• Mit einem vielumjubelten 4:2-Sieg im Halbfinale zog die Mannschaft von Trainer Jasmin Halilic in das Finale um die Deutsche Meisterschaft ein. Neben einem Tor von Leonardo Lugbunari erzielte Torjäger Cihan Kiymaz dabei drei Treffer und legte so den Grundstein zum Erfolg über den VfR Ittersbach, dem man im Finale um die Süddeutsche Meisterschaft noch mit 3:4 unterlegen war. Finalgegner ist nun der Titelverteidiger Croatia Berlin, der Holzpfosten Schwerte im zweiten Semifinale mit 9:6 (2:1) bezwang.

  • Haben gegen SD Croatia Berlin im Finale 0:3 verloren. War verdient, da BaKi in der ersten Hälfte zuviel Respekt zeigte und nach vorne nichts zustande gebracht haben.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Hallo zusammen,


    es gibt seit kurzem nun die Möglichkeit zum regelmäßigen Futsal spielen/trainieren in Nürnberg.


    Wo: Knauerhalle, Ecke Rothenburger Straße & Knauerstraße, 90443 Nürnberg (Haltestelle Rothenburger Straße)
    Wann: Samstags, 15 – 17 Uhr


    Kommt bei Interesse einfach mal vorbei!


    Eine kurze Voranmeldung an futsal-nuernberg@web.de wäre super.
    Mittelfristig ist der Aufbau einer (ganzjährigen) Futsal- Mannschaft geplant.


    Viele Grüße

  • Ich habe mir gestern ein Spiel angeschaut und mir dabei die Frage gestellt... warum hat der Club eigentlich keine Futsal-Abteilung?

  • Ich muss sagen, ich hab's mir nur einmal im Fernseh angeschaut und da war ich schon wenig begeistert davon.
    Aber was am Wochenende bei uns in der Halle abgegangen is, des war echt mehr wie im Zirkus.


    Kurz geschrieben: Bei uns war am Wochenende Hallenkreismeisterschaft.
    Heißt Vereine von der B-Klasse bis zur Bezirksliga oder weiter.. nehmen also an diesem schönen Turnier teil.


    Schon vorab gabs Probleme mit den Schiedsrichtern, da zu wenig Hemdchen in verschiedenen Farben da waren.
    Es muss also jeder Mann auf der Ersatzbank ein Hemdchen tragen und wenn ein "fliegender Wechsel" gemacht werden will, muss dieses sofort vom ausgewechselten Spieler wieder angezogen werden.. sonst gibts eine Strafe!


    Es wurde 2x 10 Minuten gespielt. Wobei manche Spiele locker über eine halbe Stunde dauerten. Weil:
    Nach vier kumulierten (bei uns Wort des Tages) Fouls bekommt der Gegner einen 10-Meter zugesprochen. Wohlgemerkt auf ein Handballtor. Nach jedem weiteren Foul einer Mannschaft gibt's nun 10-Meter für die gegnerische Mannschaft. (Die Fouls werden in der Halbzeitpause gelöscht)
    Zudem hat der Coach noch eine Möglichkeit eine Auszeit zu nehmen, in der er (O-Ton Schiedsrichter) seiner Mannschaft taktische Anweisungen geben kann.. in der Halle! :schaem:


    Da überwiegend unterklassige Vereine mitspielten, war es ein dementsprechendes Theater. Da größtenteils technisch limitierte Spieler an dem Turnier teilnahmen (nix gegen die Spieler selbst, aber es war halt einfach so), war es auch für die Zuschauer nicht gerade einfach und man musste des öfteren schmunzeln.


    Über den ganzen Tag verteilt kamen etwa 50(!) Zuschauer in die Halle. In der Kasse des gastgebenden Vereins bleibt zudem auch nix. Die Einnahmen am Eintritt gehen komplett an den BFV. So bleiben also nur noch die Einnahmen aus Bier, Kaffee, Kuchen etc. Denkste! Der Verein musste auch noch für die Schiedsrichter (4 an der Zahl) aufkommen, sodass am Ende so gut wie nichts übrig bleibt und es fast noch ein Draufleggeschäft wird.


    Das Sahnehäubchen ist, dass jedes Turnier (egal ob Hobby oder eingetragener Verein) nach den Futsal-Regeln abgehalten werden muss!


    Meiner Meinung nach macht Futsal, vor allem wenn unterklassige Vereine an solchen Turnieren teilnehmen, absolut keinen Sinn. War dann auch des Fazit am Ende von Tag.. von allem Vereinsmitglieder jeglicher Mannschaften und auch von den wenigen Zuschauern, die sich so etwas (für 4€) sicherlich nicht mehr antun werden.


    Da hat der BFV mal wieder richtig gute Arbeit geleistet..

  • gestern abend war ein klasse futsal-turnier in nürnberg, halle am berlibner platz.


    1. tb johannis 1888 nürnberg
    2. sg quelle fürth
    3. stv deutenbach
    4. sv eyüp sultan nürnberg
    5. fsv stadeln




    http://www.fupa.net/berichte/s…rsten-tickets-399459.html



    Zitat

    Zwischenrundengruppe B


    In der Abendgruppe war es ein gebrauchter Tag für Stadeln. Der FSV geriet nicht nur beim 0:5-Auftakt gegen Quelle Fürth unter die Räder, sondern auch im folgenden Duell gegen den TB Johannis 88. Weil der Landesligist auch gegen Sultan (1:4) und zum Abschluss gegen Deutenbach (0:1) leer ausging, stand am Ende kein Zähler auf der Habenseite.


    Die Musik spielte heute wo anders: Mit zehn Punkten sicherte sich Bezirksligist TB Johannis 88, um einen überragenden Keeper Adrian Elbracht in seinen Reihen, den Gruppensieg. Zum Autakt gegen Deutenbach, einem rasanten 3:3 auf Augenhöhe, ließ der Turnerbund seine einzigen Punkte liegen. Sowohl beim Sieg gegen Stadeln, als auch beim 6:2-Achtungserfolg gegen ein favorisiertes Quelle Fürth zeigte die Foth-Elf ansehnliche Kombinationen und eine disziplinierte Spielweise. In der vorletzten Partie des Tages kam es dann zum Endspiel gegen Eyüp Sultan, das die 88er mit 3:1 für sich entschieden.

  • Grad läuft die Futsal WM in Kolumbien falls es jemanden interessiert.


    Gab auch schon ne Überraschung, Rekordmeister Brasilien ist gegen den Iran rausgeflogen.

  • hallo zusammen


    heut abend um 21 uhr spielt futsal nürnberg gegen neuried.


    in der uhlandhalle.



    Futsal Regionalliga Süd, Erwachsene männlich


    26.10.2018 21:00, Uhlandhalle, Uhlandstraße 44, 90408 Nürnberg,


    Futsal Nürnberg - TSV Neuried (F)


    Live-Ticker/-Ergebnisse | Video-Ticker




    www.fussballn.de/sites/cms/artikel.aspx?SK=4&Btr=76046&Rub=430



    Unter Zugzwang: Futsal Nürnberg empfängt Neuried


    (...)



    de-de.facebook.com/futsalnuernberg



    Futsal Nürnberg


    Gestern um 02:31 ·


    Morgen brauchen wir EUCH wieder! Wir treffen im #FridayNightGame zuhause auf Neuried, Anstoß in der Uhlandhalle ist um 21 Uhr - natürlich wieder mit lecker Bier von Orca brau und Pizza von Roberto.


    ➡ Hier geht's zum Facebook-Event: http://www.facebook.com/events/194601808007757/de-de.facebook.com/events/194601808007757/


    Ein besonderes Schmankerl: Als Mitglied des Sportbündnis Bundesliga - Großraum Nürnberg verkaufen wir morgen das Multiticket - für 10 Euro könnt ihr damit insgesamt acht Heimspiele der mitmachenden Teams besuchen. Schnäppchen! ?

  • https://de-de.facebook.com/events/407538800099116/



    Pokal-Halbfinale: Futsal Nürnberg vs. TSV 1860 München


    Sonntag, 2. Juni 2019 , 16:00 Uhr


    UhlandhalleUhlandstrasse 44, Nürnberg


    +++ Wir wollen nach Landshut! +++


    Dort steigt heuer das Finale des ersten BFV-Futsal-Pokals, dessen Vorrunde wir mit zwei Siegen aus zwei Spielen abgeschlossen haben.


    Nun wartet im Halbfinale am 2. Juni der TSV 1860 München. Anpfiff in unserer heimischen Uhlandhalle ist um 16 Uhr.


    Wir freuen uns auf euer Kommen!


    Eintritt: 2 €, Kinder/Jugendliche unter 16 Jahren frei.

  • 6:8 verloren.


    aber gut gekämpft und abgewehrt vom nürnberger torwart.


    war recht ruppig, auf und neben, d.h. schräg über dem platz...

  • Ab 2021/22 kommt übrigens eine eingleisige Futsal Bundesliga mit 10 Teams.


    Die ersten 2 der Regionalliga Süd 20/21 qualifizieren sich direkt. Der 3. kann noch auf Relegationsspiele hoffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!