Beiträge von Iago78

    Wäre blöd wenn er dann erst recht spät wechselt und wir dann nicht mehr reagieren können. Hoffentlich kommt da zeitnah Bewegung rein, dass er weg will ist ja nichts Neues

    Ach ich denke das kannst du locker sehen.

    Erstens ist das eine Gleichung mit vielen Unbekannten (wir wissen ja nicht mal, ob er unbedingt weg möchte) und zweitens findet man sicher auch spät noch Verstärkungen für das eingenommene Geld, es sei denn er wechselt am letzten Tag um 17:59 Uhr.

    Das einzig doofe daran wäre, dass Leute wie Flick ziemlich sicher nicht bis zum letzten Moment auf uns warten dürften, aber möglicherweise findet man am Schluss der Transferperiode sogar noch bessere Spieler, aus Erfahrung spült das Karussell gegen Ende ja immer ziemlich gute Leute auf den Markt.

    Also da bin ich entspannt.


    Wie ist der Verein gerade macht, ist gar nicht so verkehrt, die beiden Transfers bisher haben keine Ablöse gekostet und sehen auf dem Papier nach Verstärkungen aus, Castrop war sinnvoll, angelegtes Geld, Casar wäre nicht teuer und würde auch Sinn ergeben.


    Jetzt heißt es halt abwarten, wenn wir für jemanden Geld in die Hand nehmen wollen, wird halt vorher jemand verkauft werden müssen.

    Das einzige, was wir nicht machen dürfen ist auf irgendwelche Einnahmen spekulieren und dann verletzt sich der betreffende Spieler schwer, siehe Erras oder Vura.

    Arslan ist 29 Jahre alt und hat eine Bomben Saison hinter sich. Vorher hat der aber absolut noch nichts gerissen. Zudem Null Wertsteigerungs Potential. Da bau ich zehnmal lieber auf einen Uzun, Duman, Schleimer, wie auf ein One-Hit Wonder wie Arslan.

    Wir haben erst zwei Transfers getätigt, aber die klingen für mich weitaus vielversprechender wie Arslan oder Albers.

    Bleibt doch einfach mal ruhig!

    Denke auch an Arslan haben wir einfach kein ernsthaftes Interesse gehabt

    Das geht ja mit Duah ganz wunderbar.

    Er würde ohne Zweifel das meiste Geld bringen, aber ich sehe keinen Zweitligisten der bereit wäre die kolportierten 2,5 Mio zu zahlen. Das gibt vom HSV vielleicht mal abgesehen keiner aus.

    Glaube aber trotzdem nicht, daß erst Duah gehen muss bevor wir auf dem Transfermarkt weiter tätig werden. So klamm sind wir dann doch nicht.

    Das hat Rebbe aber vor gut 2 Wochen ziemlich wörtlich so gesagt.


    „Wir können erst dann Geld ausgeben, wenn wir welches einnehmen.“

    Fände ich richtig schade wenn er geht und würde meines Erachtens vorne ne richtige Lücke reißen. Der einzige, der bei uns gut schießen kann.

    Die Blöd spekuliert ja schon massiv auf einen Abgang, das hört sich danach an, als wäre es nur noch eine Frage wohin...

    Hä, ich habe in den letzten Tagen viel gelesen, nur nix über Duah. Odernsteht das nur in diesem Internetz?

    Ja in diesem neumodischen Internetz Dingens.

    Das 270. Frankenderby hat ein finanzielles Nachspiel für den 1. FC Nürnberg und die SpVgg Greuther Fürth. Beide Klubs werden zur Kasse gebeten.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/956945/a…rafen-fuer-fcn-und-fuerth


    Wieder rund 80.000 weniger...

    Manchmal könnte man wirklich denken, die Volltrottel wollen uns absichtlich in die Niederungen des Amateurfußballs bringen, damit sie als die Elite noch die einzigen sind, die zum Club gehen.

    Denkbar wäre es, auch gar nicht so unwahrscheinlich.

    Die KO lag damals dem Vernehmen nach bei 1,5 Millionen, die Ablöse wohl um die 800.000.

    Da wäre eine höhere Weiterverkaufsbeteiligung nicht so abwegig.

    Mich hätte nur interessiert, ob es was konkretes dazu gibt.

    Die Ablöse beträgt laut TM nur 3 Mio

    Wäre bei 20 Prozent schon die Ablöse für Castrop und zur Hälfte die mögliche Ablöse von dem 6er von Halle.

    Doofe Frage, wie kommt ihr auf 20 % Weiterverkaufsbeteiligung?

    Gab es dazu damals eine Quelle?


    Standard sind ja 10 %.

    Aber auch da wäre ich froh drüber, Geld, mit dem wir nicht gerechnet haben. 👍

    Die Meldung von Casar erinnert mich ein wenig an die damalige Verpflichtung von Kili Fischer. Ich denke dieses Risiko sollte man eingehen und ihn verpflichten. Er kommt aus der Hoffenheimer Jugend (was jetzt nicht das schlechteste Zeichen ist) und hat mMn. ne ordentliche Statur bzw. Präsenz. Ich habe tatsächlich kein Spiel von Halle gesehen aber rein von den Fakten her würde ich sagen, do it Dieda!

    Die Meinungen aus Halle zu ihm scheinen auch recht positiv zu sein.

    ist halt die Frage, was man für ein Kaliber in ihm sieht und wie überzeugt man von ihm ist.

    Konsequenterweise müsste man ihn schon mit der Intention mittelfristig Stammspieler verpflichten, als "Verstärkung in der Breite" wär mir das ein bisschen schade um unsere eigenen Talente.

    Casar klingt wirklich gut. Scheint in Halle Eindruck hinterlassen zu haben, was man so liest.


    Würde voll ins gesuchte Profil passen.


    Schätze für 300 bis 400 tsd lässt Halle ihn ziehen.

    Ja Casar klingt nicht verkehrt.

    Wäre aber ein Spieler, denn wir mE nur holen sollten, wenn wir wirklich restlos von ihm überzeugt sind.

    Mit Loune haben wir einen, der vermutlich nicht so weit hinter ihm kommt, dem machen wir dann die Türe zu.

    Dafür sollte man sich schon recht sicher sein.

    dafür haben wir mindestens 2, nämlich Fuchs und Loune.

    Dazu eventuell noch Geis, Handwerker und Castrop.


    Die Größe würde für ihn sprechen.

    Und ja, von der Umfrage der NN ist für kommende Saison mMn nur Burnic, Serra und Owusu realistisch. Wobei ich alle 3 eher ungern hier hätte. Von daher doch lieber wen anderes aus anderen Listen (speziell die Heckings und Rebbes) :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Ich denke, wenn es nicht Flick wird, werden wir die Verstärkung im DM vorher nicht aktiv kennen, weil sie vermutlich aus dem Ausland kommt.

    Aber warum Uzun eigentlich in ZOM?

    Der ist doch Stürmer?

    Spielt Fußball: Schleimer


    Ist Gold 😂👍😎

    Es werden bestimmt noch 1-2 Stürmer gehen und dann benötigen wir auch Ersatz. Bielefelder Spieler sollten ziemlich billig sein und Rebbe, Hecking waren auch beim Relegationsspiel aus Scouten dort. Daher könnte theoretisch was dran sein.


    Ein weiterer IV nur wenn auch welche gehen sollten. Kann mir da vorstellen das Hübner von Sandhausen einen Rentenvertrag bekommt.

    Hayashi ist da, Uzun fest eingeplant.

    Ziemlich sicher spielen wir kein System mit zwei Stürmern nächstes Jahr.

    Selbst wenn jetzt noch einer geht, sind wir numerisch sehr dick aufgestellt dafür.