Alexander Esswein (#33)

  • Hier sollte man erst den Thread aufmachen, wenns von Glubbseite offiziell bestätigt ist.. auch wenn ich hier keinerlei Zweifel mehr habe.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Also falls es dann auch offiziell stimmt, denke ich auch, dass das ein guter Transfer ist.


    Die Ablöse ist recht niedrig, was soll da schiefgehen?
    Wenn e´r sich durchsetzen kann, haben wir wieder einen Spieler der seinen Wert vervielfacht hat und wenn er´s nicht schafft ist auch net viel passiert...

  • Zitat von Vv00t

    Hier sollte man erst den Thread aufmachen, wenns von Glubbseite offiziell bestätigt ist.. auch wenn ich hier keinerlei Zweifel mehr habe.


    Darauf kann man beim FCN aber manchmal lange warten. Für Möckel gabs glaube ich auch nie eine Offizielle Meldung.

  • Super Sache! Guter Transfer mal wieder, hoffen wir, dass er die "Erwartungen" erfüllt. Nicht vergessen, er ist jung und hat bisher hauptsächlich 3. Liga gespielt!!! Aber ich denke er hat das Zeug, auch weil er Jugend-Nationalspieler ist..


    Ein "Ersatz" für Schieber ist es nicht, m.M.n.. Grundsätzlich mussten wir auf der Stürmerposition reagieren. Auch wenn Schieber bleibt. Esswein ist ein SUPER Backup und vielleicht schafft er es ja auch sich durchzusetzen, wenn Schieber uns verlassen muss.

  • Ist ein Guter ! Denke, dass wir , vlt noch nicht gleich zu Beginn,aber nach etwas Zeit, viel Freude an ihm haben werden

  • also ich erinner mich da noch an seine Zeit in WOB, wo er auch vorab als Talent gefeiert wurde aber über zwei Saisons den Durchbruch nicht schaffte... Aber gut, die Trefferquote in Dresden liest sich da schon positiver mit 13 Toren aus 27 Spielen (aber kein Assist). Geben wir ihm ne Chance und schauen mal was bei rauskommt! :lol:


    Hat ihn hier jemand genauer über die Saison beobachtet? Was für ein Stürmertyp ist er denn?

  • Der Esse ist ein sau schneller, bissiger Stürmer mit wechselhaften Torjägerqualitäten. Mal macht er aus einer chance zwei tore, in anderen Spielen ist er ein Chancentod. Was man ihm allerdings zu gute halten muss - das Dynamo Mittelfeld strotzt nicht so vor Kreativität und oftmals musste sich Esse die Chancen selbst erarbeiten.
    Erwähnenswert ist noch, dass die Dresdner oft seine teils unprofessionelle Einstellung bemängelt haben.


    EDIT :


    Hoffenheim, Rostock und St. Pauli waren übrigens auch an ihm dran.

  • Ist er denn der klassische zentrale Sturmtank oder eher einer, der durch seine Schnelligkeit auch ueber die Aussen kommen kann?

  • Zitat von Jersey

    Der Esse ist ein sau schneller, bissiger Stürmer mit wechselhaften Torjägerqualitäten. Mal macht er aus einer chance zwei tore, in anderen Spielen ist er ein Chancentod. Was man ihm allerdings zu gute halten muss - das Dynamo Mittelfeld strotzt nicht so vor Kreativität und oftmals musste sich Esse die Chancen selbst erarbeiten.
    Erwähnenswert ist noch, dass die Dresdner oft seine teils unprofessionelle Einstellung bemängelt haben.


    EDIT :


    Hoffenheim, Rostock und St. Pauli waren übrigens auch an ihm dran.


    klingt nett so toll.... :?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!