Beiträge von Aurora

    Ginczek ist ein guter Mann, aber er muss derzeit erkennen, dass zwischen 1. und 2. Liga doch ein Unterschied besteht. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass er -nach der kommenden Erholungsphase- für den Club noch sehr wertvoll sein wird.

    Unter Verbeek spielt der Club endlich annähernd den Fußball, den wir seit Jahren sehen wollen. Leider ist das Team insgesamt leistungsmäßig noch nicht soweit, dass es sich bei guten Spielen punktemäßig entsprechend belohnt. Klar ist, dass in der Abwehr nachgerüstet werden muss, im Sturm muss unbedingt ein Ersatz für Pekhart kommen! Dafür muss der Club Geld locker machen. Mit viel Glück können wir dann evtl. noch die Klasse halten. Noch habe ich Hoffnung ...
    Sinnvolle Verstärkungen jetzt !

    Wir sollten weiterhin ruhig bleiben und nicht vergessen, dass es letztlich die Spieler selbst in der Hand haben, nicht abzusteigen. Allerdings werden die Schiedsrichter künftig bei Spielen mit Nürnberger Beteiligung mit Sicherheit genauer hinschauen. Ansonsten kann man unserern Spielern nur raten, schmeisst euch in den Strafraum, fädelt ein und erzwingt endlich auch Elfmeter !! :lol:
    FCN - ich bereue diese Liebe nicht !

    Lieber Gertjan, woher nimmst du den Optimismus, dass ein Pekhart den Club jemals zum Sieg schießen könnte ? Langsam müsstest du doch auch gemerkt haben, dass dieser Mann eine Fehlinvestition ersten Grades ist. :schaem:

    Ich könnte diese arroganten DFB-Schweine zur Hölle schicken ! Ist doch war ... Hauptsache dieser Frankfurter Nuttenverein bleibt in der 1. Liga :voodoo:

    Das Spiel in Hannover war ein weiterer "Meilenstein" in der laufenden (beschissenen) Saison. Warum war ich mir zu Beginn der 2. HZ relativ sicher, dass es wieder nicht zu einem Sieg reichte ? Ich weiß es nicht, man fühlt es als Clubfan einfach unterschwellig. Das Abseitstor war sicherlich zum Ausrasten, aber letztlich hat es die Mannschaft nicht verstanden, einen 3-Tore-Vorsprung für den ersten Sieg (!) zu nutzen. Die Abwehr ist die größte Baustelle beim Club, denn immer wieder werden, vorrangig in der 2. HZ, eklatante Fehler begangen. Im Sturm lässt man große Chancen liegen, so dass man sich langsam an den Kopf greifen muss.
    Dennoch: Wir müssen unseren Club weiter unterstützen, gemeinsam für die 1. Liga kämpfen (frei nach Grünwald: Was anderes bleibt uns eh nicht übrig) !!!! :support::fcn-dh::support:

    Bin und war mit Baders Entscheidungen auch nicht immer zufrieden, aber wer sollte ihn kurzfristig ersetzen ??!! Da bin ich lieber dafür, dass er den Club weiter noch einigermaßen zusammen hält. Alles andere ist doch nur Blabla. Allerdings sollte er sich schnellstens mehr sportlichen Rat holen, denn bei den letzten Verpflichtungen waren doch einige Nieten dabei. :motzen:

    Eigentlich bin ich noch vom gestrigen (weiteren) Remis fix und fertig, aber es hilft nichts, wir müssen weiter positiv denken und hoffen. Positiv ist die neue Spielweise über weite Strecken, endlich mehr nach vorne und nicht dieses primitive Gebolze früherer Tage. Aber zu einem erfolgreichen Spiel gehören halt weitere Faktoren, die hier zur Genüge beschrieben wurden. Zusammengefasst: Die Abwehr ist weiterhin für spielentscheidende Patzer gut, das Mittelfeld wird nach wie vor zu langsam überbrückt und vor dem Tor spielt man sich in kleinkarierter Weise zu Tode (plazierte Schüsse aus der 2. Reihe - Fehlanzeige). Letztlich schwanken die Leistungen der einzelnen Spieler erheblich. Außerdem scheinen die Clubspieler nicht in der Lage zu sein, über 90 Min. volle Pulle zu gehen. Nur so ist erklärbar, dass man zum Ende hin immer entscheidend patzt.
    Es bleibt uns weiterhin nur die Hoffnung, dass der Punkteabstand zu den Plätzen 15 und 16 nicht zu sehr anwächst. Noch sehe ich nicht ganz schwarz, wenn mir auch seit gestern richtig schlecht ist.... Wenigstens hat der Club wieder einen neuen Negativrekord aufgestellt :schaem:

    Kießling's Abgang vom Club habe ich damals sehr bedauert, aber verstanden. Der Club könnte sich sämtliche Finger abschlecken, so einen Mann in seinen Reihen zu haben, aber dafür hängt dem Club der Arsch zu weit unten. Ihn jetzt zu verunglimpfen finde ich nicht fair, gelinde ausgedrückt.

    Verstehe die Lästerei über Esswein nur bedingt. Sicherlich hat er bisher sportlich noch kaum etwas beigetragen, aber mit seiner Schnelligkeit müsste er eine scharfe Waffe darstellen können. Aber offensichtlich schaffen sie es beim Club nicht, seine Fähigkeiten herauszukitzeln. Dies gilt übrigens auch für andere Spieler.

    Tut mir leid Herr Bader, aber so wird es nichts mit dem Klassenerhalt!! Es müssen endlich BL-taugliche Abwehrspieler geholt werden, mit den derzeitigen Schnarchzapfen gehts nur nach unten. Mittelfeld enttäuscht nach wie vor. Jetzt suchen und Geld in die Hand nehmen. Aber eigentlich habe ich keine Hoffnung mehr...

    Finde auch, dass das ständige Gemoser nicht den Kern trifft. Bader macht(e) sicherlich Fehler, aber er ist insgesamt gesehen ein wichtiger Faktor beim Club. Er ist seriös und immer noch lernfähig. Könnte mir derzeit keinen Besseren vorstellen. Hatten da schon andere Typen beim Club :schaem:

    Esswein links liegen zu lassen ist für mich ein großer Fehler. Würde vom neuen Trainer einfach erwarten, dass er diesen schnellen und begabten Spieler endlich auf Vordermann bringt. Wir müssen verstärkt über außen kommen, dazu brauchen wir schnelle Spieler, die auch den Zweikampf nicht scheuen. Esswein fordern, Esswein fördern !!!

    Warum sollte ich bei Kälte, Nässe oder Schnee rund 220 km fahren, nur um eine weitere Niederlage mit ansehen zu müssen ? Über 40 Jahre FCN und zig Heim- und Auswärtsspiele zermürben selbst den größten Fan ... :lol: