Das sagt der Gegner

  • Glaub ich dir aufs Wort was du da schreibst!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Jepp...der Fischmarkt kommt nach Roth runter, aber andersrum...nada.

    Wär doch eine Marktlücke bzw. Geschäftsidee? Lego, wir müssen reden!

    It's a jungle out there.

  • sinn sowieso scho lauder freema doo. etz mach mä nu a rechda werbung, dass nu mehra kumma!

    wenni nei dä wäddschaffd geh, griichi donn fei kan bloddz mehr...

    no freilich. läffd nedd!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • auf dem gestrigen weihnachtsmarkt blickte ich in viele fremde gesichter.

    deswegen waren auch die gasthäuser überfüllt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • auf dem gestrigen weihnachtsmarkt blickte ich in viele fremde gesichter.

    deswegen waren auch die gasthäuser überfüllt.

    Danke.:winking_face:

    Naja....es ging ja eher darum, daß ihr Franken hier im Norden Werbung für eure schöne Region macht....so wie es hier Andere auch mit Erfolg tun.

    Das es die Region Franken in Bayern gibt, wird bei uns keinem Schulkind beigebracht.

  • Mir hamm Japser, Amis, Italiener und weitere Bustouristen aufm Christkindlasmarkt. Reicht völlig. Da braucht's ned noch Hanseaten, die UNs auch noch das Bier wegsaufen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Mir hamm Japser, Amis, Italiener und weitere Bustouristen aufm Christkindlasmarkt. Reicht völlig. Da braucht's ned noch Hanseaten, die UNs auch noch das Bier wegsaufen.

    Oder die Birnenschorle...:grinning_face:

  • Danke.:winking_face:

    Naja....es ging ja eher darum, daß ihr Franken hier im Norden Werbung für eure schöne Region macht....so wie es hier Andere auch mit Erfolg tun.

    Das es die Region Franken in Bayern gibt, wird bei uns keinem Schulkind beigebracht.

    Bei euch hat man noch nie von Kaiser Karl dem Großen gehört?:fearful_face:

    Wohnt übrigens noch immer hier im Tiefen Brunnen.:smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bei euch hat man noch nie von Kaiser Karl dem Großen gehört?:fearful_face:

    Wohnt übrigens noch immer hier im Tiefen Brunnen.:smiling_face_with_sunglasses:

    Haargenau das, Altmeister, wollte ich euch mit einem post ersparen. :slightly_smiling_face:

    Die meisten Norddeutschen denken bei Franken eher an Karl den Großen.....schliesslich war die endscheidende Schlacht zwischen Sachsen und Franken in Verden an der Aller.

    Und das wiederum lernt hier ( fast ) jedes Schulkind. :winking_face:

    Aber mit Verlaub, Karl war mehr " Franzose " als " Franke " eurer heutigen Region, schliesslich schlug sein Großvater Karl Martell die Mauren bei Tours. :slightly_smiling_face:

  • Mir hamm Japser, Amis, Italiener und weitere Bustouristen aufm Christkindlasmarkt. Reicht völlig. Da braucht's ned noch Hanseaten, die UNs auch noch das Bier wegsaufen.

    Pepe, das Problem ist ja, dass die Amis, Italiener, Japsis erzählen, sie waren im schönen Bayern, wenn sie auf dem Christkindlasmarkt waren.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!