Fraglich ist auch, wieso Robben nicht dabei war. Er hat praktisch im Alleingang Bayern zu 2 Titeln und ins CL-Finale geschafft. Im Finale war er auch und haette es sogar auch entscheiden koennen wenn er eines seiner 2 Dinger reingemacht haette. Fussballmafia FIFA war ja klar, da kommt irgendwie alles spanisch vor :roll:


    auch wenn ich keinen der drei mag hätte ich iniesta genommen. aber fands auch etwas seltsam warum unbedingt 3 barca spieler auf den ersten 3 plätzen. sneijder als tripelgewinnen und vize weltmeister hatte schon auch ein rießen jahr hätte ihn noch vor messi auf 2 gesehen dann auf 4 robben 5 xavi 6 schweisteiger

  • Ist ja nicht nur eine Wahl der FiFA also daher...


    Messi hat, wie er es ja selber sagt eher ein schlechteres Jahr (dennoch, 34 Tore und maßgeblichen Anteil an der Meisterschaft), dennoch wäre für mich Iniesta die richtige Wahl gewesen... im Verein überragend und sauwichtig für die Manschaft und in der Nationalelf ebenso... Iniesta-Xavi... evtl. dann Herr Schneider :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • ich feier den kleinen kerl :grinning_face:
    ich spar mir jegliche ausführung dazu, kein bock wieder über WM und CL zu schreiben.
    man brauch keine titel um den preis zu bekommen. man muss eben konstant ein jahr sein können zeigen und nicht nur in ein paar spielen!
    freue mich für ihn. hätte es aber xavi am meisten gegönnt!

  • Es ist für mich absolut gerechtfertigt, dass die 3 Barca-Stars, Messi, iniesta und Xavi, die ersten 3 Plätze belegen, da sie wirklich Woche für Woche großartige Leistungen abliefern.
    Deshalb stehen sie, mMn, auch zurecht vor Spielern wie z.B. Sneijder, der international geglänzt, aber national nicht so brillant wie die Barca-Stars aufgetreten ist.


    Allerdings hätte auch ich diesmal die Reihenfolge der ersten 3 etwas anders gesetzt.
    Aufgrund des WM-Titels, und der dabei maßgeblichen Beteiligung, hätte ich Iniesta und Xavi diesmal vor Messi eingestuft.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Es ist für mich absolut gerechtfertigt, dass die 3 Barca-Stars, Messi, iniesta und Xavi, die ersten 3 Plätze belegen, da sie wirklich Woche für Woche großartige Leistungen abliefern.
    Deshalb stehen sie, mMn, auch zurecht vor Spielern wie z.B. Sneijder, der international geglänzt, aber national nicht so brillant wie die Barca-Stars aufgetreten ist.


    Allerdings hätte auch ich diesmal die Reihenfolge der ersten 3 etwas anders gesetzt.
    Aufgrund des WM-Titels, und der dabei maßgeblichen Beteiligung, hätte ich Iniesta und Xavi diesmal vor Messi eingestuft.


    Messi ist im übrigen der erste Weltfußballer der nicht vom Weltmeister (aus dem Weltmeisterjahr) kommt. Habense zumindest im Radio gesagt.


    Ich finde aber ganz ehrlich: 2010 war Messi erneut in der Gesamtheit wohl der beste. Völlig unerheblich wie weit er bei nem Turnier (welches grad mal 8 Spieltage hat) kommt.

  • Zitat von Clubi

    Es ist für mich absolut gerechtfertigt, dass die 3 Barca-Stars, Messi, iniesta und Xavi, die ersten 3 Plätze belegen, da sie wirklich Woche für Woche großartige Leistungen abliefern.
    Deshalb stehen sie, mMn, auch zurecht vor Spielern wie z.B. Sneijder, der international geglänzt, aber national nicht so brillant wie die Barca-Stars aufgetreten ist.


    Allerdings hätte auch ich diesmal die Reihenfolge der ersten 3 etwas anders gesetzt.
    Aufgrund des WM-Titels, und der dabei maßgeblichen Beteiligung, hätte ich Iniesta und Xavi diesmal vor Messi eingestuft.


    Da stimme ich dir zu. Gerade wo die Unterschiede zwischen Iniesta und Messi so marginal waren, hätte ich auch Iniesta als Weltfußballer gewählt, gerade weil er bei der WM so überragend war. Das hätte den Ausschlag geben müssen.

  • Messi hat nicht unverdient gewonnen!


    Wenn ich immer höre, dass er eine schlechte WM gespielt hat, ist das absolut lächerlich!


    Nur gegen BRD war er nicht gut. Ansonsten 4 Torvorlagen und alleine gegen Südkorea war er eine Augenweide!!!


    Wenn aber alles so weiterläuft, wird es nä. Jahr dann wohl der CR.
    Der Typ spielt z.Z. wie von nem anderen Stern...

  • nur mal so am rand:


    messi hat eine richtig gute letzte saison gespielt http://transfermarkt.de/de/lio…sdaten/spieler_28003.html
    hier frag ich mich auch, wie man das nicht erreichte cl finale als contra punkt sehen kann und von "international schlecht" redet :roll:
    8 cl-tore sind ja auch wahrlich schlecht :roll:


    dann folgte eine gute wm


    und nun macht er wieder abnormal weiter http://transfermarkt.de/de/lio…sdaten/spieler_28003.html


    wer hier sneijder oder robben vor messi fordert, der läuft blind durch die welt. sorry!
    wie gesagt: es zählt das komplette jahr und nicht nur ein paar gute spiele!

  • Zitat von USK Schäuble

    ich hätt den blatter gwählt.



    :mrgreen::mrgreen:


    Ja ich auch, wenns nen Titel für den "Weltblubberer" des Jahres geben würde..............

  • Ich hätte Xavi die Krone aufgesetzt, aber konnte man Messi bei seiner Statistik übergehen? In der vergangenen Saison hat er 34 Tore geschossen und 13 Vorlagen gegeben, in dieser Saison sind es bereits wieder 18 und 14(!). Xavi ist sicherlich der unerreichte König des Passes, aber bei Messi hat eben keine Schwäche: Er spielt mannschaftsdienlich und ist trotzdem extrem torgefährlich.


    Außerdem steht ohnehin fest: Der beste Fußballer dieser Welt ist Xavi, Messi ist von einem anderen Stern :smiling_face_with_sunglasses:


    EDIT: Die Wahl ist zudem ein gutes Zeichen: Endlich wurde ein Fußballer nicht auf die Titel reduziert, die er gewonnen hat. Es ist der Tod des Fußballs diesen auf seine Ergebnisse zu reduzieren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich hätte Xavi die Krone aufgesetzt, aber konnte man Messi bei seiner Statistik übergehen? In der vergangenen Saison hat er 34 Tore geschossen und 13 Vorlagen gegeben, in dieser Saison sind es bereits wieder 18 und 14(!). Xavi ist sicherlich der unerreichte König des Passes, aber bei Messi hat eben keine Schwäche: Er spielt mannschaftsdienlich und ist trotzdem extrem torgefährlich.


    Außerdem steht ohnehin fest: Der beste Fußballer dieser Welt ist Xavi, Messi ist von einem anderen Stern :smiling_face_with_sunglasses:


    EDIT: Die Wahl ist zudem ein gutes Zeichen: Endlich wurde ein Fußballer nicht auf die Titel reduziert, die er gewonnen hat. Es ist der Tod des Fußballs diesen auf seine Ergebnisse zu reduzieren.


    WORD :hoch:

  • Zitat von NacAtta345


    Wenn aber alles so weiterläuft, wird es nä. Jahr dann wohl der CR.
    Der Typ spielt z.Z. wie von nem anderen Stern...


    Seh´ich auch so... auch wenn man ihn nicht unbedingt leiden mag; er spielt einfach abnormal gut zur Zeit

  • Zitat von Chaos

    Ich hätte Xavi die Krone aufgesetzt, aber konnte man Messi bei seiner Statistik übergehen? In der vergangenen Saison hat er 34 Tore geschossen und 13 Vorlagen gegeben, in dieser Saison sind es bereits wieder 18 und 14(!). Xavi ist sicherlich der unerreichte König des Passes, aber bei Messi hat eben keine Schwäche: Er spielt mannschaftsdienlich und ist trotzdem extrem torgefährlich.


    Außerdem steht ohnehin fest: Der beste Fußballer dieser Welt ist Xavi, Messi ist von einem anderen Stern :smiling_face_with_sunglasses:


    EDIT: Die Wahl ist zudem ein gutes Zeichen: Endlich wurde ein Fußballer nicht auf die Titel reduziert, die er gewonnen hat. Es ist der Tod des Fußballs diesen auf seine Ergebnisse zu reduzieren.


    SIGN


    Er hätte es mal verdient einen persönlichen Titel abzuräumen. Einfacher ein genialer Kicker, mit unglaublich viel Verstand was das Spiel betrifft.


    Aber das Gequatsche Messi hätte keine gute WM gespielt ist einfach totaler Schmarrn. Das ganze Spiel war auf ihn zugeschnitten, Maradona hat einfach den Fehler gemacht, ihn total zu überladen... Trotzdem war er einer der besten, hatte einfach nur viel Pech, dass die vielen Aluminiumtreffer nicht im Tor gelandet sind. Aber das WM-Aus an einem schlechten Messi auszumachen ist einfach lächerlich.

  • Zitat von wikinger

    Da stimme ich dir zu. Gerade wo die Unterschiede zwischen Iniesta und Messi so marginal waren, hätte ich auch Iniesta als Weltfußballer gewählt, gerade weil er bei der WM so überragend war. Das hätte den Ausschlag geben müssen.


    Für mich war der überragende Spanier bei der WM Xavi gewesen......Iniesta hatte ich schon stärker gesehen. Wer der nicht vorher auch länger verletzt gewesen ? Oder verwechsele ich ihn ?

  • Alles richtig. Aber richtig in Fahrt kam Spanien erst, als Iniesta wieder mit dabei war.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wundert mich nicht. Was bei der FIFA abläuft stinkt zum Himmel. Es dreht sich alles nur noch ums Geld und Marketing und Merchendise. :runter:

  • Zitat von HAKKE!

    Wundert mich nicht. Was bei der FIFA abläuft stinkt zum Himmel. Es dreht sich alles nur noch ums Geld und Marketing und Merchendise. :runter:



    Die FIFA ist schon lange ein Sammelbecken für Betrüger, Geldgierige Geier und Korrupteure...........


    Das geht doch schon seit Jahren so und die machen munter weiter was sie wollen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!