Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Das ist Nürnbergs Neuer: Nick Seidel Analyse - 1. FC Nürnberg Analysen, News und mehr!
    Seidels Aussicht auf Spielzeit beim Club Dass der 19-Jährige seinen Jugendverein verlässt, erscheint auf den ersten Blick etwas überraschend. Nicht aber, wenn…
    clubfokus.de


    Zitat

    In der Karlsruher U-19 ist er einer der Spieler mit den meisten Ballaktionen. Vieles im Spielaufbau läuft über ihn......

    Kaum zu glauben, aber tatsächlich ist er der Spieler seines Teams mit den meisten Pässen hinter die gegnerische Abwehrkette. Als Innenverteidiger wohlgemerkt.


    Wenn ich solche Sätze lese, krieg ich gleich eine fußballinduzierte Mentalerektion. Zurück zum Thema:


    Also, Michi, klare Ansage: Du hast ein halbes Jahr.

    Der Bursche kommt aus einem guten NLZ, du mußt ihm also nicht erst die Grundrechenarten erklären, sondern kannst gleich mit dem Feinschliff beginnen. Den hat erlaut der Analyse vom Clubfokus auch nötig und das ermöglicht dir, das Können unseres NLZ mit einem neuen Rohdiamanten zu beweisen.

    Aber bis zum Rückrundenbeginn nächstes Jahr muß er fertig ausgebildet sein, dann heißt unser Innenverteigerduo Seidel/Jeltsch und ist das spielstärkste der zweiten Liga.

  • unabhängig davon dem Mann hier trotzdem ein denkmal bauen. Abgesehen von dem Relegationserfolg Wahnsinn wie er das NLZ verändert hat bzw. Zu welchem Erfolg das auch führt.

  • Das NLZ macht er tatsächlich richtig gut. Er hätte halt niemals Cheftrainer nach Hecking werden dürfen. Dann stünden wir ggf. heute ganz woanders dar.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • unabhängig davon dem Mann hier trotzdem ein denkmal bauen. Abgesehen von dem Relegationserfolg Wahnsinn wie er das NLZ verändert hat bzw. Zu welchem Erfolg das auch führt.

    Und als Spieler mit in die Regionalliga gegangen, obwohl deutlich zu gut dafür. Kann man ihm gar nicht hoch genug anrechnen.

  • Ich konnte mich mal mit Leuten aus seinem persönlichen Umfeld unterhalten, die sagten alle, der ist Clubberer zu 100 Prozent

    So skeptisch wie ich damals war, bei seinem Amtsantritt als Trainer (Liga 1), so extrem froh bin ich das er noch bei uns ist. Der Klassenerhalt in Liga 2 und seine tolle Arbeit im NLZ, dass kann man ihm und seinem Team nicht hoch genug anrechnen.

  • Er war ja auch in Elversberg als Trainer, ich weiß jetzt zwar net genau wie lang, aber ich könnte mir gut vorstellen das er damals schon bei denen auch so einiges auf den Weg brachte wovon sie heute profitieren.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich konnte mich mal mit Leuten aus seinem persönlichen Umfeld unterhalten, die sagten alle, der ist Clubberer zu 100 Prozent

    Dazu muss man sich nur die Interviews nach der Relegation in Ingolstadt anschauen. Alles andere als das, hätte mich sehr verwundert.

  • Ich konnte mich mal mit Leuten aus seinem persönlichen Umfeld unterhalten, die sagten alle, der ist Clubberer zu 100 Prozent

    Dazu muss man sich nur die Interviews nach der Relegation in Ingolstadt anschauen. Alles andere als das, hätte mich sehr verwundert.

    Wer so lange gebraucht hat, um das festzustellen, ist entweder noch zu jung oder hat die Höllenjahre nach '94 ausgeblendet.

  • Das NLZ macht er tatsächlich richtig gut. Er hätte halt niemals Cheftrainer nach Hecking werden dürfen. Dann stünden wir ggf. heute ganz woanders dar.

    Recht viel woanders jetzt nicht, aber unabhängig davon hat ihm und uns damals die Cheftrainerstelle nicht gutgetan.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das NLZ macht er tatsächlich richtig gut. Er hätte halt niemals Cheftrainer nach Hecking werden dürfen. Dann stünden wir ggf. heute ganz woanders dar.

    Recht viel woanders jetzt nicht, aber unabhängig davon hat ihm und uns damals die Cheftrainerstelle nicht gutgetan.

    Das Problem war doch gar nicht dass er Cheftrainer wurde, das Problem war dass auf den Simons Abgang zuerst nicht und dann zu teuer (Hasebe) reagiert wurde

  • Recht viel woanders jetzt nicht, aber unabhängig davon hat ihm und uns damals die Cheftrainerstelle nicht gutgetan.

    Das Problem war doch gar nicht dass er Cheftrainer wurde, das Problem war dass auf den Simons Abgang zuerst nicht und dann zu teuer (Hasebe) reagiert wurde

    Naja, als Trainingsbeobachter muss man sagen, das Training damals war nix...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Das Problem war doch gar nicht dass er Cheftrainer wurde, das Problem war dass auf den Simons Abgang zuerst nicht und dann zu teuer (Hasebe) reagiert wurde

    Naja, als Trainingsbeobachter muss man sagen, das Training damals war nix...

    Warum hat's dann das halbe Jahr noch gut funktioniert solange Simons noch da war?

  • Hat sich im Laufe der letzten Jahre wirklich zur wertvollsten Person im Verein entwickelt.


    Erst die Relegation.

    Nun die Talente (Entschuldung)


    Hut ab.


    Dass er ein echter Glubberer durch und durch ist, macht es für mich noch schöner. Der will dass der 1. FC Nürnberg erfolgreich ist. Könnte mir sogar vorstellen, dass er bereits besser dotierte Angebote ausgeschlagen hat..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!