Hattricks Meckerecke

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Ach, Fleischi ist das... Na dann weiss ich schon bescheid :mrgreen:


    ich bin für konsequente Aufdeckung von neubenahmten Alttrollen!
    Fleischi! Endlich passt alles zusammen :lol:


    hattrick, das mit dem troll jetzt nich persönlich nehmen gell :winking_face: aber deine lieblingsbeschäftigung ist halt leider das rumnölen an allem und jedem.
    Und dass man auch Mods und Docs (haha witzig :schaem: ) kritisieren darf ist schon wahr, das habe ich auch schon getan, bloß einen persönlichen kleinkrieg anzufangen ist doch iwo sinnlos oder?


    Ich bin sicher nicht immer der Meinung mancher Mods and Docs, aber bin trotzdem dankbar für die Plattform die uns hier geboten wird und die einfach viel mehr Spaß macht als früher. Also jetzt so zu tun als gäbe es eine breite Stimmungsfront gegen diese und es wäre Zeit für Tunesien reloaded halte ich doch für arg unsinnig.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • und?
    wie gehts jetzt weiter mit fleischis schicksal?
    seit 5 tagen kein eintrag...wasch da los?


    ps: war das der, der im offiziellen ein che-avatar hatte?


    ps2: ich bin auch dafür was oben exildingsbums vorschlägt.
    also ich fang schon mal an: hier bin ich dude und im offiziellen war ich tadaaaaaa.....auch dude :mrgreen: (neben den 5 anderen nicks die ich mir besorgen musste, weil elektron so stressig war) :wut::mrgreen:

  • Nachdem der Wolf-Thread gesperrt ist eben hier:


    Ich möchte die Diskussionen im Wolf und Mintal Thread nicht bewerten, habe aber meine Meinung dazu, die ich gerne für mich behalte.


    Es ist klar, dass in einem Forum, in dem Hauptsächlich Fussballfans zu Gange sind (und diese sind eben ein gänzlicher Querschnitt durch die Bevölkerung), nicht nur gemäßigte und hochbegabte Denker schreiben. Hier kochen Emotionen, hier offenbaren sich Einfältigkeiten schlimmerer Natur, hier wird gestänkert und gezwickt - altdeutsch gesprochen: "es geht hier oft recht weibisch zu".


    Als besonders gefährlich betrachte ich allerdings, wenn gerade die Moderatoren öffentliche Wertungen einbringen. Wenn Diskussionen offen als dumm und minderwertig angeprangert werden. Wenn eben Moderatoren nicht mehr moderierend einschreiten, sondern bewerten und aburteilen. Damit zieht sich schneller ein Graben zwischen Usern und "Moderatoren", als ein Hund scheißen kann. Dieser Prozess ist meiner Meinung nach shcon im Gange.


    Wie gesagt: Als "Chef" eines Fanforums darf man keine Diskussion über Nietzsches oder Becketts Werke erwarten.


    Meine Meinung.

  • aber man darf als fan eines vereins unter anderen "fans" respekt für dessen spielern erwarten. moderator hin oder her!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Da gibts ganz unten ein Topic namens Verbesserungsvorschläge.


    Da passt das ganz gut rein.

  • Zitat von eintakter

    aber man darf als fan eines vereins unter anderen "fans" respekt für dessen spielern erwarten. moderator hin oder her!!!


    Klar. Aber wenn diese Leute (mit Verlaub) dafür nicht geschaffen sind, kann ich das auch einer Kaffe-Bohne erklären - da wird sich nichts ändern.


    Gut - vielleicht stimmts. Es gibt keinen Königsweg. An alle Einfaltspinsel lassen sich keine PN-Verwarnungen schicken...


    Ich finde aber die Abkanzelungen im Rundumschlagscharakter sehr unangebracht. Das ist Gift für das gesamte Klima. Hier sollte man sich auf die Zunge beißen. Auch wenn man manches besser weiss.


  • :lol: War eh klar!


    Echt? Man darf kein Niveau erwarten und man darf auch nicht - nachdem man mehrfach normal drauf hingewiesen hat und ignoriert wurde - eine Diskussion als dumm und sinnlos bezeichnen?


    Ich darf also nichts von anderen erwarten und muss mich im Gegenzug immer korrekt und nach den moralischen Ansprüchen, die mir der Herr Chancentod vorschreibt verhalten?


    Weisst was ich sag? Wenn in meinem Forum Andy Wolf als Wanderhure bezeichnet wird, dann warn ich zwei mal vor erst erklärend, dann etwas energischer und wenns dann immernoch nicht fruchtet, dann mach ich den Thread dicht wie angekündigt.


    Und wenns hier jetz weider weitergeht, dann is der auch noch dicht, bis die Entscheidung steht.


    Ihr vergesst glaub ich, dass ich auch einer dieser Fußballfans bin - aber mir wollt Ihr die emotionen absprechen? Triff mich mal auf der Straße - oder morgen beim Forumstreffen - und sag mir is Gesicht, dass Du Andy für eine Hure hälst, dann zeig ich Dir was große Emotionen sind.


    Und erzähl mir nichts über Gift für das gesamte Klima! :mwah:

  • Zitat von hankkann

    @hoeschler: da lesens aber net genug.


    Das war auch nur an einen gerichtet und zwar an mich. Natürlich wollte er vor seinen Kumpels cool dastehen und versaut desegen nochmals den Mintal Thread mit seinem Gewäsch, hätte er Eier in der Hose gehabt, hätt er mir ne PN geschrieben.


    Aber klar, das wichtigste ist ja, das zwei, drei ein :hoch: druntersetzen.

  • Zitat von Sickobilly

    nach den moralischen Ansprüchen, die mir der Herr Chancentod vorschreibt verhalten?


    Ich schreibe niemandem was vor. Es geht mir nur um eine ausgewogene und gute Stimmung im Forum. Ich glaube nicht, dass Wertungen seitens der Mods hier förderlich sind. Was meinst Du, warum die Mods im alten, offiziellen Forum, alle Zweitnicks hatten, die sie verwendet haben um sich wertend zu äußern?




    Zitat von Sickobilly

    Ihr vergesst glaub ich, dass ich auch einer dieser Fußballfans bin - aber mir wollt Ihr die emotionen absprechen? Triff mich mal auf der Straße - oder morgen beim Forumstreffen - und sag mir is Gesicht, dass Du Andy für eine Hure hälst, dann zeig ich Dir was große Emotionen sind.



    Der war gut.
    BTW: Ich würde nie einen Clubspieler beleidigen.


  • aber du verteidigst die, die es tun, weil sie es d.M.n. einfach nicht besser wissen. Und um nochmal auf Deine Dichter und Denker hinzuweisen: Niemand erwartet ein Abitur, ich erwarte Respekt vor verdienten Spielern wie Wolf und Mintal. Diese Wechselgerüchteküche und das gegenseitige Anpflaumen unter ihrem Namen als Überschrift geht mir gewaltig auf den Senkel, das hab ich mehrfach gesagt.


    Du findest also ich sollte mir einen Zweitnick zulegen und damit stänkern? :lol: das is ja der geilste vorschlag bisher! Nee danke, sowas brauch ich nicht, das überlass ich lieber Eurer Motz und Stänker Fraktion.



    Damit is die "Diskussion" von meiner Seite aus beendet. Ich verschiebs mal in Hattricks Meckerecke, ich glaub da passts ganz gut hin.

  • Heidewitzga :exclamation_mark:
    Der Club spielt eine sensationelle Saison, ein Cluburgestein wird in den letzten beiden Spielen würdevoll von den Fans im Stadion gefeiert und verabschiedet.
    Alles könnte so schön sein und hier gehts ab wie im Affenhaus.
    Bei der Stimmung hier müssen Gastleser denken, dass wir entweder 2 Ligen auf einmal abgestiegen sind, oder der Verein in einem Monat bei Greuther Fürth eingegliedert wird. Man könnt echt meinen manchen bekommt die "verpasste" Relegation nicht.
    Leute schauts euch das Wetter an. Zieht euch euer FCN Trikot über (ich werd heut Abend mein mittlerweile hautenges Ciric Trikot nehmen) gehts raus und tretet gegen nen Ball. Dann setzt euch entspannt vor ne public Leinwand und schaut euch entspannt an, wie 2 Mannschaften um die 1. bzw gegen die 2. Liga spielen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben


  • Ich lass mir aber nicht meine Meinung verbieten, nur weil ich Moderator bin :exclamation_mark: Wir sollen hier aufräumen und schauen, dass keiner durchdreht, ansonsten sind wir in erster Linie weiter User. Mir geht das gehörig gegen den Strich momentan. Wenn jemand ein Problem mit dem Moderationsstil hat, kann er das per PN mit jedem von uns ausdiskutieren. Wir versuchen alles so transparent wie möglich zu gestalten. Vor dem Re-Start gab es viele Leute, die mehr Moderation eingefordert haben. Genau das machen wir auch. Wir sorgen dafür, dass zwar jeder schreiben kann, was er denkt, versuchen aber die unsachlichen und peinlichen Kommentare bzw. User zu reduzieren. Momentan graust es aber jeden von uns auch nur einen Blick in den Mannschaftsbereich zu werfen, weil hier eine Diskussion, die auf Halbwissen und Spekulationen basiert, im Gange ist, deren Niveau mittlerweile ein schlechtes Licht auf das ganze Forum wirft.


    Alle jammern "das hat Marek nicht verdient", "der arme Wolfi" oder eben das andere Extrem und dann steigen ebenso viele darauf ein und jammern, lachen aus, motzen, reden andere schlecht. Was hier die meisten nicht kapieren: Man diskutiert nicht, indem man sich auf User stürzt, die man nicht leiden kann, sondern indem man Argumente bringt, bzw. bestätigt oder widerlegt. Fasst euch alle mal an die eigene Nase und motzt nicht über die, die in ihrer Freizeit den ganzen Dreck hier aufräumen (und das eigentlich auch gerne tun - für die Gemeinschaft). Wir machen mit Sicherheit Fehler, aber das sollte uns schon gestattet werden. Ansonsten: Fresse halten, selber machen! :wut:

  • Alles richtig gemacht. Zaphod hat völlig Recht. Da wird die ganze Saison über Wert darauf gelegt, dass wir die besten Fans der Liga haben und dann muss man in der Sommerpause einen solchen Scheiß lesen, den man auch nicht mehr mit Querschnitt der Fans entschuldigen kann.


    Es gibt genug Leute im Stadion, die fordern, dass Wolf gehen soll. Die haben das auch schon unter der Saison gefordert. Darüber kann man wohl zweierlei Meinung sein. Aber das, was etz da oben abgegangen ist, ist mit nichts, aber auch gar nichts zu entschuldigen. Für den einen, der sich entschuldigt hat, krauchen 10 Würmer aus anderen Löchern, um für das, wofür sich entschuldigt wurde, noch ne Steigerung zu finden.


    Wie war das Geschrei damals groß, als herauskam, dass die Mods Zweitnicks hatten? Und jetzt wird das wieder gefordert? Hört mal, irgendwann is a mal Schluss. Des könnt ihr beim Essen machen, dass ihr euch raussucht, was euch gerade passt, im richtigen Leben sollte man sich irgendwann entscheiden, was man will.


    Ich bin dafür, Hetzjagdthreads zuzumachen und zuzulassen bis es Fakten gibt, über die man diskutieren kann.
    Und ich bin dafür, dass jeder Mod seine eigene Meinung hat und vertreten darf. Die Schließung wurde mit Warnschuss und Begründung angekündigt, es hat niemand interessiert, also braucht etz a niemand greinen. Wenn einer vor dir steht und sagt, wennst net aufhörst, kriegst aufs Maul und du machst weiter... selbst schuld :mrgreen:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Darf man hier motzen? Meckern und so? :lol:
    (wenn nicht, sooooooorrrrryyyyy)


    Persönlich finde ich "diskussionen" über Spekulationen in Ordnung, auch welche die in der Richtung "ich könnte mir vorstellen / ich denke" gehen weil ja das allermeiste in diese Kategorien fällt - wäre auch gar nicht schlimm... wenn dann aber über Seiten "pros" und "contras" aufeinander losgehen, nur für eine spekulation wird es albern - allegemein geht mir das "Seiten" denken eh auf den Keks - in jede Richtung(!) ebenso kann ich nicht verstehen warum es über Seiten geht, wenn sich ein User längst für eine Wortwahl entschuldigt hat... das hat was von Nachtreten bzw. man merkt das die Leute nur selektiv lesen ... außer man will das jemand für einen Fehler sich abmeldet, dann wäre es fair das einfach zu sagen...^^


    Meiner Meinung macht ihr schon einen ganz guten Job und HEY ihr macht den freiwillig und aus Spaß und braucht (normalerwiese) auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen! Weil allen Usern es recht zu machen, würde nicht mal im Ansatz gehen :wink:


    Ist halt auch doof das es nach einer Top Saison mehr oder weniger nur kleinigkeiten gibt die manche als "Seite" oder Ersatz ansehen - unter der Saison gibt es ja noch zig andere Themen - gut, man könnte einfach auch Foren Urlaub einlegen und mal was nicht kommentieren, aber dass muss wohl erst noch in die AGBs geschrieben werden :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Da wir ja hier in den Feedback Teil des Forums transferiert wurden, möchte ich das nutzen und einen genau solchen an die Mods geben: (in meinem Fall nicht als PN da das durchaus jeder lesen darf)


    Zum Thema Moderieren im Allgemeinen:
    Es ist ein unglaublich schwerer und undankbarer Job, der zugleich aber absolut notwendig ist, wie genug Diskussionen gezeigt haben. Meine persönliche Meinung hierzu ist, dass jeder seine Meinung und auch Spekulationen süßern soll, solange sie weder beleidigend (auf andere User, Mods, Spieler, Offizielle)noch diskriminierend sind. Man will ja auch eine gewisse Meinungsvielfalt haben. Zudem sollte man in der Lage sein eine Meinung auch als solche zu erkennen zu geben und ein gewisses Niveau zu wahren.
    So etz krieg ich wahrscheinlich eine Drüber. Niveau :blaaah::blaaah: ... aber ich denke doch dass die Mods hier viel Mühe in das Forum stecken und von daher auch berechtigt stolz auf Ihr Kindchen sein wollen. Zudem wird hier ach so oft erwähnt wer hier alles mitlesen könnte, um zugleich zu meckern, dass dem Forum zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird.
    Ja, aber wie will man denn ernst genommen werden, wenn hier teilweise nur verbaler Dünnschisch auf die Tastatur gepfiffen wird? Wie gesagt was müssen Fremde denken, die hier mitlesen? Wir wollen die besten Fans der Liga sein und präsentieren uns online wie pubertierende Trolle, die sich gegenseitig mit Scheisse bewerfen? Von daher bin ich froh, wenn hier die Mods rechtzeitig eingreifen. Jeder der sich online auf Niveau Rasenkante präsentieren will, kann ja ein eigenes Forum aufmachen. Also danke Mods hierfür
    Thema Mods und eigene Meinung:
    Natürlich haben Mods eine eigene Meinung und sollen diese auch kundtun. Es ist doch albern wenn der Mod nur als namenloser Löschzwerg zutage tritt.
    Allerdings sollte er sich dann natürlich an seine eigenen Prämissen halten, was auch schon mal daneben gegangen ist. Natürlich soll jder seine Meinung kundtun, ob er möchte dass Wolf bleibt, oder geht. Dass Bader gute oder schlechte Arbeit macht. Als Mod allerdings sinngemäß zu schreiben, man solle Bader, den dummen, ewig traurig glotzenden Einfallspinsel, der unseren Verein in Grund und Boden wirtschaftet, aus der Stadt jagen, sollte man weder als Mod noch als User in dieser Form präsentieren. Speziell als Mod macht man sich da schnell unglaubwürdig.
    Insgesamt sollte sich jeder Fragen, was er denn will. Gedanken austauschen, über Fußball philosophieren, oder eben Scheiße werfen. Und dann könnte man sich fragen, ob man hier online nicht auch ein bisschen "die besten Fans der Welt" repräsentiert.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zaphod, das könnte man glatt so als Richtlinie übernehmen. :hoch: Eine kleine Ergänzung vielleicht noch: Es geht uns nicht darum, jegliche derbe Sprache oder Vereinfachung oder witzige Sprüche komplett zu verbannen. Wir haben doch auch Humor (siehe MMS und Co.). Es sollte halt nicht übertrieben werden und zumindest zum Thema passen. Sobald aber dann wieder nur die Äußerung debattiert wird, statt deren Inhalt, fliegt dann eben wieder alles raus. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!