Beiträge von afro

    Sorry Altmeister, da komm ich nicht mit. Warum sollte es die Frauenmannschaft aus Gütersloh interessieren ob die Herrenmannschaft des FCN absteigt?

    Im Abstiegsfall wird an allen Ecken und Ende nicht nur gekürzt, sondern gestrichen werden. Natürlich auch am Etat aller Mannschaften von der Jugend bis zu den Frauen. Die Damen brauchen in Liga 1 ein Stadion zum Mieten, Verstärkungen usw. Mal sehen, was dann der neue gemeinsame Sportvorstand machen wird, wenn der Finanzdruck für Spielbetrieb der Männer steigt - kurzgesagt: Liga 1 für die Frauen und Liga 4 für die Männer oder lieber Liga 2 für die Frauen und Liga 3 für die Männer. Unrealistisches Szenario?

    Da musst du dir keine Sorgen machen, das Budget der Frauen ist gesichert (für beide Ligen). Die haben ja auch ihre eigenen Sponsoren.

    Hört halt mal auf mit eurem kindischen Fadi-Gebashe. Journalisten schreiben ihre Artikel schon vor Spielschluss und müssen dann gegebenenfalls anpassen. Das wurde hier halt vergessen. Passiert…

    Man hat den Eindruck,das ohne Not ein Nebenkriegsschauplatz eröffnet wird um den Fokus der Fans zu verändern. Ich lass das unkommentiert stehen, das Problem sehe ich nicht im Finanzvorstand. Das Problem sehe ich immer noch im Aufsichtsrat und Vorstand Sport. Die sogenannten Ultras sollten sich im klaren sein: auf Dauer kann ein Verein so einen Rucksack nicht stemmen. Von den trainingsgebenheiten bis zum Stadion. Das sind professionelle Gegebenheiten und hat mit Amateursport nicht viel zu tun. Im Moment ist das eine rechtliche Grauzone, ähnlich wie Schalke. Mit Sicherheit muss sich auch der Aufsichtsrat fragen lassen, warum das ganze am Präsidium kleben bleibt. die Debatte Professionalisierung wird auch am Aufsichtsrat hängen bleiben, und man wird sie Frage nach dem Aufsichtsratspersonal und deren Fähigkeiten bei der Überwachung diskutieren müssen. Mit Sicherheit hat man erstmal das negativ Beispiel 1860 vor Augen, positiv Beispiele wie Eintracht Frankfurt werden nicht beleuchtet. Das muss der Weg sein. Und sie sogenannten "Fans" sollten sich Fragen, ob es wirklich Sinn macht, einer Stadt wie Nürnberg einen Fußball Betrieb einer 75000 Einwohner Stadt vorzusetzen. Gerade wenn man am Kultursäckel der Stadt partizipieren will.

    “sogenannte Ultras“ ?

    Könnte sx

    Erstes Spiel (Stuttgart?) ich konnte meinen Augen nicht trauen, was wir da auf einmal für einen Fußball gespielt.

    Was schreibst du Stuttgart ? ?

    Er schreibt doch oben, dass es gegen Freiburg war, da wird es dann kaum gleichzeitig ein Spiel auch gegen Stuttgart gewesen sein ?

    Könnte sein, dass er recht hat und sein erstes Spiel in Stuttgart war.

    Wenn ich aus meiner Club Vergangenheit etwas gelernt habe, war es das alle Entlassen noch nie etwas gebracht hat außer verlorene Sponsoren.

    Beim Wechsel zu Hans Meyer hat sich sofort etwas getan!

    Für mich unvergessen das erste Spiel von Verbeek gegen Freiburg zuhause. Trotz 0:3 Heimniederlage sind da gefühlt alle zufrieden nach Hause gegangen.

    Das ist echt Käse, tut mir leid. Man kann das heute alles messen und in Rostock war die Wahrscheinlichkeit, dass wir aufgrund der Chancen mit vier oder mehr Toren verlieren höher, als dass wir überhaupt einen Punkt mitnehmen. Rostock hat nur unterdurchschnittlich wenig aus seinen Chancen gemacht (von Kaiserslautern reden wir jetzt lieber nicht). Das hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit defensiver Stabilität zu tun, dafür lässt man viel zu viel zu.

    Und das der Rostocker Keeper drei gut gehalten hat liegt an der Souveränen Leistung seiner Mitspieler oder gehört er dort zum Team dazu?

    Was hat das mit unserer Defensive zu tun? Falls du aber darauf gerne eine seriöse Antwort möchtest: FotMob hat bei diesem Spiel einen xG-Wert für Rostock von 2,27 und 0,19 für uns. Damit ist dann alles über die Qualität der Chancen gesagt.

    Wenn man die eigene Defensiv-Qualität nur anhand der kassierten Gegentore von wenigen Chancen einschätzt, dann ist ganz einfach unglaubliche Inkompetenz.

    Das ist echt Käse, tut mir leid. Man kann das heute alles messen und in Rostock war die Wahrscheinlichkeit, dass wir aufgrund der Chancen mit vier oder mehr Toren verlieren höher, als dass wir überhaupt einen Punkt mitnehmen. Rostock hat nur unterdurchschnittlich wenig aus seinen Chancen gemacht (von Kaiserslautern reden wir jetzt lieber nicht). Das hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit defensiver Stabilität zu tun, dafür lässt man viel zu viel zu.

    Das Interview mit Rebbe bei Bild macht mich wirklich sprachlos:


    - Der Trainereffekt ist nicht verpufft, weil man defensiv viel stabiler sei ich fürchte, das glauben sie wirklich, weil sie nur auf die Gegentore schauen - man hat die letzten Wochen einfach nur überdurchschnittlich Glück gehabt und nicht die Anzahl an Gegentoren kassiert, die man, wenn es normal gelaufen wäre bekommen hätte)


    - Die Vorbereitung ist der erste Neuzugang (…?)


    - Man bleibt bei der Strategie nur deutschsprachige Spieler zu holen (was ja bis jetzt super geklappt hat - evaluiert man sich eigentlich gar nicht?)


    Sehe echt nicht, wie das gutgehen soll…