Das sagt der Gegner

  • Das Sportliche interessiert dort erst an 2.Stelle.


    Kurze Antwort zu einem langen Beitrag.

    UNabhängig___Überparteilich

  • erinnert mich etwas an die greuthe. Die machen ja auch soviel aus ihren Möglichkeiten

    Na ja bei aller Freude über deren Abschmieren heuer kann man schon sagen dass die Teebeutel im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine wirklich saubere Leistung in den letzten zwei Jahrzehnten hingelegt haben.

  • Na ja bei aller Freude über deren Abschmieren heuer kann man schon sagen dass die Teebeutel im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine wirklich saubere Leistung in den letzten zwei Jahrzehnten hingelegt haben.

    Klingt wie ein Nachruf, warum auch nicht!

    :dead: :dance::thumbs_up:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Ich glaub iago bezog sich auf die 99 % anderen Paulifans bzw. symphatisanten dieses Vereins.

    dann müssten es ja weit mehr als 100% paulifans geben :winking_face:

    aber du hast zu mindest 200 % recht, wenn nicht noch mehr.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Kommt drauf an wie du Fan definierst.


    Wenn jeder der mit Pauli Merchendise rumrennt einer sein soll dürfte ich so weit weg nicht liegen.

  • ich weiß nicht wie hoch bei dir die Meßlatte liegt ?

    für mich liegt sie weit höher als nur mit nem T-shirt, Schlafanzug oder einer Unterbuchse in Vereinsfarben

    rumzulaufen und alle Schaltjahre auf Einladung ins Stadion zu gehen.

    Aber ich glaub darüber sind wir uns einig putzi :thumbs_up:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Mal 'ne Frage: war es nicht so, daß der Totenkopf seinerzeit von Fanseite kam und irgendwann vom Verein übernommen wurde?

    It's a jungle out there.

  • Mal 'ne Frage: war es nicht so, daß der Totenkopf seinerzeit von Fanseite kam und irgendwann vom Verein übernommen wurde?

    Kam meines Wissens nach von einem Fan, der sich mittlerweile eher von Pauli abgewandt hat und (immer noch) In einem Bauwagen lebt. Der Artikel ist hier irgendwo verlinkt. Hab ihn jetzt noch mal gesucht.


    "Es muss so 82, 83 gewesen sein", erinnert er sich, "da habe ich auf dem Dom gleich nebenan die Totenkopf-Flagge gekauft, sie an einen Besenstil getackert und sie mit ins Stadion geschleppt." Es folgten andere Punker und taten es ihm gleich. Die Rebellion begann. (...)" – Quelle: https://www.mopo.de/21008744 ©2018

  • Ich glaube auch nicht, dass die insgesamt im Vermarktungsbereich höhere Einnahmen generieren wie wir.

    Ich konnte geschäftsmäßig an einer Konferenz teilnehmen, an denen ein Finanzchef von St. Pauli einen Vortrag hielt. Die generieren laut eigener Aussage mit dem Marketing doppelt so viel Umsatz wie mit dem Fussball. Als drittes Standbein haben Sie Einnahmen aus der Stadionvermietung für Seminare, Konferenzen etc., die auch schon die Hälfte der Einkünfte des Fussballs ausmachen, die nicht auf ihre Spiele zurückzuführen sind. Durchaus beeindruckend.

  • Ich konnte geschäftsmäßig an einer Konferenz teilnehmen, an denen ein Finanzchef von St. Pauli einen Vortrag hielt. Die generieren laut eigener Aussage mit dem Marketing doppelt so viel Umsatz wie mit dem Fussball. Als drittes Standbein haben Sie Einnahmen aus der Stadionvermietung für Seminare, Konferenzen etc., die auch schon die Hälfte der Einkünfte des Fussballs ausmachen, die nicht auf ihre Spiele zurückzuführen sind. Durchaus beeindruckend.


    Das das Marketing doppelt soviel Umsatz wie das Merchandise macht halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.


    Folgender Artikel ist zwar schon etwas älter, aber an der Relation dürfte sich wenig geändert haben:


    https://www.finance-magazin.de…en-finanz-spagat-1371271/


    Damals (Saison 2014/2015) hatte Pauli einen Jahresumsatz von ca. 33 Mio. Danach folgte der Kauf der Vermarktungsfirma Upsolut zum Jahreswechsel 15/16 (diese hielten 90 % der Vermarktungsrechte von Pauli), und Upsolut hatte nen Umsatz von 8,5 Mio zu dem Zeiptunkt - wobei 1,5 Mio davon auf die Verkmarktung von Union Berlin fiel.


    Unbestritten macht Pauli vergleichsweise viel Umsatz mit Merchandise...aber sich nicht doppelt so viel wie mit Fussball.


    Wobei man auch schon über ein Einstellen des Fussballbetriebes geunkt hat:


    http://blog.zeit.de/hamburg/fc…-marketing-fans-fussball/

  • Auf Stimmen aus dem St. Pauli-Forum verzichten wir mal. Da ist eh nichts los. :winking_face:


    Zu den Duisburgern: Endlich mal ein lebhaftes Forum mit einem klasse Eingangspost. Nachzulesen hier: http://www.msvportal.de/forum/…1-fc-n%C3%BCrnberg.16178/


    Weitere Stimmen der Duisburger:

    Zitat

    Wird eine richtig schwere Herausforderung. Da in dieser Liga aber so gut wie jeder jeden schlagen kann, hoffe ich auf die nächste Überraschung unserer Zebras. Wenn wir aber diesmal wirklich "leer" ausgehen sollten, geht für uns die Welt nicht unter. Wir sind trotzdem stolz auf unser Team

    Zitat

    Zu erwähnen wäre auch die verletzungsbedingte Auswechslung von Mikael Ishak, der sich beim Spiel gegen Pauli das Knie verdrehte. Natürlich wünscht man niemanden eine ernsthafte Verletzung, aber die Chancen stehen gut, dass der torgefährlichste Stürmer der Liga beim Spiel am kommenden Sonntag nicht in der Startelf steht. Das Nürnberg auch ohne Ihn ein hartes Stück arbeit wird brauche ich nicht extra zu erwähnen..

    Zitat

    Hinten sicher und tief stehen und überfallartig die Angriffe vortragen, dann ist such ein Punkt oder gar der nächste Auswärtssieg drin.

    Nürnberg muss - wir können.

    Zitat
    Einfach nur geil. Hätte mir jemand vor der Saison gesagt, dass FCN vs MSV ein hochspannendes Topspiel wird, hätte ich ihn für Irre gehalten. Und das gilt für beide Mannschaften, spielen beide eine überragende Saison.
    Zitat

    In Nürnberg sind wir in der Außenseiterrolle, aber wie beim Auswärtssieg 2016 nicht chancenlos.

    In dieser Saison wurde schon 2x gegen Nürnberg verloren. Ein drittes Mal sollte sich die Mannschaft verbieten. Wenn sie ihre Lehren aus den beiden Heimspielen zieht und umsetzt, ist alles möglich. [...]

    Mal sehen, wie wir in die Partie kommen. Auch die Top-Teams kochen eindeutig nur mit Wasser. [...]

  • Von einer verdienten Niederlage gegen einen designierten Aufsteiger bis hin zum Skandalspiel auf Grund der "Schwalbe" von "Glatzen Werner" alles dabei. :lol:

  • Von einer verdienten Niederlage gegen einen designierten Aufsteiger bis hin zum Skandalspiel auf Grund der "Schwalbe" von "Glatzen Werner" alles dabei. :lol:

    ganz zu schweigen von der nicht gepfiffenen Tätlichkeit von Wolze an Salli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!