Beiträge von Iago78

    Ich weiß nicht vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber Tempelmann hat für mich letztes Jahr schlechtes Defensivverhalten gezeigt. Wenn er den Ball verloren hat in der Offensive ist er meist nur zurück getrabt und das kannste dir in nem 4-3-3 mit einem 6er halt mal gar net erlauben.

    Das, plus er hat unheimlich viele Umschaltmomente durch sein fahriges Passspiel kaputtgemacht und damit Gegenangriffe verschuldet.


    Ich denke schon, er könnte in Zukunft wieder deutlich besser funktionieren, hat man ja in der vorletzten Saison auch gesehen, aber letzte Saison war er eindeutig mehr Teil des Problems als Teil der Lösung.

    ….


    Mich wundert eher etwas die Kaderzusammensetzung. Man setzt scheinbar auf die Spieler aus der Vorsaison. Der Stamm scheint nahezu unverändert zu bleiben.

    Wieso wundert dich das?

    Man kann ja nicht den ganzen Kader austauschen.


    Momentan sieht die Planung doch eigentlich ganz vernünftig aus.

    Bis auf die Leihspieler haben wir keinen Stammspieler abgegeben, die Neuzugänge haben eigentlich alle Potenzial für die Startelf.

    Wenn wir jetzt noch das Problem im Mittelfeld lösen können, sieht das nicht so verkehrt aus.

    Hmm, ich bin da etwas zwiegespalten. Ist natürlich auch eine Frage der Alternativen, aber jetzt alles darauf setzen ihn auch noch zu halten würde ich ehrlich gesagt nicht. Gab ja auch Gründe warum unser Mittelfeld letzte Saison nicht funktioniert hat.

    Wenn er nach Flick noch machbar ist, dann gerne.

    Ansonsten nicht.

    Ich denke schon das mehr Neuzugänge der Wunsch der Verantwortlichen wären, aber die Finanzen spielen nicht mit. So kam das bei mir zumindest rüber.

    Vielen Dank für deine Infos!


    Wenn die Finanzen nicht mehr bei den Neunzugängen hergeben, könnte man da natürlich reininterpretieren, dass wir nicht mehr mit Abgängen gegen Ablöse planen.

    Würde also heißen, wir planen mit Duah und Castrop.

    Ich wünsche Manu alles Gute. Bleib gesund!!!!

    Der soll sich in der dritten Liga warm schiessen, Selbstvertrauen tanken und dann wieder zurückkommen! Der braucht Spielpraxis und Vertrauen zum Reifen, dann wird es was. Ich glaube, Hecking sieht das Talent in ihm, sonst hätte er ihn nicht geholt.

    Sieht für mich auf Anhieb jetzt nicht danach aus.

    Er hat bei uns irgendwie nicht so richtig ein Bein auf dem Boden bekommen, eigentlich ein bisschen verwunderlich.

    Ein schlechter ist er nicht, z.B. hatte er 20/21 beim HSV eine richtig gute Saison mit 3 Toren und 13 Assists.

    In diesem Sommer, wenn man ehrlich ist, wurde unser offensiver Umbruch aber auch ohne ihn geplant, offensichtlich haben wir ihn da von Anfang an als nicht konkurrenzfähig gesehen.

    Hecking hat ja auch gleich bei der Antritts PK von Fiél gesagt, dass er verliehen werden soll.


    Ich schätze mal, das Engagement in der dritten Liga dient dazu, ihn ins Schaufenster zu stellen und auf die Art wieder einen Transferwert zu generieren.

    Rostock überrascht mich etwas mit ihren Transfers, sieht sehr vernünftig aus.

    Ja, das zeigt, dass diese Liga auch kommende Saison ein hauen und stechen werden wird, wo viele Vereine (uns eingeschlossen) strampeln werden müssen, um keine ernsthaften Probleme zu bekommen.

    Siehe Sandhausen letzte Saison, sie hatten für ihre Verhältnisse sehr ambitionierte Neuverpflichtungen getätigt und waren am Ende Letzter.


    Ich finde aber gerade, falls wir Flick bekommen sollten, brauchen sich unsere Transfers sicher nicht hinter denen von Rostock zu verstecken.

    De Beudl holen Kiomourtzoglou, 25, DM.

    Interessanter Mann, ehem. dt. U21 Nationalspieler, einst Haching, dann Heracles Almelo und zuletzt Heart of Midlothian.


    Für 25 DM? Das wären dann ungefähr 12 Euro 50. So gut kann er also gar nicht sein. :mrgreen:

    Nein, diese zwei zu eins Umrechnung kannst du nicht mehr halten.

    Was früher 25 DM waren, sind jetzt eher 50 €.

    De Beudl holen Kiomourtzoglou, 25, DM.

    Interessanter Mann, ehem. dt. U21 Nationalspieler, einst Haching, dann Heracles Almelo und zuletzt Heart of Midlothian.


    Mal was Neues zu vermelden?


    Düsseldorf braucht keine Zuschauer mehr, so dick gepudert sind die, dabei schwimmen sie in NRW in einem richtigen Haifischbecken.


    Und bei uns? halbe Sponsorentafel leer, trotz im wesentlichen Alleinstellung in riesigem Umkreis.


    Was ist da los?

    Wir sind nicht in Brandenburg oder Sachsen-Anhalt, wo es wirklich nichts gibt.

    Wichtigste Erkenntnis für mich: Die Doppel-Acht mit Mats und Uzun funktioniert. Das kann in dieser Saison unsere schärftste Waffe werden, die beiden ergänzen sich gut und Mats ist sich nicht zu schade, Uzun den Rücken freizuhalten Das könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden.

    Und auch Uzun arbeitet wunderbar bissig gegen den Ball und nach hinten.

    Er, MMD und Flick könnten als Mittelfeld wirklich eine Ansage werden.

    dumme Frage evtl, aber wer gibt nächste Saison bei uns den „Box-To-Box“ Spieler?

    Seh da aktuell keinen passablen in unserem Kader. Oder braucht’s den net, wenn man mit echten Außenstürmern das Mittelfeld schnell überbrückt? Das würde wiederum für eine Renaissance vong 1 Geisinho sprechen…

    Castrop würde ich sagen.

    Der hat zwar nicht diese Qualitäten mit Ball wie Tempelmann, aber dafür auf jeden Fall den Speed und den Biss, den es vor allem in der Rückwärtsbewegung braucht.

    Also würde ich den zur kommenden Saison auf jeden Fall als gesetzt sehen wollen.


    Ansonsten wird das dünn.

    Die sinnhaftigkeit einen jungen engagierten Fuchs aufgrund Platzmangels im Bus nicht mit ins TL zu nehmen, nach 2 Tagen aber bereits wintzheimer zu Gesprächen abreisen zu lassen, erklärt sich mir nicht.

    Dann gleich die Jungs mit ins TL genommen. Wir werden nicht erst seit gestern wissen, dass wir nicht mehr mit wintzheimer planen.

    Dann kann ich dir das erklären:

    Im Trainingslager soll möglichst intensiv und konzentriert gearbeitet werden, die einzelnen Spieler sollen möglichst weiterkommen und sich miteinander einspielen.

    Wenn ich beispielsweise ein System mit einem Sechser einstudiere, macht es Sinn, zwei von dieser Sorte dabei zu haben, für Spielformen im Training, Testspiele usw.

    Mit Geis und Loune ist das gegeben.

    D.h. Loune ist als vollwertiges Mitglied des Kaders dabei, der sich im TL zeigen und wachsen kann. Auf ihn wird gesetzt.

    Wenn zusätzlich noch Fuchs dabei ist, dann nehmen sich die beiden jungen, nur gegenseitig Übungs – und Spielzeit weg, was keinem von beiden richtig was bringt.


    Es ist also absolut sinnvoll, nur einen von den beiden Jungen mitzunehmen.

    Ob das jetzt Fuchs anstatt Loune hätte sein sollen, kann ich nicht beurteilen, gehe aber davon aus, dass das die Verantwortlichen schon wissen werden.

    Zumindest hat Letztere zwei volle Jahre Regionalliga hinter sich, gilt als körperlich stärker und hat bei unserer zweiten im Mittelfeld die Fäden gezogen, als die ihren Höhenflug hatte und ein echtes Spitzenteam in der Regionalliga war.

    Fuchs ist drei Jahre jünger, noch nicht so robust und wenn ich es richtig lese, hat er erst zehn Spiele in der Regionalliga gemacht.

    Lass den Jungen doch erst mal im Herrenfußball ankommen, der hat doch noch alles vor sich.