TSG Hoffenheim

  • Zitat von Maddin_FCN

    Kop ich seh das ähnlich wie du.


    NUR Geld geht aber schon. Kucke Chelsea. Aber dazu muss man dann eben bereit sein 600 Mios in 5 Jahren zu investieren. Wie Abramovic. Und solche Leute findest du hier nich


    schön das ich nicht alleine (dumm) durch die Welt laufe :lol::wink:


    Chelsea... ja-nein... bedingt geht das natürlich schon! Wobei Chelsea ja schon auf "hohem Nieveau" stand... und wenn ich ehrlich bin finde ich jetzt nicht das Roman´s Kohle da so viel bewegt hat... was waren es, 2 Meistertitel oder? naja, soooo dolle jetzt nicht... Und wenn ich mir den Laden da (aus der ferne) angucke, denke ich schon das etwas mehr Geld "in die richtige Leute" besser gewesen wäre, "Beeindrucken" tut mich Chelsea da weniger...


    ... und was bei ManCity rauskommt, muss man mal abwarten... einfach ne Busladung "Stars" kaufen hat auch schon in Madrid oft nicht geklappt :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Exilfrange

    du glaubst nicht dran dass sie sich bald selber finanzieren können und auch sollen, aber wenn sie so weitermachne wie bisher können sies? :lol: :gruebel:


    Glauben tu ich es nicht, nein.
    Aber sollen tun sie es sehr wohl, hat doch Herr H. immer wieder gesagt.
    Allerdings glaube ich da auch nicht dran, aber es wäre natürlich ein Wunschszenario, wenn Hoffenheim dann ohne Herrn H. auskommen muss und sie wieder in den tiefen des deutschen Fußballs verschwinden.
    Leider ist ein 6er im Lotto viel wahrscheinlicher...

  • Es ist doch klar:


    Wenn da endlich mal eine Mannschaft daherkommt, die einen überragenden Fußball spielt, dem man nur allzu gerne zusieht, da man das in Deutschland lange nicht gesehen hat - und das ohne Superstars, dann kommen die Neider.....


    Es ist herrlich, hier den Neid der Menschen zu lesen, die diesem kleinen Provinznest den wohlverdienten Erfolg nicht gönnen wollen, weil der eigene Verein zu dumm dazu ist....

  • Zitat von !Pinolinchen!

    Es ist doch klar:


    Wenn da endlich mal eine Mannschaft daherkommt, die einen überragenden Fußball spielt, dem man nur allzu gerne zusieht, da man das in Deutschland lange nicht gesehen hat - und das ohne Superstars, dann kommen die Neider.....


    Es ist herrlich, hier den Neid der Menschen zu lesen, die diesem kleinen Provinznest den wohlverdienten Erfolg nicht gönnen wollen, weil der eigene Verein zu dumm dazu ist....


    Einmal Daumen hoch für nichts verstanden :hoch:

    Der Glubb ist das Leben, der Rest sind nur Kleinigkeiten

  • Zitat von chrisor

    Einmal Daumen hoch für nichts verstanden :hoch:


    Ja, genau.....*Vorsicht Ironie*


    Und ein hoch auf die Doppelmoral....


    Lieber ein paar Millionen von Teppich-ARO, gepaart mit Atomkraft-AREVA als die Millionen eines Herrn Hopp....

  • Zitat von !Pinolinchen!

    Ja, genau.....*Vorsicht Ironie*


    Und ein hoch auf die Doppelmoral....


    Lieber ein paar Millionen von Teppich-ARO, gepaart mit Atomkraft-AREVA als die Millionen eines Herrn Hopp....


    auch dir sei gesagt, dass herr roth sein geld auf heller und pfennig wieder aus dem verein rausgezogen hat.. der vergleich hinkt net nur, der fährt im rollstuhl...

  • Zitat von GLUBB

    auch dir sei gesagt, dass herr roth sein geld auf heller und pfennig wieder aus dem verein rausgezogen hat.. der vergleich hinkt net nur, der fährt im rollstuhl...


    Ja und?


    Alle Vergleiche hier hinken....


    Am besten ist der mit der ach so langen Tradition.....


    Genau, deswegen darf es in Deutschland auch NIEMALS neue, junge Vereine geben und NEUES nachkommen.


    Denn mit Neuem, Modernem und überhaupt FORTSCHRITT oder auch "Die Welt ändert sich" kann man ja so gar nichts anfangen.

  • Wenn du mir jetzt noch die Differenz von Hopps Millionen und den Millionen von Teppich-ARO, gepaart mit Atomkraft-AREVA ausrechnest, geht ein 2.mal der Daumen nach oben.
    (Wenn wir mal den Rest der ganzen Situatian nicht weiter berücksichtigen)...

    Der Glubb ist das Leben, der Rest sind nur Kleinigkeiten


  • doch, natürlich..


    fänds z.B. cool wenn die kickers emden nen durchmarsch starten und die bayern abwatschen


    aber halt net wenn da einer wie herr hopp hintendran sitzt der einfach mal a fußballteam zusammenkauft, weils ihm beim eishockey in mannheim scheinbar zu langweilig geworden ist..

  • Zitat von kop

    schön das ich nicht alleine (dumm) durch die Welt laufe :lol::wink:


    Chelsea... ja-nein... bedingt geht das natürlich schon! Wobei Chelsea ja schon auf "hohem Nieveau" stand... und wenn ich ehrlich bin finde ich jetzt nicht das Roman´s Kohle da so viel bewegt hat... was waren es, 2 Meistertitel oder? naja, soooo dolle jetzt nicht... Und wenn ich mir den Laden da (aus der ferne) angucke, denke ich schon das etwas mehr Geld "in die richtige Leute" besser gewesen wäre, "Beeindrucken" tut mich Chelsea da weniger...


    ... und was bei ManCity rauskommt, muss man mal abwarten... einfach ne Busladung "Stars" kaufen hat auch schon in Madrid oft nicht geklappt :wink:


    man hätte wesentlich mehr draus machen können.


    der Hopp hat aus bislang 100 Mios (incl. Stadion) schon einiges gemacht, was auch langfristig funktioniert.


    Verlässt Abramovic Chelsea, isses sofort aus. die 600 Mio hätten wesentlich klüger investiert werden können.


    Und wer diesen krassen Unterschied zwischen Hoffenheim und Chelsea nicht sieht, der will ihn nicht sehen und ist meines erachtens nicht objektiv.


    Und sowas muss man erkennen. Egal ob man Hoffenheim mag oder net

  • Zitat von chrisor

    Wenn du mir jetzt noch die Differenz von Hopps Millionen und den Millionen von Teppich-ARO, gepaart mit Atomkraft-AREVA ausrechnest, geht ein 2.mal der Daumen nach oben.
    (Wenn wir mal den Rest der ganzen Situatian nicht weiter berücksichtigen)...


    Ist das nicht völlig egal?


    Entscheidend ist, was am Ende dabei herauskommt....und Hoffenheim hat ein Erfolgsmodell entwickelt, von dem sich andere viel abschauen könnten, anstatt aus Neid zu schimpfen und zu wettern.


    Wer mit dem modernen "Sponsoring" nicht umgehen kann, bitte....dennoch sollte man den Erfolg dieses Vereins zumindest würdigen, denn Hopp mag ja Geld hineingesteckt haben, dennoch haben sie im Vergleich zu anderen Vereinen kein unermesslich großes Budget.

  • Zitat von HansMaulwurf

    Das denk ich mir schon seit Wochen...


    Stimmt. 95 % der objektiven Leute müssen sich gegen Trolls und Gegner der 50:1 Regel wehren. Echt schlimm. :wink:

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • ist einfach in beiden threads dasselbe. Viel zu wenig gesundes mittelmaß. Entweder sind hoffenheim und meyer götter oder das grauen.


    Eine grauzone gibt es anscheinend nicht.. ich sollte wirklich versuchen einfach nicht mehr mitzulesen^^

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von MaddinXY

    Wer noch was hat, der kann es gerne hinzufügen!


    Ich zitiere mal wieder die Thesen, weil mal wieder das heiß geliebte Neid-Argument kommt. Es ist nämlich keins PUNKT

  • Zitat von !Pinolinchen!

    Ist das nicht völlig egal?


    Entscheidend ist, was am Ende dabei herauskommt....und Hoffenheim hat ein Erfolgsmodell entwickelt, von dem sich andere viel abschauen könnten, anstatt aus Neid zu schimpfen und zu wettern.


    Wer mit dem modernen "Sponsoring" nicht umgehen kann, bitte....dennoch sollte man den Erfolg dieses Vereins zumindest würdigen, denn Hopp mag ja Geld hineingesteckt haben, dennoch haben sie im Vergleich zu anderen Vereinen kein unermesslich großes Budget.


    Hopp mit Roth zu vergleichen, da gehört schon viel Phantasie dazu.


    Ich habe kürzlich eine Rangfolge der reichsten Deutschen gelesen.
    Da lag Hopp auf Platz 6 oder 7 mit 6,5 Milliarden Euro.
    Komischwerweise habe ich den Namen Roth hier nicht gefunden. :wink:


    Das Budget der Hoppenheimer mag nicht unermesslich groß klingen, dennoch haben sie in den letzten 3 Jahren, ca. 38 Millionen Euro Transferminus gemacht.
    Außer Bayern und Wolfsburg fällt mir da kein deutscher Verein ein, der auch nur annähernd in diese Bereiche vordringt.


    Nicht zu vergessen die weiteren Gelder, für Stadion und Umfeld, die so ca. bei 60 Millionen Euro liegen.
    Zusammen so ca. 100 Millionen Euro, für die, wohlgemerkt, Hoppenheim weder eine Gegenleistung, geschweige denn eine Rückzahlung liefern muß.


    Der Club hat, z.B., Aro seine Gelder komplett rückerstattet, mit Zinsen im zweistelligen Prozentbereich.
    Ich würde sagen, hier besteht schon ein kleiner Unterschied.


    Hoppenheim setzt die vorhandenen Gelder klug ein, kein Zweifel, dennoch haben sie Möglichkeiten, die kein anderer Verein hat.


    Nehmen wir als Beispiel mal die letzte Saison.


    Hoppenheim stellte einen Kader zusammen, der in der Liga nicht zurecht kam. Nach 5 Spieltagen dümpelte man am letzten Tabellenplatz herum.


    Nun machte man etwas was kein anderer Verein der 2. Liga hätte machen können.
    Man investierte in einer Woche nahezu 20 Millionen Euro in 3 hochtalentierte Spieler, die immer gerne als unbekannte Nobodies hingestellt werden.
    Nein, ein Spieler der mit rund 20 Jahren 7,5 Millionen Euro kostet (Eduardo), ist mit Sicherheit alles, aber kein unbekannter Nobody.
    Der war in Fachkreisen gewiss bekannt, doch außer 3 oder 4 anderen deutschen Verein kommt halt niemand an solch einen Rohdiamanten ran.


    Und siehe da, auf einmal lief es in der Liga.
    Dies hat weder etwas mit Neid oder sonstigem zu tun, sondern ist einfach nur eine Feststellung, das alles letztlich nur mit Geld aufgebaut wurde.
    Geld das in keinem anderen Verein in dieser Form vorhanden ist.


    Auch wenn es klug eingesetzt wird, so kann es doch nur aus dem Grund ausgegeben werden, weil es halt so einfach geschenkt wird.
    Ich kenne keinen anderen deutschen Verein, dem Geld in dieser Form und Menge, völlig ohne Gegenleistung, zugeführt wird.


    Ich sage es mal so, geb mir das Geld von Hopp, und ich führe meinen ansässigen BOLigisten Kornburg innerhalb von 10 Jahren in die Bundesliga.
    Jede Wette!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • und dann nennst du ihn in clubiburg um und niemand darf was gegen dich sagen, gib es doch zu!! Du kommerzschwein, elendes!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!