TSG Hoffenheim

  • Zitat von InExtremo

    Da lagen Welten bei der Mannschaft dazuwischen .
    Es wird landsam lächerlich eine Truppe die mit Millionen zusammen gekauft wurde schlägt daheim Abstiegskandidat nummer 1 . Wirklich eine Herausragende Leistung muß man neidlos anerkennen oO



    Ihr seid ihm wahren Leben garantiert derartige Sozialneider, da kommt mir das kotzen wenn ich mir eure beiträge durchlese.
    Armes Deutschland!
    Und nein ich bin kein Fan, nur nicht derart in Schubladendenken gefangen wir euereins!

  • Zitat von manu303

    Ihr seid ihm wahren Leben garantiert derartige Sozialneider, da kommt mir das kotzen wenn ich mir eure beiträge durchlese.
    Armes Deutschland!
    Und nein ich bin kein Fan, nur nicht derart in Schubladendenken gefangen wir euereins!


    Neidisch auf etwas das den Fussball zerstört? Ganz sicher nicht.

  • Zitat von Wesel

    Neidisch auf etwas das den Fussball zerstört? Ganz sicher nicht.


    da sieht man mal wieder wunderbar wie die medienkampagne zieht!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Wesel

    http://www.bild.de/BILD/sport/…urch-die-finanzkrise.html


    Den Hoffenheim-Fans dürfte die Nachricht vom schrumpfenden Vermögen ihres Mäzens aber heftige Bauchschmerzen bereiten. Schließlich gibt es keinen Klub in Deutschland, der so abhängig von einer Person ist wie die TSG.


    Das glaube ich allerdings nicht. Wenn von - keine Ahnung ob 6 oder 7 Mrd geschätztem Vermögen - es zwei weniger sein sollten, muss man keine Bauchschmerzen haben, es ist noch ausreichend Asche vorhanden. :wink:


    Ausserdem sind es ja nicht realisierte Kursverluste und verkaufen muss er sie nicht.

  • Zitat von Zarate_66

    Neid ... :roll:


    http://magazine.web.de/de/them…5225000753340615FxEV.html


    wurde beim BVB auch der Schuldenberg so genau geprüft ....? :smiling_face_with_horns:


    ja, wurde er, weil er bei einer AG gar nicht zu verstecken war :-).


    aber ich denke, es geht hier auch um eine ganz wichtige andere sache, und zwar dass durch das modell tsg die wirtschaftlichkeit der anderen vereine in frage gestellt werden könnte. nun sagt watzke richtig, dass man ja keinem verbieten könne, dass er seinem lieblingsklub mal eben fast 200 mio "schenkt" (bzw. wohl all-in wesentlich mehr dafür ausgegeben haben könnte), aber man umgeht dadurch natürlich in gefährlichem maße die 50+1 regel und sorgt dafür, dass man nicht abhängig ist vom wirtschaftlichen erfolg des vereins, um gewisse investitionen zu tätigen.


    sprich: hoffenheim erkauft sich (von mir aus "auf pump") mit seinem mäzen die sportliche grundlage, um dann über jahre hinweg das "nachzuwirtschaften", was künstlich gezüchtet wurde. das ist natürlich ein unverhätnismäßiger wettbewerbsvorteil, auch gegenüber den größeren vereinen. denn der unvorsichtige versprecher von rangnick zu beginn der saison (denke nicht darüber nach, jemals ohne das geld von herrn hopp auskommen zu müssen) ist ja einfach die realität. realistisch betrachtet, ist -um einen standart zu halten, mit dem man ein verwöhntes publikum heranzüchtet- ein steter monetärer fluss nötig, der sich bei all den vorleistungen keinesfalls nur aus transfererlösen und cl-einnahmen speißen kann.


    zudem -und dieser verdacht besteht ja schon länger -werden in hoffenheim die etats künstlich kleingeredet/kleingerechnet.

  • Zitat von Zarate_66

    Neid ... :roll:


    deutsches problem, keiner gönnt den anderen was


    entweder man ist arrogant und gönnt den anderen nix oder man redet alles schlecht und das eigene gut

  • Zitat von roland_franken

    das erste Mal wo der Watze mir mal sympatisch ist............


    Hoffe schweißt zusammen :grinning_face: : Ultras und Sitzplatzfans, Dortmunder und Schalker, Fernsehfan und Allesfahrer - zum ersten Mal sind sich alle einig. Bis auf die Medien. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!