Beiträge von Platzwart02


    Samthandschuhe und Privilegien


    Diese gut organisierten Fangruppierungen hatte der alte Vorstand einst mit Samthandschuhen angefasst und ihnen viele Privilegien wie einen Verkaufs-Container, Arbeitskarten oder Gesprächstermine mit Spielern eingeräumt. Der Hintergrund: Die Fanklubs haben, was die Meinungsbildung in den sozialen Medien anbelangt, einen großen Einfluss. Letzteres trifft auch auf die Zusammensetzung des Aufsichtsrats zu. Der alte Vorstand Martin Bader empfahl den Fanklubs Kandidaten, die diese dann prompt in den Aufsichtsrat wählten - bei Dr. Thomas Grethlein, der Vorsitzende, und Stefan Müller, sein Stellvertreter, zum Beispiel ist dies der Fall gewesen. Kein Wunder also, dass Aufsichtsräte, die für ein rigoroses Vorgehen waren, bis vor kurzem keine Mehrheit in dem Gremium fanden. Ihr Ansinnen wurde gar konterkariert, indem das Gremium das Problem nach außen hin verniedlichte - oder gar komplett negierte. So sprach der Chef des Aufsichtsrats vor gut einem Jahr davon, dass es nur rund 30 gewaltbereite Fans gebe.


    :exclamation_mark:

    Schwartz hat bisher die Kurve gerade noch so gekriegt.
    Jetzt haben die Jungs wenigstens verstanden, dass sie für ihr Geld auch etwas machen müssen auf dem Platz.
    Schau mer aber erstmal, ob e die Mannschaft auch spielerisch weiter bringt.
    Bälle hoch und weit, hatten sie auch schon unter Weiler drauf.

    Hecking ist jetzt aber auch nicht gerade für sensationelle, offensive Taktiken bekannt.
    Spielerisch hat sich WOB doch unter ihm nicht weiterentwickelt.


    Andereseits ist der VFL WOB auch so ein blutleerer Platikverein. Da rennen die besten Spieler systematisch weg.

    War gestern mal wieder ganz großes Kino, Bravo IHR BDA-AFFEN!
    Zum fremdschämen und dem Club kostet das wieder eine brave Stange Geld. Tolle Fans seid ihr! (Die Schwarzvermummten).


    Es ist ein leidiges Thema wie man die Verantwortlichen nun herausfindet. Ohne, dass es Unschuldige trifft geht es wohl nicht und genau das wird von den Vermummten auch ausgenutzt. Man gesellt sich unter Unschludigen.
    Allerdings haben auch genug andere in dem Block mitgeklatscht. So etwas ist gelinde gesagt, dumm.


    Die Strafe wird ungerecht sein, aber es geht wohl nicht anders.
    Hohe Geldstrafe für den Club und keine Karten mehr für Auswärtsspiele.


    Ich bin bei dir.


    Ja, es ist hart. Von Saison zu Saison wirds schlimmer in Nürnberg.
    Irgendwie war mir beim letzten Abstieg aber auch bewusst, dass es dieses mal kein schnelles Zurückkommen geben wird. Andere Vereine die man vor 10 Jahren noch überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, haben uns weit überholt und sind mittlerweile in der Bundesliga. Die haben mehr Geld und vor allem besseres Personal in allen Vereinsebenen und damit meine ich nicht nur auf dem Platz.


    Der Club dümpelt in seiner eigenen Unfähigkeit weiter vor sich hin und da macht man heutzutage einfach keinen Stich mehr im Profifußball.
    Tradition ... da kann man sich nicht mehr viel darum kaufen. Das beweisen schon einmal die vielen Plastikclubs die sich in der höchsten Spielebene breit machen und den Traditionsvereinen den Platz wegnehmen (Danke DFB/DFL für die 50+1 Regel, die nicht für alle gilt!).


    Dies gepaart mit der unprofesionellen Art beim Club die sich schon lange vor unserer Zeit seit mindesten 1968 breit gemacht hat, gewinnt man keinen Blumentopf.
    Der Club ist echt nur deshalb ein paar mal in die Bundesliga zurückgekommen, wegen seiner Tradition, seiner Fans und ein paar Menschen die mit Herzblut am Verein hängen.


    Doch selbst der Bonus ist mittlerweile aufgebraucht, bzw. haben sich die Werte im heutigen Fußball so dermaßen geändert, dass dies auf Dauer nicht mehr hilft.


    Ich muss momentan immer mehr an Kaiserslautern denken. Die waren vor einiger Zeit sogar mal deutscher Meister und dümpeln nun auch seit Jahren im Niemansland 2. Liga und bekommen nicht mehr richtig die Füße auf den Boden.
    Wenn der Club weiter so herumeiert und solche Trainer wie Schwartz holt, gehts ihm genauso.

    Hallo,
    bin auch mal wieder da und muss leider gleich sagen,


    wir sind am Arsch!


    Was hat der Trainer den Spielern bitte bisher beigebracht?
    Dass der Club nicht die Creme de la Creme an Spieler hat ist bekannt und auch unter Weiler war es kein gutes Fußballspiel.
    Doch was die Mannschaft jetzt abliefert ist ein erbärmliches Armutszeugnis. Da stimmt gar nichts mehr.


    Nicht wenige haben bei Schwartz Amtsantritt schon skeptisch gemunkelt ob er der richtige Trainer ist.
    Es ist jetzt leider Gewissheit. Er ist es nicht.


    Ich habe noch nie, spielerisch so eine schlechte Clubmannschaft gesehen.
    Und ich habe in 35 Clubfan Jahren schon viel Mist vom Club gesehen.


    Das kann es nicht sein. Schulden hin oder her.
    Da brauchen die Herren Bornemann und Schwartz nichts mehr davon reden, sie seien verwundert über die harsche Kritik nach dem 6:1 in Braunschweig.
    Man hat das Unheil dort schon kommen sehen was uns diese Saison erwartet.


    Schande echt.

    Zitat von Santa

    Seh ich auch so. Und die beiden machen zumindest für mich als Außenstehender einen wirklich guten Eindruck. Hoffentlich bekommen wir jetzt die Kurve noch. Da darf man dann ruhig auch mal auf ein Weiterkommen im DFB-Pokal hoffen. Das würde auch wieder etwas Geld in die Kasse spülen.


    Auf jeden Fall haben beide eine echt schwierige Aufgabe zu meistern. Auch nächstes Jahr fahren wir laut Meeske höchstwahrscheinlich wieder im Geschäftsjahr ein Minus ein, dazu bleibt momentan einzig die 13,7 Miliionen kurzfristige Verbindlichkeiten größtenteils Umzuschulden in langfristige Verbindlichkeiten.


    Mich erninnert das alles an ein Unternehmen, dass kurz vor der Insolvenz steht und einen absoluten Konsolidierungskurs fahren muss.

    Bin auch gerade Heim gekommen und lese die Ergbenise.


    Maly 789 Stimmen :schaem:
    Der ist einfach eloquent und ein richtiger Politiker. Kann viel charmant reden ohne wirklich etwas zu sagen und die Leute glauben halt solchen Obrigkeiten.
    Mir hat dort ein anderes Mitglied gesagt, den Maly brauch mer scho, weil es immer gut ist wenn einer von der Stadt im AR ist.
    Nur dass der Maly bei seiner Vorstellung davon sprach, bekannt zu sein den Vorstand bedingungslos zu unterstützen, haben die meisten anscheinend nicht gecheckt was das wirklich heisst.
    Genau solche Luschen im AR die zu allem Ja und Amen sagen brauchen wir eben NICHT!


    Wenigstens der Schamel hat es geschafft, auch wenn der Ultrasprecher (wieder mal als erster Befrager) ihn wieder einmal billigst diskreditieren wollte mit Baiersdorf und Fü und sein Rücktritt aus dem AR. Dieses mal haben die Mitglieder keinen Bock auf Ultra-spielchen gehabt. Hoffentlich kann sich der Schamel als neuer alter AR bei den Ultras revangieren. :twisted:


    Ehrenberg, joa hat Eingeständnis seines Versagens gegenüber Bader als AR von damals zugegeben. Hat sich weitergebildet um der Funktion des AR besser nachzukommen und scheint fachlich schon davon zu wissen wovon er spricht.


    Hoffe Koch schafft es noch als Ersatz 4. in den AR.
    War übrigens interessant als Koch davon erzählte, was er im Ar bewirkt hat nach dem ihn einer gefragt hat.
    Vor ihm gab es keine reine AR-Sitzung, die Vorstände waren immer dabei! (Wo gibt es eigentlich sowas, außer beim Club) und der Vorstand Woy schrieb das Protokoll :lol: Alter .... nein eigentlich :schaem:


    Noch eine interessante Info am Rande.
    2004 als Bader eingestellt wurde, gab es für seinen Posten keine genaue Definition des Aufgabengebietes. Also der Kompentenz und Verantwortung. Daraufhin konnte er quasi machen was er will. Das ist wenn man es gezielt betrachtet schon ein damliges Versagen des AR und auch von Roth.


    Außerdem hat Bader seinen Sport5 Kumpels nochmal einen Vertrag bis 2020 gegeben und von denen ein Kredit mit wohl so um die 20% Zinssatz aufgenommen.
    Da soll mal einer sagen, er handelte nur rein im Interesse des Vereins ...
    Für mich ist das ein verlogener Halunke, deswegen auch auch keine Entlastung für den Vorstand.


    Die übrigens nie eine Rücklage für die Anleihen des Leistungszentrums anlegten... also auch hier schon Vorsatz, meine Meinung.


    Wie man zwischen den Zeilen vom neuen Vorstand hörte, sind wir ohne zusätzliche Sponsorengelder am Arsch und da geht es nicht einmal um den Aufstieg sondern alleine darum die Schulden zu tilgen.


    Ganz tolle Wurst was uns Bader & Woy da hinterlassen haben.


    PS: Bornemann meinte übrigens, er würde nie dem Trainer einen Spieler vorsetzen, den er nicht wollte. Also genau das Gegenteil von Bader, danke du Ar*******ch!

    Weiß nicht ob der Maly was taugt. M.M. hat der keine Ahnung und dem Bader eh nur das Wort nachgesprochen.
    Auf der letzte JHV war er aber einer der dem Koch fairness zugesprochen hat und die Dimpfl mal an ihre Kinderstube erinnert hat....

    Zitat von kop

    Warum hält sich das eigentlich so? Vor der Wahl und dort hat er immer betont das er Herrn Bader nicht absetzen will (wenn er sich dem Leibild "unterwirft").


    Naja, indirekt war das schon zu hören und bekannt.


    Dieses Geheimbündniss da bei der letzten JHV ging halt auch fürchterlich in die Hose. Nichts desto trotz wurde gegen ihn auch massivst Stimmung gemacht.
    Alte Goggerer, Bierdimplf und diese U waren m.M. unerträglich.


    Ich hoffe die haben es jetzt kapiert, was ihre Pro-Bader Haltung im Endeffekt bewirkt hat.

    Zitat von Argo

    Der Aufsichtsrat muss die Vorstände wirksam kontrollieren, was passiert, wenn AR und Vorstand nicht auf "Augenhöhe" agieren haben wir erlebt und nur weil jemand ordentlich Geld bekommt bedeutet es noch lange nicht, dass er einen guten Job macht.


    Unser Problem ist, dass die Kontrollfunktionen nicht funktioniert haben und wenn wir hier nichts verändern, dann kann es immer wieder zu so einer Situation kommen.


    Wir haben Niklas verkauft und nur Finanzlöcher gestopft, finde ich nicht positiv. Das Kerngeschäft ist immer noch Fußball und der Kader hätte dringend Veränderungen und Verstärkungen benötigt.


    Der Club hat die AR die er verdient. Das darf man nicht vergessen.
    Immerhin wurde die mit einer Mehrheit gewählt.

    Zitat von ThePunisher84

    ...Und erstmal mal 1,5 Std. lang diskutiert wird, ob es Sinn macht den Koch rauszuschmeißen. :roll::schaem:


    Ich fande das damals schon unter aller Sau und ein totales Kasperltheater.
    Heute wenn man sich das alles noch einmal Reveue passieren lässt ist man echt noch entsetzter, denn ein Großteil der Mitglieder dort hat das ja Baders Machenschaften ein "weiter so" gegeben.


    Da muss doch den einen oder anderen jetzt Speiübel sein der ihn damals unterstützt hat. Ich traue mir aber fast wetten, viele der Bierdimpfl kapieren bis heute noch nicht was los ist.


    Wenn die JHV wieder so eine Blemblemverantsaltung wird weil die Dumpfbacken es nicht kapieren, dann schmeisse ich meine Mitgliedskarte vor zur Bühne und die Kündigung geht am nächsten Tag raus. Weil dann hats der FCN wirklich nicht besser verdient.

    Zitat von kapo00

    Ich verstehe es nicht so ganz. Manche Durchschnittsspieler schleppen wir jahrelang mit durch, aber einen Sylvestr, der sein gutes Potenzial schon bewiesen hat, nach einer (zugegeben etwas längeren) Durststrecke gleich abgeben zu wollen, ist für mich nicht richtig. Ich erwarte mir ehrlich gesagt schon noch einiges von ihm beim Club. Auf jeden Fall behalten, nach der Saison kann man immer noch schauen, was mit ihm ist. Zudem wäre es ja selten doof, ihn an die Konkurrenz im Abstiegskampf (!) abzugeben.


    Das ist es ja. Sylvestr kann ein bischen Fußballn und ist deswegen auch ein bischen was Wert.
    Wenn das Tafelsilber für die Lizenz schon verhökert wird, dann verkauft man so einen auch noch.


    Das ist BWL nach Bader Art.


    Ich kopiere mir mal deine Auflistung, weil da bleibt einem ja die Spucke weg.
    Es kann doch echt nicht sein, dass jemand so dermaßen den Verein ausverkauft.
    Mich würde nicht wundern wenn der Martin B. da nicht noch Handgeld oder Prämien von den Käufern bekommen hätte.
    Wenn man das so sieht ist es schon vereinsschädigend mit Vorsatz ...

    Es ist momentan ein absolutes Trauerbild was der Verein abgibt und der Verantwortliche hat sogar noch die Dreistigkeit bis Ende September 55.000€ zusätzlich einzusacken. Der Lutscher-AR mit Grethlein an der Spitze ist Unfähig ohne Ende. Aber das sind auch Bader-Handlanger die bei der letzten JHV von den houhouhous als nützliche Id... gewählt wurden.


    Leider, leider, hat der Verein die Vereinsführung die er verdient.
    Ich bin mal auf die jetztige JHV gespannt. Ich hoffe wirklich, so mancher hat etwas nun gelernt.

    Zitat von sabu

    Das Interview ist ein Brett, auch wenn man gewisse Dinge evtl. ablehnt, die der Hauptsponsor vorschlägt, so sollte man dies ihm doch zumindest sagen und nicht einfach schweigen......mich gruselt immer mehr was beim Club abgeht, das Schäfer interview in der bild tut hier sein übriges........das muss ein richtig kopfloser haufen im Moment sein.......es scheint chaos pur zu herrschen


    Kann sich wer noch an die letzte JHV erinnern, als die Mannschaft den Saal verlies und nur Schäfer war demonstrativ alleine dagesessen.
    Der Bader hätte schon letztes Jahr spätestens weggehört. Doch die Seilschaft hat ihn ja sogar noch gestärkt...


    Da können sich die houhouhou-Sänger mal wirklich an den Kopf fassen, wenn die es überhaupt kapieren was sie mit ihren Mist fabrizieren.

    Ich wünsche dem Niklas alles Gute.
    Im Endeffekt ist er auch nur ein Bauernopfer, obwohl Hertha für seine Karriere förderlich sein könnte.


    Mein Gott, der Club verkauft sein letztes Tafelsilber.