Beiträge von Iago78

    Das Prädikat gut hat sich in dieser Saison sowieso niemand von uns verdient, wenn man mal von der Handvoll Spiele von Brown absieht.

    Es gibt halt ein paar Spieler, da gehört z.B. auch MMD dazu, bei denen ich den Eindruck habe sie spielen nicht gut, aber ohne sie ist es nicht schlechter.

    Richtig rosig hätte das die letzten Spiele auch mit Schindler nicht ausgesehen, aber zumindest ist das eine, wo sich die anderen ein bisschen dran aufrichten können.


    Das mit Bielefeld trifft es ziemlich gut auf den Punkt.

    Vier Punkte müssen die erstmal aufholen.

    Eigentlich können wir sowohl bei uns als auch bei denen astrein die Architektur einer Abstiegssaison betrachten.

    War schon nicht schlecht, dass Shura in der 98. den Elfer versenkt hat.

    Fällt Klos aus?

    Was die Tätigkeit angeht, hat sich aber immerhin zumindest der Kicker eindeutig positioniert, sowohl in seiner Benotung des Schiedsrichters (bekam die glatte 6) als auch im Bericht über Klement.


    Die Aktion von Handwerker aber nur als überflüssiges Foul beschrieben.

    Ja, wäre schon extrem wichtig gewesen, wenn er ihn gehalten hätte.

    stand hochachtungsvoll im hab acht daneben und schaute beeindruckt.

    Also keine Ahnung, ich kenne mich mit Torwartspiel nicht aus.

    Aber was Fakt ist:

    Der Ball liegt extrem nah am Tor, die Mauer wird gestellt, die Spieler springen sogar noch geschlossen, hoch, trotzdem schafft es Klement, den Ball darüber zu löffeln.

    Der Torwart hat keine Chance, den Ball frühzeitig zu sehen, Muss also zwangsweise in irgendeine Richtung spekulieren.

    Ist es unter den Voraussetzungen überhaupt möglich, beide Ecken abzudecken?

    Kann man prinzipiell so unterschreiben, mit zwei Einschränkungen:


    Unsere Lage hat sich insofern verschlechtert, als wir uns jetzt ohne unseren Kapitän und besten Abwehrspieler ins Ziel robben müssen.


    Und Bielefeld hat in den letzten Spielen zwar keine Resultate erzielt, hatte dabei aber auch einiges an Pech mit Aluminium etc., die hätten auch deutlich mehr Punkte holen können aus den letzten fünf Spielen.

    letztlich denke ich aber auch nicht, dass die gegen Paderborn und Magdeburg ungeschoren raus gehen.

    Vieles wird darauf ankommen, wie sie am Wochenende in Kaiserslautern spielen.

    Ja, wäre schon extrem wichtig gewesen, wenn er ihn gehalten hätte.

    Iago78

    Und den letzten Fehler wieder der Schiri!

    Handwerker hat NICHT Foul gespielt, den annern nicht berührt, kriegt gelb und die den Freistoß.

    Das wegzumotzen ist unsäglich! :wut:

    Mit der Szene vor dem Freistoß habe ich mich nicht großartig beschäftigt.

    Ist in den Zusammenschnitten auch nicht mehr zu sehen.


    Findet die Szene noch irgendjemand?

    Der war halt einfach auch richtig gut geschossen.


    Ein Torwart kann den dann halten, wenn er aufs Mauereck spekuliert und rechtzeitig die Bewegung macht und abspringt.

    Dazu muss er aber eben spekulieren.

    Wenn der Ball dann ins Torwarteck geht, und die Chance dafür ist halt fifty-fifty, ist der Ball billig drin und der Torwart sieht ganz dumm aus.

    Nochmal: die Entscheidung, nicht rot zu geben, war falsch, aber sie war nicht spielentscheidend

    ...

    NoNoNo

    Hast ja recht, es wäre schon ziemlich geil gewesen, wenn wir nach 7 Minuten in Führung und einer mehr gewesen wären.


    Objektiv gesehen, wenn man die Bilder anschaut, gibt es eigentlich auch keine Diskussion, dass das eine glatte Rote ist und wir da klar benachteiligt worden sind.


    Im Endeeffekt muss der Schiedsrichter in dem Moment irgendwelche Zweifel gehabt haben, ich kann mir das nicht anders erklären.

    Vielleicht hat er auch einfach keinen Bock, das ganze Spiel die Lauterer am Allerwertesten zu haben, wenn er einen so früh Duschen schickt.


    Aber nach dieser (nach dem dritten Tor) zweiten Halbzeit zum Gottserbarmen, spielerisch, taktisch, personell, mental, hab ich ehrlich gesagt keinen Bock darauf, jetzt für Mannschaft samt Trainer noch irgendwelche Ausreden zu finden.

    Ungerechtigkeiten passieren im Fußball und heute ist uns eine passiert.

    Trotzdem haben wir in einem Heimspiel vor 40.000 Leuten, wo es um die Existenz des Vereins geht, klar, den Sieg vor Augen und geben ihm dilettantisch wir selbst vom Club vorher kaum gekannt aus der Hand.


    Mein Gemütszustand gibt es momentan einfach nicht her, da jetzt auf einer Fehlentscheidung aus der 7. Minute herumzuhacken.

    Der Schiedsrichter hat da einen Fehler gemacht, einen üblen, ja.

    Die Spieler samt Trainer haben in der zweiten Halbzeit ungefähr 100-1000 Fehler gemacht.

    Tja, wer Nürnberger aufstellt oder einwechselt, bekommt halt Nürnberger.

    Dann darf ich ihn nicht bringen, ist ja nicht so, dass es nicht etliche einigermaßen attraktive Alternativen gegeben hätte (Goller für Entlastung, Geis für Ruhe und Kontrolle, selbst Valentini für Mentalität).




    Das stimmt.

    Nochmal: die Entscheidung, nicht rot zu geben, war falsch, aber sie war nicht spielentscheidend


    Letzte Woche wird Dortmund um einen klaren Elfmeter und damit wahrscheinlich um die Meisterschaft gebracht.

    Heute werden wir eine möglichen langen Überzahl bei eigener Führung beraubt.


    Es ist halt einfach so, auch in Zeiten des VAR sind die Ungerechtigkeiten, wenn auch weniger, nicht verschwunden.


    Entbindet uns aber auch nicht von der Verantwortung, uns ein bisschen besser anzustellen, wo wir alle Trümpfe in der Hand haben.

    10 Spiele, 3-3-4, 12 Punkte, also 1,2 Punkte pro Spiel.

    Hab bei Weinzierl versehentlich nur 2. Liga, DFB Pokal war ja auch noch.

    Also Weinzierl hatte, wenn man alle spiele berücksichtigt, einen. Punkteschnitt von 1,38.

    Hecking von 1,09 inkl. Pokal.

    Dieda, hol den Maggus wieder zurück!

    Pokal interessiert hier nun wirklich nicht.

    Es gab, auch in der ersten Liga und trotz VAR, schon Situationen, in denen sowas nicht mit rot geahndet worden ist.

    Völlig unabhängig davon, dass rot hier richtig gewesen wäre.

    Früher hätte man wahrscheinlich Gnade vor Recht gesagt.


    Und mit „der Spielverlauf gibt ihm Recht“, meine ich nur, dass es heute nicht an dem nicht gegebenen Platzverweis lag, sondern ausschließlich an uns selbst.

    Und nach der Szene wird morgen kein Hahn mehr krähen .

    Die Begründung für Gelb würde mich schonmal interessieren.

    Ein SR muss doch nie irgendwas begründen. Im Endeffekt war das die entscheidende Situation, da erst dann Zolinski runter genommen wurde und Klement eingewechs werden konnte

    Das kann man auch nicht wissen.

    Im Prinzip läuft dann eben das ganze Spiel anderes.

    Kann auch sein, dass Lautern dann uns erst mal den Ball überlässt, wir nichts damit anfangen können, die mit ihrem ersten Angriff das Tor machen und wir genauso die Flatter kriegen.

    Nein, wenn er in dem Moment Zweifel hat, wo er die Entscheidung trifft, wird dieser Gedanke unbewusst mit in die Entscheidung einfließen.