Die größsten Spieler aller Zeiten

  • Juri Judt muss nach seiner Gala heute hier eindeutig erwähnt werden.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • OK, ich relativiere meine Nominierung.
    Habe mich während des Spiels etwas auf ihn "eingeschossen"! :oops:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Chaos

    Seine Torquote spricht für ihn. Er ist der mit Abstand zuverlässigste Stürmer der zweiten Hälfte der 2000er. Was wäre Real ohne ihn? Warum hatte Manchester United Probleme seinen Weggang zu kompensieren? Er mag ein riesiger Depp sein, aber immerhin verkörpert er Weltklasse, durch und durch!


    sehe ich nicht so. Weltklasse entscheidet auch mal die großen Spiele. Und tut mir leid, dass tut Ronaldo nicht.
    Er ist natürlich ein absolut guter Stürmer. Aber Weltklasse kann ich mich net mit ihm anfreunden, weil er in den richtig wichtigen Matches versagt. Da nutzen ihn seine 2-4 Tore gegen Gurkenmannschaften auch nix. (woraus auch seine extrem gute Torquote resultiert)

  • Zitat

    sehe ich nicht so. Weltklasse entscheidet auch mal die großen Spiele. Und tut mir leid, dass tut Ronaldo nicht.
    Er ist natürlich ein absolut guter Stürmer. Aber Weltklasse kann ich mich net mit ihm anfreunden, weil er in den richtig wichtigen Matches versagt. Da nutzen ihn seine 2-4 Tore gegen Gurkenmannschaften auch nix. (woraus auch seine extrem gute Torquote resultiert)


    Hier einige (Gurken)Mannschaften gegen die er zwei oder mehr Tore erzielt hat:


    Saison 10/11:


    Ajax Amsterdam
    Deportivo La Coruna
    FC Valencia
    FC Villarreal


    Außerdem, ein Spieler der einen marktwert von 90 Millionen Euro hat, kann nicht nur von ein paar einzelnen das Prädikat Weltklasse ausgesprochen bekommen. Die Argumentation mit den "wichtigen" Matches ist meiner Meinung nach nicht stichhaltig, denn wenn man bei Manu oder Real spielt spielen da immer noch 10 andere Spieler mit, die ein Spiel genau so entscheiden könnten, es aber vielleicht auch nicht tun.

  • Genau, einem Ronaldo die Weltklasse abzusprechen finde ich abstrus. Vom Können her gibt es nur einen Offensivspieler der etwas besser ist als er und das ist Messi. Alleine seine Quote ist überragend und jeder der ihn ein paar Mal gesehen hat, weiß was für herausragende Fähigkeiten er besitzt. Dass er in allen wichtigen Spielen versagt, ist auch nicht wahr, denn er hat gerade in der CL schon viele Weltklassepartien gezeigt und u.a. dafür gesorgt dass Manchester 08 CL-Sieger wurde.


    Was bei ihm negativ hängen geblieben ist, das sind seine Partien im Nationaldress sowie die historische 0:5 Pleite gegen Barcelona. Daher kann ich auch verstehen, dass man ihn (noch) nicht auf eine Stufe mit den ganz Großen stellt. Manchmal kommt halt noch dieser krasse Egoismus bei ihm durch, wenn er ein Spiel im Alleingang drehen will und alle anderen Mitspieler ignoriert. Das sind die Spiele wo er wirklich versagt, nämlich als Mannschaftsspieler. In der Nationalmannschaft kommt er tatsächlich nicht so zur Geltung wie im Verein, ich denke das liegt daran dass er da noch mehr den Helden markieren will. Diese Selbstverliebtheit ist natürlich der Grund, warum ihn so wenige leiden können, mich eingeschlossen.


    Trotzdem kann man Niederlagen und Siege nicht auf eine Person zurückführen. Zidane beispielsweise, der von vielen (zu Recht) als Größter Spieler der letzten 20 Jahre gesehen wird, hat zwar bei Frankreichs WM- bzw. EM-Sieg die entscheidende Rolle gespielt, allerdings wären diese Erfolge ohne die richtigen Mitspieler nicht möglich gewesen. Frankreich hatte einfach eine bärenstarke Generation mit Zidane, Vierra, Makalele, Thuram, Trezeguet, Pires, Henry, Lizarazu, Barthez und weiteren. Diese Mannschaft ist eigentlich nur mit der von Spanien Anno 2008-2010 zu vergleichen. Dass allerdings auch ein Zidane nicht glänzen kann wenn das Mannschaftsgefüge nicht stimmt, hat man bei den folgenden Turnieren gesehen, als eine satte und unmotivierte französische Elf sang- und klanglos ausschied. Wobei man 2002 ihm nicht wirklich ankreiden hat, da er nur ein Spiel bestritt.


    Damit will ich sagen, dass selbst die Größten aller Größten nicht jedes Spiel für sich entscheiden können, da Fussball halt immer noch ein Mannschaftssport ist. Hätte Pele in einer schwachen Generation gespielt, die keinen WM-Titel geholt hätte, wäre er vermutlich auch nicht dieser Mythos geworden. Ein noch krasseres Beispiel ist Ryan Giggs. Für mich einer der besten Spieler der letzten 20 Jahre, aber als Waliser ohne Chance auf den ganz großen Weltruhm, den du eigentlich nur als Nationalspieler erlangen kannst.

  • Die Frage ist wirklich, wie man "Weltklasse" definiert UND über welchen Zeitraum man
    dieses Prädikat vergibt. Ein Ibisevic z.B. bekam in der Saison 08/09 vom KICKER das Prädikat "weltklasse" verliehen. Heute ist er noch noch mal "im weiteren Kreis".


    Ein Christiano Ronaldo spielte schon bei Manchester über längere Zeit auf enorm hohem Niveau, bei Real setzt er dies bis auf wenige Ausnahmen fort. Wer in den beiden besten Ligen der Welt derart herausragt, hat schon ein Leistungslevel, das dem der Weltklasse entspricht.


    Wenn es aber darum geht, wer der Beste aller Zeiten war, finde ich schon, dass hier die Erfolge mit der Nationalelf eine große Rolle spielen sollten. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

  • Zitat von wikinger

    Die Frage ist wirklich, wie man "Weltklasse" definiert UND über welchen Zeitraum man
    dieses Prädikat vergibt. Ein Ibisevic z.B. bekam in der Saison 08/09 vom KICKER das Prädikat "weltklasse" verliehen. Heute ist er noch noch mal "im weiteren Kreis".


    Ibisevic war in dieser Zeit auch Weltklasse. Die Einschätzung richtet sich nach dem Bemessungszeitraum von einer halben Saison.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.


  • Da hast du ja alle großen Mannschaften aufgezählt :grinning_face:


    Tut mir leid, ich kann deine Meinung nicht teilen (is ja net böse gemeint). In den großen Spielen (CL, Nationalmannschaft) versagt er einfach zu oft. Und ich red net von Gruppenspielen, sondern von den wirklich entscheidenden Spielen. Liga z.B. gegen Barca, gegen die DFB-Elf usw.


    Er ist ohne Frage ein großer Stürmer. Aber meine Definition eines Weltklassespielers lässte keine derartige Leistungsschwankung in entscheidenden Spielen zu.


    Was man ihm keinesfalls absprechen darf: er ist ein absoluter Musterprofi. Sir Alex Ferguson meinte jüngst, dass er in seiner Karriere noch nie so einen Trainingsfleissigen Spieler wie C. Ronaldo trainieren durfte.

  • Ich hoffe, ich nerve euch nicht mit alten Geschichten.....trotzdem schnell erzählt, da sie lustig ist.


    Über die Jahre kam in britischen Quizsendungen ab und zu die Frage: " Welcher Spieler schoß in einem Spiel 6 Tore und seine Mannschaft verlor trotzdem....? "


    Es war Denis Law, der bei Manchester City - Luton Town in einem Punktspiel 6 ( ! ) Tore schoß, jedoch wurde das Spiel 20 Minuten vor Schluß wegen Nebels abgebrochen.....das Wiederholungsspiel gewann Luton 3 : 1. :grinning_face:


    Wollte ich einfach nur mal `reinsetzen und wusste nicht wo sonst.....sorry.


  • Kein Ding, bei unterscheidliche Interpretation von "Weltklasse" sind Meinungsverschiedenheiten nur normal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!