Beiträge von Chris

    Bei Schmähungen: Schalker würden Dreistufenplan ignorieren - kicker


    Da würde mich interessieren, wenn beide Fangruppen (unwahrscheinlich bei Hoffenheim) gleichzeitig Plakate entrollen. Gehen dann alle vom Platz und das Spiel wird gegen beide Mannschaften gewertet? Bzw. fliegen Schalke und Bayern gleichzeitig aus dem Pokal? :gruebel:

    das ist von Schalker vereinsseite... nix vom dfb.

    Wie schon im Schlake Thread geschrieben:

    Gilt das auch für Schmähungen gegen den eigenen Torwart, oder nur gg Miiliardäre?

    Wer jedes Mal steil geht, wenn er beleidigt wird, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Lachen hilft.

    Echt - schon mal nen Clubfan nach nem verlorenene Derby beldeidigt, oder nen albanischen/serbischen/kursichen Migranten nachdem du ihn alks Angehörigen einer anderen Staats-/Religionsgemeinschaft beleidigt hast? Oder seine Muttre ( Dude hilft da gerne bei der Artikulation)


    Könnte sein, dass du dann die Kontrolle über ein paat Zähne vleroren hast

    Spannend für mich:


    Man regt sich über das geschnacklose Transparent mehr auf.

    die S04 Truppe regt sich über ihren Präsdenten mehr auf

    als über die Anfeindungen gegen eine 23 jährigen. der einen Ball zum völlig bedeutungslosen 0:3 durchließ.


    Der Mann wird fertig gemacht und braucht echt viel Kraft da wieder raus zu kommen.

    Aber die Szene ist ja so gut und kämpft gg Rassismus...

    Auffällig bei der Thematik TSG Hoffenheim ist ja auch immer wieder der Verweis zu Hopps großartigem sozialem Engagement, das manchem zur Rechtfertigung seines mindestens diskussionswürdigen Hobbys dient.


    Das was eine subkulturelle Bewegung (Ultras) an sozialen Beitrag für die Gesellschaft leistet und unter sowie an Wochenenden Jahr für Jahr auf die Beine stellt, ist in den öffentlichen Diskussionen so gut wie keine Silbe wert.

    Diskussionswürdiges Hobby.???


    Also Unterstützung eines Fussballvereins


    oh, im Sinne der Anklage bekenne ich moich auch schuldig

    Bayern und Quatar - eine absolut verlogene Geschichte die kein Journalist je hinterfragt

    Das stimmt nicht. Ich habe viele sehr kritische Artikel darüber gesehen. Kann man alles im Netz nachlesen.

    so ganz dünn..
    also gg die Trainingslager ja, aber gegen den Ärmelsponsor?

    Wer konfrantiert ihn damit, wenn der Ehrenmann wieder PSG oder ManCity kritisiert wegen der Gelder von den Scheichs?

    Im persönlichen Interview - wer?


    Nein, das ist alles sehr verlogen.


    Die Kritik gg Hopp ist da fehlgerichtet.

    Ich mag den Verein nicht, finde das fad da, und stimmungslos.

    Aber Hopp anzugreifen ist daneben.


    Und auch das Getue um "Tuefpunkt":

    Der Tiefpunkt war vor 2 Wochen, als der DFB die rote Karte für Wagner von Schlake zurücknahm, obwohl der unprovoziert gg die Regeln "nicht anfassen" verstieß,

    aber die rote für Touronariga nicht zurücknahm,

    obwohl der jeden Grund hatte auszurasten.


    Das kotzt mich an, diese Doppelmoral.

    Na ja, jemanden persönlich vor Millionen von Zuschauer zu beleidigen, geht gar

    Hopp ist halt die Projektionsfläche. Die persönliche Beleidigung ist scheiße und zeugt nicht von Intelligenz der Verursacher.

    Der Kern der Kritik geht ja primär gegen den DFB und die DFL. Und da ist sie auch völlig richtig angebrac


    Ist eine öffentliche Beleidigung rechtlich Strafbar?

    Ja klar

    Bayern und Quatar - eine absolut verlogene Geschichte die kein Journalist je hinterfragt

    Und selbst wenn er in Mannheim abgeblitzt ist - sein Geld hat sie dennoch gerettet


    Und er hat in Mannheim gearbeitet, lange Jahre.


    Man kann über ihn denken was man will, die große Schande ist es nicht.

    Er hat nur mehr Geld als die Mäzene der großen ehemaligenn Traditionsvereine Fortuna Köln, Westfalia Herne und Wattenscheid 09,

    oder unser ARO.


    Auch wenn der Hamburger Clubfan (ruhe er selig) mir immer widersprach, Kühne ist da ähnlich.


    Oder in Unterfranken


    Zitat

    Den ersten gibt's, als FC-05-Präsident Markus Wolf ankündigt, mehr über die Zukunft als die vergangene Saison reden zu wollen. Den zweiten, donnernden, als er über sich spricht: "Zum Glück hat dieser Verein einen Mäzen, der die Vision hat, die Mannschaft in den bezahlten Fußball zu bringen. Diese Mannschaft wird alles geben, die Regionalliga so schnell wie möglich zu verlassen. "

    FC 05: Ein Minus, Applaus und etwas Euphorie


    Ich finde es ebenos schlimm, dass Fussball v.a. in unteren Klassen immer mehr zum Spielball von Mäzenen verkommt, dass es immer weniger um Vereine als mehr um Verdienstmöglichkeiten geht,

    der Höhepunkt ist der Plan von Türk Gücü München, nach dem Aufstieg in den Westen der Republik umzuziehen.


    Das sind gesellschaftliche Themen, die bedrücken.


    Aber das gerade die Bayern oder der BVB Hopp so angreifen, hat schon etwas eigenartiges. Eigentlich fehlten nur noch Anti-Hopp Banner der Hertha-Fans


    Zu deinem Einwurf:

    Die beiden Vereine aus der Region, die es am ehesten betrifft, haben gestern an der Protestaktionen gg Hopp übrigen nicht mitgemacht, sondern einfach ihre Feindschaft zelebriert. Mit entsprechend geiler Darstellung udn Riesenstimmung bei mittelmäßigem 3. Liga Fussball.

    Respekt vor den Fanlagern

    Hätte ARO Milliarden statt Millionen gehabt, der GLUBB wäre auch ein Ziel Deiner Kritik.

    Und dann?

    Der Vergleich hinkt etwas.

    ARO hätte, das der Vergleich stimmt, den TSV Lauf mit Geld hochpushen müssen, und nicht einen Verein unterstützen, der längst ne Nummer war und über eine große Fambasis verfügte.

    Und wo ist das Problem, dass einer seinen kleinen Heimatverein unterstützt und nicht einen Verein von irgendwo?

    Hopp kommt nun mal aus keiner BuLi Stadt, sondern aus Hoffenheim

    Hoffenheim und Leipzig kann man schon mal nicht vergleichen.


    Hoffenheim ist wie früher Wattenscheid 09 oder Fortuna Köln - nur finanziell in einer anderen Liga.

    Ich glaube wir sollten hier nicht aneinander vorbei reden :winking_face: Ich denke die meisten hier, sehen es wie hacklberry oder du und schätzen das ständige Reklamieren beim Schiri als nicht richtig ein. Das es heute so kam wie es kam, lag eben aber schon am Schiedsrichter.

    Er war nunmal kleinlich und hat fifty/fifty Situationen eher einseitig bewertet. Warum auch immer...... . Das dann junge Spieler wie Frey oder Nürnberger dann mal abwinken und gefrustet sind ist verständlich. Laut Regeln gehören sie hierfür halt verwarnt.:nix:

    Das ist ja auch in Ordnung, der Frust den der Schiri von heute abbekommt ist eher daraufhin zuzuführen, dass er einen gehörigen Anteil daran hat, dass die Dinge so kamen, wie sie gekommen sind :winking_face:

    Es geht nicht um heute... dass da mal ein dummer Satz eines Spielers fällt, geschenkt

    (gibt aber dann immer das Risiko einer Karte)


    Aber CLubi schreibt, er bringt Schiedsrichtern keinen Respekt entgegen...

    Sorry

    aber man bringt aug dem Platz jedem Respejt entgegen.

    Und wie Hacklberry oft darlegt, stellt sich die Situation nüchtern betrachtet oft anders da als in der Erregung am Platz.


    Und genau dieses "kein Respekt" bringt diese Regeln gg Protestieren.


    Nein, das ist Unfug.

    Wieder nur - danke für die fachgerechte Darlegung!