Das sagt der Gegner

  • Tucher - Wenns eh scho wurscht is.

    Ich trau mich wetten das in einer Blindverkostung von 5-6 Herstellern der gleichen Bierart (z.B. Pils oder Weizen) inkl. der sogenannten "Industrieplörre" bei der natürlich der persönliche Favorit mit dabei ist 80% der User hier eine böse Überraschung erleben würden. Warum? Weil man dabei seinen eigenen Favoriten nicht trifft.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich hab das nur geschreiben weil sich hier so mancher Bier-Sommelier gern etwas abschätzig über die großen Hersteller äußert.


    Und Blindverkostung heißt ja nicht mit verbundnen Augen sondern einfach das Bier im neutralen Glas ohne das man die Flasche gesehen hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Gutmann Weizen ist wirklich eines der besten Weizen!

    kann ich bestätigen, wobei das Kapuzinerweizen schon sehr nah hinkommt für meinen Geschmack. Unter den alkoholfreien Weizen kenn ich sogar kein besseres.


    Wobei mein persönlicher Favorit bei den Weizen zwei Sorten aus der Störtebeker Brauerei sind: Das Bernsteinweizen und das Roggenweizen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • kann ich bestätigen, wobei das Kapuzinerweizen schon sehr nah hinkommt für meinen Geschmack.

    Das Kapuziner ist tatsächlich überraschend gut, mein Lieblingsweizen ist aber eindeutig Breitenlesauer Weiße aus dem Hause Krug. Schlägt sogar das Gutmann.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • :lol::lol:


    Hör auf, sonst is des Boggerl die nächsten drei Wochen beim Pfärtikuhltieren. :mrgreen:

    Pinzette ist schon griffbereit ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • 1. weizen is ka bier

    2. kulmbacher frisch gezapft is durchaus trinkbar. plastikbecher is halt aa net des optimale behältnis. und wenns a halbe stund am tresen steht, und dann nu aweng an schaum draufgspritzt grichdd, is eh rum.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ich trau mich wetten das in einer Blindverkostung von 5-6 Herstellern der gleichen Bierart (z.B. Pils oder Weizen) inkl. der sogenannten "Industrieplörre" bei der natürlich der persönliche Favorit mit dabei ist 80% der User hier eine böse Überraschung erleben würden. Warum? Weil man dabei seinen eigenen Favoriten nicht trifft.

    ja das glaune ich auch, war bei einer Blindverkostung dabei, 90% der anwesenden konnte aus 4 Bieren das alkoholfreie nicht herausschmecken und der der es richtig hatte meinte er hat geraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!