Bündnis aktiver Clubmitglieder (BAC)

  • Ich möchte gerne an dieser Stelle das Bündnis aktiver Clubmitglieder vorstellen.


    Informationen zur Entstehungsgeschichte findet ihr hier:
    http://clubmitglieder.com/uber-bac/geschichte-des-b-a-c


    Weitere Informationen findet man ebenfalls auf der Homepage: http://www.clubmitglieder.com


    Da wir unseren Aufsichtsrat Ralf Peisl in allen Bereichen unterstützen wollen, benötigen wir nun auch aktuelle Aufgabenschwerpunkte und haben daher eine Meinungsumfrage gestartet und freuen uns daher das bisher eine rege und konstruktive Teilnahme statt gefunden hat.
    Bitte unterstützt uns hierbei, den jede POSITIVE und NEGATIVE Meinung ist wichtig :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:
    http://clubmitglieder.com/meinung


    Aktueller Zwischenbericht von der Homepage des BAC:
    Am 06.10.2010 ging ein Traum in Erfüllung: Mit der Wahl Ralf Peisls in den Aufsichtsrat des FCN erhielt das einfache Mitglied, der einfache Glubbfan endlich eine eigene Stimme im wichtigsten Gremium des Vereins. Dass ein solcher Posten Verantwortung und v. a. Arbeit mit sich bringt, war uns allen im Vorfeld klar. Dementsprechend versuchen wir, das Bündnis aktiver Clubmitglieder (ehemals AK Satzung; siehe Geschichte des BAC), Ralf nach Leibeskräften bei seiner Tätigkeit zu unterstützen und beizustehen. Konkret bedeutet dies u. a., dass sich unser Kreis einmal pro Monat – also ebenso oft wie der Aufsichtsrat selbst – trifft, um die Anliegen und Probleme, die an uns herangetragen werden, zu diskutieren.


    Bereits im November konnten wir den ersten Erfolg feiern: Ausgehend von Ralfs Initiative beschloss der Verein, dass die diesjährige Jahreshaupt-versammlung nicht wie seit Jahren üblich zu abendlicher Zeit an einem Werktag, sondern stattdessen an einem Sonntag Nachmittag stattfinden wird (9. Okt. 2011). Somit können erstmals auch diejenigen Mitglieder, die nicht direkt aus Nürnberg und Umgebung kommen, ohne einen Tag Urlaub nehmen zu müssen, teilnehmen.


    Am 31.10.2010 war Ralf Peisl als einziges Mitglied des Aufsichtsrats bei der Jahreshauptversammlung des Fanverbands zugegen, um sich kurz vorzustellen. Sein Grußwort half, Berührungsängste abzubauen. Darüber hinaus fand am 25.02.2011 eine Vorstellung von BAC auf der Bezirksversammlung vom Bezirk 7 statt.


    Noch im Herbst des vergangenen Jahres richtete BAC die Homepage http://www.clubmitglieder.com ein. Sie soll einerseits allen Interessierten über die Arbeit von Ralf und BAC berichten, wobei er selbstverständlich aufgrund seiner Verschwiegenheitsverpflichtung keine Interna aus dem Aufsichtsrat weitergeben darf – auch nicht an BAC. Andererseits stellt die Homepage eine Plattform dar, über die alle Clubfans die Möglichkeit haben, Probleme und Anliegen an Ralf heranzutragen. Inzwischen sind wir auch über Facebook zu erreichen.


    Seit der Freischaltung unserer Internetseite gingen diverse Anfragen von Fans ein, die größtenteils momentan in Bearbeitung sind. So beklagte sich beispielsweise ein Fan über die unsinnige Hinterlegungsgebühr, die der 1.FCN bei Heim- und Auswärtskarten berechnet. Von anderer Seite wurde uns über einen neueingezogenen Zaun im Stadion berichtet, der aufgrund seines Standorts ein regelrechtes Sicherheitsrisiko darstellt. Aber hierzu mehr in den kommenden Wochen. Anfragen können je nach Art des Anliegens auch mal länger in Bearbeitung sein, da mitunter verschiedene Absprachen nötig sind, um etwas zu erreichen, und es teilweise auch der Kontrolle bedarf, ob die Änderung wirklich umgesetzt wurde.


    Seit Anfang März 2011 ist BAC stolzer Besitzer eines eigenen Banners, um auch im Stadion Flagge zu zeigen. Um mehr Fans zu erreichen, läuft vom 05.03. bis 10.04.2011 eine Fanumfrage, über die durch eine Flyeraktion beim Heimspiel am 05.03.2011 gegen St. Pauli informiert wird.

  • Zitat von Zockerkönig

    Also diese Aktion ist echt sinnvoll. Aber was da teilweise geschrieben wird... :roll:


    Bier ist halt schon ein wichtiges Grundnahrungsmittel... :mrgreen:


    Aber die Umfrage ist gut und es ist viel Übereinstimmendes zu finden (z.B. Fanartikel, Mitgliederzahlen, Schulen/Vereine ins halbvolle Stadion zu holen, Essen/Trinken im Stadion)

    Einmal Club - Immer Club

  • nun, Getränke und Essenspreise und Qualität zu beanstanden ist nicht gleich "saufen ohne Ende aldeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer"


    Ich finde das, was ARAMAK da abliefert auch unter aller Sau.

  • Zitat von FrankeSTG

    Bier ist halt schon ein wichtiges Grundnahrungsmittel... :mrgreen:


    Aber die Umfrage ist gut und es ist viel Übereinstimmendes zu finden (z.B. Fanartikel, Mitgliederzahlen, Schulen/Vereine ins halbvolle Stadion zu holen, Essen/Trinken im Stadion)


    Darum gehts net. Aber teilweise fragst dich schon ob sich leute darüber Informieren WO sie da ihre Meinung schreiben und um WAS es geht. Da kommen dann Beiträge gegen UN usw.
    Oder soll der Verein einen Wechselgesang zwischen NK und SK einführen? :schaem:


    Es sind auch viele sehr gute Beiträge dabei!

  • Zitat von Sickobilly

    nun, Getränke und Essenspreise und Qualität zu beanstanden ist nicht gleich "saufen ohne Ende aldeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer"


    Ich finde das, was ARAMAK da abliefert auch unter aller Sau.


    Volle Zustimmung! Ich persönlich würde gerne auch paar Bier trinken im Stadion, vorallem weil ich zu den seltenen menschen gehören denen Kulmbacher schmeckt :mrgreen: aber 3,50 is mir zuviel!


    Und wer sich sinnlos im Stadion zuknallt oder das will dem is eh nimmer zu helfen! Der braucht auch net mit verbesserungsvorschlägen kommen

  • Gute Sache, hab gleich mal meine Meinung gepostet.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ein Stadionbesuch soll sich jeder leisten können.


    Das fängt bei den Ticketpreisen an ("kein Zwanni fürn Steher") und endet bei den Regelungen bzw. Preisen bei Essen und Drinken.


    Zu Essen und Drinken: Früher hat man sich Getränke und Essen selber mitbringen können, heute ist das teilweise nicht mehr möglich (nur bis 0,5Tetrapack).


    AUßERDEM hat Aramak zudem unverschämt teure Preise uns meist eine sehr schlechte Qualität!


    Hier sollte und muss sich etwas ändern.

  • Zitat von Preacher

    AUßERDEM hat Aramak zudem unverschämt teure Preise uns meist eine sehr schlechte Qualität!
    Hier sollte und muss sich etwas ändern.


    Kann ich nur unterschreiben.
    Hatte gehofft, dass wirklich breiter Konsumverzicht heuer eintreten würde, bei den Preisen.


    Aber wenn man Samstag wieder gesehen hat, was für volle Bierbecher trotz 3,70 fürs Seidla fliegen,
    könnte man im Umkehrschluss fast sagen "zu billig noch". :schaem:


    Das BAC könnte evtl. den Verein nochmals vorm nächsten Heimspiel erinnern, die Ordner und die supertollen engagierten Beamten in zivil, blau, grün oder unsichtbar nochmals an die Stadionordnung zu erinnern:
    "Eintritt in NK nicht in Gästekleidung" gestattet....

  • Zitat von 260507

    Und am Besten alle Bauern weit vorher abfangen, so nach dem Busparkplatz...
    Sind doch selbst schuld wenn sie NK oder GG kaufen, die haben da nix verloren, basta.


    Naja, dann musst aber auch alle Clubfans bei Auswärtsspielen von den entsprechenden GGs entfernen. GG ist an und für sich schon ok, NK geht natürlich nicht. Wer da rein geht bekommt zu Recht eine auf die 12.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von 260507

    Die GG ist mir grundsätzlich auch wurst, da der Eingang dazu aber direkt neben dem Eingang Nordkurve ist, haben Bauern da nix verloren oder sollen über den Gästeeingang rein oder was auch immer.
    .


    Sry wer Karten für die GG hat, darf auch über den GG Eingang rein. Fertig. Was die Nähe angeht: Hier müssen eben Ordner und grüne Freunde für Trennung sorgen.
    Ich finde es ansonsten gut, wenn man trotz unterschiedlicher Farben (und sicherlich angebrachtem Gefrotzel) normal miteinander auskommen kann :winking_face: Auch unter Bayern-Fans wird es den einen oder anderen anständigen Menschen geben :mrgreen:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Die meisten Bauern sind doch vergleichsweise harmlos... Zwar sehr "eventorientiert," aber dafür nicht so ein asoziales Pack wie die Kölner oder die Paulianer. (Ja, man erkennt, wer unser Gegner ist: Die Bremer alles zivilisierte Menschen, die beim Gang ins Stadion keinen Stress machen, sogar nett hallo sagen vs. Köln oder auch Lautern, wo zuerst mal Böller im Messeparkhaus gezündet wurden (die kleineren Kinder, die von der Messe kamen, hat es sehr gefreut!).

  • mir reichts ja scho, die brut geballt auf am haufen zu sehn. da brauchts gar kein "spezielles" verhalten mehr.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von MaddinXY

    Die meisten Bauern sind doch vergleichsweise harmlos... Zwar sehr "eventorientiert," aber dafür nicht so ein asoziales Pack wie die Kölner oder die Paulianer. (Ja, man erkennt, wer unser Gegner ist: Die Bremer alles zivilisierte Menschen, die beim Gang ins Stadion keinen Stress machen, sogar nett hallo sagen vs. Köln oder auch Lautern, wo zuerst mal Böller im Messeparkhaus gezündet wurden (die kleineren Kinder, die von der Messe kamen, hat es sehr gefreut!).


    seh ich allerdings auch so. ein gutes Beispiel waren für mich die HSV Fans, aufm weg zum Stadion ein paar von denen getroffen, die das ganze WE in Nbg verbracht haben. Coole Jungs, mit denen wir dann noch ein Biert getrunken haben...


    Back 2 topic: Ich find die Unfrage ne gute Sache und habe da echt Hoffnung, dass ich in Zukunft wirklich für uns eingesetzt wird.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Zockerkönig


    Volle Zustimmung! Ich persönlich würde gerne auch paar Bier trinken im Stadion, vorallem weil ich zu den seltenen menschen gehören denen Kulmbacher schmeckt :mrgreen: aber 3,50 is mir zuviel!


    Schlußfolgerung:
    Version1: Du hast diese Saison noch kein Bier im Stadion gekauft und weisst daher nicht, dass es bereits 3,70 kostet.
    Version2: Du trinkst Bier im Stadion, nimmst aber eine Preiserhöhung um 20 ct. gar nicht mehr wahr.
    2.1. Du bist bereits voll. 2.2. Dir sind die Preise eigentlich scheißegal und du jammerst nur bissl mit.


    :mrgreen:


    So, etz sieh zu welche Version du nimmst um aus der Sache halbwegs ordentlich rauszukommen. :wink:

  • Zitat von hankkann

    Schlußfolgerung:
    Version1: Du hast diese Saison noch kein Bier im Stadion gekauft und weisst daher nicht, dass es bereits 3,70 kostet.
    Version2: Du trinkst Bier im Stadion, nimmst aber eine Preiserhöhung um 20 ct. gar nicht mehr wahr.
    2.1. Du bist bereits voll. 2.2. Dir sind die Preise eigentlich scheißegal und du jammerst nur bissl mit.


    :mrgreen:


    So, etz sieh zu welche Version du nimmst um aus der Sache halbwegs ordentlich rauszukommen. :wink:


    ganz klar Version 1 :wink:


    Wobei einmal hab ichs doch getan :schaem:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!