TSG Hoffenheim

  • die zusammengekauften megatalente legen durchaus ein verhalten an den tag, das man vom gemeinen fußballsöldner nicht erwartet.


    bei hoppenheim muss man doch aber ganz klar ein paar dinge getrennt analysieren.


    die mannschaft, die eine internationale "spitzentruppe" ist, wenn man sich alter und transferkosten der kiddies mal ansieht. das legt den verdacht nahe, dass man da durchaus gegen die europäische elite gepokert hat, um die zu bekommen. dahinter steckt sicherlich auch eine sorgfältige strategie, v.a. aber die macht des geldes und die chance, sich in einem jahr ein solches team zusammen zu schustern. wobei bei den meisten dieser spieler das wort "deutschland" und "kohle maximal" die ausschlaggebenden worte gewesen sein dürften. das wort "Hoffen..was?" war es bestimmt nicht.


    mit rangnick hat man einen coach, der solche dinge wohl auch exzellent zusammenführen kann. allerdings setzt sich ein gefragter mann auch kaum für ein butterbrot in der dritten liga auf die bank. und dass der liebe onkel immer rechtzeitig den geldbeutel aufmachte, wenn es nach 4 spieltagen etwas hakte, macht die sache natürlich einfacher. denn mit "schenkungen" wird jede etatplanung überflüssig.


    und zuletzt bleibt die streitbare person hopp. deren soziales engagement und seine profilneurose beim fußball auf den ersten blick nicht zusammen passen mögen. aber man merkt ihm an, dass er ein mann ist, dem man schon lange nicht mehr widersprochen hat. und der anscheinend gedacht hat, dass man alles, was er macht zu bejubeln hätte. klar verträgt er kritik, aber die sollte halt auch so ausfallen, dass es mit nichtbeachtung oder geld wieder gut zu machen ist.


    die dinge, die seit der letzten saison über ihn hereinbrechen, überfordern ihn maßlos. ich bin ihm deshalb nicht mal böse. vielmehr ärgern mich die ärsche vom dfb, die sich nun -völlig weltfremd- auf seine seite schlagen und argumentationsketten anwenden, die die meinung der fans aufs übelste einschränkt und eingrenzt!! siehte das beispiel werder bremen mit dem transpi "hoppe hoppe reiter, wenn er fällt...", welches vorsorglich vom eigenen fanbeauftragten verboten wurde, um ärger aus dem weg zu gehen.


    wie weit sind wir denn gekommen? soll sich harry mal alle vorknöpfen, die ihn bei uns schon "scheiß grieche" genannt haben? soll tvh für die transpis anzeige gegen unbekannt einreichen? oder soll sich herr schmelzer per sammelklage an seinen anwalt wenden, als damals das stadion voller tranpsarente a la "diktator schmelzer" hing? oder möchte der herr hopp die bundeswehr alarmieren, wenn man vielleicht im ersten uefa cup spiel z.b. in sofia seine spielerchen aufs übelste beschimpft und die 20 mitgereisten fans in der innenstadt zerlegt?


    mir ist der sportliche aspekt scheißegal, ich habe es auch schon lange abgelegt, mich über den konzern ba*ern münchen diesbezüglich aufzuregen. aber die andere sache ist mir alles andere als egal! denn hier entscheidet ein kleiner personenkreis um einen selbstgefälligen hopp herum, was beim fußball rechtens ist und was nicht. und gleich noch das strafmaß und die konsequenzen mitentscheiden.


    und das schmeckt mir nicht.

  • Ich denke mal, dass es Rangnick im Moment auch sehr entgegenkommt wie negativ die meisten gegenüber diesem Verein eingestellt sind. Mit so einer "Hoffenheim against the world" Einstellung fällt die Motivation der Mannschaft um einiges leichter.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Das mit der Motivation sehe ich auch so.....


    Aber wie gesagt, Geld ist die EINE Sache, ein Team daraus zu formen, eine andere! Eine ganz andere.....


    Siehe FCB, deren Stars weitaus mehr wert sind als die der TSG.


    UND sie spielen begeisterungsfähigen Fußball. Ja, das tun sie.


    Es macht einem Fußballfan ganz einfach Spaß, solche Spiele zu sehen. Und dafür sag ich "danke" :slightly_smiling_face:

  • Zitat von roland_franken

    die haben nach den Bauern, in den letzten beiden Jahren die meisten Transferausgaben getätigt.
    Übrigens...es rückte in den letzten beiden Jahren EIN einziger Spieler aus der Jugend ins Profikader nach.


    Nein - schau dir einmal Wolfsburg, Leverkusen, Bremen und Hamburg an. All diese Vereine haben in den letzten zwei Jahren mehr Geld für Spieler ausgegeben.


    Und im Übrigen:


    Ibisevic: Aachen - Hoffenheim 1,0 Millionen €
    Gustavo: Sport Club Corinthians Alagoano - Hoffenheim 1,0 Millionen €
    Weis: Stuttgart Amateure - Hoffenheim 250000€
    Salihovic: Berlin - Hoffenheim 250000€
    Compper: Gladbach - Hoffenheim 100000€


    Das sind absolute Stammspieler, die extrem günstig gekauft wurden. Natürlich wurde für Ba, Obasi und Eduardo sehr viel Geld ausgegeben, aber bei vielen Transfer ging man einfach geschickt vor.


    Ich frage mich, warum nicht Ibisevic, Gustavo, Weis, Salihovic oder Compper beim Club spielen? Alle diese Spieler wären bezahlbar gewesen - wenn man soetwas wie ein Scouting-System hätte!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich frage mich, warum nicht Ibisevic, Gustavo, Weis, Salihovic oder Compper beim Club spielen? Alle diese Spieler wären bezahlbar gewesen - wenn man soetwas wie ein Scouting-System hätte!


    Meyer wollte GESTANDENE, LANGSAME Spieler, die etwas ÄLTER sind.


    Wie Du siehst sind also solche Leute gleich mehrfach disqualifiziert :lol:


    Was will man schon mit so jungem Gemüse, wenn man Blazek und Koller als ü30-Doppelpack haben kann :winking_face:

  • Zitat von !Pinolinchen!

    Es macht einem Fußballfan ganz einfach Spaß, solche Spiele zu sehen. Und dafür sag ich "danke" :slightly_smiling_face:


    Solche Leute braucht ein Hopp, dann geht es noch schneller die Fans aus den Kurven rauszukriegen!

  • Zitat von terrorhamster

    Solche Leute braucht ein Hopp, dann geht es noch schneller die Fans aus den Kurven rauszukriegen!


    Genau. Ein richtiger Fußballfan schaut sich grimmig das Spiel an und sollte guter Fußball geboten werden sollte man sich noch mehr Mühe geben - mit dem grimmig schauen.


    Was ist denn ein Fußballfan? Ein Fan der Interesse und Freude am Sport Fußball hat?


    Man kann doch guten Fußball honorieren ohne Verrat am eigenen Verein zu begehen. Der Club steht doch bei allen in diesem Forum im sportlichen Bereich an erster Stelle - egal wie schlecht der Club spielt - beim nächsten Mal geben wir uns wieder den Mist. Weil es einfach nicht anders geht. Und in diesem Bereich wäre es egal ob er Club tollen Fußball bietet oder einfach nur den größten Dreck spielt - in der nächsten Woche freut man sich trotzdem wieder auf das Spiel.


    Aber nichtsdestotrotz: Ich schaue mir Hoffenheim gerne an. Weil es der perfekte Fußball ist. Und neben dem Clubfansein bin ich auch noch Fußballfan!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos


    Nein - schau dir einmal Wolfsburg, Leverkusen, Bremen und Hamburg an. All diese Vereine haben in den letzten zwei Jahren mehr Geld für Spieler ausgegeben.


    Tja, diese Vereine mussten aber auch hohe Transfererlöse erzielen, um sich diese teuren Spieler leisten zu können.

  • Zitat von Chaos

    Genau. Ein richtiger Fußballfan schaut sich grimmig das Spiel an und sollte guter Fußball geboten werden sollte man sich noch mehr Mühe geben - mit dem grimmig schauen.


    Da hast du recht, ich will auch schönen Fußball sehen. Fußball darf nicht total langweilig sein.


    Zitat von terrorhamster

    Solche Leute braucht ein Hopp, dann geht es noch schneller die Fans aus den Kurven rauszukriegen!


    Damit hast du wiederum recht. Niemand darf den Fehler machen, und sich vom großartigen Fußball der Hoppenheimer begeistern zu lassen. Immer daran denken, was dahintersteckt: Reine Retorte und die Zerstörung fester und guter Strukturen.

  • Zitat von terrorhamster

    Solche Leute braucht ein Hopp, dann geht es noch schneller die Fans aus den Kurven rauszukriegen!


    Das ist doch völliger Schwachsinn.


    Ich bitte dich. Sicherlich bin ich Club-Fan, aber jeder, der ansonsten auch ganz gerne mal diesem Sport auf dem Bildschirm zuschaut, der muss doch zugeben, dass solche Spiele attraktiv sind.


    Ich sehe mir liebend gerne - und das als Frau - Spiele von Barcelona an, da die einfach einen schnellen, attraktiven Fußball spielen, wie man ihn in der Bundesliga nicht zu sehen bekommt.


    Bekommt man ihn nun in Ansätzen gezeigt, wird man verteufelt? Warum?


    Ich stehe gut und gerne dazu, dass mir Spiele wie diese gefallen. Ob es nun Werder Bremen ist oder die TSG.


    Ab und an braucht man doch mal Abwechslung vom Stand- und Fehlpassfußball des FCN.

  • Du darfst dich auch über den Fußball freuen, aber nicht darüber, dass er von Hoppenheim gespielt wird. Wenn sie uns in Ruhe lassen würden, wäre es noch erträglich, aber Hopp will die Fankurven "säubern" lassen und kriegt dafür auch noch Zustimmung vom DFB. Wer so etwas akzeptieren kann, kriegt von mir kein Verständnis.

  • Zitat von ClubChris

    Tja, diese Vereine mussten aber auch hohe Transfererlöse erzielen, um sich diese teuren Spieler leisten zu können.


    so hier mal die Transferausgaben und Einnahmenübersicht:


    Bremen und Hamburg folgen dahiner erst !!!

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    so hier mal die Transferausgaben und Einnahmenübersicht:


    Bremen und Hamburg folgen dahiner erst !!!


    OK - In diesem Bereich hast du Recht. Ich habe mich ausschließlich auf die Transferausgaben (unabhängig von Gewinn oder Verlust) bezogen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • mal ein Zeitungsbericht vom Sommer 2007
    http://www.welt.de/sport/artic…sgegeben_wie_er_will.html

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !


  • Hast du irgendwas von dem verstanden was bisher in diesem Thread diskutiert wurde? Es geht nicht darum ob Hoppenheim guten oder ansehnlichen Fußball spielt! Ich bin der Meinung dass das einem Fan der seinen Sport liebt gar nicht mehr gefallen KANN wenn er weiß was da dahinter steht. Dass Leute die keine Ahnung davon haben was für ein Scheißdreck da dahintersteht von Hoppenheim begeistert sind kann ich sogar noch nachvollziehen. Da hörts dann aber auch schon auf.

  • Es geht doch noch um viel mehr als die Transfererlöse und -ausgaben.


    Stadionneubau, medizinische Abteilung, Trainerstab, etc.


    Da pumpt ein Herr Hopp Summen in seinen Verein, davon wird anderen nur schwindlig.
    Glaubt ihr echt, Bremen könnte soviel in die Infrastruktur stecken?
    Ganz zu schweigen von den kleineren Vereinen!


    Bremen z.B. muss ja diese Kosten auch aus den Transfererlösen bezahlen.


    Solche Summen wie H. Hopp können, wenn überhaupt, nur noch Bayern und der HSV aufbringen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von stc

    mir ist der sportliche aspekt scheißegal, ich habe es auch schon lange abgelegt, mich über den konzern ba*ern münchen diesbezüglich aufzuregen. aber die andere sache ist mir alles andere als egal! denn hier entscheidet ein kleiner personenkreis um einen selbstgefälligen hopp herum, was beim fußball rechtens ist und was nicht. und gleich noch das strafmaß und die konsequenzen mitentscheiden.


    und das schmeckt mir nicht.


    stc bringt die Sache mal wieder treffend auf den Punkt :exclamation_mark:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!