Beiträge von Chris

    Was für eine professionelle Berufseinstellung :smiling_face_with_heart_eyes:


    Den kann man nur abfeiern:exclamation_mark:

    Was für ne geile Einstellung zum Team.


    Sieht so aus als ob wir gute ausgeliehen haben.
    Die beiden Leihspieler von den großen Vereinen, die sich hier hätten ausruhen können, hauen voll rein und marschieren vorne weg!

    Und ab wann ists deutlich? Und bitte auch die Lösung ohne VAR. In Deutschland finden jedes Wochenende genau 18 Spiele mit VAR statt, aber tausende ohne. Man darf die Regeln nicht nur für die 0,0x % machen.

    Das einzige was an der derzeitigen Abseitsregel schlecht ist. Ist die Auslegungsfrsge bei passivem Abseits. Aber da wüsste ich nix besseres.

    So wie es jetzt ist lässt es sich von Profis bis Kreisklasse umsetzen

    "Im Zweifel für den Angreifer" ist alles nur keine Fußballregel und war es auch noch nie. Das wird nicht richtiger umso öfter es diverse Reporter von sich geben. Das ist die gleiche Kategorie wie "Drei Ecken, ein Elfer".

    Danke!! Ich kann es nimmer hören wenn das in der Sportschau oder bei SKY kommt.
    Da sollten jedesmal 1.000 EURO in das Spendenschwein für Schiedsrichterlehrgänge

    Ja, absolut zutreffend. Beim Handspiel ist es ja das gleiche. Oder wenn man die Abseitsentscheidung von Hertha-Mainz nimmt. Nach dem Regeltext eher kein Abseits. Dennoch herrscht Einigkeit, dass Abseits vllt die bessere Entscheidung gewesen wäre.

    Danke!
    Kannst DU die Regel nochmal hier aufführen, ich habe es immer noch nicht so ganz verstanden, bin da wohl zu sehr n den alten Regeln groß geworden

    Hätte unser Mühl auch bekommen. Nein, mit Lukas wär die Aktion gar nicht erst entstanden. Er hätte nämlich nur die Hand für Abseits gehoben und sich somit ein unnötiges Laufpensum gespart :withhearts:

    Hoffentlich hat er anschließend noch ordentlich Lob von den anderen Spielern bekommen für diese Aktion.

    Du mienst so wie der Georg gestgern... konisch, dass das einem Spieler angekriedet wird, der gar nicht am Platz war, aber dem, der wirklich nur diue Hand gehoben hat und getrabt ist, nicht

    Ach, du meinst den Behrens, der die letzten 2 Spiele 2 Tore (darunter 1 Siegtor) gemacht hat, ein weiteres aufgelegt und an fast jeder Torsituation beteiligt war?

    Versteh auch nicht, wie man den Jungs mangelnden Einsatz vorwerfen kann, sogar ein Geis grätscht und ackert momentan wie blöd.

    Schaust du dir die Spiele eigentlich an oder befindest du dich immer noch im Vorrundendeprimodus das du keine signifikante Verbesserung erkennen kannst?

    geht's auch ihne persönliche Nummer...


    Und ein Geis hat auch in der Vorrunde mehr defensiv gearbeitet und sich in Zweikämpfe gestellt als ein Behrens!

    Ich glaub aber, hier hätte der VAR das Tor wegen Abseits aberkannt, habs mir paarmal angeschaut, war definitiv so......aber auf die Kellerasseln kannst dich halt net verlassen.

    Geil der Mavropanos, wie der abgeht nach der Rettungstat, genau solche Mentalitätsmonster wie Frey und den Griechen brauchst wenn du eine total verunsicherte Mannschaft hast.

    Das Spiel war geil, das Unentschieden geht mMn voll i.O., HDH hat das schon gut gemacht, stehen nicht umsonst da oben, umso höher ist der Punkt einzuschätzen.


    Achja, und für nächste Saison wünsche ich mir nen Tausch Dovedan -- Dorsch.

    Ja, wäre wohl abseits gewesen


    Aber!!
    Du darfst dich da als Spieler nie drauf verlassen, denn auf dem Platz könnte man es auch falsch einschätzen,


    Gleich 2 Clubberer reissen nur den Arm hoch und bleiben stehen, aber MAvropanos geht nach, klärt, und schafft ne Szeze voller Emotion.

    Verdammt, das erwarte ich von Sorg & Co auch.


    Aber die würden es eben nie bis Arsenal schaffen!

    verbessert


    und wenn er endlich aufhört, bei jeder Situation die ihm nicht passt den Neuer-Reklamierarm hochzureissen und statt dessen nachsetzt, dann könnte er wieder seine alte Stärke wiederfinden


    Mavropanos hat es vorgemacht.

    Vermutlich stand Schnatterer im Abseits, 2 Clubberer reissen den Arm hoch,

    aber Mavropanos setzt lieber nach und klört vor der Linie statt sich auif den Schiri zu verlassen.

    Für mich die Szene des Spiels und hab sie bildlich festhalten können...


    Schade, dass wir ihn wohl über den den Sommer hinaus nicht bei uns haben werden...


    Dein Foto??


    Ja, das war die superszene, denn er bringt den Einsatz, den viele der Jungs immer noch vermissen lassen


    (Allen voran Behrens, der sich imme rmehr zu einem Neuer für Arme entwickelt, so schnell hat der den Arm oben zum reklamieren)

    Ich habe zu spät eingeschaltet.


    Im Endeffekt sind wir uns ja einig, dass das ein korrektes Tor war. Ich versuche ja auch nur Erklärungen zu finden, was die Herren in schwarz (gelb, blau, rot...) sich dabei denken und was sie in solchen Situationen alles beachten müssen.

    Du, ich versteh dich da gut.
    Und es war mir ernst, dass ich evtl vielleicht was übersehen habe..
    Vlt war es ja auch das mit der Sicht nachdem der Ball in der Luft war.

    Und das mit dem VAR weiter oben . danke.

    So sehe ich das auch, zumal man über den Tritt auf den Knöchel vom Schorsch streiten kann, ob das Absicht war


    Und - wir hätten einfach nach dem 2:! konzentriert zu Ende spielen sollen, dann wäre unsere Diskussion eh egal gewesen.

    Das ist der typische Äpfel mit Birnen Vergleich. Die beiden Szenen sind nicht miteinander zu vergleichen. Hier geht es nicht um einen aktiven Eingriff aufgrund der Nähe oder Bewegung des Spielers zum Ball.

    Steht aber im Sichtfeld des Verteidigers.


    Jetzt ists eben die Frage ob das den Verteidiger hindert den Ball spielen zu können. Dann wäre es ein strafbares Abseitsvergehen von Frey. Aus meiner Sicht beeinflusst Freys stehen im Sichtfeld den Gegner nicht entscheidend.

    Er und der Quaison bewegen sich zum Ball, beide stehen beim Abspiel nicht im Sichfeld des Verteidigers, beide stehen bei der Ballannahme des eigenen Spielers neben diesem


    Könntest du einem nicht ganz so regelfesten Laien bitte die unterschiedlichen Passagen zitieren und erläutern, die hier greifen

    Spieler Stehen oft weit im Abseits bei Freistößen, um die Abwehr dazu zu bewegen näher am Tor zu stehen, oder sie zumindest zu irritieren.

    Jedoch darf er dann nicht Richtung Ball.

    Er muß da weggehen, wenn der Ball in seine Richtung kommt.

    klar, ich sag ja, kann man geben

    der Spieler kann sich auch cleverer verhalten


    aber ich bin bzgl. der Vergleichbarkeit mit Mainz da anderer Meinung als Hacklberry, und das ärgert mich, dass man da laufen lässt und bei uns abpfeift

    Das ist der typische Äpfel mit Birnen Vergleich. Die beiden Szenen sind nicht miteinander zu vergleichen. Hier geht es nicht um einen aktiven Eingriff aufgrund der Nähe oder Bewegung des Spielers zum Ball.

    Steht aber im Sichtfeld des Verteidigers.


    Jetzt ists eben die Frage ob das den Verteidiger hindert den Ball spielen zu können. Dann wäre es ein strafbares Abseitsvergehen von Frey. Aus meiner Sicht beeinflusst Freys stehen im Sichtfeld den Gegner nicht entscheidend.

    sorry. der steht bei dem Moment der Ballabgabe so weit vor allen anderen, dass er niemanden in der Sicht behindert

    Damit hätte unser 3:1 heute auch gegeben werden müssen

    Der Investor ist schon gestern informiert worden, die Vorgesetzten erfahren es quasi zeitgleich mit der Öffentlichkeit und als Aufsichtsratsmitglied möchte er bleiben.


    :muah:Kannst dir nicht ausdenken sowas

    Das wiitzige.. Preetz ist ja sein Vorgesetzter, und "Untergebener"


    Zitat


    Viele wundern sich über den plötzlichen Rücktritt von Jürgen Klinsmann. Doch nach Informationen des Tagesspiegels gab es im Hintergrund schön länger Unstimmigkeiten. Dabei soll es um einen neuen Vertrag für die kommende Saison gegangen sein. Demnach wollte Klinsmann seine Kompetenzen bei Hertha erweitern - und wohl zu einer Art zweiten Manager aufsteigen. Natürlich mit entsprechenden Gehaltswünschen.



    Dem Vernehmen war Klinsmanns Vertragssituation Auslöser des Rücktritts. So soll der 55-Jährige wohl durchaus an einer Weiterbeschäftigung über den Sommer hinaus interessiert gewesen sein, allerdings wollte er seine Kompetenzen deutlich ausbauen - und als Technischer Direktor neben Preetz agieren. Der Klub wollte zunächst jedoch abwarten, wie sich die Mannschaft weiterentwickelt und die Verhandlungen mit Klinsmann erst Ende März fortführen - offenbar zu spät für den Coach.


    und @janPolak

    Zitat


    Zunächst werden die bisherigen Co-Trainer Alexander Nouri und Markus Feldhoff den Job als Coach übernehmen. Auch sie scheinen von Klinsmanns Rücktritt zuvor nichts gewusst zu haben. „Über die weiteren Entwicklungen werden wir zu gegebener Zeit informieren“, sagt Preetz.