Beiträge von soundmaan

    Dann frag mal alle die letztes Jahr im neutralen Block in Aue neben dem Gästeblock saßen, wie willkommen die sich gefühlt haben. Nichtsdestotrotz habe ich auch 2 Tickets für den Kleenen bestellt.

    Gabs da Probleme?

    Ich war bisher noch nie in Aue, kann es nicht wirklich einschätzen....

    10. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Nürnberg (Analyse)

    soundmaan
    18. Oktober 2019

    Unglaubliche Aggrostimmung heute im „Neutralen Sitzplatzblock“. Eine bierdusche nach der anderen. Auch handgreifliche Auseinandersetzungen. Fanbetreuung beider Vereine im Block! Ich hoffe dass alles halbwegs friedlich abgegangen ist. Was kann ich mir nur wieder anhören am Montag von meinen Schachterkollegen auf Arbeit ?



    Hatte ich damals selbst erlebt!

    Schade, dass man nicht wirklich hin fahren kann.

    Die Auswärtsspiele in Aue waren immer coole Auswärtsfahrten. Man fühlte sich auch dort auch als Gast willkommen und die Gulaschsuppe samt "Pinkelhalle" hatten schon irgendwie Kult.

    Dann frag mal alle die letztes Jahr im neutralen Block in Aue neben dem Gästeblock saßen, wie willkommen die sich gefühlt haben. Nichtsdestotrotz habe ich auch 2 Tickets für den Kleenen bestellt.

    Nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

    Ich hatte mir schon das Hinspiel nicht angesehen, weil ich auf Arbeit war. Nur immer mal hin und wieder auf den Ticker schauen können. Und mir dann gesagt, dass wir eigentlich das 3:0 hätten machen müssen, um beruhigt ins Rückspiel zu gehen.

    Am nächsten Tag, dann mit Freunden in der Kneipe diskutiert, alles HSV, Dynamo und andere Fans. (Komme ja aus der Zone). Jeder sagte, ach das reicht locker so wie die dominiert haben. Da wurde mir ganz klar, dass es das beschissenste Spiel ever wird im Rückspiel.

    Den Samstag hatte ich mir vorgenommen nichts zu hören oder zu sehen bis zum Ende. Mit jüngstem Sohn und meiner Frau zu meiner Mutter zum Grillen gefahren. Der Große wollte alleine zu Hause schauen. Ich wurde immer aufgeregter. Habe dann doch zur Halbzeit mal aufs Handy geschaut. 0:0 mhmm. Mir wäre ein Tor von uns lieber gewesen. Schwägerin rief dann noch an und meinte es ist ja alles gut. Es würde ja noch unentschieden stehen. Ich sollte mir keine Sorgen machen.

    Mit Beginn der zweiten Halbzeit verlangte unser ältester die übrig gebliebenen Grillreste und wir sollten nach Hause kommen. In dem Moment kam der Kurze vom Nachbarn zurück und meinte es steht 1:0 für die Ingos. Da war mir klar wie der Hase vermutlich laufen wird. Ich war mit dem Fahrrad unterwegs und wir machten uns auf den Weg. Um die Ecke gebogen bei meiner Mutter und eine schnelle Nervositätsfluppe geraucht. Dabei konnte ich mir den Blick aufs Handy nicht verkneifen und oooh nein, es stand 3:0. Das Ende ist nah :pouting_face:.

    Die Kumpels hatten mich zuvor eingeladen in der Kneipe mit ihnen das Spiel zu schauen, was ich abgelehnt hatte. Ich dachte Scheisse jetzt kannst du auch noch in der Kneipe vorbei fahren und 1 Frustbier auf den Abstieg trinken. In der 80. Minute angekommen und es erwarteten mich mitleidige Gesichter. Ich völlig apathisch ein Guiness in 4 Minuten runter gekippt und 2 Zigaretten in Rekordgeschwindigkeit geraucht. Ich war leer und völlig unfähig eine echte Gefühlsregung zu zeigen. Nachspielzeit und es wurde nicht besser. Als dann mit dem allerletzten Angriff der Ball doch irgendwie im Tor landete ist es aus mir gebrochen wie ein Vulkan. Ich habe die Kneipe (Dortmund-Kneipe) zusammengebrüllt , dass mich alle angeschaut haben als käme ich vom andern Stern. Es war unglaublich dieses Wechselbad der Gefühle. Tor oder keins, weil doch noch irgendein Depp ein Foul gesehen oder Abseits entschieden hat? Als der Schiri dann auf Tor entschied, war ich mittlerweile ganz ruhig geworden und konnte es eigentlich selbst kaum glauben, was da grad passiert war. Ich habe innerlich derartig gezittert. Das war so grausam.

    Meine Frau hatte mir in der Zwischenzeit 2 Nachrichten geschickt. Die erste:Ruf mich an wenn du vor Gram betrunken bist und nicht mehr fahren kannst. :loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face: und die Zweite: Oder vor Freude??? :grinning_face:.

    Ich bestellt mir noch ein Bier und sah den Kutschke und die anderen wie die Wilden auf ein paar Glubb-Spieler losgehen. Da bin ich ein wenig ausfällig geworden, wegen dem Typen und ich erntete noch mehr verständnislose Blicke.

    Nach dem Bier war für mich Schluss und ich fuhr diverse Nordkurvenfangesänge singend auf meinem Fahrrad nach Hause. Die meisten Leute denen ich begegnete haben mich sicherlich für total bekloppt gehalten, aber das war mir egal.

    Ich habe mir dann zu Hause nochmal mit meinem Sohn, der auch fix und fertig war, die 2te Halbzeit auf Amazon nochmal reinegzogen.

    Ich möchte sowas nie wieder erleben bitte.

    Später erreichte mich dann noch der ein oder Glückwunsch zum Klassenerhalt unter anderem von einem Kollegen, der in Fürth wohnt und der freut sich schon auf die 6 Punkte nächste Saison, aber das war mir in dem Moment scheissegal.

    Ich habe nur allen geantwortet, dass es eigentlich Glubb-Like gewesen wäre, dass wir in der 90. das 3:1 schiessen und dann in allerletzter Sekunde noch eins kriegen. Gott sei Dank ist der Fluch vielleicht gebrochen.

    Jetzt erst gelesen... also nach diesem Spieltag bis zur Länderspielpause und dann schau mer mal? :grinning_face:

    Vor allem? Warum werden die Kack Länderspiele nicht abgesagt?

    Weil der gesamte Sport, angefangen von FIFA/UEFA (keine Absage der Länderspiele) über die Vereine (wollen den Spielbetrieb nicht unterbrechen) bis zu den Fans (siehe Gladbach, wollen nicht zuhause bleiben) durch und durch verrottet und verdorben ist.


    Das zeigen die letzten Tage und Wochen nur wieder allzu überdeutlich.

    Und selbst? Ihr und besonders du strotzt alle nur so vor eurer eigenen moralischen Überlegenheit. Ein bisschen mehr Demut und Selbstkritik würde uns allen und zwar wirklich allen sehr, sehr gut zu Gesicht stehen.

    Hat jemand schon mal dieses legendäre Kurzinterview mit unserem Trainer gesehen? Ab Minute 11 im Videoclip.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :slightly_smiling_face:

    Was für ein geiler Song !!!! :smiling_face_with_sunglasses:

    Und auch schön bei der PK die Frage nach der Entlassung bei Union gestellt! Was soll er auch darauf antworten. Sowatt dämliches!

    Weis jemand bzw. Hat jemand Erfahrung mit Tickets für Anfield?? War jetzt schon auf einigen Spielen auf der Insel nur Liverpool ist mir noch nicht geglückt. Wo hat man eine realistische Chance auf Tickets mit halbwegs humanen Preisen??

    Ich hatte mal Hospitality-Tickets erstanden, die waren im Vergleich noch recht human vom Preis her gegen Southhampton. Kannst ja da auch mal schauen.

    Die üblichen Fake News der Besatzermedien also?

    Warum musst du denn gleich so sarkastisch reagieren? Ich weiß, dass ich in Hinblick nazischeiss unverdächtig bin und niemals verteidigen würde! :pouting_face:

    Ich weiß aber, dass im Moment in dem Verein jeder jeden bekriegt und man glaube ich im Moment niemanden trauen kann die Wahrheit ganz zu sagen. Ich verfolge das ganze mit einem Auge weil ich aus Chemnitz komme.

    Und by the way wir sind nicht alle nazis in Sachsen.

    Ich glaube, dass es nicht so einfach ist, wie es scheint! Es gibt zur Zeit absolutes Chaos beim CFC. Wenn das so stimmt, ist das natürlich absolut korrekt und gut. Ich habe trotzdem große Zweifel ob das alles so stimmt, wie es kolportiert wird.

    Ist es kompliziert mit dem Zug auf Dresden zu kommen ?

    Nicht wirklich, in Hof umsteigen und gut! Aber wie schon erwähnt keine Sachen offen tragen! Und wenn möglich mit dem Shuttle vom Bahnhof zum Stadion und zurück! Wie ich diese Steineschmeisser schon zu DDR-Zeiten sch.... fand! Passt auf euch auf. Und manchmal fahren die Zwickauer Freunde auch mit im Zug nach Dresden. Musste leider schonmal auf der Heimfahrt vom Glubb den Schal meines Sohnes verteidigen. weil der FSV irgendein Spiel in Plauen hatte.

    Sehr rücksichtvolle Aussage gegebüber allen Clubfans, die weiter als 50 km von Nürnberg entfernt wohnen. :angry_face:


    Gut, dass Du nichts mit dem Clubmarketing zu tun hast! :face_with_tongue:

    Mhm ich denke er hat Recht, ich fahre morgen mal wenn ich frei habe fix die 250 Kilometer bis nach Nbg. Oh wait wahrscheinlich haben sie da gar nicht geöffnet. :loudly_crying_face: