Beiträge von König

    Stieber - Alushi - Ilicevic, das Dreigestirn des Grauens.

    Also bei Stieber geh ich nicht mit, den hätte ich wohl auch geholt. das war auch kein schlechter, der Typ hat allgemein nicht so gut ausgesehen.

    Ein Transfer der Marke, man hat sich mehr erhofft, es wäre schön gewesen, aber das war es auch. Da gab es andere Kandidaten und Transferphasen

    wie ich bereits gestern erläutert habe.

    Mein Gott, jetzt sind wir gerade abgestiegen, Können einige hier nicht endlich mal die Füße still halten und auch gegenüber Herrn Schommers einen gewissen Anstand walten lassen?


    Was ist jetzt so dringend, dass es den Namen des neuen Trainers schon braucht, bevor Schommers Geschichte ist?


    Nicht akzeptabel! Der Club scheint den Orgasmus hinauszuzögern. Muss für manche ein unerträgliches Gefühl sein.

    Also ich hatte auch in Erinnerung das er die Woche vorgestellt werden soll

    Dann wollen wir mal, ich finde unser Desaster erklärt sich gut aus der letzten Sommer- und Wintertransferphase.

    Es hat ja eigentlich ganz gut angefangen gehabt in Berlin, dann das 1:1 gegen Mainz, irgendwann kamen die Schlachtfeste.

    Wenn man grundehrlich ist, war der Kader nie bundesligafähig. Eine zu unausgewogene Kaderzusammenstellung mit entscheidenden

    Fehlern in der Kaderfehlanalyse. Ich glaube man hat den eigenen Kader überschätzt, dementsprechend spät kamen die Transfers,

    wobei für mich auch nur Pereira wirklich gestochen hat. Kubo war eine Fehlbesetzung, ähnlich Bauer. Misidjan ist so 50/50, mal Lametta,

    mal unterirdisch. Pereira hat ab der Hälfte der Saison überzeugt. Und gestochen. Ok, gerade gesehen, Mathenia und Pereira waren die besten.

    Dazu hat es der Trainer nicht geschafft, eine Elf zu finden und diese einspielen zu lassen, um eine Mannschaft auf dem Feld zu haben. Ich sag mal so,

    der Rest ist bekannt. Ich bin enttäuscht von dieser Saison. Man hat es leichtfertig verpasst, die Klasse zu halten. Die Chance war da. Aber man hat im Winter

    nochmals versagt, dazu zu lange am Trainer festgehalten. Große Mitschuld von Bornemann und Köllner. Keine Ahnung wie es euch geht, aber mich schmerzt

    dieser Abstieg. Jetzt kommt bestimmt wieder, es war im Vornherein klar. Sicher, man musste damit rechnen gleich wieder runter zufahren, und trotzdem, wer Hannover und lange Zeit Stuttgart gesehen hat, inkl. S04, der hat gesehen, mit Verstärkungen an entscheidenden Stellen, wäre der Klassenerhalt drin gewesen.

    Ansonsten danke ich Schommers und der Mannschaft für schöne Spiele gegen Bayern und Dortmund, das hatte Spaß gemacht, dabei zu sein, wie die Mannschaft nochmal lebt. Die Mannschaft selbst war einfach nur viel zu schlecht für die erste Liga und wie gesagt, daran haben Bornemann und Köllner erhebliche Schuld.

    Unverantworungslos die Winterpause. Da stellen sich mir noch immer alle Haare auf, wie man da nur Ilicevic verpflichten konnte. Nächste Saison wird nicht einfach,

    daher muss das Ziel der Wiederaufstieg lauten. Alles andere wäre auch eine Enttäuschung. Damit ist alles gesagt vorerst.

    Sieg wäre fein, aber ich hab keine Erwartungen mehr an morgen ehrlich gesagt, es gibt auch nichts mehr zu sagen. Saison ist durch.

    als 17. w#re mir auch lieber abzusteigen, aber ansonsten wird morgen Konferenz geschaut und gut ist. Bin froh das jetzt erstmal

    bald Sommerpause ist und man vom Glubb nicht allzu viel Fußball sehen muss.

    Krasse Geschichte dort! Geht wohl vordergründig um das Bauland ums Stadion herum.


    1. FC Kaiserslautern: Wirtschaftskrimi um den Betzenberg | Fussball | SWR Sport | SWR

    Ganz einfache Geschichte, erstmal vordergründig auf Retter machen, im nächsten Schritt die Filetstückchen holen und am Ende des Tages

    den Verein abstoßen. Mal gespannt wie das wird. Kaiserslautern ist ja fast noch ein größeres lebendes Mahnmal als 60, wie man einen

    Verein derart bergab führt. Und daran hat nicht der Investor und die Rechtsform schuld.

    In meinen Augen muss der Verein demnächst gleich das Ziel Wiederaufstieg ausgeben, weil es darf nur dieses Ziel geben.

    Vor allem entsteht so auch gleich Druck, den die Mannschaft verspüren darf, um alles für dieses Ziel zu geben. Gesetzt den Fall gelingt dies,

    muss ab nächstem Jahr die Etablierung in Liga 1 vorangenommen werden.