Hattricks Meckerecke

  • da gibt es nichts weiteres zu sagen zu den letzten beiden Posts von Zaphold und Martin.


    Oder doch, eine Kleinigkeit vielleicht:


    Sollte hier jemand meinen, es besser machen zu können oder sonstwas, kann er sich gerne als Mod. vorschlagen. Das ist nichts verbotenes :smiling_face_with_sunglasses: (behaupte ich etz mal)


    Aber sag euch gleich: bringt Zeit und Nerven mit :mrgreen:

  • Ich sehe hier nur einen Kontrapunkt im Beztug auf die Außendarstellung.


    Denn die ist mir, ehrlich gesagt, herzlich egal.


    Und das ist auch gut so, denn die Leute hier sind ja nicht da, um in der Allgemeinheit irgendein gewisses ansehen zu haben.


    Also weiß ja nicht wies euch so geht, aber wenn ich an Darstellung denk beim posten, dann ja wohl ausschließlich an Selbstdarstellung.

  • seh ich nicht so. wir repräsentieren zu einem teil hier auch unseren glubb! udn wenn ich dann seh wie manche vollproletenhaft eigene spieler runtermachen... das fällt halt zu einem teil auch aufn glubb zurück und DAS mag ich nicht :brodel:

    :fahne: Section South East Asia

  • ich sehe das ganze deutlich enstpannter.


    Die Leute die sich immer nur übers Niveau beschweren gehören imho genauso zum ewigen Kreislauf genannter Threads wie die Meckerer und Gegenmeckerer. Dann mag es ein paar Leute geben die versuchen von Fall zu Fall abzuwägen, aber die werden von den 3 anderen Gruppen ignoriert bzw für Nichtexistent erklärt.


    JA im Wolfthread gab es zu krasse Äußerungen.
    Aber wirklich richtig richtig schlimm wären sie nur, wenn darauf keine Reaktion erfolgen würde. Dann müsste man sich schämen. Hier gab es aber zahlreiche Leute die jeweils dagegengehalten haben. Das ist wiederum ehrenhaft. Diese "Dagegenhalter" werden nun aber ebenfalls mitausgesperrt. Sinnlos.


    Lasst uns ruhig diskutieren, lasst uns streiten und wenn das Niveau mal in den Keller kriecht gibt es sicher Leute die es wieder versuchen zu heben, das habe ich schon oft erlebt.


    Meckern ist einfach, schließen ebenfalls.
    Mir persönlich zu einfach.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • soweit ich mich entsinne, hatten wir solche Debatten in ähnlicher Weise schon öfters.


    Die User, die positiv hervortreten, bleiben jedoch selten in Erinnerung.


    Womit wir wieder beim Thema der Außendarstellung sind

  • nun eine Strategie könnte sein gute Beiträge öfter (in Teilen) zu zitieren und wieder vorzukramen, auch von Modseite aus.
    Damit wäre doch mehr geholfen als mit dem bloßen Wegschließen :slightly_smiling_face:


    Ich möchte hier aber wirklich keine neue Diskussion vom Zaun brechen, wollte nur etwas relativieren :slightly_smiling_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Das ewige Diskutieren über Niveau und Nicht-Niveau trägt nicht dazu bei selbiges zu heben! :mrgreen:
    Ich bin mittlerweile dazu übergegangen Sache, die völlig daneben sind oder schon milliardenmal durchgekaut wurden einfach zu überlesen.
    Fängt man an auf solche Dinge einzugehen, dann geht das ja alles unweigerlich wieder von vorne los.
    Als normaler User funktioniert diese "Strategie" denke ich ganz gut.
    Die Moderatoren müssen aber manchmal wirklich dazwischen gehen um eine normale Diskussion zu ermöglichen.
    Verdammt schwierige Aufgabe, das stimmt wohl.
    Ich persönlich würde mir wünschen, dass dieses Eingreifen in einem sehr sachlichen Ton passiert.
    Kraftausdrücke und literarische Wutausbrüche machen die Kritik nicht nachdrücklicher.
    Nur meine Meinung.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von hoeschler

    was sind literarische Wutausbrüche? :lol:


    Auf virtuelles Papier gebannte Wutreden. :woohooo:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ah, der vielgelobte Rant.


    Ja, verstehe ich. Die Gründe dafür liegen imho daran, dass sich User im Internet nicht unterscheiden, weil man sieht sie nicht und hört sie nicht. Wirkliche Abgrenzung von den anderen erfährst du nur durch Form oder Inhalt deiner Texte.


    Und wie jeder, der sich mal einen Vortrag einer Unternehmensberater- Consulting- oder Finanzberatungsfirma antun durfte sicherlich weiß, ist ersters, nämlich die Form, wesentlich einfacher nachbesserbar als zweiteres.


    Allerdings fand ichs Sickos Brandrede (sofern du dich jetzt darauf beziehst) unter beiden Gesichtspunkten anständig


  • Ab und an kann man ja ruhig mal auf den Tisch hauen.
    Das ist meinetwegen in Ordnung,
    Man sollte sich aber (wenn man eine "offizielle" Funktion hat) grundsätzlich um einen neutralen Ton bemühen.
    Nur weil hier einige User unbelehrbar sind und häufig durch provokanten und beleidigende Schmarrn auffallen, sollte man nicht in gleicher Form zurückfeuern.
    Das stachelt eher an, als das es die Leute zur Vernunft bringt.
    So sehe ich das.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ja. In dem Fall ist es vielleicht aber auch garnicht verkehrt, mal nen Thread für paar tage zuzumachen.


    Bis sich die Gemüter beruhigt haben

  • Zitat von hoeschler

    Ja. In dem Fall ist es vielleicht aber auch garnicht verkehrt, mal nen Thread für paar tage zuzumachen.


    Bis sich die Gemüter beruhigt haben


    Diese Maßnahme war vollkommen richtig.
    Das war schlichtweg nicht zu vermeiden.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Soll jeder Member noch eine eigene Meckerecke bekommen?


    Des wird lustig :grinning_face:


    Unter "zumüllen" versteh ich auch was anderes... :roll:

  • Zitat von marcelinho

    Soll jeder Member noch eine eigene Meckerecke bekommen?


    Des wird lustig :grinning_face:


    Unter "zumüllen" versteh ich auch was anderes... :roll:


    Hätte wohl noch das hier " :lol: " dahinter setzen sollen. :grinning_face:

  • Admins eine eigene Meinung zuzugestehen ist selbstverständlich, denn sonst müssten sie als Sammelaccount "Admin" anonym auftreten.
    Viel lieber als solch ein Szenario ist mir eine klare Zuordnung, wenn ich also mit einem Admin auch dezidiert diskutieren kann, ohne befürchten zu müssen, wegen Meinungsverschiedenheiten von ebendiesem Mod abgestraft werden zu können - eine öffentliche Diskussion bewirkt eine automatische Selbstkontrolle. Mods mit offenem Visier sind dabei deutlich "publikumsfreundlicher", weil unter Beobachtung.
    -es geht auch anders, in einem anderen Forum schreibt ein Mod unter Pseudonym, was oft sehr nervt!


    Meine Einschätzung: Bleibt so wie jetzt unter den Schreibern, ich konnte in meiner (zugegebenermassen recht kurzen) Anwesenheit hier keine negativen Auswirkungen feststellen.


    pin

    It's a jungle out there.

  • Ich finde diesen Thread absolut passend. Es gibt natuerlich mehrere User die staendig was auszusetzen haben, aber ein gewisser User uebertrifft mit der Meckerei einfach alle anderen bei weitem. Von daher passt das schon das dieser Thread existiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!